Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das französische Bett“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Verrücktheiten“ lesen

boergik

16.03.2009
Bild vom Kommentator
Hab es dir ja Sonnabend schon, gesagt, dass mich das Gedicht köstlich amüsiert hat!! Tat es eben wieder!!
GlG
Leonie

Edeltrud Wisser (18.03.2009):
Liebe Leonie, ja dies hattest du gesagt. Die besten und lustigsten Geschichten schreibt noch immer das Leben. Ich danke Dir für Deinen Kommi, mit ganz lieben Grüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein klarer Fall für den Pannendienst. ;-) Habe sehr geschmunzelt. Herzlichst Marion

Edeltrud Wisser (11.12.2008):
Liebe Marion, die Räder waren ja schon dran, vielleicht hätte der ADAC weitergeholfen uns aus der misslichen Bodenlage befreit...schmunzel...Diese wahre Begebenheit mit den 2 auf Rädern zusammengestellten Einzelbetten, die als französisches Bett deklariert waren, hat uns im Nachhinein schon manchen Lacher beschert. Es ist immer wieder schön daran zurückzudenken. Manches muss man halt mit Humor betrachten. Ich freue mich, dass ich auch Dir ein Schmunzeln entlocken konnte, danke Dir für Deinen Herrlichen Kommentar und schicke liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud
Es ist doch am schönsten, wenn man von allem die guten Seiten sieht,
herrlich geschrieben.
Herzliche Grüsse
Ursula

Edeltrud Wisser (09.12.2008):
Liebe Ursula, dies denke ich auch, ansonsten würde man sich das Leben nur unnötig schwer machen. Im ersten Moment, das gebe ich zu waren wir auch ein wenig überrascht und ungehalten, jedoch bei nähere Betrachtung, war es wirklich spaßig und wir amüsierten uns köstlich, bei der kleinsten Fortbewegung der Betten, welches ja angeblich eins war. Ich danke Dir ganz herzlich und sende Dir liebe Grüße,Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

wie sagt man so schön "Das ist mal was Anderes!". Ich habe herlich lachen können!


Liebe Abendgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (08.12.2008):
Lieber Faro huch, habe Dich schon vermisst...und jetzt noch nicht einmal als Nachtmensch. Da kann man wirklich sagen, dies ist mal was Anderes: Rollende Einzelbetten zusammengeschoben, als französisches Bett deklariert, und ohne Bremsvorrichtungen, wer kann dazu schon nein sagen. Man erlebt schon Einiges, aber ich kann Dir sagen es war trotzdem schön, denn nach dem ersten Entsetzen, haben wir nur noch gelacht. Es war ein Bild für die Götter. Ich danke Dir und liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ich habe mitgelacht – nein, nicht vor Schadenfreude. Offensichtlich hat es dem Liebesspiel nicht geschadet und das ist doch die Hauptsache - schmunzeln. Herzlich grüßt Uwe

Edeltrud Wisser (08.12.2008):
Lieber Uwe, das glaube ich Dir, dass Du nicht schadenfroh bist. Ich kann Dir sagen, es war einfach ein Erlebnis, man kann es garnicht wirklich wiedergeben. Bei jeder kleinsten Bewegung entfernten sich die Betten voneinander, bis wir uns dann überlegten unseren Schlaf in die Quere zu verlegen, ansonsten hätten wir wahrscheinlich kein Auge zugemacht. Wenn wenigstens noch Bremsvorrichtungen vorhanden gewesen wären, doch nichts. Trotzdem war es ein herrlicher Wochenendurlaub, vielleicht´auch gerade deswegen. Ich danke Dir und liebe Nachmittagsgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Wir schlafen nur in einem sehr soliden französischen Bett ohne unangenehme Überraschungen. Man kuschelt sich an und wärmt sich gegenseitig. Die deutschen Betten mit der harten Mittelkante finde ich dagegen höchst unpersönlich. Na ja, Jedem das Seine.
Essen auf Rädern, das geht ja, aber Betten ?
Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Lieber Karl-Heinz, zu Hause haben wir dies auch, ein solides Bett, mit durchgehender Matratze. So was, wie in diesem Hotel, welches ansonsten wirklich einen hervorragenden Service hatte, haben wir noch nie erlebt: 2 Einzelbetten auf Rädern, ohne Bremsvorrichtung, und diese noch zusammengeschoben, als französisches Bett deklariert, doch wir haben mit dem Hotelier von daher eine vernünftige preisliche Übereinkunft getroffen. Ich danke Dir und schicke Dir liebe grüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hallo Edeltrud, in der Gastronomie kann man allerhand erleben. Es werden Dinge angeboten, die nicht zumutbar sind. Uns ist auch schon einiges passiert. Wir haben sogar schon die Matratzen auf den Boden gelegt, weil die Betten durchhingen. Wir sind auch schon nach der Besichtigung des Zimmers direkt weiter gefahren. Manche "Gastgeber" versuchen mit Dreck Geld zu machen. Liebe Grüße Norbert

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Lieber Norbert, ja das stimmt, das manche mit allem versuchen Geld zu machen. Wir hatten es nicht bemerkt, das dieses 2 Einzelbetten auf Rollen waren, erst als sie bei der kleinsten Bewegung wegrollten und auseinandrdrifteten. Ansonsten fühlten wir uns in diesem Hause sehr wohl, der Service war wirklich hervorragend, somit verzichteten wir auf eine Ab- bzw. Weiterreise. Ich danke Dir für Deinen Komentar und schicke Dir liebe Grüße nach Bad Ems, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Das ist das Entscheidende, liebe Edeltrud, dass über vieles noch lacht. Die flüssigen Verse waren wieder einmal ein Vergnügen! Einen schönen 2. Advent. Herzlichst RT

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Dankeschön lieber Rainer für die netten Worte. Ich freue mich das es Dir gefallen hat. Es stimmt, es ist wichtig, dass man auch über solche Dinge lachen kann, zum ersten weil sie einer gewissen Situationskomik nicht entbehrte, zum zweiten, da der Service dort in dem Gasthaus ansonsten wirklich hervorragend war. Liebe Abendgrüße von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein herrliches Schmuzelgedicht von Dir.
Habe es sehr gerne gelesen.
Einen wunderschönen besinnlichen 2.Advent wünscht Dir von Herzen Simone

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Simone, ich danke Dir recht herzlich für Deinen netten Kommentar, und freue mich sehr, dass Dir mein Schmunzelgedicht-eine wahre Begebenheit- gefallen hat. Ganz liebe Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja liebe Ederltrud,
darüber kann man nur lachen. Ärgern bringt eh nichts. Und es ist nirgendwo so schön als zu Hause...
Liebe Grüsse Selma

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Ja liebe Selma, da hast Du recht. Zuerst war es etwas unangenehm diese rollenden Betten, die stets auseinandergingen, aber nur weil wir es nicht wußten. Später haben wir stets darüber gelacht und uns dieses Wochenende nicht dadurch verderben lassen. Liebe Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Es geht doch nichts über das eigene Bett.
Das habe ich schon in manchem Urlaub gedacht.
Selten, dass mir eines gefallen hat.
Was wäre, wenn du dich verletzt hättest?
Herzlichste Sonntagsgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Ilse, ja es geht nichts über das eigene Bett. Man hatte uns hier gesagt, es sei ein französisches Bett, von daher haben wir das Zimmer genommen. Wenn man des morgens erwachte und hatte sich während des Schlafes im Bett nur einmal heftig gedreht rollte es nicht nur weg, sondern es ging auseinander, da es ja zwei waren, ohne jegliche Bremsvorrichtung. GottseiDank hat sich niemand verletzt. Im Nachhinein haben wir stets darüber lachen können, da die Situation der rollenden Betten wirklich zu komisch war. Ich danke Euch für den Kommentar und sende ganz herzliche Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Das Leben schreibt manchmal wirklich die schönsten Geschichten.
Ich mußte wirklich lachen,bitte verzeih...
Das ihr dabei Eure gute Laune und Euren Humor behalten habt...Einfach süß.
Ganz toll geschrieben.Das muß wirklich ein einzigartiges Erlebnis gewesen sein.

Herzlich liebe Grüße und einen schönen besinnlichen 2 Advent von mir für Dich,
Gabi


Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Gabi, wenn dieses Gedicht ein Anderer von uns geschrieben hätte, wäre es mir ebenfalls so ergangen. Ganz ehrlich gestehe ich, das es mir beim verfassen nicht anders erging, auch wenn ich es jetzt lese, dieses Ereignis enthielt wirklich eine unheimliche Situationskomik. Wenn man morgens erwachte, standen die Betten nie am gleichen Platz wie am Abend zuvor. Jedesmal wenn sie rollten, prußteten wir los vor Lachen, nachdem wir bemerkt hatten, welcher Art dieses vermeintliche französische Bett war, von daher war es dann doch noch ein schönes Wochenende. Ich danke Dir herzlich für Deinen netten Kommentar und schicke Dir liebste Grüße in die Nacht, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ich muss mich zusammenreißen liebe Edeltrud dass ich nicht laut lache! Grins! Ja, ich stelle mir dies wahrlich allegorisch vor, jemand (wer auch immer) liegt auf der Ritze und plötzlich bewegt sich das Bett auseinander! Fazit, eine Weltklassehafte Grätsche in freier Lage mit dem Kommentar, bitte nicht auf mich! Jaaaa, man bricht durch!!! Schmunzelgrüße Dir liebe Edeltrud (mein Mädchen) in den Sonntag
Franz
*Sachen gibt´s!!! Grins!!!


Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Lieber Franz, hier konntest Du doch herzhaft lachen. So ungefähr wie Du es schilderst, mit Grätschen war es auch, das Schlimme daran, ich hatte stets den *Ritzenplatz*, und ich hätte wirklich rufen sollen, bitte nicht auf mich, kleines Persönchen....grins.. Du kannst Dir schließlich nun vorstellen, wie gut ich aussah, als dieser kurze Wochenendtripp beendet, und wie weh mir noch tagelang meine kleinen zierlichen Knochen taten. Reha-verdächtig. Aber trotzdem war es schön, wer wollte solch ein erlebnisreiches Wochenende schon missen. Erzähl mal Herzblatt die wahre Geschichte sie lacht sich krank. Vielleicht inspiriert Dich solch eine Geschichte zu einem romantischen Gedicht... Dir einen schönen Abend und liebste Grüße von mir.... pass auf das Dir nicht so etwas mal passiert, wenn Du mal mit Herzblatt in einem Hotel übernachten solltest, Edeltrud

orangemoon

07.12.2008
Bild vom Kommentator
liebe edltrud,

einfach HERRLICH geschrieben! :-)
ich mußte sehr herzlich lachen, obwohl ich es mir net wirklich lustig vorstelle, bei der schönen trauten "innigen" gemeinsamkeit plötzlich auf dem boden zu liegen...ein rollendes französiches bett...ich rolle mich ab ;-)

KLASSE und danke

dir ganz liebe grüße und einen tollen 2. advent, claudi

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Claudi, heute lache ich auch darüber, eigentlich schon nachdem wir herausgefunden hatten, dass es sich um zwei Einzelbetten auf Rollen handelte, an denen noch nicht einmal Bremsvorrichtungen waren. Nachher haben wir uns quer über das Bett gelegt, sonst hätte man sich ja im Schlaf noch nicht einmal drehen können. Es freut mich, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte, mit einer wahren Geschichte....und roll mir nicht zuweit ab :-) Ganz liebe Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ich ich habe auch herzlich über dein Gedicht gelacht. Aber auch französische Betten werden oft ihrem Ruf zu sehr gerecht. Wir übernachteten einmal in einem, das war in der Mitte so ausgelegen, dass wir immer hineinrollten wie in einen Kelch. Das war, bei aller Liebe, auch sehr unbequem.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und sende Dir liebe Grüße
Christiane

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Christiane, dann kannst Du ja unsere Situation ein wenig verstehen. Man durfte sich kaum bewegen, schon rollten die Betten in verschiedene Richtungen. Heute können wir stets herzhaft darüber lachen, doch zuerst war es uns nicht danach. Es übersteigt ja auch eigentlich jede normale Vorstellungskraft. Wer erwartet schon als französisches Bett 2 zusammengestellte Einzelbetten auf Rollen. Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommi, über den auch ich lachen mußte, und schicke Dir liebe Grüße in einen schönen 2.Adventssonntag für Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
das Leben schreibt die schönsten Geschichten oder Gedichte. Ich versuche, es mir gerade vorzustellen, wie die Betten sich voneinander entfernten.....
Schmunzelgruß am 2. Advent von Chris

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Chris, ich kann Dir sagen, es war zuerst garnicht so lustig, wenn keine Nachttische an beiden Seiten gewesen wären, hätten die Betten des Morgens, wenn man erwachte meilenweit auseinander gestanden, denn man durfte sich kaum bewegen, im Bett noch nicht einmal umdrehen, schon rollten sie. Heute ist es für uns immer einen Lacher wert, wenn wir davon erzählen. Ich danke Dir und schicke liebe Grüße in einen schönen und besinnlichen 2.Adventssonntag für Dich von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
in Deinem Erzählgedicht schilderst Du
recht humorvoll Dein Erlebnis.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebe Ingrid, ich freue mich, dass Dir meine wahre Geschichte gefallen hat. Es war wirklich ein Erlebnis, und im Nachhinein auch für uns zum Lachen. Ganz liebe Abendgrüße zu Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, das ist ja echt ein Schmunzler, muss jetzt noch ablachen. Toll geschrieben.... Schmunzelgrüße und eine geruhsamen 2. Advent wünscht Dir Gundel

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Liebste Gundel, freut mich dass ich Dich zur nächtlichen Stunde noch zum ablachen bringen konnte. Uns war zuerst nur bedingt zum Lachen zumute, es war mehr als störend, später jedoch haben wir nur darüber gelacht. Man hätte Bilder machen sollen, dies glaubt sonst kein Mensch: 2 Einzelbetten auf Rollen, nebeneinander gestellt und als französisches Bett deklariert, allein schon für Menschen die einen unruhigen Schlaf haben, nicht erbauend, doch im Nachhinein wirklich zum Lachen. Liebste Nachtgrüße zu Dir, und habe ebenfalls einen besinnlichen 2.Advent, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Dies finde ich so gar nicht nett
ein echt genannt französisch Bett
kann nicht den Liebesakt beklemmen
und durch ein Wandern einfach hemmen
was sollen sich die Paertner denken
wohin der Mann die Sehnsucht lenken
und die Moral von der Geschicht
ich lieb französisch Betten nicht.
Mit einem breiten Schmunzeln, Hartmut

Edeltrud Wisser (07.12.2008):
Hartmut, hast Du auch schon solch eine Erfahrung gemacht, da Du keine französischen Betten magst? Ein französisches Bett, ist doch an sich etwas schönes, wenn es denn eins ist, und nicht wie hier: 2 Einzelbetten auf Rollen, die zusammengestellt wurden. Dies ist nur jemandem zu empfehlen, der gerne Turnübungen macht und sich blaue Flecke, oder sonst etwas holen will. Ich danke für Deinen herrlichen Reimkommentar und liebe Grüße zu Dir, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).