Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Was das Herz sein Eigen nennt“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ein sehr schönes Gedicht, was uns innehalten lässt, sich darüber bewusst werden, was im Leben doch so wichtig ist...........WOHLFÜHLMOMENTE!
Und genau dieses gilt es zu bewahren, Erlebnisse die unser Herz beglücken und da ist es wirklich ganz egal was es ist, hauptsache es macht glücklich und der gelebte Augenblick bleibt für immer.
Du konntest dies gut in Worte kleiden und es sollte uns immer wieder vor Augen gehalten werden, danke dafür.
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und schicke dir liebste Grüße in diesen *Silvia

Gabriele Ebbighausen (26.10.2009):
Liebe Silvia, ich Danke dir von ganzen herzen für Deine so lieben und wundervollen Zeilen ,über die ich mich so sehr gefreut habe. Oft sind es doch auch erst die vielen, kleinen Momente- WOHLFÜHLMOMENTE die dieses Lbene, lebenswert machen. Darum sollten wir so gut es geht jeden noch so kleinen Augenblick so gut es geht genießne, denn er kommt niemals mehr zurück. Von Herzen gerne. Ich schicke Dir liebste Herzensgrüße in Deine Nacht und wünsche mir das es Dir gut geht.*Gabi

Bild vom Kommentator
ein herrliches und wahres
Gedicht liebe Gabriele
sagt dir Margit

Gabriele Ebbighausen (25.10.2009):
Liebe Margit, ich Danke dir von Herzen für Deine so lieben Zeilen und freue mich soooo sher, das Dir mein Gedicht gefällt. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Sei von ganzen Herzen ganz lieb gegrüßt von mir, Gabi

Clemens

25.10.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
die Kinder sind unsere schönste geschenke ja, und sie aud guten Wege zu wissen, und ihre Liebe zu spüren, ist so wundervoll. Und auch wie du sagst, die vielen kleinen schönen Dinge, Kuß, Umarmung, Lächeln, schmetterling und n zartes Blümchen erfreuen unser Herz auch sehr und geben Kraft und Lebensmut. Und mit dieser Kraft werden viele schöne Augenblicke vielfältigst wiederkehren, doch nie sich wiederholen. Ich umarme dich für dies gedicht, Clemens

Gabriele Ebbighausen (25.10.2009):
Lieber Clemens, ich freu mich seh das auch Du dieses so siehst. Die Kinder auf gute Wege zu wissen ist allen voran eh das wichtigste. Die vielen kleinen Dinge so wundervoll-schön.Geben uns die Kraft und den Lebensmut den wir brauchen, ja. Wie Du es so schön schreibst wiederkehren ja, doch wiederholen, nein. Danke für diese, Deine Umarmung. Ich freue mich sehr wenn Dir mein Gedicht gefallen hat. Sei Du von ganzen Herzen lieb gegrüßt von mir, Gabi

gadiska

25.10.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, ja so ist es, sehr schön geschrieben. Manchmal muss man leider auch das nicht so schöne anschauen um weiter zu kommen im Leben, in der Phase bin ich nun mal momentan, aber zwischendurch kann ich mich immer wieder freuen, an Kleinigkeiten.
Dir liebe Grüsse in deinen Tag.
Monique

Gabriele Ebbighausen (25.10.2009):
Liebe Monique, ich weiss es leider aus eigener Erfahrung meine Liebe das wir im Leben manchmal auch in Situationen stecken die weniger schön sind. Doch auch sie gehören zum Leben dazu, an ihnen reifen wir, aus ihnen lernen wir. Auch wenn wir dann meinen am Ende unserer Kräfte zu sein. Nein, das sind wir nicht, weil es immer weiter geht. In uns steckt soviel mehr, das halten wir im Vorfeld gar nicht für möglich. Wenn wir dann durch diese schwere Situation hinduch sind, sind wir zwar ziemlich am Ende unseres ganzen aber auch stolz auf uns und fragen uns. Woww wie habe ich das nur geschafft. Wenn dann im nachhinein alles duch unsere Gedanken läuft können wir es gar nich begreifen, realisieren das wir es waren die all das geschafft haben. Ich bin mir sicher meine liebste Monique auch Du schaffst diesen Weg, der Dir jetzt vielleicht noch mit Steinen zugepackt sein scheint. Ich wünsche Dir die Zuversicht, die Kraft und die Hoffnung, das Dich Dein Mut niemals verlässt. das freuen zwischendurch wie Du es schreibst an den schönen, kleinen Dingen des Lebens ist ganz, ganz wichtig!!! Ich umarme und drücke Dich von Herzen ganz lieb. Alles Gute Dir von mir,Liebste Grüße,Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

wunderschöne Gedanken an das, was das Leben so bereichert. Es sind gerade die kleinen Dinge. Seinen es kleine Aufmerksamkeiten, ein schönes Gespräch, eine liebevolle Umarmung oder einfach nur, dass die Sonne uns entgegenlacht. Nur festhalten können wir sie nicht. Sind sie deshalb so wertvoll? Auch unsere Kinder, sie werden ihren eigen Weg gehen, aber wir können stolz auf sie sein. Wunderbare Gedanken. Ganz liebe Herzensgrüße, eine dicke fette Umarmung und Bussi von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (23.10.2009):
Liebe Iris, All das ist es was unser Leben brereichert. Nein leider können wir sie nicht festhalten. aber sie bleiben für immer in unserer Erinnerung, unserem Herzen und unserer Seele.Ja, auf unsere Kinder können wir stolz sein, gell? ich freu mich das Dir meine kleinen Gedanken gefallen...;-)) herzallerliebste Herzensgrüße, Gaaaaaanz dicke Umarmung,Bussi von mir, Deiner Gabi

Bild vom Kommentator
liebste gabi,

ich kann mich den anderen nur anschließen! toll geschrieben und es sind die kleinen dinge im leben, die unser herz und seele erfreuen, die augenblicke, die wir in erinnerung behalten und genießen...

glg zu dir von der ice :-)

Gabriele Ebbighausen (23.10.2009):
Liebste Ice, ich danke Dir von herzen, das hast Du wirklich ganz toll geschrieben. Dem muss kann und will ich überhaupt gar nichts mehr hinzufügen, denn genau all das ist es was unser Herz und unsere Seele erfreut. Liebste Grüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Mein Sternchen, es sind oft die kleinen Sachen die mehr als nur die Seele beglücken! Was nützt aller Reichtum, wenn die Seele krankt!!! Dir liebe Gabi meine Wünsche diesem bezogen, was Deine Seele mit Freude stillt! Der Rest, der kommt von janz allene sagt man in Berlin!!!
Dein oller Freund vielleicht auch mal Sonnenschein

Franz mit Heeeerzblatt

*Hast alle Rechte! Darunter wenn man will, *Urheberrechte!!!


Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Franz, mein lieber Sonnenschein, das hast Du sowas von schön gesagt. Ja, es sind so oft die kleinen Dinge die unser Herz und unsere Seele beglücken!!! Genau, Geld allein kann nicht glücklich machen wenn, naja alles andere fehlt. Du weißt was ich meine, gell? Mein lieber Freund ich wünsche auch Dir von herzen immer nur das beste, das was Dir und Deiner Seele gut tut. Dich und Dein Herz glücklich macht!!! Dir und Deinem Herzblatt nur das beste. Seid ganz, ganz lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, schön dich wieder hier zu wissen, freu!! Ja, du sprichst mir aus der Seele. Man erfährt oft durch kleine Dinge, wie schön das Leben doch sein kann. Sich freuen muss nicht viel kosten. Sehr sinnig und schöne Zeilen.
Herzlich grüßt dich Uwe


Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Lieber Uwe, Danke, das ist so lieb von Dir. Ich freu mich wirklich von Herzen sehr das Dir meine Zeilen gefallen. Es müssen wirklich nicht die großen Dinge sein an denen wir uns erfreuen können, gell? Wichtig ist dieses Leben zu leben und gesund sein zu dürfen und wenn es dann doch mal ein etwas anderes Geschenk ist, so ist es auch schön...;-)) Herzlich lieb grüße Dich, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
da bist Du ja wieder, endlich. Ich dachte, jetzt schreibst Du nur noch Kommentare, weil ich Dich ahbe nur kommentieren sehen. Schön, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Ich freue mich, dass Du wieder da bist und hast uns gleich wieder ein schönes Gedicht beschert.
Wenn ich die roten Zeilen unten sehe, denke ich immer, jetzt bin ich auf meiner Seite.
Herzlich grüßt Dich Simone

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Liebe Simone, ja ich bin wieder bei Dir/ Euch, hier. Hm ich brauchte diese Zeit und es naja tut schon noch wah, aber es geht. Nein unterkriegen lasse ich mich nicht, hoffe ich...;-)) Ich freu mich sehr Du liebe, das Dir mein Gedicht gefällt, freuuuu. Nur kommentieren möchte ich dann doch nicht...lächel. Naja Simone die roten Zeilen denke ich sind notwendig. Weißt Du wo meine Gedichte überall im Netz auftauchen? Einfach so, ohne das ich vorher gefragt werde? ich finde das eine Unverschämtheit. Sei von ganzen Herzen lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, ein Gedicht von dir, was sehr vieles aussagt. Bescheidenheit ist eine der größten Tugenden. wir sollten nicht immer versuchen nach zu großen Dingen zu greifen. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Lieber Norbert, die kleinen Dinge des Lebens sind es zumindest für mich die mein Herz erfreuen, das Leben lebenswert machen. Natürlich freu auch ich mich über andere Dinge aber wenn ich sie nicht habe, geht davon die Welt auch nicht unter. Und das wichtigste überhaut ist unsere Gesundheit. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Gabiiiiiiiii mein Schatz,
aah du bist wieder hier,
was freue ich mich,dich wieder hier zu finden,ein gutes Gefühl das mein Herz höher schlagen läßt und mir den Tag versüßt.
Und das auch noch mit so einem bezaubernden Gedicht,das mich sehr berührt hat,du bist wie meine Mama echt,alles was ihr Herz berührt macht sie reicher mehr braucht und will sie nicht,ich bin überzeugt du hast sie auf die richtigen Wege gelenkt,du wirst alles zurückerhalten,was du gegeben hast,da bin ich mir sicher.
Warum ich das behaupten kann,na ganz einfach,für mich bist du ein gaaaaaanz großes Geschenk,ja!!
Ich drück dich
und hab dich lieb.maria

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Maria, mein Engel, Du hast mich hier nur sooooo schnell wieder gefunden wegen Deiner so liebevollen antwort auf meinen Kommi. Ich denke sonst hätte es noch ein wenig gedauert.... Hm, ich bin für Dich wirklich über meinen Schatten gesprungen, konnte Dich doch hier nicht allein lassen, nach alledem...lächel. Nun freu ich mich aber auch das Dir mein Gedicht gefallen hat. Ich hoffe wirklich ich hab meine beiden auf den richtigen Weg gebracht. Bin ja auch immer noch ein wenig dabei. Mama halt...smile. Du bist für mich auch ein ganz großer Schatz, ich bin soooo froh Dich kennen zu dürfen. Ich drückDich ganz doll, hab Dich lieb, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
Dein inniges Gedicht,das die wahren Werte
des Lebens besingt, gefällt mir sehr gut.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Liebe Ingrid, ich freu mich das Dir mein Gedicht gefällt.Für jeden denke ich sind die wahren Werte sicherlich anders. Danke für Deine lieben Zeilen. Sei ganz herzlich lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
schön dich zu lesen.
Du sprichst mir aus der Seele. Die kleinen Dinge sinds, die uns glücklich machen!
Herzlichst ganz, ganz liebe Grüße in die Nacht an dich von deiner Barbara

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Meine Liebe Barbara, freuuuuu, ist das schön das auch Du so denkst, so fein!!! Es ist doch auch genauso... Ganz, ganz viele liebe Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele!
Das rote Verbot mir sofort ins Auge "sticht", sogleich hab ich großen Respekt vor dem Gedicht!!!
Sehr wertvoll muß das Herz wohl sein,
da fällt mir folgender Spruch nun ein:
DAS HERZ GIBT ALLEM, WAS DER MENSCH
SIEHT UND FÜHLT DIE FARBE!!!
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele herzhafte Gedicht, die von keinem Plagiator gestohlen werden...!
Es grüßt ganz herzlich der schwäbische
Romantiker Jürgen

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Lieber Jürgen, Hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Das Herz ist das wertvollste was wir haben. Das rote Verbot, wie Du es nennst steht nun unter all meinen Gedcihten nachträglich weil ich uberall im Netz verstreut bin und das ärgert mich maßlos. Die Gedichte werden einfach genommen und auf Homepages, Websites, in Gästebucher und was auch immer reinkopiert. Letztens habe ich mein Gedicht "Schwarzer Schmetterling" in einer Communty wo ich bin als Eintrag in meinem Gästebuch erhalten, ohne Copyright darunter, das hat mir den Rest gegeben.Musste ich mich noch mit der Lady auseinandersetzen und rum ärgern. Ich denke der Anstand alleine beeinhaltet schon das Fragen... Sei von ganzen Herzen lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ich freue mich, Dich wieder zu lesen und Dein Gedicht berührt mich, weil ich genauso denke, es muss immer vom Herzen kommen. Wie oft sind es die täglich, kleinen Dinge, ein Lächeln, eine liebe Mail und vieles mehr, es kann uns erfreuen und diese Glücksmomente sind ein Herzensgeschenk, dafür können wir sehr dankbar sein.
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Liebe Gundel, ich freu mich über Deine so lieben Zeilen, Dein liebes Willkommen. Das Dir meine Zeilen gefallen auch Du so denkst. Du hast es so wunderschön beschrieben was all die kleinen Glücksmomente noch sind die unser Herz erfreuen...So lieb von Dir, Danke!!! Dafür können wir wirklich immer dankbar sein. Ich drücke Dich von Herzen lieb. Herzensgrüße von mir, Gabi

ewiss

21.10.2009
Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,
welch wahre Worte von dir, die ich nur unterstreichen kann. Ein jeder hat seine Vorlieben, doch das Wichtigste im Leben, sind die kleinen Dinge, die unsere Seele mit wärmenden Sonnenstrahlen durchdringen, jeder er- und gelebte schöne Augenblick, jedes liebe Wort, jede Berührung und jede kleinste Liebesbezeugung, die aus tiefstem Herzen kommt. Das alles macht die Summe des Glückes aus.

Ein wunderschön anrührendes Gedicht von dir, mit Herz und Seele geschrieben....und ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder von dir zu lesen, denn ich habe dich und deine wunderbaren Gedichte sehr vermisst.

Ganz liebe Herzensknuddelgrüße für dich, von Edeltrud

P.S. deinen Zusatz finde ich richtig, denn sehr oft findet man irgendwo im Netz, auch an anderen Stellen, die eigenen Gedichte oder Teile davon wieder, ohne dass vorher ein Einverständnis zur Veröffentlichung eingeholt wurde....leider.

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Liebste Edeltrud, Deinen so liebevollen Zeilen möchte ich überhaupt gar nichts mmehr hinzufügen, denn all das ist die Summe des Glücks und nicht alles Geld der Welt. Ich freue mich so sehr das Dir meine Zeilen gefallen haben.Es ist so lieb von Dir mich so lieb hier wieder willkommen zu heissen, Danke dafür,das macht mir Mut, gibt mir Kraft und tut gant einfach nur gut. Ganz, ganz liebe Herzensknuddeldrückergrüße für Dich, von mir, Gabi P.S. diesen Zusatz musst ich ganz einfach machen, liebe Edeltrud. Überall im Netz sind meine Gedichte verteilt, sie tauchen überall auf. Werden einfach so genommen ohne vorher zu fragen. Letztens bekam ich meinen "Schwarzer Schmetterling" als eigenen Gästebuch-Eintrag ohne mein Copyright in einer Community wo ich bin, das hat mir den Rest gegeben. Musste michd ann dort mit der Lady rumärgern...Leider

Bild vom Kommentator
Das war auch schon immer meine Meinung, liebe Gabi, dass nur die (schönen) Augenblicke im Leben zählen, alles and're ist nicht so wichtig und dasselbe kann ich irgendwie auch bei Dir feststelen; glG von Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (22.10.2009):
Lieber Adalbert, das freut mich soooo sehr das auch Du das genauso siehst. es sind doch auch die kleinen, feinen,schönen Augenblicke die unser Leben schön und Lebenswert machen. Sei von Herzen ganz lieb gegrüßt von mir,Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).