Christine Wolny

Er lächelte sein schönstes Lächeln




Der Engel hatte bis jetzt nur Aufgaben im Himmel zu erledigen. Dort hatte alles seine Ordnung. Wenn er etwas nicht konnte, brauchte er nur kurz mit seinem goldenen Handy zu klingeln und schon wurde ihm geholfen. Alles ging friedlich und ruhig zu, jeder hatte ein Lächeln im Gesicht und half gerne.

Doch heute sollte sich für ihn einiges ändern. Ein Engel schickte eine Nachricht von der Erde in den Himmel und forderte Verstärkung an. Er hatte einen besonders schwierigen Menschen zu betreuen und brauchte deswegen dringend Unterstützung. Die Wahl fiel auf ihn, und er war stolz darauf, denn es war eine große Ehre und auch eine willkommene Abwechslung, den behüteten Himmel verlassen zu dürfen.

Schnell holte er die selbstgestrickten Ringelstrümpfe und den Schal hervor, denn auf der Erde war es kälter. Das wusste er vom Erzählen.
Er zog sein Sternenkleid an, steckte sein goldenes Himmelshandy ein und ab ging es. Mit diesem Handy konnte er immer mit anderen Engeln Verbindung aufnehmen. Da konnte wirklich nichts passieren.

Auf der Erde war alles wunderschön weiß. Er teilte sich den Dienst mit dem anderen Engel. Am Anfang sollte er nachts wachen. Später sollte getauscht werden.
Stundenlang saß er am Fenster und schaute in den Sternenhimmel, während sein Schützling schlief. Am Tage konnte er in der Umgebung herum streifen, lernte viele Menschen und andere Engel kennen, und am Abend trat er müde und zufrieden seinen Dienst an.

Er nickte kurz ein, und da war es passiert. Er wurde von einem beißenden Geruch wach. Das Zimmer war voller Qualm. Wie konnte das passieren? Es fiel ihm ein, dass eine brennende Kerze am Bett seines Schützlings stand, auf die er eigentlich aufpassen wollte. „Ach Gott, ach Gott“, rief er. Was sollte er tun? In seiner Panik öffnete er auch noch ein Fenster, und durch die Luftzufuhr wurde der Brand größer.
Er tastete sich an das Bett, tippte seinen Schützling an, um ihn zu wecken. Der rührte sich gar nicht.

Zum Anrufen war keine Zeit. Er musste schnell handeln. Er schüttelte ihn mit seinen ganzen Kräften. Sein Schützling fing an zu husten und eilte durch die Türe nach draußen. Das war geschafft. Nun wusste er ihn in Sicherheit.

Mit Decken erstickte der Engel das Feuer und war so voller Eifer, dass er gar nicht merkte, wie seine wunderbaren Haare versengten.

Er schuftete die ganze Nacht, rettete, was noch zu retten ging, schaute ab und zu nach seinem Schützling, der friedlich im Wohnzimmer weiter schlief. Er hatte wohl gar nicht richtig mitbekommen, in welcher Gefahr er sich befand.

Als am Morgen seine Wachablösung kam, lachte dieser laut, als er den zerrupften Engel sah.
Spiralförmig standen ihm die Haare zu Berge, aber er lächelte sein schönstes Lächeln, denn er hatte seine Aufgabe gemeistert.

© C.W.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christine Wolny).
Der Beitrag wurde von Christine Wolny auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christine Wolny als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Himmlische Regentropfen (Gedichte) von Gudrun Zydek



Durch Träume und Visionen wurde ich zu einer ganz besonderen und geheimnisvollen Art des Schreibens hingeführt: Dem Inspirierten Schreiben! Eine „innere Stimme“ diktierte, was meine Hand aufschrieb, ohne eine einzige Silbe zu verändern!
Während ich die Inspirierten Schriften meines Buches "Komm, ich zeige dir den Weg!" schrieb, entstanden immer wieder inspiriert auch Gedichte, die ich oftmals deutlich vor mir sah oder hörte, entweder in einer Vision, im Traum oder während der Meditation. Ich habe sie in dem Buch "Himmlische Regentropfen" zusammengefasst.
Meine beiden Bücher geben ungewöhnliche Antworten auf die ewig uralten und doch immer wieder neuen Fragen der Menschen nach ihrem Woher und Wohin, nach dem Sinn des Lebens und seiner zu Grunde liegenden Wahrheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christine Wolny

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der behinderte Weihnachtsengel von Christine Wolny (Weihnachten)
schöne BESCHERUNG !? von Egbert Schmitt (Weihnachten)
Karamell für schwarzen Engel von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen