Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Sprung“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauriges“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe!
Auf jeden Fall hast Du Dich in Deinem Gedicht so gut in den "Sprung" hineinversetzt,
dass ich nur staunen kann!
Erstklassig Uwe!!!
Herzlichst
RAINER

Uwe Walter (21.01.2009):
Lieber Rainer, ich danke Dir herzlich für den wunderbaren Kommentar. Freue mich sehr darüber. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ich kenne Leute, die das was Du schreibst erlebten. Sie waren schon tot und sind wieder zurückgeholt worden. Sie berichten Unglaubliches.
Sie haben keine Angst mehr vorm Sterben. Sie hätten ein wunderschönes Licht gesehen und nur Liebe gespürt.
Warum sollten sie lügen.
Herzlichst Wally

Uwe Walter (21.01.2009):
Liebe Wally, ich danke Dir sehr für deinen netten Kommentar. Ja, das habe ich auch gelesen. Eines Tages werden wir es wissen... Herzliche Abendgrüße schickt Dir Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe...nach langer abwesenheit, habe ich mal wieder bei dir reingeschaut und bin wie jedesmal begeistert über dein schreiben...sehr schöne lyrik
alles liebe
mani

Uwe Walter (21.01.2009):
Liebe Mani, ich danke Dir herzlich für deine lobenden Worte. Freue mich, dass auch Du wieder hier bist. LG Uwe

Bild vom Kommentator
moin moin,

sich in soetwas hineinzuversetzen, verlangt schon ne menge gefühl ab! ist dir genial gelungen,mit feinsten zeilenkombinationen! hatte mal ähnliches geschrieben! da ging es auch um meinen tod! ist ne kurzgeschichte und heißt " ein Weg"! wenn du magst , kannste ja mal reinlesen!
habe deine mail bekommen und danke dir dafür! ich antworte dir im laufe des tages darauf!

liebe grüße vom
uli


Uwe Walter (21.01.2009):
Lieber Uli, für deinen wundervollen Kommentar bedanke ich mich sehr herzlich. Da bin ich schon gespannt auf Deine Geschichte. Liebe Abendgrüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

du hast mich sehr treffend mit den Gründen und Gefühlen für eine solche Situation - der dieser selbst - "bekannt gemacht"...sehr gerne gelesen..

Liebe Nachtgrüße
Faro


Uwe Walter (21.01.2009):
Lieber Faro, ich danke Dir herzlich für deinen lieben Kommentar. Es muss furchtbar sein, in selbige zu geraten. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Leider war so etwas in unserer Familie
Realität!!
Darüber muss ich mein Leben lang nachdenken.
Das konntest du nicht wissen.
Es gehört alles zum Leben und das kann
manchmal sehr grausam sein.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse


Uwe Walter (21.01.2009):
Liebe Ilse, oh, dies tut mir natürlich sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzhaft dies für die Hinterbliebenen war und ist. Für den netten Kommentar bedanke ich sehr herzlich. Herzliche Abendgrüße Dir und Horst, schickt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, da ist dir ein Gedicht voller Empathie hgelungen, hab´ michselbst auch gedanklich schon oft in die Rolle, das Schicksal eines Selbstmörders versucht, einzufühlen...
Dir ist es in deinem Gedicht ,nachvollziehbar, weil als Poem nachles- u. vollziehbar, gelungen!
Liebe Nachtgrüße, Heino.
PS: Danke für deine aufmerksamen Kommentare, Heino.

Uwe Walter (20.01.2009):
Lieber Heino, ich danke Dir sehr herzlich für Deinen lobenden Kommentar. Wünsche Dir auch eine angenehme Nacht. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Ein schönes, wennauch ein trauriges Gedicht. Eines meiner meist gelesensten Gedichte hat mich daran erinnert. Es heißt: ABGESTÜRZT

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Uwe Walter (20.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich danke Dir sehr für den lieben Kommentar. Ich werde es bestimmt lesen. Herzliche Grüße schickt Dir Uwe

Bild vom Kommentator
Diese Zeilen sind Dir sehr gelungen...für jemanden der sich nicht in dieser Lage befindet. Ja, ich kann von mir aus sagen, daß man ganz arg verzweifelt ist und das man wirklich nur noch so denken kann...
HEIKE ARLT

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Heike, ich danke Dir ganz besonders für Deinen lieben Kommentar. Es muss furchtbar sein, wenn man in so einer Situation ist. Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen, wenn Du Dich für das Leben entschieden hast. Es gibt immer eine Lösung. Manchmal braucht es nur einen Menschen der zuhören kann. Einen schönen Abend wünscht Dir Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, dann hast Du ein gutes und sehr trauriges Gedicht beschrieben, zumal Du Dich in eine fremde Situation hineinversetzt hast. Das hat mich sehr berührt und muss wirklich eine große Verzweiflung sein und mit keiner Hoffnung.
Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Gundel, zum Glück nur in der Fantasie entstanden, aber für viele ist es traurige Wahrheit geworden, wenn man sich die Selbstmordstatistiken anschaut. Ich danke Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar. Einen schönen Abend wünscht Dir Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Ein gebrochenes Herz ist das schlimme Ende,das entsetzlich schmerzt.Ich bin froh,das es nicht autobiographisch ist.
Ich sende dir einen ganz lieben Gruß,
Brigitte

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Brigitte, ich danke Dir recht herzlich für den netten Kommentar. Dir auch einen ganz lieben Abendgruß, Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
furchtbar traurig, aber wunderschön geschrieben. Es gibt viele Menschen, die so verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr wissen. Vor Jahren hat sich hier im Wald ein junges Mädchen aufgehangen, es war die Tochter der Vormieterin in deren Wohnung wir jetzt leben. Unheimlich auch, dass sie am selben Tag Geburtstag hatte, wie ich.
Ungewohnte, aber sehr gute Zeilen von Dir.
Sei ganz lieb gegrüßt von Simone

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Simone, ich danke Dir sehr herzlich für Deinen lieben Kommentar. Ja, es gibt viele solcher Schicksale. Menschen, die in ihrer Not nicht ein noch aus wissen. Meist unbemerkt von ihrer Umgebung. Denn Fall, den Du hier schilderst, der ist ja wirklich unheimlich. Herzlich grüßt Dich Uwe

Bild vom Kommentator
Wie gut, wenn dein Pegasus so forsch galoppiert, lieber Uwe. Gern gelesen von RT.

Uwe Walter (20.01.2009):
Lieber Rainer, beflügelte Phantasien gehören zum wichtigsten Werkzeug des Schreibers. O.K., in diesem Fall waren sie sehr düster ;-)Ich danke Dir sehr herzlich fürs Lesen und Kommentieren. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Du hast Dich in Deinem Gedicht sehr gut in die Stimmungslage eines aus Liebe ver-
zweifelten Menschen versetzt.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Ingrid, ich danke Dir sehr für die lieben Worte. Einen schönen Abend wünscht Dir Uwe

Bild vom Kommentator
Man macht sich schon so seine Gedanken lieber Uwe, auch ich! Jedoch die Realität so denke ich kann man nur erahnen, wie es in der Praxis wohl sein würde!? Liebe Grüße Dir und ja, der Mensch kann über sich wachsen! Liebe Grüße
Franz


Uwe Walter (20.01.2009):
Lieber Franz, ich danke Dir sehr für Deinen netten Kommentar. Wie Du heute auch richtig angemerkt hast, so entsteht vieles in unserer Phantasie ... die der Realität manchmal erschreckend nahe kommt. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, puh, das ist mir aber echt in die Glieder gefahren.
Leider ist das von Dir geschilderte etwas schon alltägliches. Gut auch solche Dinge einmal so krass zu schildern wie sie sind.Ich denke, hauptsächlich Vereinsamung lässt Menschen diesen letzten Schritt der Verzweiflung tun.
Mit nachdenklichen Grüßen
Gerhild

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Gerhild, ich danke dir sehr herzlich und teile mit Dir die Einschätzung. Einen schönen Abend wünscht Dir Uwe

ewiss

20.01.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, Du hast hier einen
Herz-Schmerz widergegeben, der tragisch endet. Und es ist leider oftmals Realität, wird vom Umfeld auch nicht wirklich wahrgenommen, wenn ein Herz weint, die Seele so wehklagt, dass Mensch letztlich keinen anderen Ausweg mehr weiß, in seiner ganzen Verzweiflung, seinem Leid, dann seinem Leben ein Ende setzt.
Du hast Dich sehr gut in den Leidenden/Sterbenden hineinversetzten können.
Liebe Grüße von Edeltrud

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Edeltrud, ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar. Du hast recht, vieles bleibt unbemerkt. Meist verbergen es die leidenden Personen geschickt. Dabei gibt es immer einen neuen Weg. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

das geht aber mehr als nur tief unter die Haut...
Mein Herz klopft jetzt noch bis zum Hals.
Ja wie verzweifelt so jemand sein muß???
ich glaube so jemand hat alles verloren was ihm einmal wichtig gewesen,hat auch keinen Halt ,niemand der ihm hilft,nichts...
Sehr, sehr starke Zeilen von Dir.
Vom Anfang bis zum Ende.

Sei ganz Herzlich lieb gegrüßt von mir,
Gabi

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Gabi, ich danke Dir sehr herzlich für Deinen lieben Kommentar. Man wünscht niemand in so eine Situation. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Das geht unter die Haut. Ja, wie verzweifelt muss jemand sein, der im Selbstmord den einzigen Ausweg sieht. Beim Lesen deiner Zeilen bekam ich Gänsehaut.
Bin froh, dass du die Anmerkung darunter geschrieben hasst.
Herzlich grüßt dich
Anita

Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Anita, ich danke Dir herzlich für Dein großes Lob. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hilfe,lieber Uwe,
das ist für mich zu dramatisch,das bricht einem ja beim Lesen das Herz.
Ich brauch jetzt erst mal nen Arzt,der mir hilft.
Der letzt Satz ist einfach klasse und schliesst das Ganze fein ab.
alle Achtung,Shakspear würd sich vor dir verneigen.Ich nicht ich habs im Kreuz,lächel.
Grandioses Werk.
Liebe Grüße in deinen Tag.maria


Uwe Walter (20.01.2009):
Liebe Maria, herzlichen Dank für Deine wunderbaren Worte. Jetzt hast Du mich aber mit Lorbeeren zugeschüttet. Ich werd ganz verlegen. Einen schönen Abend wünscht Dir Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).