Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wer Schmetterlinge lachen hört“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ganz bezaubernd, habe vor ein paar Tagen
einige Schmetterlinge lachen hören, sie flogen frech und munter ganz dicht an meiner Nase vorbei...
Liebe Grüße eilen zu Dir, Karin Lissi

Gabriele Ebbighausen (11.04.2010):
Liebe Karin Lissi oh wie allerliebst....Da freu ich mich so sehr für Dich das Du sie schon lachen gehört hast, freuuuuu. Sie sind aber auch wirklich Zauberhaft schön, gell? Danke von Herzen für Deine so lieben Zeilen. Ganz viele liebe Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
habe ich gerne gelesen liebe
Gabriele, sagt dir
Margit

Gabriele Ebbighausen (10.04.2010):
Danke liebe Margit, da freue ich mich wirklich soooo sehr. Ganz viele liebe Herzensgrüße sende ich Dir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe geschätzte Gabi,
Schmetterlings singen, ist die Liebe im Herzen.
Mit der Hoffnung dass du dieses immer spürst, denn nur besondere Menschen spüren.
Weil das Ohr es nicht vernehmen kann, nur die eigene Seele hört das Singen.
Dir einen ganz lieben Gruß der Freundschaft Ecki


Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Ecki, seufz. Es wäre schön wenn ich die Liebe im Herzen singen hören würde.Ob meine Seele das Singen hört, vermag ich Dir im Moment nicht sagen zu können, seufz. Über Deine so lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut. Dir Herzallerliebste- Freundschaftsgrüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Einer meiner Lieblingsautoren schrieb das Buch: Schmetterlinge weinen nicht,
weil er sie lachen gehört hat.Gern gelesen dein Gedicht
Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Mein lieber Karl-Heinz, Hab ganz lieben Dank für Deine so lieben Zeilen über die ich mich wirklich so sehr gefreut habe. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Ich denke immer, Schmetterlinge mein Sternchen sind kleine Feen der Sommertage und diese vor allem mit Wohlwollen von Amor! Musst einmal mit mir in den Palmengarten, da gibt es Zeiten da fliegen Schmetterlinge durch die Glashäuser die Du noch nie gesehen hast!!!! Traumhaft!!! Liebe Grüße Dir Gabi und ja, wundervollen romantischen Abend!!!!!!!!!
Franz oder auch Don Francesco mit Crew


Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Mein soooo lieber Don Francesco, das die Butterflys kleine Feen sein könnten, das gefällt mir wirklich gut. Hm ich würde gerne mal mit Dir in den Palmengarten gehen und Du erklärst mir dann alles, gell? Ich steele mir das dort wirklich Traumhaft schön vor mein lieber Freund. Ganz lieben Dank für Deine soooo lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße von mir für Dich und Deine Crew....smile, Gabi

Bild vom Kommentator
Eine tolle Idee, Gabriele. Herzliche Grüße von RT.

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Rainer, Danke das ist so lieb von Dir, ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
genauso soll das Leben sein, locker,
leicht & vor allem süüüüß. Fly to my
Butterfly, fly to me.
Ein Supergedicht wieder von Dir & das
neue Foto wieder ein Hingucker.
Ganz liebe Herzensngrüße sendet Dir
Deine Simone

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebe Simone, ja so sollte das Leben sein gell? Auch wenns nicht immer so ist, sollten wir versuchen das beste daraus zu machen. Oh ich liebe sie die Butterfls. Fly to me, hast Du sowas von süss geschrieben...smile. Danke. Das Foto musste sein, Schwarz-weiss war nur eine Not-Übergangslösung. Ganz viele liebe Herzensgrüße sendet Dir Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken..... genauso schön empfinde ich dein Gedicht. Bizarr und voller Leichtigkeit. Wunderbar gelungen, diesen Satz durch dein ganzes Gedicht in reimform beizuhehalten. Drücke dich und ganz liebe Grüße von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebe Iris, Danke für Deine so wundervoll, lieben Zeilen. Ich freu mich sehr Das Dir meine Zeilen, mein Gedicht gefallen haben, freuuuu. Drücke Dich von Herzen lieb und sende Dir ganz viele liebe Herzensgrüße, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
natürlich kenne ich das Lied von Carlo Karges und es gibt kein schöneres!
Deine neue Umsetzung ist zartfliegend und ungestört
und
nur wer liest und spürt,
kann auch die Nacht (La Luna ) entdecken,
der wird zur Pflanze wenn er will
und
kann den Nektar lecken.
Zum Tier, zum Narren und zum Weisen,
genial,
in einer Nacht durchs ganze Weltall reisen.
Und da ich weiß wie Wolken schmecken,
wird in der nächsten Nacht,
dein Gedicht mich zudecken!
Einen nimmermüden Papillon, lass ich für dich in den Himmel schweben,
spür`seinen Atem und dein Herz wird beben, mit lieben Flattergruß, deine *Silvia

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebe Silvia, was hast Du mich une mein kleines Herz erfreut mit Deinen so wundervollen und lieben Zeilen. Dein nimmermüder Papillon ist bei mir angekommen mir mit seinem Atem die Sinne genommen. Mich auf eine Reise mitgenommen sowas haben meine Augen niemals zuvor wahr genommen. Eine Welt wie von einem anderen Stern heller und schöner mit Blumen und Pflanzen dessen Düfte ich jetzt noch in meinem Näschen habe. Still und heimlich habe ich einen kleinen Strauss für Dich gepflückt, ich wünsche mir das er Dein Herz erfreut.Sei von Herzen tief und soooo lieb gegrüßt von mir*Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ich werde mich bemühen, Schmetterlinge lachen zu hören. Das wird mir bestimmt gefallen, wie dein Gedicht.
Grüße herzlich, Chris

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebe Chris, oh das fein wenn Du sie lachen hören würdest...smile. Danke für Deine soooo lieben Zeilen, freuuuuu. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi, ein wahrer Seelenschmaus, den du hier geschrieben hast. zart und duftig leicht schwebt man hier durch Raum und Zeit...einfach wunderschööön.... Alles Liebe zu dir von Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebste Gabriela, ich freu mich das Du schweben konntest...;-)) Danke für Deine herzallerliebsten Zeilen. So lieb von Dir. Alles Liebe zu Dir von mir. ich wünsche mir das es Dir gut geht? Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

schööön... der Rhythmus durch die Wiederholung der ersten Zeile steigert das Freude-Gefühl..:-)

Wer Schmetterlinge lachen hört,
auf Sinnlichkeit und Liebe schwört! :-))

Liebe Grüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Faro, oh schöööön, Deine so lieben Zeilen, freuuuuu. hm ja auf Sinnlichkeit und Liebe schwören. Siehst Du das hätte mir auch noch einfallen können, gell?...smile. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
...einmal La Luna sein, das wär fein, Gabi;-))) sehr schön und einladend, Dein Schmetterlingslachen, glG, Adalbert

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Bertl, Danke, sooooo lieben Zeilen von Dir. Hm wenn Du La Luna wärst würdest Du mich auch städig wenn Du dann so in voller Pracht vom Himmel scheinst um meinen Schlaf bringen. Das weisst Du gell? Denn Du wärst dann mein Planet....smile. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Einfach wundervoll, liebe Gabi!!!!

Schmetterlinge lachen leise.. führt es zur Ruhe!
Dies fiel mir hier zu später Stunde auf deine sowas von schönen Zeilen ein!
Ein Jeder sollte mal wieder in die Stille lauschen und dieses Lachen zu hören, von Jenen die frei, und doch erdverbunden sind.. .

Allerliebste Grüße zur Nacht aus Herz und Seele schickt dir

deine Kerstin

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Danke meine so liebe Kerstin, ich freu mich so sehr über Deine wirklich so sehr lieben Zeilen. Schmetterlinge sind wirklich etwas kostbar, edles und Atemberaund schönes, gell? Ja wir sollten uns diese Ruhe nehmen und ihnen ganz einfach zuhören. Herzallerliebste Herz- und Seelengrüße zu Dir von mir, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi.

Ich habe Deinem Schmetterling sehr gerne bei seinem Fluge zugeschaut. Bei richtig schöner und warmer Sonne, sehe ich sie aber auch sehr gerne. Es sind sehr schöne Tiere.

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Helmut, oh das ist fein das Du meinen Butterfly beobachtet hast, Du sie auch so sehr magst. Ja sie sind wirklich magisch, mystisch schön gell? Danke für Deine so lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Ja liebe Gabriela...ich weiß wie Wolken schmecken...weiß wie man aus Blumenkelchen den kühlen Tau trinkt...
wie man an dem schönen bunten Regenbogen...schliddert...der Erde entgegen...weiß wie Tränen so salzig schmecken können...und wie Liebe so süß...herzliche Grüße...Rüdiger

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Rüdiger, das hast Du sowas von Zauberhaft, wundervoll geschrieben, das meine Phantasie doch direkt auf Reisen geht...smile. Hm wenn Du all das weißt, musst Du dort oben ja auch schon gewesen sein???...;-)) Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele, gerade stieß ich auf dein phantasievolles Gedicht. Heute lachte mich das zarte Gelb eines Zitronenfalters an. Bei zartem Gelb denke ich an die Farbe des Vollmondes in manchen Nächten. Deine Mondschmetterlinge flüstern in silbernen Träumen beim Mondschein von der Liebe. Liebe Grüße, Inge

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebe Inge, oh das hast Du sowas von wundervoll, Zauberhaft lieb geschrieben. Nun wünsche ich mir aber auch das es wirklich geklappt hat mit dem anlachen des zarten, gelben Falters....;-)) Hm, ja er gleicht wirklich La Luna in manchen Vollmomndnächten. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, die ersten Schmetterlinge tauchen auf. Ich werde ihnen genau zuhören und dann berichten. Im Buch habe ich sie manchmal auch. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Lieber Norbert, oh das finde ich sowas von lieb von Dir das Du mir darüber berichten wirst, freuuuuu. Sooooo lieben Dank dafür und auch für Deine so lieben Zeilen.Hm in einem Buch??? Neugierig frag... Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Goldfeder

06.04.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, "wie Wolken schmecken"... ein hübsches Bild von Dir!
Schöne Grüße fliegen zu Dir von Chris:-))

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
LIebe Chris, Soooo lieb von Dir...;-)) Ganz lieben großen Herzensdank!!! Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Hauchzart und in schönster Farbenpracht kam ein Schmetterling zu mir angeflogen, wunderschön, liebste Gabi....frei sein ist eine Himmelsmacht und von Blüte zu Blüte fliegen und ich mag sie auch.
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Gabriele Ebbighausen (08.04.2010):
Liebste Gundel, oh, hast Du das traumhaft, wundervoll, schön geschrieben. Ich wünschte manchmal auch ich wär ein kleiner, feiner Butterfly...smile. Danke für Deine Zeilen. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).