Sandy-Jane Drast

Der Weihnachtswunschtraum

Es war einmal ein klitze kleiner, total deformierter und super häßlicher Junge...Der hieß John und wohnte natürlich noch mit seinen 7 Jahren, bei seinen Eltern, obwohl diese schon dreimal versucht haben ihn a là "Hänsel und Gretel" loszuwerden, da dies jedoch nich gelang, weil selbst die verwarzte Hexe ihn ekelhaft fand, wohnte er weiterhin bei seinen eltern und ging brav zur schule. Ach ja, geschwister hatte er natürlich auch, zwei, einen Bruder (Hans Udo Georg Olliver) und eine schwester (Claudia Lisa Annmarie Rita Anneliese). Der Bruder wurde nach den Anfangs buchstaben gerufen, somit also Hugo und die schwester ebenso, nein nicht Hugo man, sondern Clara.
Brunhilde hieß die Mami und der papi hieß Egon.
Es war ein Tag wie jeder andre auch, mit der klitze kleinen ausnahme das nun bald weihnachten ist. Es war der 1. Dezember und Brunhilde fertigte wie jedes jahr Adventskalender an, hing sie pünktlich morgens um sieben in die zimmer ihrere Kinder... Einen für Hugo, einen für Clara und einen für Egon, aber egon bekam nur einen von aldi gekauftn Schokri-Kalender. Damit war er aber zu frieden.Brunhilde erzählte John, wie jedes jahr, das er erstmal älter werden müsse, denn Adventskalender bekommen alle kinder ab 16jahren aufwärts. Also quasi: Hast du perso, kriegste Kalender. "aber Clara is doch erst 15" brabbelte John, "ja, aber sie is schon reifer als ihre Klassenkameraden, aber das verstehst du nicht john, du dummchen" erwiderte Brunhilde und ging aus Johns Zimmer. Und wieder saß john allein in seinem zimmer, ohne schokolade und packte seine schulsachen. Um halba acht war er schon in der schule, mit seiner extra angefertigten Mütze und seinen extra angefertigten handschuhen. Die lehrerin war heut schon früher da, weil sie für die kleinen eine überraschung hatte, sie wollte auf jeden platz ein schoko-weihnachtsmann hinlegen. Als John reinkam, sah sie ihn erschrocken an,"warum bist du denn schon so früh hier john?" fragte sie "Ich durfte schon gaaaaaanz früh raus, weil ich so artig war, hat meine mami mir gesagt." antwortete er. Frau Ziesemeier sah den kleinen traurig an, sie bekam schon von anfang an mit wie grausam seine eltern zu ihm waren. Aber was sollte sie denn machen? So vergingen die tage und John kam immer eine halbe stunde zu früh, weil er ja schließlich immer so artig war. Obwohl der eigendliche Grunde folgeneder war: Da es so bitter kalt wurde, barchte egon seine Kinder, bis auf John natürlich, mitm auto zur schule, aber erst nachdem sie alle, bis auf john, ausgibig gefrühstückt hatten. John bekam immer nur zwei stücke Knäckebrot mit, die er aber meistens an vögel verfütterte die er auf dem weg zur schule sah. So wuchs er heran, der John...
Eines Tages war es nun soweit und er sollte 16 werden. Er freute sich so sehr darauf, denn in einem monat war ja weihnachten und somit durfte er endlich auch mal einen Advemtskalender bekommen... Zum geburtstag bekam er... Süßigkeiten und eine neue mütze und dazu passende handschuhe.. das wars. Das taten die eltern auch nur damit die nachbarn nichts von Johns missbildung mitbekommen. Johns Zimmer war im Keller und er durfte nie draussen spielen.
Morgen sollte es nun soweit sein. Morgen ist der 1 Dezember. John konnte vor aufregung kaum schlafen. Denn seine geschwister hatten immer so viele tolle sachen in dem Kalender und er fragte sich was er wohl alles bekommen würde.
--- In der zwischen zeit, in der küche ---
"nein brunhilde, ich geh nicht nochmal mit ihm innen wald und versuch ihn abzuwimmeln. Du weißt was die olle Hexe meinte! Und du weißt auch womit sie uns drohte, falls wir es jemals wieder versuchensollten!" sagte egon genervt. "ja aber egon, nun stell dich nicht so an, wer sagt denn das du ihn zur hexe bringen sollst? Du kannst ihn doch einfach da irgendwo anbinden und erfrieren lassen. Nun stell dich mal nicht so an egon.." "Brunhilde! Nun mach endlich den Adventskalender und dann is gut" zickte Egon und setzte sich ins wohnzimmer mit ner buddel Bier .
Der wecker klingelte und John stand im Nu vorm Bett und suchte ins einem Zimmer nach dem Kalender. "DA!" freute er sich, und rannte zu dem aklender, der an der Tür hing. Er fummelte an dem ersten Säckchen rum und öffnete es schließlich... heraus kamen krümel, und zwei stückchen Knäckebrot und einen klitze kleinen, deformirter und total höäßlicher weihnachtsmann aus schokri. "naja," dachte er "das hat mama bestimmt extra gemacht, morgen is bestimmt was viel besseres drin"
Die tage vergingen und selbst zum Nikolausi war nichts besseres drin. Er fragte seine Mutter "Warum ahbich immer das selbe drin udn nie so tolle sachen wie Clara oda Hugo?" "Na wenn du dich darüber nicht freust nehm ich dir den auch gerne wieder weg, du undankbares geschöpf" erwiderte Brunhilde. John ging traurig in sein Zimmer, er saß nun immer wenn er aus der schule kam an seiner Fensterbank und schaute nach draussen, fragte sich wozu er geboren wurde, wenn ihn eh keiner mag...
Es war ein tag vor weihnachten und wieder saß John an seiner fensterbank. öffnete das fenster und schnupperte etwas frische luft.. Er sah raus, grade fing es an zu schnein, immer doller... Er schaute in den Himmel, schloß die augen und stellte sich seine "wunsch"-Familie vor.. Da John aber ein so herzens guter mensch war, stellet er sich nicht andere personen vor, nein, er stellte sich seine familie vor, blos netter. Er wünschte sich nichts sehnlicher als einfach nru mal von seiner mama gedrückt zu werden. Von seinen geschwistern nicht mehr geärgert zu werden.. So wie seine KLassenkameraden, die waren alle nett, doch John durfte sich nie verabreden. Darum freute er sich mehr als alle anderen kinder auf die schule. Und als er so raus schaute, fing er langsam an zu weinen, er zitterte mit seinem kinn und eine riesige krokodilsträne kullerte über seine wange, runter auf den schnee... Das war das erstemal das er weinte. Er rutschte runter auf seine knien und konnte es nicht mehr zurück halten, er weinte und weinte. all sein Leiden von den vergangenen jahren weinte er bitterlich aus, all das was ihn bedrückte war in den tränen gefangen.
Nach einer ganzen weile beruhigte er sich wieder und schloß das fenster...
Plötzlich blitzte es auf, es wurde so hell das John sich die augen zukniff...

"john??? Johon??" fragte die Mutter in das Zimmer
"John ist alles ok? Sag mal, was hast du denn so bitterlich geweint? Und warum läuft der Fehrnseher noch? Die weihnachtsgeschichten sind doch schon längst zu ende!"
"hää? mama? Wo Bin ich?" fragte john
"aber schatz, red doch keinen unsinn, du bist zu hause,bei deiner Familie die dich liebt... ach und in einer Stunde gibts geschenke, du olle schlafnase, deine Geschwister sind schon ganz aufgeregt!" Und Sie ging raus...
John verstand nichts mehr.. Sollte er das alles etwa nur geträumt haben?
.. oder ist vielleicht sein sehnlichster wunsch in erfüllung gegangen?


ENDE

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sandy-Jane Drast).
Der Beitrag wurde von Sandy-Jane Drast auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.12.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sandy-Jane Drast als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vom Leben umarmt von Celine Rosenkind



Dieses kleine Buch, welches im DIN A 5 Format erstellt wurde, soll dem Leser eine wichtige Botschaft überbringen: "Umarme das Leben und das Leben und das Leben umarmt Dich!" Ein Buch welches all die kleinen Alltäglichkeiten des Lebens beschreibt - halt erlebte kleine Geschichten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sandy-Jane Drast

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schmerz in mir von Sandy-Jane Drast (Trauriges / Verzweiflung)
Einbrecher von Ingrid Drewing (Humor)
FLORIBUNDA - ... genau so von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen