Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Partnerschaft“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das hast du sehr gut beschrieben. Glücklich sei der , welcher den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat. LG Uwe

Franz Bischoff (24.01.2024):
Dies lieber Uwe kann man wahrlich sagen! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Musilump23

23.01.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das Thema Partnerschaft schreibt sicherlich viele Geschichten. Sie sind vielfach durchtränkt von Irrtümern, Peinlichkeiten und Intrigen, dass man aufpassen muss nicht in ihren erschossen zu werden. Der Umgang in einer partnerschaftlichen Beziehung sollte eigentlich in einer Gleichwertigkeit beruhen. Mit harmonischer Grundstimmung auf einer soliden Wellenlänge, vermischt mit einer Portion Liebe, sollte das ohne Schwierigkeiten funktionieren. Aber hier brodelt aber oft die Realität, wo sich das Spiegelglatte auf einer porösen Bodenhaftigkeit schwindelig läuft!
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (23.01.2024):
Besser kann man es nicht sagen lieber Karl - Heinz und mein Dank Dir! Auch hier im Forum habe ich das Gefühl zu oft, dass einige in der Familie unter dem Tisch leben, da sie hier zu oft Luft abblasen! Grins! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
40 Prozent aller Haushalte in der Bundesrepublik sind sog. Single-Haushalte.
Die Wirklichkeit sieht wohl etwas anders aus, denke ich.
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (23.01.2024):
Dies lieber Olaf, kann ich mir sehr gut vorstellen! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wenn es zwischen zwei Menschen funkt, muss man der Liebe vertrauen. Garantie für ewiges Glück gibt es nicht.
Krisenzeiten lassen sich mit Geduld und viel Reden überwinden. Zu viele werfen da das Handtuch.

Tolles Gedicht von dir.

LG Herbert

Franz Bischoff (23.01.2024):
Absolut richtig von Dir lieber Herbert! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, in einer ehelichen Gemeinschaft sollte nicht nur einer "die Hosen" anhaben. Das gibt Unmut und Verdruß. Soll eine Ehe auf Dauer Bestand haben, sollten sowohl Probleme als auch die angenehmen Dinge gemeinsam besprochen werden. LG in Deinen Abend, Helga

Franz Bischoff (23.01.2024):
Ich stimme Dir sehr gerne zu liebe Helga! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator

Lieber Franz,
wer nur die Hoch-Zeiten liebt,
ist irgendwann mal stark betrübt.
Doch wer die Liebe nicht vergisst
und alle Zeit besorgt auch ist,
dass die Gefühle nichts Schlimmes
erleiden, der wird letztlich immer
siegvoll bleiben...

Zurrt das Schicksal auch manchmal
am Eheband - das Wichtigste ist und
bleibt, dass HERZ und HERZ wieder
zueinanderfand.

Liebe Grüße an dich - Renate




Franz Bischoff (23.01.2024):
Herzlichen Dank liebe Renate, für den sehr guten Kommentar! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz ! Zu einer Partnerschaft gehören zwei und jeder der beiden hat die gleichen Rechte und fallen Probleme an, dann löst man sie zu zweit aber auch die schönen Stunden in einer Partnerschaft werden geteilt. So sehe ich es zumindest. Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (23.01.2024):
Absolut richtig von Dir liebe Karin! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Sehr gut beschrieben, Franz! Grüße von Nina

Franz Bischoff (23.01.2024):
Herzlichsten Dank liebe Nina! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, Frauen sind einfach das stärkere Geschlecht.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (23.01.2024):
Zustimmung Don Bertolucci. Auch hier im Forum habe ich das Gefühl zu oft, dass einige in der Familie unter dem Tisch leben, da sie hier zu oft Luft abblasen! Grins! Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franzl, bei einigen raschelt es dann im Karton.Es ist immer gut,wenn man sich ausspricht und die Karten auf den Tisch
gelegt werden,nur so passt es dann in einer
Partnerschaft.
Hab eine gute Zeit wünscht dir,
Sieghild


Franz Bischoff (23.01.2024):
Zustimmung Dir liebe Sieghild! Oft habe ich das Gefühl, dass auch hier im Forum zuweilen einige in der Familie unter dem Tisch ihren Platz haben Einige Menschen bei uns im Ort die ich kenne, diese haben eine feste Partnerschaft, dennoch leben sie nicht zusammen! Auch dies ist eine Form von Beziehung aktuell, man lebt unabhängiger und behält dabei eine gewisse Form von Freiheit. Ein Grund könnte dabei sein, dass man in einer häuslichen Gemeinschaft vorher schlechte Erfahrungen machte, dies kann ich mir wahrlich gut vorstellen! Letztlich möchte ich auch nicht mit einer Frau leben, die mir den ganzen Tag vorschreibt, was ich machen muss. Gleichberechtigung ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und diese fehlt in so mancher Beziehung! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).