Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Unsere Zeit“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Sehr schöne Zeilen für die Ewigkeit!
Wunderbar geschrieben und gereimt! Prima!
Dir weiterhin so gute Gedanken
und eine zauberhafte Woche
wünscht Dir Klaus

Gabriele Ebbighausen (11.01.2010):
Lieber Klaus, von Herzen Danke für Deine so lieben Zeilen über die ich mich sehr freue. Auch ich wünsche Dir eine Zauberhaft, schöne Woche. Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
ja liebe Gabi das sind
auch meine Worte, ganz
lieb grüßt dich Margit

Gabriele Ebbighausen (11.01.2010):
Na fein liebe Margit, da freu ich mich aber riesig drüber, freuuuuu. Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Besinnlich und sehr beeindruckend dieses Gedicht. Ich werde mir das tief in meinem Gedächtnis einprägen liebe Gabi.
Sende Dir Herzensgrüße in den Tag, Karin Lissi

Gabriele Ebbighausen (11.01.2010):
Über Deine soooo lieben Zeilen, liebste Karin Lissi, freu ich mich aus Tiefsten Herzen sehr. Es ist wirklich schön das Dir meine Zeilen gefallen. Sende Dir liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, Gabi

gadiska

10.01.2010
Bild vom Kommentator
Liebste Gabi, sehr,sehr berührend.
Ich galube, du weisst auch wieso, gerade dieses Gedicht mich momentan so anspricht, und berührt.
Du schreibst mir aus der Seele.
Tränen schleichen sich ein, aber die gehören dazu.
Herzallerliebste Grüsse
Monique.

Gabriele Ebbighausen (10.01.2010):
Liebste Monique, Tränen müssen sein...Lass sie kuller, raus, nicht unterdrücken. Komm in meine Arme, ich halte und tröste Dich. Ich verstehe Dich doch. Es ist vieles so schwer, gerade jetzt noch für Dich, alles noch so frisch, es braucht seine Zeit... Herzallerliebste Grüße in Deine Nacht von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gaby,
ich freue mich, dein Gedicht gefunden und gelesen zu haben, hatte ich doch Zeit.....;-))
Auch habe ich schöne Freizeit hinter mir und bin dankbar für die schöne Zeit, welche ich in den vergangenen 14 Tagen erleben durfte.
Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gekommen, hast schöne Momente erleben dürfen und ich wünsche dir für 2010 nur schöne Zeiten, dass aus ganzem Herzen, herzlichst *Silvia

Gabriele Ebbighausen (10.01.2010):
Liebe Silvia, ich freue mich auch von Dir lesen zu dürfen, das Du mich gefunden hast. Aber noch viel, viel mehr freue ich mich, das Du eine sooooo schöne Zeit auf Deiner Insel hattest. Für das Neue Jahr viele schöne Glücksmomente die Dein Herz und Deine berühren und noch viel mehr Zeit für Dein Ich, um all das zu tun was Dir gut tut und Dir Spass macht...;-)) Aus tiefstem Herzen liebste Grüße in Deine Nacht von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

von mir ein uneingeschränktes *bingo* für den Inhalt deiner Verse...jeden Tag sehe ich ein Gebäude, auf dessen Giebel steht: "Nutze die Zeit"...und ich ergänze "..wie es mir guttut"! ;-))

Liebe Grüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (09.01.2010):
Lieber Faro, Danke, Du ergänzt diesen angefangenen Satz wirklich so wie es auch sein sollte...;-)) Doch leider ist es nicht immer so und siese liegt noch nicht einmal in unseren Händen...seufz. Herzallerliebste Grüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,

vollkommen richtig! Lass uns das Leben genießen! Wenn mal ein Tag dazwischen ist, der es halt nicht so gut mit uns meint, schubsen wir ihn einfach beiseite und stellen uns in die Sonne. Das Leben ist so vielseitig, immer wieder müssen wir Hürden überspringen. Wir sollten uns aber bewußt machen, dass die sonnigen Tage meist überwiegen.

Ich drück dich doll meine Liebe,

herzlichst

deine Moni

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebste Moni, Danke für Deine sooooo lieben Zeilen. Ja das Lben es macht oft mit uns was es will, gell? Aber wir sollten schon versuchen es so gut es geht zu gemiessen. Ich drück Dich von Herzen lieb und doll. Herzallerliebste Grüße für Dich, von mir,Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Mein lieber Schatz
wie schön wie wertvoll
ja du hast Recht,jeden Tag geniessen und ausschöpfen,ihn nicht vergeuden auch wenns mal nicht so läuft wie wir mögen.
Das tu ich,glaub mir,
doch bin ich müde geworden sehr müde und meine Kraft reicht gerade nur noch für das Wichtige.
So schön sind deine Zeilen,aber lass uns noch einbißchen bleiben,schön ists halt doch.
Dir alles Liebe
Herzensknuddeldrückerhabdichliebgrüße.maria

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Mein lieber Engel, wie lieb Deine Zeilen, Danke dafür. Ja auch bin müde, unendlich. Genauso kraftlos wie Du, könnte ewiglich schlafen einfach meine Augen zu machen...seufz. Aber Du hast recht, meine Süße bleiben wir noch ein bisschen, hier, ist so schön, gell? Wollen ja noch leben, erleben, lieben... Dir alles liebe mein Schatz, passe auf Dich auf. Herzensknuddeldrückerhabdichliebgrüüße, Bussis, Gabi

Bild vom Kommentator
Der Inhalt ist es, Gabi, der eine positive Kommentierung herausfordert. Würden alle so denken, ginge es vielen auch besser! LG von RT

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Danke lieber Rainer, für Deine Zeilen.Da hast Du Recht mit, leider muss ich sagen...Nur viele können oder wollen auch nicht anders weil sie ganz einfach nur Pessimistisch und negativ eingestellt durch die Tage gehen... Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Ja mein Sternchen, daher schrieb ich diese Tage das Gedicht wie man Gott zum schmunzeln bringt! Er hat eigene Pläne und wir wissen zum Glück nicht, wann unsere Kerze aus ist!!! Kann doch jeder Tag der letzte sein!!! Bist ein Sonnenschein, der in den kalten Tagen nicht nur die Seele wärmt Gabi!!!

Liebe Grüße Herzblattteam
Franz und Monika


Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Mein sooo lieber Franz, es ist auch gut das wir nicht wissen wann wir zum lieben Gott müssen, gell??...smile. Sooooo lieben Dank für Dein lieben Zeilen die auch mein Herz erwärmen ist doch draussen eisig kalt, brrrr...;-))) Herzallerliebste Grüße an mein Herzblattteam Franz und Monika und Sven-Angelo von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, wie recht du mit deinen schönen Zeilen hast. Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, wir müssen sie jeden Tag sinnvoll nutzen.
Ganz herzlich grüßt dich Uwe

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Lieber Uwe, so wahrDeine Zeilen. Doch oft ist es nicht so leicht die Zeit sinnvoll zu nuten wenn die Tage so vollgepackt sind, seufz... So verfliegen sie im nu und das sollte so eigentlich nicht sein...;-)) Ganz herlich lieb grüßt Dich, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ein gutes Gedicht. Wahre Worte, aber es ist so schwer, ihnen zu folgen, wenn man das Gefühl hat, im D-Zug durch sein Leben zu reisen. Wir sind froh, wenn wieder Wochenende ist, nicht bedenkend (oder doch?) dass wieder eine Woche unserer Zeit unwiederbringlich vergangen ist.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt, deine Barbara

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Meine liebe Barbara, Du sagst es ja oft habe auch ich das Gefühl in einem D-Zug zu sitzen...Die Woche so schnell vorbei und wir leben nur von We zu We. Doch sollte es das eigentlich nicht sein, gell? Sei ganz, ganz lieb von Herzen gegrüßt, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
wünsche dir und deiner Familie erst einmal ein frohes neues Jahr. Die Zeit, ja sie ist begrenzt und wir haben es in der Hand, dass Beste daraus zu machen. Gehen wir sorgsamer damit um. Genießen wir die schönen Augenblicke, der Freundschaft, der Liebe, die Erlebnisse mit unseren Kindern und vieles mehr. "Gib jeden Tag die Chance, der schöne deines Lebens zu sein." Das sagt doch alles aus. Drücke dich herzlich und ein Bussi. Ganz liebe Grüße an dich von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebe Iris, Danke, auch Dir und Deine Familie von Herzen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr. Ich kenne diesen Satz auch, jeden Tag die CHance zu geben...smile. Nur ist es oft gar nicht so leicht und einfach, gell? Wenn andere es nicht zulassen, seufz. oft sind die Tage so vollgestopft mit allem möglichen das wir nur im Stress sind und die Zeit fliegt an uns vorbei und somit auch das Leben, alles schöne... Drücke Dich von Herzen lieb. Viele liebe Herzensgrüße für Dich von mir, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
liebe gabi,

ja, du hast soo recht und sprichst mir aus der seele!!!

die zeit...ja, seufz...die fehlt mir leider immer noch etwas um regelmäßig hier zu sein, aber ich habe euch net vergessen!!!!!!!!!

danke auch für deinen tollen kommi

ganz liebe herzensknuddelgrüße von mir zu dir und dir natürlich auch alles liebe, gute, glück und gesundheit für das jahr 2010

ice :-)

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebe Ice, na wenn du uns alle hier nicht vergessen hast dann ist es doch ok, freuuuu....;-)) Aber die Tage verfliegen oft so geschwind das man sich wirklich oft fragt, hallo...schon wieder eine Woche vorbei??? Danke nicht dafür, soooo gerne doch. ganz viele liebe Herzensknuddelgrüße von mir zu dir, Gabi Und Danke für Deine Wünsche....

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!

Unsere Zeit, kostbarstes Gut!
Manchmal hat man das Gefühl sie eilt einem davon. Mir gehts grad so, ich hab nicht genug davon!

Dir alles Liebe
Drück Dich lieb Elke

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebe Elke, wie Recht Du hast sie veffliegt oft viel zu geschwind einfach mit dem Wind...Dann frag ich mich auch wo sie schon wieder geblieben ist, seufz. Dir alles liebe, von Herzen. Fühl Dich umarmt und gedrückt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi.

Lebe und Liebe jeden Tag, der Dir gegeben wird. Egal was er Dir bringt. Ein Motto, mit dem ich sehr gut Lebe.Klasse Text.

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Lieber Helmut, Du sagst es wir können jeden einzelnen Tag nur so annehem wie er ist entgegen kommt. Immer das beste daraus machen. Danke für Deine lieben Zeilen und Dein Lob, freuuuu. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Ich denke oft über das Leben nach, inbesondere die Möglichkeit und auch die Einmaligkeit in unserer augenblicklichen Form. Wiedergeburt halte ich nicht für ausgeschlossen, allerdings in jeinem Zusammenhalng mit unserem jetzigen sein.

Interessant dein Gedicht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Lieber Karl-Heinz, Wiedergeburt in unserer jetzigen Form daran glaube ich auch nicht. Aber ich glaube daran das unsere Seelen nach unserem Tod weiter existieren werden... Danke für Deine lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße für Dich und Deine liebe Frau von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,
das ist unsere Zeit, ein kostbares Geschenk, deshalb im *JEtzT* und echt die schöne Zeit müssen wir im Leben mit Liebe nutzen. So soll es sein und ich wünsche Dir viel Glück dabei. Alles Liebe in Deinen Abendstunden wünscht Dir herzlichst Gundel

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebste Gundel, die Zeit ist wirklich unser kostbarstes Geschenk,ja. Für Deine sooo lieben Zeilen sage ich ganz lieben Dank. Doch sie mit Liebe zu nutzen ist oft nicht leicht...;-(( Danke für Deine Wünsche. Alles Liebe Dir von mir. Liebste Herzensgrüße für Dich,Gabi

Bild vom Kommentator
Gabi, und wieder ein Christbaum weniger, wie viele wollen und werden wir uns noch erwarten können? Es steht in den Sternen, deshalb hättest Du gar nichts Zutreffenderes schreiben können, als Du über die Zeit geschrieben hast. Gern gelesen;-))) glG Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Lieber Adalbert, hm, leider steht es in den Sternen und wir haben es nicht in der Hand...seufz. Ich Danke Dir für Deine lieben Zeilen. Sei von ganzen Herzen lieb gegrüßt von mir, GAbi

Bild vom Kommentator
Gute, klare, wahre Worte, liebe Gabriela.
Liebe Grüße Marion

Gabriele Ebbighausen (08.01.2010):
Liebe Marion, ich Danke Dir von Herzen lieb. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).