Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Übergebe alles dir“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

gadiska

11.06.2009
Bild vom Kommentator
liebe Marija,
Text wie Bild sehr berührend,
hat mir sehr gut gefallen. ja vertrauen dir und dem leben, aber auch seine Träume darf man haben glaube ich, hätte ich keine Träume mehr, wäre auch schade. Du hast das ganz berührend geschrieben.
liebe Grüsse in deinen Tag.
Monique
Bild vom Kommentator
Sehr schöne Zeilen, die dem Wort Hoffnung eine neue Bedeutung geben. Das Leben ist voller Überraschungen. Lass es zu einem Erlebnis werden und Teil der Geschichte... Teil DEINER Geschichte. Das wünscht Dir
Klaus.
PS: ein prima Gedicht übrigens!

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Klaus, ja ich lass es zu,eine neue Geschichte die das Leben verändert,alles wird gut Ich dank dir für die lieben Worte und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,bei diesem wundervollen Gedicht musste ich nicht nach deinem *Fühlen* tasten...es nahm mich an die Hand und begleitete mich durch jede Zeile. Ich habe auch viele kleine Wünsche und einer davon ist..dass DU *nur* deine Erwartungen modifizierst..dir aber das *Wünschen* bewahrst. Liebe Grüsse, Peter

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Peter, das bedeutet mir sehr viel,was ich da von dir lesen durfte,ich freu mich riesig über jedes einzelne Wort. Nicht alle Wünsche können sich erfüllen,vielleicht kommen neue und sind besser als das was wir uns erträumt haben,nur nicht zugelassen haben. Ich bedank mich bei dir recht herzlich und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
wunderschöne Zeilen die tief berühren, sehr schön geschrieben.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Marija Geißler (09.06.2009):
Liebe Simone, du bist echt lieb und ich freu mich das es dir gefällt.Aller Anfang ist schwer,aber wenn man einen starken Menschen an seiner Seite hat ist vieles möglich und einfacher,freu Sei lieb gegrüßt.maria

ewiss

08.06.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

wunderschöne Zeilen, und ein schöner Aufbewahrungsort für all deinen Kummer, deine Wünsche und Sehnsüchte.
Ein See nimmt, und gibt wieder zurück, und ich wünsche dir, dass er dir sehr viel zurück geben möge, deine Wünsche nicht untertauchen, sondern dass sie Erfüllung finden.
Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Marija Geißler (09.06.2009):
Liebe Edeltrud, ach ich war ganz gerührt von deinen lieben Worten,ein komplett neues Leben macht immer ein wenig angst,aber es wird alles gut das spür ich. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Ich meine liebe Maria wünsche Dir von ganzem Herzen dies, was man das große Glück nennt! Vor allem, in der Liebe!!! Liebste Grüße
Franz und Herzblatt Monika

Wahrlich gerne gelesen von mir!!!

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Franz, ich danke dir für die lieben Worte,wer weiß,mal sehn,lächel Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
Dein beschauliches Gedicht und das dazu passende Foto gefallen mir sehr gut.
Herzlichst
Ingrid

Marija Geißler (09.06.2009):
Liebe Ingrid, ich freu mich sehr das es dir gefällt,der Bodensee ist meine zweite Heimat. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

toll das Bild vom See als Aufwahrungsort deiner Wünsche...aber ein Versenken darin auf Nimmerwiedersehen würde ich persönlich nicht gut finden..:-)


Liebe Nachtgrüße
Faro,
der sich heute in die Kurzgeschichten eingetragen hat, obwohl es gar keine Geschichte ist ;-)

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Faro, ich bin so gern am See,und jetzt kann ich so oft ich will da hin und immer mal wieder Verborgenes aufleben lassen. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ein ganz wunderbares Gedicht, das voller tiefer Emotionen steckt. Du darfst und du sollst träumen.
Ich wünsche auch, dass sie in nicht allzu ferner Zeit in Erfüllung gehen werden. Wenn es jemand verdient hat, dann sicher du! Das Bild passt übrigens ganz vorzüglich zu deinen Zeilen.
Herzlich grüßt dich Uwe

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Uwe, vor einigen Wochen hatte ich einen wunderschönen Traum verloren,nicht alles was glänzt ist gold,also schön auf dem Boden bleiben und sehn was machbar und greifbar ist.Ich wünsch dir auch das sich deine Wünsche erfüllen. Das Bild ist schön gell,hat mir auch gleich gefallen,ich bin ein Genie. Einen schönen Abend dir.maria

Bild vom Kommentator
Gedicht und Foto bilden eine wundervolle Einheit. Ich liebe sowas.
lg Normann

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Normann, das du das sagst freut mich besonders. Ich danke dir für das schöne Lob und wünsch dir einen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebste Maria,
das war eine herrliche Gedankenübertragung mit dem *Bodensse*, nur Dein Foto spricht mich mehr an, erfreuend, dazu Dein Gedicht, so wundervoll und diese Anmerkung dazu, ich glaube an Dich und Dir wünsche ich von ganzem Herzen nur das Beste.
Sei lieb gegrüße von Gundel

Marija Geißler (07.06.2009):
Liebe Gundel, ich lach mich gleich ins letzte Eck,das ist keine Anmerkung,es war der Anfang meines Gedichts und ich dachte ich hätte ihn gelöscht,habe es gerade erst gesehen,als du geschrieben hast,na dann laß ich es stehen,ist ja auch ganz schön,was bin ich blond,lach. Ich freu mich das es dir gefällt,der Bodensee ist einfach traumhaft und ein Teil von mir. Ich schick dir lachende Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
jeder hat seine Wünsche und Träume, wenn auch nicht alle in Erfüllung gehen, so bleiben sie doch was sie sind. Wir alle lernen doch dauernd dazu, werdenn vernünftiger, doch sollten wir dabei nicht alle unsere Phantasien vergessen.
Schön wäre es, wenn sich das Leben nach unseren Vorstellungen entsprechend entwickeln könnte.
Gefällt mir sehr, diese Erkenntnis des Lebens.
Wünsch dir eine gute Nacht, mit einem allerliebsten Gruß. Micha.

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Michael, es können sich nicht alle Wünsche erfüllen,das wäre ja ein Wunder,doch ich hatte meine vorstellungen vom Leben und vieles mußte ich erkennen gibt es nicht,oder ist nicht machbar,eben wie andere Menschen dies auch erkennen durften,nur ich hab es geschafft in meinen Träumen zu leben.Es ist ok so wie es jetzt aussieht,es ist zwar eine ganz andere Welt in die ich nie wieder zurück wollte,aber wenns das Schicksal so will,muß es ja zu etwas gut sein,und mir tut es auch unendlich gut,mein Glück gefunden zu haben.Wenns mir nicht passt hab ich ja noch eine Option offen,ich lauf weg,grins. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
man darf nicht zurück schauen. Es lohnt sich nicht. Schaue nach vorn, wäge ab was dir gut tut und dann wage etwas. Möge es noch so irrsinnig klingen, aber der Glaube daran, dann wird es dir gelingen. Und du wirst über dich selbst überrascht sein, zu was du noch alles fähig bist. Fang einfach an, wenn du dich stark genug fühlst. Und sonst eine PN und schon kommt Rettung. Ich glaube an dich und deinen starken Willen, weil du es verdient hast. Ganz liebe Abendgrüße von Iris
Runter vom Sofa und los gehts. ;)
Jammern hilft nicht wirklich weiter. Ich bin so schön gemein. Nicht böse sein. ;)) Schlaf gut Süße.

Marija Geißler (09.06.2009):
Liebe Iris, wie soll ich mein Hintern aus dem Sofa bewegen,wenn er dort nie ist? Es ist alles schon im vollem Gange,es gibt jetzt kein zurück mehr,und jetzt hab ich auch nicht mehr so Schiss. Ach ja,wegen gemein,kein Problem,ich erwisch deine Schwachstelle auch,dann gibts ne Retourkutsche,meine Liebe,grins. Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, ein Aufbruch zu neuen Ufern bringt sicher viel interessantes Neues, was unser Puzzle des Lebens wertvoll ergänzt. LG Adalbert

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Adalbert, es ist ein Aufbruch in ein ganz neues Leben,aber es wird gut,das spür ich. Ich danke dir für die schönen Worte.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, auch den Liebestäter zieht es immer zurück, an die Orte wo man sein Glück fand, auch wenn es manchmal nur vorübergehend war. Du hast es perfekt beschrieben und gibst die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (09.06.2009):
Lieber Norbert, Liebestäter oder Liebestöter?grins Nein die Hoffnung hab ich nie aufgegeben,ich hab eher gerade ein Problem mit dem Kniezittern. Dir liebe Grüße in den Abend.maria

Bild vom Kommentator
Mein Engel,

dann wünsche ich Dir auf Deinem Weg nur das beste und ganz viel Glück. Das sich das, was Du Di erhoffst, Dir wünscht erfüllt. Ich glaube nicht das Du Dich hassen wirst meine Süße denn ich glaube Du hast Dir ganz genau überlegt was Du machst und tust.
Umarme und drücke Dich ganz fest. Bussi von mir, habe Dich lieb.
Herzensgrüße in Deine Nacht von mir,
Gabi

Marija Geißler (09.06.2009):
Meine Süsse, ich hatte über 2 Jahre Zeit zu überlegen,bin weggelaufen,also hatte ich mehr als genug Zeit nachzudenken und mir meiner Gefühle sicher zu sein. Aber manchmal hat man dann doch wieder seine Bedenken und ist unsicher.Doch ich denk es ist jetzt gut so wie es ist,und hoffentlich auch bleibt. Ich danke dir für die lieben Worte die mich unendlich gewärmt und bestärkt haben. Hab dich lieb meine Süsse.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Man hat viele Vorstellungen und Wünsche
im Leben; aber es kommt immer anders als
man denkt.
Sehr schön und nachdenklich von dir geschrieben.
Herzliche Abendgrüße schicken dir Horst + Ilse

Marija Geißler (09.06.2009):
Liebe Ilse, es kommt so vieles anders als man denkt und manchmal ist es besser als das was man sich erträumt hat,wer weiß,man muß dieses Leben zulassen und die Veränderung. Ich bedanke mich recht herzlich und freu mich darüber. Einen schönen Abend wünsch ich euch beiden.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).