Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Armer Poet“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

orangemoon

27.11.2008
Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

zunächst einmal ist dein "armer poet" ein 16-zeiler!!!!

HALLOOOO????
das ist ein tolles gedicht über ein weißes blatt papier ohne musenkuss und klasse geschrieben....SO..und nun möchte ich mich ganz herzlich für deine glückwünsche bei DIR und allen ANDEREN bedanken!!! bin gerührt und hab mich sehr gefreut :-)))....DANKE...werde wohl erst nächste woche wieder zum kommentieren und schreiben kommen und hoffe ihr werdet es mir nachsehen!!!

liebste grüße an EUCH alle, die alte claudi ;-)

Edeltrud Wisser (29.11.2008):
Liebste Claudia......ich mußte doch reimen, daher die vier :-), somit füllte sich mein *leeres * Blatt Papier, die Muse war gnädig und hat mir einen leichten Kuss aufgehaucht. Es ist schön, dass wir Dir eine kleine Geburtstagsfreude machen konnten. Du bist ja auch eine Liebe, und Geburtstag hat man nur schließlich einmal im Jahr. Freue mich, wenn Du nächste Woche wieder hier sein kannst, bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit und einen wunderbaren und besinnlichen 1. Advent. Ganz liebe Grüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, ich staune über Dein Gedicht, hast Du fein gezaubert, Du bist eine liebe Poetin.

Oh, und jetzt gehen noch die allerliebsten Geburtstagsgrüße an Claudi mit einem Blumenstrauß nach ihrer Wahl (Christrosen?) also: GRATULATION liebste Claudi und nur das Beste für Dich. Sei immer fröhlich.

Danke liebe Edeltrud, dass Du daran gedacht hast, liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (29.11.2008):
Ooooooooooooh liebste Gundel, Deine Worte lassen mich erröten. All das gebe ich nur zu gerne auch an Dich zurück. Ich danke Dir herzlich und schicke Dir ganz liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrude
Das passiert uns allen ab und zu. Das Blatt bleibt einfach leer oder die Notizen fügen sich zu keinem Ganzen zusammen. Manchmal fürchte ich mich sogar davor, dass mir nie mehr eine Zeile in den Sinn kommen könnte. Meist wenn ich es am wenigsten erwarten, sprudeln die Gedanken einfach so dahin.
Herzliche Grüsse
Ursula

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Ursula, ja dieses Schreibblockaden kennen wir wohl alle, so lange sie nur von kurzer Dauer sind, beängsten sie nicht, aber ansonsten glaube ich es Dir gerne, dass man sich fürchtet, keine Zeile mehr schreiben zu können, irgendwie ginge damit auch etwas Ausfüllendes im eigenen ICH verloren. Wünschen wir uns, dass dies nie zum Tragen kommt. Ich danke Dir herzlich für Deinen netten Kommentar, und sende Dir liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Musilump23

26.11.2008
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
in deinen Eigenschaften: aktiv, tatkräftig, vital, kraftvoll, optimistisch, leidenschaftlich, ergeben sich immer Szenerien "poetischer Orte" in einer Ausprägung sichtbarer Gedichte.
Auch dieses Gedicht besticht in einer Handlungskonstruktionen, das aufmerk­sam macht.
Den herzlichen Glückwünschen an die Claudi schließe ich mich gerne an.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz


Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Karl-Heinz, ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen freundlichen, sowie lobenden Kommentar. Er ist für mich nicht nur Freude, sondern auch Ansporn zugleich. Im Namen von Claudia, danke ich Dir ebenfalls für die Glückwünsche an sie, und sende Dir herzliche Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, da hat sich das leere Blatt ja doch gefüllt. Hat mir sehr gefallen. Hat dich die muse doch nicht velassen. Herzlichst Marion


Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Marion, GottseiDank hat sie es nicht, aber manchmal, auch wenn sie zart geküsst hat, entstehen Blockaden, die wohl jeder wohl uns hier kennt. Aber, wir haben ja ein großes Herz und stimmiges Gemüt, sehen es von daher nicht als Traödie an. Ich danke Dir für den netten Kommentar, und schicke Dir liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Zunächst schließen wir uns gerne
deinen guten Wünsche für Claudia an.
Auch wir wünschen ihr das Allerbeste.
Apropos Poesie rate ich dir auf den
Musenkuss zu warten.
Das ist auch meine Erfahrung.
Auf Kommando geht gar nichts.
Herzlichste Grüße schicken dir
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Ilse, ich bin stets geduldig und warte bis die Muse mich küsst, denn genau wie Du, weiß ich aus Erfahrung, dass ohne ihn nichts geht. Es nützen auch keine Inspirationen, die man letzlich nicht zu einem Gedicht zusammenfügen kann. Es ist wie alles im Leben erzwingen kann man Nichts ! Ich danke Dir, auch im Namen von Claudia für die Glückwünsche an sie.Ganz herzliche Abendgrüße zu Dir + Horst von, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
na dann hab ich wohl das falsche gelesen,kann ja passieren,grins.
Na,dann möcht ich der lieben Claudi,auf diesem Weg recht herzlich gratulieren,und ihr nur das Allerbeste wünschen.
Alle Liebe maria

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Maria, hoffentlich hast Du nicht`s mit den Augen, so wie ich mit Schreibblockaden ;-) :-) Ich danke Dir, auch im Namen von Claudi für die Glückwünsche. Sei lieb Gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud Du sagst das Papier ist leer und ich sehe ein Gedicht. Na so was...
Grüße Dich
Wally

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Wally, komischerweise klappte es auf dem Papier nicht, aber am PC. Unsere Muse, geht wohl mit der Zeit...lächel... Ich danke Dir mit lieben Grüße für Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
vier Verse sind doch kein leeres Blatt Papier und noch dazu wunderbar gereimt, was willst du mehr? Trotzdem kann ich dein Gefühl nachvollziehen, habe es selbst in letzter Zeit häufiger erlebt.
Herzliche Grüße
Anita

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Anita, ich war ja froh, dass mir die Muse noch einen kleinen Kuss hingehaucht hat. Hatte momentan nur eine kleine Blockade bei Gedichten in Reimform. Dieses Novemberwetter und, momentaner Zeitmangel, zwecks vieler Arbeit, tragen ihren Teil dazu bei. Es ist halt wie es ist, nehmen wir es hin, wie ich sehe haben alle einmal mit der Muse, aber auch mit der nötigen Muße zu kämpfen, das beruhigt. Ich danke Dir und schicke Dir liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, welch schöne, gelungene Worte von Dir. Die Situation hat wohl jeder schon erlebt, wenn man muss, geht gar nichts. Deine Muse hat Dir heute wieder einen dicken Schmatzer verpasst ;-) Herzlich grüßt Uwe

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Uwe, das hast Du aber lieb gesagt-die Muse hat mir einen dicken Schmatzer verpasst-. Habe momentan wenig Zeit, und dieses denke ich, trägt seinen Teil dazu bei, dass die Muse nicht so Kussbereit ist, zumindest was die Reimform anbelangt. Ich danke Dir recht herzlich und schicke Dir liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
jetzt wartet schon Heino auf einen Musenkuss und du auch...
Werde jetzt auch mal drauf warten.
An dieser Stelle alles Liebe und Gute Claudia zum Geburtstag. Die Glückwünsche werden sie sicher erreichen.
Herzlich grüßt Chris

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Chris, ich wartete *nur* auf den Musenkuss in Reimform, doch heute früh hat sie mich ganz kurz und zart angehaucht, Heino ja ebenfalls. Dir wünsche ich, dass Du nie drauf warten mußt....und wenn ist es nicht tragisch, wir wissen ja alle wie das ist, denn ich glaube davon kann sich niemand ausnehmen. Liebe Abendgrüße Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hallo Edeltrud, dafür dass der Poetin nichts eingefallen ist, ist es doch noch ein schönes Werk geworden. Mach dir nichts draus. Politiker halten auch oft Reden, wenn ihnen nichts einfällt. Warum sollen es die Poeten nicht auch mal so machen? Der lieben Claudi wünsche ich auch alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag. Liebe Grüße Norbert

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Norbert, Dankeschön. Inspirationen hat man meist genügend nur, manchmal lassen sie sich nicht gerade mal so umsetzen, kennt wohl jeder von uns. Ich mach mir nichts draus, hat wohl auch mit meinem momentanen Zeitmangel zu tun. Sag dass nicht unseren Politikern, denn für ihre Reden brauchen sie keine Muse die küsst, sie reden das Blaue vom Himmel, ohne Hand und Fuss. zur Not haben sie auch noch Redenschreiber....wir haben alle eine ehrliche Haut. Ich danke Dir und schicke Dir liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Dein Leeres Blatt Papier gefällt mir sehr, sehr gut.
Oftmals ist es so wenn man schreiben muß, das einem nicht einfällt.
Dann hat man auf einmal einen Gedankenblitz und die Wörter sprudeln nur so und man kann schreiben ohne aufzuhören.
Erzwingen kann manns nicht...

Deinen lieben Geburtstagswünschen für die Liebe Claudi,schließe ich mich von ganzem Herzen an und wünsche ihr alles,alles Gute,Glück und vor allem Gesundheit....

Dir liebe Edeltrud liebe Herzenzgrüße in Deinen Tag von mir.
Gabi

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Gabi, dankeschön. Ja, diese Situation kennt wohl jeder, die Muse beglückt uns nicht immer mit ihren Küssen. Gut dass wir es nicht erzwingen können, ich glaube dann gäbe es kaum schöne Gedichte, Gemälde oder was auch immer. Ich danke Dir auch im Namen von Claudi, sie wird Deine Glückwünsche lesen. Zu Dir nun von mir, nochmals mit einem lieben Dankeschön für Deinen netten Kommentar, Herzensgrüße in den Abend von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Das gefällt mir! Ist oft auch mein Problem, aber nur, wenn ih soll/muss...
Ansonsten sprudelt s noh...
Grins.
L.G. vom Paul

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Paule, freut mich dass es Dir gefällt, dann hatte das vor mir liegende *leere Blatt* ja noch etwas Gutes. Dieses Müssen, sollte man ganz weit weg schieben, dann klappt`s schon gleich gar nicht. Lieben Abendgruß Dir *Sprudelkönig* und ein DANKESCHÖÖÖN von, Trudl.

Bild vom Kommentator
Dieses "leere Blatt" habe ich gelesen und finde es äusserst gelungen !
LG
H. Rehmann

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Horst, ich danke Dir. Interessant, wie manchmal *leere Blätter* aussehen können, sofern man diese beschreibt-beschreiben kann ;-) Herzliche Abendgrüße sende ich Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wem geht es nicht mal so. Dichten ist eben schwerer, als man denkt. Manchmal fang ich dann einfach an zu putzen und schon entspringt dem Putzeimer ein Gedicht, so dass ich mich gleich wieder an den Schreibtisch setzen und der Feudel ruhen kann.
Es grüßt Dich herzlich
Christiane

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Liebe Christiane, ja ich denke auch, jeder von uns hat einmal solch eine Schreibblockade, ist auch nicht weiter tragisch, denn oft-wie auch bei Dir- bei manch *interessanten* Tätigkeiten, oder an ungewöhnlichen Orten, schwups...dann küsst sie uns, die Muse. Ich danke Dir herzlich, und sende liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, da sind wir heute Themenverwandte, die sich über die gar nicht leichte Dame Muse beschweren..
Mit deinem Gedicht augenzwinkernd geschrieben Gedicht ziehst du dich sozus. am eigenen Schopf aus der Schreibblockade heraus, sehr gut!
Ich wünsche dir einen schönen Tag, herzlich, Heino.

Edeltrud Wisser (26.11.2008):
Lieber Heino, ich glaube, dies wird auch ein ewiges Thema von Poeten sein: der fehlende Musenkuss, oder aber, wenn sie geküßt hat, die Inspirationen zu einem Gedicht zusammenfügen. Eigentlich kann man dies nur mit einem Augenzwinkern beschreiben. Obwohl ich Dein Gedicht erst heute nach Mittag lesen konnte, stellte ich fest, dass Du diesen fehlenden Musenkuss auch augenzwinkernd beschrieben hast....so soll es sein, wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich danke Dir herzlich, mit lieben Abendgrüßen zu Dir, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).