Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Oberflächenreinigung“ von Andreas Thon


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Andreas Thon anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
lieber andi, liebe carola, es ist ein sehr eindringliches gedicht. die aussage nachdenklich stimmend.
bleib wie du bist, sag deine meinung, niemand muss sie gut finden.

dein gedicht *poetenglanz* war gut geschrieben , die anmerkung zur situation auf e-stories, leider größtenteils wahr.
eine löschung dieses textes meiner meinung nach völlig unnötig.
nun ich stehe zu meinem wort.
ich mag konstruktrive kritik.
und sowohl carola als auch dich als autoren :)
macht weiter und lasst euch ncht verbiegen, und schon gar nicht brechen.
lieben gruß in eure nacht, gini


Andreas Thon (22.07.2006):
Hallo Gini, Dein Komm ging uns wirklich zu Herzen und wir freuen uns darüber, daß Du uns als Autoren schätzt(:.Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden.Und davon abgesehen läßt diese Hitze unser Gehirn langsam schmelzen...*Puh* (:...Liebe Grüße von Andi und Carola aus`m Ruhrpottrand

Bild vom Kommentator
Ich bin für freie Meinungsäußerung - auch für Dich. Allerdings solltest Du Dir nach diesem Ereignis vielleicht doch mal Gedanken machen, woran es lag, daß Dein Gedicht gelöscht wurde. Dein Umgang mit Menschen ist sicherlich reformbedürftig.
Bild vom Kommentator
Noch ein kleiner Anhang lieber Andreas
Poesie zu schreiben, beinhaltet auch Verstehen von Mitpoeten, die sich in ihrer Person beleidigt fühlen, dies ist vor allem Demokratie! Ich denke, hier in diesem Forum gibt es derartig viele Mitpoeten und wundervolle Menschen die Ruhe, Respekt und vor allem Freude am schreiben von Poesie verdient haben. Poesie ist Freiheit, auch das zu schreiben, was nicht jedermanns Geschmack ist. Jedoch wenn ihnen selbst die Zeilen gefallen, ja dann ist es doch OK! Vor allem kann man Seelen nicht nur von Menschen, sondern vor allem Menschen die schreiben sehr schnell verletzen und dies möchtest auch Du mit Garantie nicht! Ganz liebe Grüße
Franz

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Andreas
Danke für Deine Antwort an meine Person nach meinem Kommentar in Deinem letzten Gedicht! Die Freiheit zu schreiben sollte vorhanden sein, jedoch nur wenn niemand bestimmte Regeln verletzt! Wie gesagt, nach lesen Deiner Gedichte und dies habe ich Dir bereits in der Vergangenheit geschrieben hast Du das Zeug Poesie zu schreiben, man sollte jedoch versuchen in Diplomatie das auszudrücken was man sagen möchte und niemanden persönlich angreifen oder auch ein Kollektiv! Dass jetzt Dein Gedicht gelöscht wurde, ja dies wird neue Emotionen hochschaukeln und keiner kann dies besser beurteilen als ich. Wurde doch in Vergangenheit auch eines meiner Gedichte eliminiert, nach Intervention von wem auch immer. Da ich zur Ehrlichkeit neige, ja auch heute noch schmerzt dies mich ein wenig und so wird es auch Dir ergehen. Ist leider so! Versuche diesem und dies ist mehr als ein Ratschlag meinerseits in Deiner Person dienlicher Form zu begegnen oder schlicht wie ich es machte, abzuhaken! Ich möchte Dir nicht vergraulen, auch in Zukunft Poesie in Kritik zu schreiben, auch ich tue dies mit Garantie weiterhin, jedoch keine Attacken wenn möglich und noch eines, mache es so wie ich, was mir nicht gefällt, außer Beleidigungen usw über diesem decke ich den Mantel des Schweigens, oder ganz einfach ich lese es nicht. Dies habe ich Dir wieder geschrieben, Deiner Person Dienlichkeit und nach langer Überlegung meinerseits denn ich möchte keine Glut ins Feuer werfen. Wie gesagt, Andreas Thon kann schreiben und dies nicht nur nach meiner Meinung!
Wir müssen keine Freude werden, jedoch in Respekt uns zu begegnen ist gut für die Seele und mehr und vor allem, einige Deiner Gedichte die ich vor allem Hintergründig assoziiert habe hatten mir Freude bereitet beim lesen!
Liebe Grüße Dir und ich würde mich freuen wenn wenigsten einiges von meinen Gedanken Dein Gefallen und Verstehen finden würde!
Franz

Gerdchen

20.07.2006
Bild vom Kommentator
Hi Ihr beiden:)

Mit Grausen habe ich den Verfall dieser Seite in den letzten Monaten verfolgt und gierig auf die Zeilen der Dichter und Dichterrinnen gewartet, die meines Erachtens diese Bezeichnung verdienen! Ich mache keinen Hehl daraus, denn Ihr zählt (für mich) dazu!!!

Hier stand ein sehr langer Kommentar, noch umfangreicher, als der des so genannten langjährigen Lesers...habe meinen gelöscht, denn Jörg Schwab ist zu bemitleiden, wenn er sich nur diesem einen "Löschbegehren" beugt!

Ich halte mich an den Aphorismus von Jerzy Lec, da spricht ein Tier zur Rose;)

Ihr seid mutig und ein Vorbild!
Grüße von Gerd

Andreas Thon (21.07.2006):
Hi Gerd, ich glaube auch das sich lange Kommentare und Antworten hier erübrigen...trotzdem hat mich Deine Zustimmung sehr gefreut...ich hatte Jörg auch eine Beschwerde auf seine Löschbegründung geschickt,aber Gini hat das in ihrem Gedicht schon richtig ausgedrückt...wir danken Dir und senden liebe Grüße - Andi und Carola

Bild vom Kommentator
Alle Autoren rennen aus dem brennenden Haus,
nur nicht Klaus, - der schaut raus!

Klabauti

20.07.2006
Bild vom Kommentator
Sehr geehrter Herr Thon,

nicht eine Reihe von Mitautoren haben veranlasst, dass Ihr Gedicht, „Wo ist der Poetenglanz / Buchstabenansammlungen“, gelöscht wurde!

Dieses möchte ich hier ganz einfach mal klarstellen. Die Autoren haben nichts damit zu tun!

Ich habe eine Beschwerde an Herrn Schwab geschickt!
Seit Jahren lese ich schon hier in e-stories, weil ich gerne Gedichte lese. Es gibt hier Autoren die gut und einige die weniger gut schreiben. Und jeder kann hier auch Kritik vertragen. Ihr Gedicht, „Wo ist der Poetenglanz / Buchstabenansammlungen“, war auch gar nicht so schlecht aber ihre Anmerkung zu dem Gedicht war eine reine Beleidigung an die Autoren hier und keine konstruktive Kritik. Die Autoren haben versucht sich, so wie es aussieht, lediglich mit Kommentaren gegen Ihren beleidigenden Angriff zu wehren.
Als langjähriger Leser dieses Forums habe ich es aber für mein Recht empfunden gegen eine solche Beleidigung der Autoren eine Beschwerde beim Betreiber dieses Forums einzulegen.
Eine solche Beleidigung hat hier keiner verdient. Wenn jeder ein Goethe wäre, dann würde es dieses Forum nicht geben. Dann würden die Autoren Bücher schreiben und davon tausende verkaufen.
Dieses Forum wurde eröffnet um jedem „kleinen“ Dichter die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren. Keiner der Autoren möchte hier einen Preis gewinnen oder sich hier privilegieren. Nein, hier möchte jeder nur aus Spaß an der Freunde schreiben und seinen „Gefühlen und Gedanken“ freien Lauf lassen. Dieses sollte man einfach so akzeptieren und respektieren! Egal wie gut oder wie schlecht jemand schreibt.
Wenn Sie meinen, dass sie besonders gut schreiben, Herr Thon, dann ist das nur Ihre persönliche Meinung und sonst nicht!
Lyrik ist eine Sache des Geschmacks. Dem Einen gefällt das gut und dem Anderen jenes. Für den Eine sind Schnecken eine Delikatesse und der Andere ekelt sich davor.
Deshalb sollte man hier jedem „kleinen“ Dichter seinen Freilauf lassen und die Gedichte so akzeptieren wie sind!
Da Sie ja nun, und nur Sie, der Meinung sind, dass die Gedichte in e-stories nichts taugen, empfehle ich ihnen die Gedichte ihrer Mitautoren einfach nicht mehr zu lesen und sich nach einem anderen Forum umzuschauen das Ihren Erwartungen entspricht!
Dort werden sie dann bald genau so beliebt sein, wie sie es bei mir sind!

Mit freundlichem Gruß
Klaus


Andreas Thon (20.07.2006):
Wer`s glaubt wird selig,wer Kartoffeln ißt wird mehlig!Mit freundlichem Gruß Frank

Bild vom Kommentator
Hallo Andreas,*schluck*, nun ist dein Gedicht gelöscht, obwohl es in keinster Weise gegen demokratische Grundsätze verstoßen hat - das finde ich sehr bedauerlich, da es zu einer Diskussion angeregt hat, bei der deutlich wurde, wer die Größe hat sich öffentlich zu äußern ---> diejenigen, die dich lediglich privat angeschrieben haben, nehme ich hier ausdrücklich aus.
So,it teile ich hier mein Bedauern mit,da auch unsere - 'glänzenden' ;-)Statements im Äther verschwunden sind.
Zu deinem heutigen Gedicht: Es gefällt mir außerordentlich gut!
Es grüßt den Sommer-Provokateur - Karine

Andreas Thon (21.07.2006):
Hallo Karine, auch bei Dir wollte ich noch antworten,da auch Du Größe besitzt...ich fand es auch schade,daß die rege Diskussion im Nirvana gelandet ist,hatten doch alle Mühe und Zeit investiert...es freut uns sehr, daß Dir dieses Gedicht gefallen hat...Liebe Grüße von Andi und Carola

Bild vom Kommentator
Hallo Andi, also mir machte es nichts aus wenn Dir meine Gedichte fad erscheinen. Du gehörst trotzdem zu unserer Familie und ins Heim lassen wir Dich nicht. Sei lieb gegrüßt von Walburga.
Bild vom Kommentator
Hallo ihr zwei,
ich versteh euren Gedankengang. Die Wortwahl ist klasse. Aber ich muss eine Frage stellen. Mir kommt das Gedicht sehr bekannt vor, und ich hab ne Erinnerung in mir, daß ich es schon mal kommentiert habe.
Kann es sein, daß ihr es erneut eingestellt habt? Wenn dann wohl aus aktuellem Anlass. Oder hab ich Hitze-Hallus? :) Sollte ich recht haben so lasst euch sagen, es ist genauso gut wie beim ersten mal! Und es lässt sich ja auf vieles beziehen.
Herzliche Grüße, Stefanie



Andreas Thon (21.07.2006):
Hallo Stefanie, danke für Deinen Komm und das Lob...Liebe Grüße von Andi und Carola

Bild vom Kommentator
Hi, Ihr Beiden, laßt es gut sein. Macht schöne Gedichte, stellt sie hier ein, genau wie wir das auch tun. Ihr müßt Euch nicht selber löschen, das muß niemand und das erwartet auch bestimmt keiner. Habt einfach Spaß daran, daß Ihr auch zu den Menschen gehört, die Gedanken in Gedichtform ausdrücken können und freuen wir uns einfach mal, daß es solche Seiten wie diese hier gibt. So schrecklich wichtig sind wir alle nicht, daß wir hier verbale Kriege führen müssen und laßt uns alles o weitermachen wie bisher.Ihr gehört wie alle genauso dazu und gut ist jetzt,ok?
Einen schönen Tag wünscht Euch
Lizzy

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).