Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein Pullover“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, hab dein schönes und trauriges
Gedicht erst jetzt gefunden. Auch ich
nehme sehr oft die Kleidungsstücke in die
Hand atme den vertrauten Duft ein. Dies
kann ein wenig trösten, oder auch noch
trauriger machen. Aber es hilft auch oft.
Liebe Grüße zu dir von Marlene

Uwe Walter (13.10.2014):
Liebe Marlene, ich möchte mich nachträglich für deinen wunderschönen, einfühlsamen Kommentar ganz herzlich bedanken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Still sitzt sie da,
ein Schleier von Trauer
in ihren Augen.
Sanft möchte ich sie berühren,
ihre Hände halten
und unsere Blicke tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen ...
eins werden
und die Mauer der Einsamkeit öffnen..


Ein wundervolles Gedicht zu Allerheiligen lieber Uwe.
Tief berührend und in schönster Poesie.

Herzlicher Abendgruß von Waltraud


Uwe Walter (08.11.2013):
Liebe Waltraud, das hast du ganz wunderbar geschrieben. Dein Kommentar ist auch Poesie. Ich bedanke mich aus tiefstem herzen bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe!
Ein erstklassiges, nachdenkliches Werk von Dir,
welches ich sehr gerne gelesen habe. Grüßle sendet der RAINER

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Rainer, ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Lob. Liebe Grüßle ins Ländle vom Uwe

Bild vom Kommentator
Inhaltlich und formal gelungen, lieber Uwe. Der Verlust ist spürbar. Herzlichst RT

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Rainer, ich bedanke mich ganz herzlich für deine Einschätzung. LG Uwe

edreh

03.11.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
schön dass ich Deinen Pullover noch
erwischt habe, ist großartig
gelungen in dessen weiche Struktur
soviel warme Melancholie kunstvoll
zu verpacken!
Liebe Grüße
Bernd

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Bernd, ich bedanke mich ganz herzlich für deine einfühlsamen Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
schön, (wenn man das bei den melancholischen
Zeilen überhaupt sagen darf...) dieses
tiefe Innehalten beim Anblick jenes einen
Pullovers...
Perfetto, Uwe.

Grüße schickt Ralph


Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Ralph, ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Tiefe Gedanken die zu Herzen gehen und
traurig stimmen lieber Uwe.Erinnerungen
können oft sehr schmerzhaft sein. Lieben
Gruß von Anna

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Anna, ich dachte mir, für Allerheiligen ist das ein angemessener Beitrag. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht ist wunderschön
und hat mich traurig gestimmt.
Ganz liebe Grüße kommen von
eurer Margit

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Margit, ich bedanke mich ganz herzlich für den einfühlsamen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
HALLO UWE
ES IST OFT NICHT LEICHT. ABER MEINE ÜBERZEUGUNG. LOSLASSEN BRINGT FRIEDE IN DIE SEELE. ABER DAS SCHLIMME SIND DIE NÄCHTE VOLLER EINSAMKEIT. MAN VERSTEHT NICHT WIE SICH DIE WELT NOCH WEITER TREHEN KANN, WARUM SICH DER BODEN NICHT ÖFNET UND ALLES VERSCHLINGT. ICH WÜNSCHE DIR SCHÖNES WOCHENENDE HERZLICHST, uRSULA

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Ursula, so habe ich mir diese Frau nach dem Verlust vorgestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen einfühlsamen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

besinnlich, beziehungsträchtig, melancholisch. traurig schön... für mich ein ganz persönliches Gedicht von dir...


Liebe Grüße
Faro

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Faro, es freut mich, dass es mir gelungen ist, dieses Gefühl zu vermitteln. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wundervolle Worte für Trauer und Tod.
Herzliche Grüße, Helga

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Helga, ich bedanke mich ganz herzlich für deine schönen Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Vollendet dargestellt, in vorzüglichster Lyrik, lieber Uwe! Ich habe selbst unterm Tisch des Kinderheimes, nach dem Besuchswochendende, mein Taschentuch mit dem Geruch des Zuhauses vor der Nase mit Rotz und Wasser nassgeweint!Herzl., Heino.

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Heino, ich bedanke mich ganz herzlich für deine offenherzigen Worte. Es ist gut, wenn man Gefühle zeigen kann. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, sind die Wünsche "verreist" oder "vereist? das frage
ich mich, indem ich mich in dein besinnliches Gedicht einfühle...
LG Inge hg

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Inge, „verreist“ war der richtige Gedanke. Sie sind es, die einen andere Ort aufsuchen lassen. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen einfühlsamen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Traurige, doch sehr schöne, gefühlvolle Zeilen, lieber Uwe, die aufzeigen, wie uns solche Erinnerungen eine lange Zeit, oft sogar für immer sehr nahe gehen können, ganz besonders wenn sie sich dazu noch in der Form berühren lassen.
Liebe Grüße in diesen Abend und ins Wochenende.
Micha

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Micha, es freut mich, wenn meine Zeilen berühren konnten. Zu Allerheiligen dachte ich, ist es ein angemessener Beitrag. Ich musste gerade an dein Gedicht mit der Brief lesenden Frau denken, welches ich für ein ausgezeichnetes halte. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Chapeau Uwe, "Klassepoesie"!!! Nachtgrüße Franz

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Franz, ich freue mich über dein schönes Komplimente und bedanke mich wie immer ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

das hast du schön geschrieben.
Ein Pullover wird fast zur Reliquie.
In Wolle bleibt ja auch der Geruch und ist noch lange wahrzunehmen.
Liebe Grüße
Christina


Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Christina, das war auch einer meiner Gedanken dazu und deshalb habe ich symbolisch den Pullover gewählt. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen, einfühlsamen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
mit fantastischen Worten hast du die Trauer mit dem nicht ausweichenden Tod uns vor Augen geführt.Trotz dieser Einsamkeit hast du es poetisch klingen lassen.Du bist wahrhaftig ein Könner.
Herzliche Grüße von Hildegard

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Hildegard, dein großes Kompliment weiß ich sehr zu schätzen. Ich freue und bedanke mich nun ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...Uwe, das passt gut zu Allerheiligen, die Zeit, wo es wieder die neuesten Herbstmodenschauen auf den Friedhöfen gibt.
An Verstorbenen denken, dazu hat man das ganze Jahr über auch Zeit, ich hab diesmal nicht mal Zeit, Friedhöfe zu besuchen.
Sehr gut geschrieben. LG von Bertl.

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Bertl, ich habe das Gedicht extra für Allerheiligen ausgewählt, weil es gut passt. Ich wünsche dir, dass du die nächste Zeit gut meisterst und auch die nötige Ruhe findest. Ich hoffe, deiner Familie und dir geht es gut. Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Wunderschöne Formulierungen!

Was bleibt, ist ein Relikt der Liebe in Form dieses Pullovers und die Fasertiefe seines Herzens.

Man neigt zu Selbstanklagen, wenn man jemanden verloren hat, da man ja auch nur ein fehlerhafter Mensch ist, und nun keine Zeit mehr da ist, etwas wieder gutzumachen. Das gehört wohl alles zur Trauerarbeit, wie auch der Schmerz, der anfänglich von Tag zu Tag immer noch größer zu werden scheint. Mit der Zeit wird aber alles milder...

Liebe Grüße
Renate


Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Renate, das hast du sehr schön geschrieben. Ich freue mich über deinen, so einfühlsamen Kommentar und bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
ein wundervolles Gedicht, das den Schmerz in der ewig Trauernden darbietet. Hätte ich auch gern geschrieben!

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Hans, ich freue mich ganz besonders über dein schönes Lob und bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Erste Klasse, Uwe!
Bist'n Könner!
begeistert:
der Paul

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Paul, bei so einem schönen Kompliment fehlen mir die Worte. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein melancholisches textlich
vorzüglich ausgerichtetes Gedicht, dass
in seiner Aussagekraft zu diesen ersten Novembertagen passt.

LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Hans-Jürgen, ich dachte das auch und habe es deswegen zu Allerheiligen eingestellt. Für deinen schönen Kommentar möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein starkes Gedicht für den heutigen Feiertag, wehmütige Gedanken und liebe Erinnerungen kommen auf, sie werden in Liebe getragen.
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Gundel, das hast du schön geschrieben und ich bedanke mich nun ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
einen Pullover habe ich auch noch...aber er saugt nicht Tränen ein, sondern Erinnerungen an schöne Jahre.
Anderen geht es anders, wie du in deinem melancholischen Gedicht trefflich zum Ausdruck bringst.

Liebe Grüße
Irene

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Irene, dann ist dein Pullover hoffentlich dick und schwer von den vielen vollgesaugten, schönen Erinnerungen? Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
die Schwere der Melancholie des Vergangenen hast du sehr bildhaft aufleben gelassen.
Ein eindrucksvolles Gedicht!
LG. Michael

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Michael, ich bedanke mich sehr herzlich für dein schönes Lob. LG Uwe

Musilump23

01.11.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
der Herbst ist eine Zeit des Dankes für die Ernte. Aber er umfasst aber auch die stillen Tage der
Trauer und der Besinnung mit dem dunklen November, der nun mit dem Fest “Allerheiligen“ seinen
Einzug gehalten hat.
Ich bin immer wieder über die einfühlsame dichterische Sprache fasziniert, die für mich oft wie ein
Wunder eine echte Anteilnahme unserer lieben Verstorbenen nachempfindet.
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Uwe Walter (05.11.2013):
Lieber Karl-Heinz, wie ich hier lesen kann, bist du auch ein sehr einfühlsamer Mensch, der immer die angemessenen Worte zu allen Themen findet. Das schätze ich sehr an dir und für diesen schönen Kommentar bedanke ich mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

auch für Trauer und Tod findest Du Worte schöner Poesie.

Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (05.11.2013):
Liebe Ingrid, ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Worte. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).