Christina Telker

Sören feiert Weihnachten

Auf einer kleinen Insel im Meer lebt Sören. Wie alle Kinder kann er es kaum erwarten, bis der Weihnachtsmann vor der Tür steht. In diesem Jahr aber, hat Sören eine große Sorge. Seit Tagen tobt der Sturm auf dem Meer, schon längst  kommt das Postschiff nicht mehr. ‚Wie soll es da der Weihnachtsmann schaffen’ überlegt der Junge immer wieder. ‚In diesem Jahr wird wohl Weihnachten ausfallen’. Abends wenn er im Bett liegt, lauscht er dem tosen des Sturmes, das erste mal etwas traurig darüber, auf einer Insel zu wohnen. In dieser Nacht träumte er von der Bescherung am Heiligen Abend. Der Tannenbaum stand im Lichterglanz jedoch lagen keine Geschenke darunter. Traurig erwachte er am nächsten Morgen. „Junge was hast du nur?“ fragte die Mutter als sie ihm ins Gesicht sah. „Morgen ist Weihnachten, da solltest du dich doch freuen!“ „Ich kann mich nicht freuen, bei dem Sturm kann der Weihnachtsmann nicht kommen.“ „Der Weihnachtsmann kommt immer“ lächelte die Mutter „da mache dir mal keine Sorgen.“ Sören jedoch konnte in diesem Falle nicht der Beteuerung der Mutter glauben.

 

Am Nächsten Morgen war der Junge noch bedrückter. Heute war der Heilige Abend und immer noch wütete es draußen das man keinen Fuß vor die Tür setzen konnte. Die Stunden schlichen dahin. Sie zogen sich wie Gummi. Die Mutter war gerade dabei den Kaffeetisch ab zu räumen. ‚Jetzt wäre der Weihnachtsmann gekommen’ denkt Sören in sein Schicksal ergeben. Da.. was war das? Gespenstische Stille setzte ein. Nach Tagen des Sturmes, der mit mächtigem Brausen daher gekommen war,  lag das Meer wie ein glatter Spiegel um die Insel. Der Junge hielt den Atem an. Kaum hatte er sich an diese Stille gewöhnt, da polterte es mächtig an der Tür. Sören zuckte richtig zusammen vor Schreck. Knarrend öffnete sich die Tür und ins Zimmer trat der Weihnachtsmann. „Und du hast wirklich gedacht, dass den Weihnachtsmann etwas aufhalten kann?“ sprach er den Jungen an. „Aber die Post hat es doch auch nicht geschafft“ entgegnete Sören leise. „Ich bin der Weihnachtsmann mich hält nichts auf und nun möchte ich Dein Gedicht hören.“. Vor Aufregung kam der Junge ins stottern, was der Weihnachtsmann in dieser besonderen Lage lächelnd übersah. Dann öffnete er seinen schweren großen Sack und teilte seine Gaben aus.

 

Als die Mutter am Abend ihren Sohn ins Bett brachte, meinte dieser „das war mein allerschönstes Weihnachtsfest.“ Glücklich schloss er die Augen und fiel in einen märchenhaften Schlaf.

 

© ChT

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Telker).
Der Beitrag wurde von Christina Telker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.12.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christina Telker als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das vergessene Gebot von Günther Rudolf



"Das vergessene Gebot" untersucht ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen die Ursachen der bis heute andauernden Frauendiskriminierung seit den Zeiten der Bibel und brandmarkt rücksichtslos die Frauenunterdrückung im Verlaufe der Kirchengeschichte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christina Telker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Im Zauberwald von Christina Telker (Gute Nacht Geschichten)
Wunder der Weihnacht von Werner Gschwandtner (Weihnachten)
Wenn die Hoffnung stirbt von Uwe Walter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen