Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„AENNIES LETZTER TAG AUF ERDEN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Engel“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
wahrscheinlich ist es sehr unüblich, Kommentar zu längst veröffentlichten Gedichten zu schreiben - aber in deinem Fall muss ich es tun. Ich lese und lese immer wieder deine Gedichte und bin gerührt über so viel Gefühl, so viel Liebe und so viel Schmerz. Es ist total faszinierend, ich lese deine Zeilen und weiß gar nicht was mit mir passiert. Ich bin gefesselt von deinen Worten und immer wieder erkenne ich bekannte Gefühle von Schmerz und Verlust wider. Ich kann dir nur immer wieder danken, dass du all deine poetisch genialen und einfach wundervoll formulierten Gedichte mit uns teilst.
LG, Thomas

Simone Wiedenhöfer (11.11.2010):
Lieber Thomas, nein, das ist ganz und gar nicht unüblich. Ich habe schon oft auf sehr alte Gedichte kommentiert. Wenn ich etwas finde, dass mir gefällt, dann kommentiere ich es, egal wie alt es ist. Der-oder diejenige freut sich doch. Wer freut sich nicht über einen schönen Kommentar. Ich badenke mich aus tiefstem Herzen für Deine wunderbaren & lieben Worte. Sie haben mich sehr berührt. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ein sehr bewegendes Gedicht, schön
geschrieben! Hat mich sehr berührt!
Auch ich habe meine Mama an Krebs
verloren. Ich war damals 6. Sie wurde
nur 30 Jahre alt...

LG
Alina

Simone Wiedenhöfer (29.10.2010):
Liebe Alina, das Leben ist oft sehr grausam und man fragt sich immer nach dem Warum und nach dem Sinn. Eine Antwort gibt es nicht und man muss lernen mit dem Schmerz zu leben. Danke für Deinen lieben Kommentar. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
wunderschön.....Kinder sind tapfer und furchtloser wie Erwachsene, selbst im Angesicht des Todes.

Gruß Monika

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Monika, das ist wirklich so. Kinder sind wirklich tapfer. Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Rolf Grebener

18.03.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Simone!
Ein rührendes Gedicht.Es gefällt mir, weil sehr friedvoll ist.
Alles Liebe wünscht Dir, Rolf

Simone Wiedenhöfer (20.03.2010):
Lieber Rolf, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Freue mich, dass es Dir gefällt. Herzlich grüßt Dich Simone

Mariechen67

31.08.2009
Bild vom Kommentator
Hallo Simone,
einfach nur genial geschrieben.Ich hatte Gänsehaut als ich das laß.So traurig wie diese Geschichte ja auch ist, um so schöner ist die Beschreibung als der Engel kam.Viele,liebe Grüße von Mariechen

Simone Wiedenhöfer (01.10.2009):
Hallo Mariechen, wer an Engel glaubt, findet sehr viel Trost. Bestimmt gibt es Schutzengel, überhaupt Engel, sie sind immer um uns herum in Form von Energie. Danke für Deinen so lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut, Danke. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone bin wieder da und lese Deine Gedichte. Dieses hat mich sehr getroffen, ist doch ein dreijähriges Enkelkind an Blutkrebs gestorben. Er war auch ein Engel, hat alles mit Geduld ertragen. Nur die Eltern leiden heute nach vielen Jahren noch immer sehr.
Ein Kind zu verlieren ist das Schwerste.
Sei lieb gegrüßt v. Wally

Simone Wiedenhöfer (06.06.2009):
Liebe Wally, Du bist eine so treue Leserin von mir, ich bin so gerührt, wirklich. Ich freue mich wahnsinnig, dass Du immer meine Gedichte liest & kommentierst. Dieses ist wahrlich ein sehr trauriges Gedicht, aber nachdem ich mir den Schmerz von der Seele geschrieben habe, war es besser. Er kommt immer mal hoch und ich lenke mich mit dem Schreiben ab, verarbeite auch vieles in meinen Gedichten. Wenn ich traurig bin, ist das Schreiben die beste Therapie für mich. Nein, das ist gelogen, meine Tiere sind meine Seelenheiler, dann erst das Schreiben. Von Herzen Dank für Deine lieben Zeilen. Mail kommt noch, lass Dich überraschen. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Dieses Gedicht und diese Widmung haben mich sehr gerührt, liebe Simone!
Du ehrst damit Deine Oma sehr. Menschen die uns viel bedeuten, werden nie vergessen. Sie werden schließlich ein Teil von uns und unserem Geist und Handeln. Deine Oma wird sicher vom Himmel auf Dich herablächeln und ganz stolz sein. Das Gedicht ist phantastisch geschrieben!
Herzliche Gruesse Klaus

Simone Wiedenhöfer (06.06.2009):
Lieber Klaus, ihr Verlust schmerzt bis heute, mal mehr mal weniger. Es ist 30 Jahre her und doch ist es oft, als wäre es erst gestern passiert. Da ich noch sehr jung war, konnte ich ihren Tod nicht begreifen, plötzlich war sie nicht mehr da und ich habe alles so mitgekriegt, aber ihren Tod, den wollte ich nicht akzeptieren. Was habe ich damals geweint, ich weiß es noch wie heute. So etwas vergisst man nie. Danke Für Deinen sehr lieben & einfühlsamen Kommentar. Er ist Balsam für meine Seele. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

wenn ES auch traurig stimmt - dein Gedicht - so leben die Worte voller Liebe...und das ist gut so!

Liebe Grüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (02.06.2009):
Lieber Faro, Dein Kommentar freut mich sehr. Danke fürs Lesen. Ja, dieses Gedicht ist traurig, aber es gibt auch Hoffnung. Ganz liebe Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Ein ergreifendes Gedicht, dass ein jeder lesen sollte. Wer sich heute kerngesund fühlt, kann morgen die vernichtende Diagnose erfahren.Auch ich habe meine Oma sehr geliebt, die schon mit 58 Jahren uns verließ.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Karl-Heinz, da hast Du recht. Es kann jeden von uns treffen, auch Unfälle können passieren, die uns von einer Sekunde aus dem Leben reißen oder behindern können. Wie gut, dass wir nicht in die Zukunft sehen können. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, jetzt weiß ich, warum es Dir heute so besonders schwer ist.Es tut mir sehr Leid, aber wenigstens hab ich dich ein klein wenig zum Schmunzeln gebracht mit meinem Gedicht wie du schriebst. Die Hinterbliebenen leiden und müssen weiter machen. Das Erdenleben ist halt kein Zuckerlecken sondern eine harte Prüfung! Und dann gesht man wieder "Heim".....Ich frag mich immer: "Wieso heißt es: Er sei heim gegangen? Also daher, woher er gekommen ist! Muss doch was dran sein an dem Spruch! Und wenn er von "oher gekommen ist,um hier seine Pflicht zu tun?.... so viele unbeantwortete Fragen....Besser so....Liebste Grüße von Heide

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Liebe Heide, über Deine lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Ja, heute ist irgednwie wieder ein sehr trauriger Tag für mich. Ich bin oft so hin- und hergerissen. Das Gedichte schreiben befreit sehr oft meine Seele und oft denke ich, dass ich es vielleicht nur noch für mich tun sollte. Vor ein paar Monaten wollte ich bei e-stories aussteigen, doch es ist nicht so leicht wie ich mir gedacht habe. Habe an Jörg geschrieben, dass er mein Profil und alle meine Gedichte löschen soll, aber er tat es nicht. Heute bin ich doch erleichtert, dass er es nicht getan hat. Ich veröffentliche ja nicht jeden Tag ein Gedicht und ich setze mich nicht unter Druck, habe auch nicht immer die Zeit dazu. Morgen habe ich wieder Abwechslung bei der Arbeit und meine Tiere geben mir sehr viel Kraft. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Ganz liebe Grüße schickt Dir herzlichst Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, eine ergreifende und zu Herzen gehende Geschichte, die du auf wunderbare Weise geschrieben und deiner Oma gewidmet hast. Wenn wir die Liebsten im Schmerz gehen lassen müssen, fragen wir oft warum?... Eines Tages werden wir hoffentlich die Antwort finden.
Es grüßt dich ganz herzlich Uwe

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Uwe, der Glaube macht uns stark und doch fragt man sich immer,was für einen Sinn es hat. Vielleicht erfahren wir es, vielleicht auch nicht. Der Tod ist das größte Geheimnis. Danke Dir für Deine sehr lieben Zeilen. Wünsche Dir noch einne schönen & sonnigen Feiertag. Herzliche Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Kenne dies sehr gut mein Mädel! Ja Simone, das Leben kann wahrlich grausam sein und dabei, zerbrechen Seelen! Ich bin ein wahrlich sehr gläubiger Mensch, dennoch stelle ich Gott auch oft die Frage nach dem warum! Warum? Dies alles verstehen wir wahrscheinlich erst, wenn wir in das Licht gehen! Gottes Weisheiten!!! Schön Deiner Oma ein Gedicht zu schreiben, bist ein Schatz!!!
Liebste Grüße
Franz und meine Monika das Herzblatt hat auch traumhafte Augen mein Mädchen


Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Franz, es fällt so schwer loszulassen auch wenn es Ewigkeiten her ist. Etwas von dem Schmerz bleibt immer zurück. Danke für Deine lieben Zeilen. Dir & Herzblatt liebe Grüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Siomne,

das ist ja wieder alles so traurig.Es schnürt einem das Herz. Ich vermisse sie auch.Habe viel zu wenig Gelegenheit gehabt, weil sie zu weit weg wohnt. ES waren immer sehr herzliche Begegnungen. Sie hat mir meinen Namen gegeben und ganz ehrlich, ich bin stolz darauf.
Ganz liebe Grüße von Iris

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Guten Morgen liebe Iris, für Deinen so lieben Kommentar, bin ich Dir sehr dankbar. Manchmal muss ich mir den Schmerz von der Seele schreiben, es befreit, egal wie viele Jahre es her ist. Es ist immer wahnsinnig schwer einen geliebten Menschen und auch geliebte Tiere zu verlieren. Es bleibt einem nur die Hoffnung, dass es eines Tages ein Wiedersehen gibt, es ist der einzige Trost der uns vieleicht bleibt. Wie sonst könnten wir das alles ertragen? Wünsche Dir noch einen wunderschönen Feiertag mit ganz viel Sonnenschein. Ganz viele Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, manche Menschen sind in der Lage, diese schwere Erkrankung und die Schmerzen mit Würde zu überstehen. Doppelt schwer fällt von so einem Menschen der Abschied. In jungen Jahren ist es noch schwerer zu verkraften. Liebe Grüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Norbert, da hast Du recht. Es gibt Menschen, die todkrank sind und trozdem die Hoffnung nicht aufgegen, immer weiterkämpfen. Dann gibt es Menschen, egal ob jung oder alt , die aber kerngesund sind und trotzdem immer nur jammern und klagen, wie schlecht es ihnen doch geht. Danke für Deine Zeilen. Lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone
Sehr bewegende Worte, die ans Herz gehen. Solche Ereignisse begleiten uns leider auch im Leben.
Beste Grüsse
Ursula

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Liebe Ursula, vielen Dank, dass Du mein Gedicht gelesen hast und für Deinen so lieben Kommentar. Das Schreiben ist mir sehr wichtig, eine gute Art der Schmerzbewältigung. Dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag mit viel Sonnenchein. Ganz liebe Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
so traurig,doch so sanft, dass man den frieden fuehlen kann den sie zuletzt fand.
danke.
herzlichst
kordula

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Liebe Kordula, Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut. Gedichte schreiben ist für mich immer noch die beste Art der Schmerzbewältigung. Danach fühle ich mich oft sehr befreit auch wenn der Schmerz nicht ganz verschwindet. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen & sonnigen Tag. Lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone..

ein sehr berührendes Gedicht durfte ich lesen..welches sehr nahe geht..und ich wünsche dir Alles Liebe..

Lieben Gruss..Andreas

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Andreas, über Deinen wunderbaren & sehr herzlichen Kommentar, habe ich mich sehr gefreut. Danke Dir von Herzen für Deine guten Wünsche. Gnaz liebe Grüße schickt Dir herzlichst Simone

ewiss

01.06.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein anrührendes Gedicht von dir, von Traurigkeit, aber auch von Frieden und Hoffnung auf Seelenruhe getragen.

Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen.
Liebste Herzensgrüße an dich in die Nacht, von Edeltrud


Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Liebe Edeltrud, ohne Hoffnung würden wir zugrunde gehen, denke ich. Sie hält uns am Leben. Danke für Deinen lieben Kommentar. Von Herzen liebe Grüße schickt Dir in die tiefe Nacht, Nachtschwärmerin Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
das ist wieder ein sehr anrührendes Gedicht von.Wenn Kinder sterben ,trifft uns das besonders.
Ganz liebe Pfingstgrüße sendet Dir
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Liebe Ingrid, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Der Tod ist immer ein schwieriges Thema und niemand kann ihm entrinnen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Schön! Gut geschrieben!
lg klaus!

Simone Wiedenhöfer (01.06.2009):
Lieber Klaus, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße von Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).