Christine Lieb

Weihnachten was ist Weihnachten ?

Ich stelle mir eine Frage ?
Weihnachten was ist das ? Ein Fest der Familie, ein Fest der Geburt Jesus oder ein Fest der Spenden für den österreichischen Rundfunk- Fernsehen ?

Na ja ein Fest der Familie so kann ich es sagen kann es sein wenn sich die Famlie verträgt.

Ein Fest der Jesus Geburt na ja  sollte es sein, aber es ist es auch nicht, die Erde ist schon Millionen von Jahre  alt, die Gaubensrichtungen (Sekten ) sind erst 2015 Jahre alt oder vielleicht etwas mehr, das weiß man nicht so richtig, wann diese  Glaubensrichtungen erfunden worden sind, egal welche Sekte sich Zugang zu den Herzen der Menschen erschwindelt hat um sie unter Kontrolle zu haben.
Ja und seit einiger Zeit hat sich eine Organisation der Orf in die Szene gesetzt, Spende Spenden Spenden den ganzen 24. Dezember hindurch ! Ja und das Programm war so mistig das man auf den deutschen Sender ZDF gewechselt hat weil die Sendungen waren dort normal.
Habe nichts gegen Spenden für Bedürftige aber alles zu seiner Zeit.
Ja sogar das Friedenslicht organisiert der ORF so eine Anmaßung !!! Da schickt man ein Kind in ein Land wo der Terror ist und holt ein Kerzenlicht für den Frieden, in diesen Land, es hat es noch nie Frieden gegeben und es wird auch keinen Frieden geben, ja warum nicht ? Ganz einfach weil es dort viele unehrliche Leute gibt die stehlen töten und sich einfach Siedlungen bauen.

Die Einen beanspruchen Jerusalem und die Anderen auch aber die Israelis die haben das Land von den Vereinten Nationen bekommen, da Frage ich mich schon etwas, warum dürfen die Staaten einfach das Land exitutieren, das Land gehörte den Palästinenser, ja der Jude war immer ein Nomade bis zur Schenkung der Vereinten Nationen und der Isaeli der nimmt sich was er will, ja  er erkennt ja nicht mal das er Unrecht an was er tut. Ja er schafft an weil er meint er hat das Recht dazu, ja was hat er noch der so heilige Israeli der ein Land beansprucht,er hat auch die Atombombe, wie gefährlich die ist da brauche ich nicht nachzudenken in den Händen dieser Leute.

Ja sieht man nicht die Zweischneidigkeit in diesen Land ? Na ja mit ein wenig " Nachdenken " müsste man das doch sehen und verstehen, ja und genau da holt man sich das Friedenslicht und dann fährt man zum Pabst er soll ja auch das Friedenslicht haben, sollte er ? Aber was sich die katholische Kirche in der Vergangenheit geleistet hat war Terror und was sich die Moslem jetzt auch leisten ist auch Terror der " HEILIGE KRIEG " na ja was sind das für Ar....... ich will das Wort nicht ausschreiben dafür bin ich zu viel Dame, aber mir platzt fast der Kragen !

Ja wer ist Schuld  das es so ist , es ist der Mensch, ja der Mensch !

Ja warum ? Weil er ein Mitläufer ist weil er alles glaubt was man ihn vorsagt, weil er einen Kopf hat wo er kein Gehirn drinnen hat, wenn er eines hätte so würde er denken und sich selbst eine Meinung bilden.
Warum ist so viel Krieg in diesen Heiligen Land  ? Wo das Friedenslicht herkommt, nicht mal das ist bewiesen das es ein Friedenslicht ist, in diesen verlogenen Land, aber man verehrt es, für mich ist es der Ärger über die Dummheit der Menschen  die das Glauben , so viel zu Weihnachten das Fest der Liebe !   Dina Lieb

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Lieb).
Der Beitrag wurde von Christine Lieb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.12.2015. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Lieb als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gelebte Meeresträume von Gerhild Decker



Die Autorin versteht es, mit Worten Stimmungsbilder zu malen und den Leser an der eigenen Begeisterung am Land zwischen Meer und Bodden teilhaben zu lassen. In ihren mit liebevoller Hand niedergeschriebenen Gedichten und Geschichten kommen auch Ahrenshooper Impressionen nicht zu kurz. Bereits nach wenigen Seiten glaubt man, den kühlen Seewind selbst wahrzunehmen, das Rauschen der Wellen zu hören, Salzkristalle auf der Zunge zu schmecken und den feuchten Sand unter den Füßen zu spüren. Visuell laden auch die Fotografien der Autorin zu einer Fantasiereise ein, wecken Sehnsucht nach einem Urlaub am Meer oder lassen voller Wehmut an vergangene Urlaubstage zurückdenken.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Lieb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Mächtigen mit ihren Einflüssen und Lügen !!! von Christine Lieb (Wahre Geschichten)
Danke Rocky...danke dir mein Freund... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Pilgertour XI. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen