Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Auf dem Thron“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
so ist es, liebe Edeltrud.
heftiges Schmunzeln von Monika
Bild vom Kommentator
wow - suuuper edeltrud, dort fließen bei mir auch gedanken...;-))) ganz liebe abendgrüßle von herta

Edeltrud Wisser (25.02.2009):
Liebe Zauberfee, ich selbst habe zwar noch keine fließenden Verse auf dem stillen Örtchen geschrieben, doch ich kenne jemanden, der dort die wunderschönsten Gedichte schreibt. Für manche unvorstellbar, von daher habe ich es als Schmunzler verpackt. Egal wo man schreibt, so meine Meinung, Hauptsache es ist schön und lesbar. Liebe Grüße in einen schönen Nachmittag für Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Sehr schön, liebe Edeltrud.

Auf dem Klo kommt alles in Schwung. Nicht nur die Gedanken.

Wunderschöne Dichtung.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (23.02.2009):
Lieber Karl-Heinz, ein toller Kommentar, und durchaus wahr. Ich danke Dir, mit herzlichen Grüßen von mir, Edeltrud

Musilump23

22.02.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
es gibt halt eben Orte wo die Sinne Ihr Leben in effizienten Konferenzen in die "Hand nehmen ..."
Details interessieren da weniger.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Edeltrud Wisser (23.02.2009):
Lieber Karl-Heinz, von daher schrieb ich auch die Verse fließen, und egal wo geschrieben wird, die Hauptsache ist, es sind lesbare, ansprechende, und schöne Werke, sei es KG oder Gedichte. Liebe Grüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
DichterIinnen sind eben auch bloß Menschen...
Das macht sie mir so sympathisch!
Gut das du darauf mit deinen klugen Versen nochmal hingewiesen hast, liebe Edeltrud...
Herzlich, Heino.

Edeltrud Wisser (23.02.2009):
Lieber Heino, dies sehe ich auch so. Ich kenne jemanden der am stillen Örtchen die wunderbarsten Gedichte verfasst. Viele würden darüber lächeln (ich nicht), von daher habe ich es in einen Schmunzler mit erfundenem Namen verpackt. Es ist doch egal wo man schreibt, Hauptsache wir schreiben, was uns Erfüllung schenkt, und die Werke sind schön und lesbar, sprechen an! Ich danke Dir und sende liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

stehst du zur narrenzeit des öfteren in der bütt? wenn nicht wird es langsam zeit! diese deine zeilen sind zur fünften jahreszeit ein wirklich toller schmunzler! wäre toll wenn es nicht nur e-storie-mitinsassen lesen würden! sehr gern gelesen du liebe!

glg vom
uli

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
lieber Uli, ich war wirklich 30 Jahre lang aktive Karnevalistin, auch bei feierlichkeiten spielte ich immer den *pausenclown*. dies hast du gut erkannt, jedoch ein seit ein paar jahren habe ich mich zurückgezogen. ich selbst schreibe nicht an diesem stillen örtchen, aber ich kenne wirklich jemanden der dort wunderbare gedichte schreibt, es ist also eine wahre begebenheit, nur als schmunzler verpackt....und natürlich ist der name frei erfunden. lieben dank für deinen herrlichen kommi...und mit einem lächeln schicke ich dir einen lieben abendgruß von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
fantastisch. Die besten Ideen kommen einen, wenn man sich eine Pause gönnt. Manchmal auch auf dem Thron. :)Liebe Grüße von Iris

Edeltrud Wisser (23.02.2009):
Liebe Iris, bei mir kommen an den unmöglichste Orten und zu ebensolchen Gelegenheiten die besten Ideen, nur am stillen Örtchen könnte ich nicht schreiben, jedoch kenne ich jemanden der dies kann, die wunderbarsten Gedichte dort verfasst. Viele würden darüber lächeln, (ich nicht)von daher habe ich es in einen Schmunzler verpackt, mit erfundenem Namen. Ich danke Dir für deinen Kommi, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Da hast du genau recht!!!
Man sollte immer Papier und Stift bei
sich haben.
Manchmal ist nach kurzer Zeit vieles
schon vergessen.
Lass dich herzlich grüßen von
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (23.02.2009):
Liebe Ilse, ich habe stets Papier und Stift dabei, egal wo ich hin gehe. Auf dem stillen Örtchen habe ich zwar noch nicht geschrieben, aber ich kenne jemanden der dieses oft macht, wunderbare Gedichte dort verfasst. Ich danke Dir und sende ganz liebe Grüße an Dich+Horst, in einen schönen Wochenbeginn, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Köstlich, einfach genial !
LG
H. Rehmann

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Lieber Horst, Dankeschön. Fast lässt Heinz Erhardt grüßen, es ist wahre Begebenheit, wenn auch ich nicht dort schreibe, und der Name erfunden ist-. So ist das Leben, in einem Schmunzler verpackt! Liebe Abendgrüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Meine liebe Edeltrud,

son roller Schmunzler, einfach herrlich,mitten aus dem Leben,gell...;-))
Ja aber so kanns doch wirklich passieren. Man hat oft an den unmöglichsten Orten Blitzgedanken die man sofort aufschreiben muß...
Tolle Zeilen von Dir.

Herzensgrüße in Deinen Abend von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Gabi, ja Du hast Recht, dies ist mitten aus dem Leben. Ich kenne wirklich jemanden der dort schreibt, wenn auch der Name im Gedicht erfunden ist. Ich habe es noch nicht versucht, an diesem stillen Örtchen, aber wenn die Werke sehr gut sind, warum sollte man dem Musenkuss dort nicht nachgehen. Nur, passend zur Karnevalszeit, habe ich dies in einen Schmunzler verpackt. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, und hab einen wunderschönen Abend, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Dann willst du nicht wissen wo ich alles einen Kulli liegen habe, auch aufs Klo. Papier ist ja da, kein Problem. Schöne Idee von dir.
Liebe Grüsse Selma

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Selma, auch wenn ich nicht dort schreibe, ich kenne aber jemanden der dies tut...der Name ist jedoch im Gedicht erfunden..., von daher ist Dein Eingeständnis hier auch keine Überraschung für mich, und ganz ehrlich, ich finde auch nichts dabei, wenn die Muse küsst, egal wo, sollte man ihr nachgehen. Liebe Grüße von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
auf dem "Thron" habe ich zwar noch kein Gedicht geschrieben, aber in der Badewanne. Herrlich geschrieben, wirklich ganz phantastisch.
Danke Dir für dieses wunderbare Gedicht, welches mich wirklich sehr begeistert hat. Auf dem "Thron", komme nicht drüber weg, muss immer noch schmunzeln.
Herzlich grüßt Dich Simone

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Simone, ab und an sagt man ja auf dem Thron...Toilette gefiel mir nicht, und Klogedicht sollte eine kleine Pointe sein. Auch ich schreibe nicht an diesem stillen Örtchen, jedoch kenne ich jemanden der dies tut, und sogar noch wundervolle Gedichte. Diese wahre *Begebenheit*..der Name ist natürlich erfunden...,habe ich nur, da Karnevalszeit ist, in einen Schmunzler verpackt. Ich danke Dir herzlich, freu mich, dass ich Dir ein Schmunzeln entloken konnte. Ganz liebe Abendgrüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Das stimmt Edeltrud,
wie oft zücke ich in den unmöglichsten Situationen mein Handy und tippe Ideen rein oder steh wieder auf, geh aus meinem Schlafzimmer und schreib;-)
Buuuussi Jutta

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Jutta, ja man sollte immer gewappnet sein, wenn die Muse küsst. Wenn ich auch nicht auf diesem stillen Örtchen schreibe, jedoch kenne ich jemanden der dies tut, und noch wundervolle Gedichte hinzu.Von daher war es schon eine wahre Geschichte, nur in einen Schmunzler verpackt. Der Name ist natürlich erfunden. Sei lieb gegrüßt, und ganz doll gedrückt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
das gefällt mir, ist was wahres dran (*grins). Heut kommt man hier aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.
Sehr gern gelesen deine Zeilen.
Liebe Grüße
Anita

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Anita, ich glaube diese Schmunzelgedichte sind Auswirkungen der Karnevalszeit. Obwohl mein Gedicht wirklich der Wahrheit entspricht, der Name natürlich nicht, ich habe es nur zu einem Schmunzler verpackt. Jedoch kenne ich wirklich jemanden der an diesem stillen Örtchen wunderbare Gedicht verfasst. Ich danke Dir und liebe Abendgrüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, da kenne ich auch jemanden, einen guten Freund, der vorzugsweise auf dem Throne schreibt und immer kommt was Interessantes dabei raus. Egal wo und wie wir schreiben, Hauptsache doch : wir schreiben. Kölle Alaaf an dich Eveline

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Eveline, ich kenne da auch jemanden der auf diesem stillen Örtchen die wundervollsten Gedichte verfasst. Passend zur Karnevalssession, habe ich diese *Kenntnis* dann zu einem Schmunzler verfasst. Du hast Recht, egal wo und wie wir schreiben, Hauptsache ist wir schreiben und es kommen schöne Werke dabei rum. Ein Kölle Alaaf an Dich, und noch schöne Karnevalstage, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein Schmunzeln beim Lesen, das blieb nicht aus :-)
Ein Gedicht, das zeigt, dass man immer mit Stift und Block gewappnet sein sollte..Bin schon des nachts aufgestanden um Gedanken festzuhalten.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, Wiltrud

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Wiltrud, ja man sollte wirklich immer mit Papier und Stift bewappnet sein, oder mit einem Digtaphon. Ich kenne wirklich jemanden, der dort seine schönsten Gedichte verfasst, ob ich es könnte, keine Ahnung, von daher machte ich einen Schmunzler daraus. Freue mich, dass es Dir auch whrhaft ein Schmunzeln entlocken konnte. Liebe Abendgrüße Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Jooou mein Mädsche mir ist es auch egal wo ich schreibe. Im Flugzeug - Bahn - Lokal - Kirche - "Bett" und ja auch auf dem stillen Örtchen! Dir jedoch am heutigen Faschingsonntag ganz liebe Grüße mit einem Helau oder Alaaf und ja, Edeltrud immer und überall ist gut!!! Lt uns die Gläser füllen - Faschingslieder singen!!! Deine Freunde
Franz und Herzblatt Monika
*Bin noch platt von letzte Nacht!!!

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Lieber Franz, war wohl eine feuchtfröhliche Geb.-Und Tauffeier ????!!!! Na, kannst Dich jetzt erholen...hast ja Arbeitsfrei. Ich kann nicht auf dem stillen Örtchen schreiben, bzw. habe es noch nicht versucht, jedoch kenne ich da jemanden, der dies fantastisch vermag, und es kommen wunderbare Gedichte-Werke dabei *heraus*. Ansonsten schreibe ich immer und überall, wenns sein muss in der Badewanne, dort entstand übrigens das wahre Gedicht, vom französichen Bett...schmunzel.. Liebste Grüße an Dich und Moni, sowie Sven Angelo, von Eurer Freundin, Edeltrud ....wir telefonieren die Tage...

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ich mußte so lachen,
eine Freundin erzählte mir auch vor kurzem sie hats aufs Klopapier geschrieben,herrlichst man sieht es ist sogar Realität,tja wenn einen die Muse küsst egal wann und wo.
Dir schmunzelgrüße in den sonntag.maria

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Maria, auch ich kenne jemand, der dort Stift und Schreibpapier deponiert hat, an diesem stillen Örtchen wunderbare Gedichte verfasst. Ich glaube nicht, dass ich es könnte, aber vielleicht sollte man es mal versuchen, wer weiß :-) Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Mensch, Trudl, wenn`s auch nicht genau metrisch ist - das ist ein tolles Gedicht. Und ich hab die Musenküsse oft in der Badewanne (...nein, nicht, weil ich da nackt bin, es ist die Wärme!) (;-))
Herzlich der Paule

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Och Paule, es ist Karneval, da vergißt man schon mal ein wenig die Metrik. Dir weiterhin herrlich wärmende Musenküsse in der Badewanne, und frohes dichten ;-) Dankeschön für Deinen lieben Kommi, und einen ebensolch lieben Gruß an Dich von mir, Trudl

Bild vom Kommentator
LIEBE EDELTRUD,
DEIN SCHMUNZELGEDICHT PASST GUT IN
DIE BÜTT.
Herzlich grüßt Chris


Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Chris, danke, ich habe mich ein wenig der Karnevalszeit angepasst, obwohl ich wirklich jemand kenne, der an diesem stillen Örtchen wunderbare Gedichte schreibt. Ich könnts nicht! Liebe Abendgrüße von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Muss lachen, du bist eine Spitzbübin, Hartmut

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Hat doch was, so ein Klogedicht, Hartmut, oder???? Ich kann zwar an diesem stillen Örtchen keine Gedichte schreiben, doch ich kenne da jemanden, der dort fantastische und wundervolle Lyriken verfasst. Einen Lächelgruß von mir in Deine Nacht, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Suses Ort erklärt, warum zuweilen
Gedichte Blähungen ereilen.
Auch fliegt an solch profanem Ort
manchmal schnell die Muse fort :-)

Ganz liebe Mitternachtsgrüße aus der Eulenecke sendet Dir
Ingrid

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebe Ingrid, ich kann an diesem Orte keine Gedichte schreiben, doch ich kenne jemanden, der dies ganz vortrefflich dort vermag. Diese Gedichte sind stets wunderschön...ungelogen, von daher kam mir die Idee zu dem Schmunzler, den ich selbst jedoch an meinem Schreibtisch geverst habe. Ganz liebe Nachtgrüße von mir an Dich, aus dem Eulenwáld, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Volltreffer! Hauptsache dicht(en)!!! ;-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Lieber Faro...genau Hauptsache dicht(en). Kein geverstes Dankeschön von mir an Dich, doch es kommt trotzdem von Herzen. Liebe Nachtgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, ich sehe Dich auf dem Thron...mit Block und Stift:-))), so ist es gewesen, ein Schmunzler ist Dir gelungen, sei ehrlich...Du hast es gleich auf die Klorolle geschrieben, tolle Idee. Dabei sind Dir heute die Kaffeegrüße ausgegangen. Liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Liebste Gundel, ich muß Dich leider enttäuschen: Es ist kein Klogedicht, ich kann dort nicht schreiben, bzw. habe es noch nicht versucht. Aber ich kenne jemanden, der dort ab und an wirklich wunderschöne Gedichte verfasst. Wenn Die Muse halt küsst, muss man sich ihr ergeben, egal wo....lächel... Leider habe ich wirklich die Kaffegrüße verpasst, wir kommen jetzt ganz aus unserem Konzept ;-) :-) Liebste Nachtgrüße zu Dir, von Edeltrud, mit einem dankeschön für Deinen herrlichen Kommi.

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, grad wollte ich dich fragen, wo du diesen Einfall hattest?... ;-) ;-)
Wunderbar geschmunzelt!
Herzliche Grüße zur Nacht. Uwe

Edeltrud Wisser (22.02.2009):
Lieber Uwe, den Einfall darüber einen Schmunzler zu schreiben, hatte ich zwar an diesem stillen Örtchen, jedoch geverst habe ich es am Schreibtisch. Ich selbst glaube von mir, dass ich dort nicht schreiben könnte, jedoch kenne ich jemanden der dort wundervolle Gedichte zu Papier bringt. Liebe Grüße an Dich, von Edeltrud...und Dankeschön

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).