Caroline Ganz

Alleine

Weihnachten, war das nicht dieses Fest, dass man das Fest der Liebe nennt und mit der Familie feiert? Ich weiss es nicht! Ich weiss nur, dass es bei mir ganz anders aussieht!

Heute ist Weihnachten, heilig Abend. Ich sitze hier in meinem Zimmer es ist dunkel um mich und nur eine Kerze brennt neben mir still und leise vor sich hin.
Meine Familie sitzt unten und ist am Essen. Warum sitze ich nicht da? Ganz einfach: Das ist für mich keine Familie... Meine Mutter hasst mich, sie kann mich nur kritisieren und fertig machen. Mein Vater wäre ja ganz okay, wenn da nicht seine Wutanfälle wären...Jeden Tag gibt es bei uns nur Streit, niemals käme jemandem von dieser Familie in den Sinn zusammenzuhalten! Wir hassen einander!
Ich kann dieses Getue an Weihnachten nicht haben! Alle tun so als wäre nichts! So als wären wir eine ganz normale glückliche Familie! Das sind wir nicht und wir sollten an Weihnachten auch dazu stehen.
Nun bin ich hier ganz alleine in meinem Zimmer und ich weiss auch, dass sie froh sind, dass ich nicht bei ihnen bin.
Das nennt man also Weihnachten?! Einmal im Jahr so zu tun als wäre alles in bester Ordnung? Ist das der Sinn von diesem Fest?
Klar gibt es Familien die wirklich glücklich sind, aber was sollen die an Weihnachten machen die keine solche haben?
Ich bin ein Beispiel dafür...So sitze ich hier ganz alleine mit meiner Kerze und wünschte mir so sehr eine glückliche oder wenigstens normale Familie zu haben. Es tut so weh ganz alleine zu sein an Weihnachten. So starre ich aus dem Fenster, es ist stockdunkel doch an den Häusern sind überall diese Leuchterketten befestigt. Sterne sehe ich aber keine... Nicht einmal einen einzigen. Tränen laufen mir übers Gesicht und ich denke: Ein wirklich schönes Fest ist das!

Ich wollte euch damit nur einmal ein bisschen zum nachdenken bringen und zeigen, wie glücklich ihr euch schätzen könnt wenn ihr Weihnachten nicht alleine seid...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Caroline Ganz).
Der Beitrag wurde von Caroline Ganz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Caroline Ganz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Mensch denkt, der Tod lenkt von Waltraud Wickinghoff



Ein Ruhrgebietskrimi mit Blick über den Tellerrand (Mordversuch, Mord und Kidnapping eines Kindes)

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Caroline Ganz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mein Ende... von Caroline Ganz (Trauriges / Verzweiflung)
FUCHS ALS LEBENSRETTER von Christine Wolny (Weihnachten)
Eine seltsame Liebeserklärung von Dieter Hoppe (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen