Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Frühling, oh Frühling“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
da ist Dir eine großartige "Ode an den Frühling" gelungen.Dein Gedicht ist sehr feierlich geschrieben, genau so, wie uns jetzt allen zumute ist.
Ich habe Dein Gedicht sehr gerne gelesen und grüße Dich herzlich.
Wolfgang

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Wolfgang, ich habe mich über dein großes Kompliment sehr gefreut und bedanke mich aus tiefstem Herzen dafür. Einen schönen Abend wünscht dir Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, eigentlich ist es ja so, dass das Geburtstagskind etwas geschenkt bekommt, aber DU beschenkst UNS mit einem so bezaubernden Gedicht!
Dir alles Liebe, wenn auch erst nachträglich, so umso herzlicher.
Heino.
Dass alles seine Richtigkeit hat, schenk ich dir auch etwas:

Geduld, Geduld


Ich seh´ des Kirschbaum Knospen herrlich schwellen,
sie zeichnen sich am blauen Himmel deutlich ab,
und hör´ die Ostergocken leis wohl schellen,
die ich in meinem Garten stets bewundert hab.

Es wehen seltsam, noch zu kühle Winde,
die Arme, auch die Waden, bleiben noch bedeckt,
Der Lenz, er gleicht uns heuer einem Kinde,
das ganz zum Spaß und neckend gerne sich versteckt.

Wir sollten aber wohl geduldig bleiben,
so wie wir es mit unsern Kindern immer sind,
und schaun mit der Gewissheit auf dies Treiben,
dass in ganz naher Zeit der Frühling ganz beginnt!

© Heino Suess 03/09

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Heino, ich weiß nicht was ich sagen soll, dein Geschenk ist einfach wunderbar. Ganz lieb von dir und ich bedanke mich aus tiefstem Herzen! Großen Dank auch für dein Lob. Herzliche Abendgrüße sendet dir Uwe

Bild vom Kommentator
Wunderschöne Zeilen an den Frühling, lieber Uwe. Ich gehe in meiner Mittagspaeuse ein wenig hinaus in den Park und geniesse ihn, hoffentlich ist es seit den Morgenstunden etwas wärmer geworden.
Liebe Grüsse
Ursula

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Ursula, ich danke dir ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. Ich hoffe, du konntest deine Mittagspause bei wärmenden Sonnenstrahlen genießen? Vorsichtshalber schicke ich dir einen sonnigen Gruß von hier ;-) Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

deiner schönen Ode an den Frühling folgt
mein bescheidenes *happy birthday* an dich! :-)
Liebe Nachtgrüße
Faro


Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Faro, nur nicht so bescheiden ;-)) Ich habe mich ganz sehr über dein Lob und die schönen Glückwünsche gefreut. Aus tiefstem Herzen sage ich Danke! Viele liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Guten Abend lieber Uwe! Ein sehr festliches Frühlingsgedicht zum Feste deines Geburtstages!!! Auch ich möchte dir vom Herzen gratulieren und wünsche alles erdenklich Gute für ein weiteres Jahr!

Ganz liebe Grüße schickt dir

Kerstin

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Kerstin, das ist ganz lieb von dir. Ich freue mich ganz sehr über deinen wunderschönen Kommentar und die Glückwünsche. Aus tiefstem Herzen sage ich Danke! Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Ein wunderschönes Frühlingsgedicht, dass man gern liest, wenn dann, wie jetzt, die Sonne dabei lacht.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich danke dir für deinen wunderbaren Kommentar und die wunderschöne Geburtstagskarte aufs Allerherzlichste. Habe mich wahrlich sehr darüber gefreut. Herzlich Grüße sendet dir Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

magisch auch wieder einmal Deine Zeilen in Deinem Zauberhaftem Frühlingsgedicht, welches mir so sehr gefällt.
Ich wünsche zu Deinem heutigen Ehrentage alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit.
All das,was Du Dir wünscht sowie ganz viele Glücksmomente.

Von Herzen liebste Grüße von mir,
Gabi

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Gabi, ich danke dir auf das Herzlichste für die bezaubernden Glückwünsche und den lobenden Kommentar. Wahrlich auch Glücksmomente für mich, freu! Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

auch ich möchte es nicht verpassen, dir ganz lieb zum Geburtstag zu
gratulieren. Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles was du dir wünschst
und unendlich viele glückliche Momente.

PS.: Dein Gedicht ist natürlich auch wunderschön!

Ganz liebe Grüße
Moni

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Moni, auch ich danke dir aus tiefstem Herzen für deinen wunderbaren Glückwunsch und Kommentar. Bin sehr erfreut und angetan. Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wer im Frühling geboren ist
und dieses kann dann auch noch in so schönen
Worten packen,
der ist wie heute ein Sonntagskind,
und daher gratuliere ich mit Herzen.
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag von
Monika

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Monika, das hast du aber lieb gesagt. Über deine wunderbaren Glückwünsche freue ich mich aus tiefstem Herzen, von wo ich auch ein ganz herzliches Dankeschön an dich sende. Viele liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
jetzt sage ich es unumwunden
als Frühlingskind hat Dich gefunden
der Frühling selbst mit milder Güte,
schenkt Poesie Dir in der Blüte.
Du zeigst sie schön uns im Gedicht,
das Leben uns und Licht verspricht.
Drum gratulier ich herzlich Dir
und hoff\',Du schreibst noch lange hier.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Ingrid, ich bin ganz überwältigt! Was für wunderbares Geburtstagsständchen, das ich von dir lesen konnte. Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen. Ich verspreche es, ich versuche noch lange zu schreiben. Du aber auch, gell? Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Liebes Geburtstagskind,
hast uns wieder eingeladen dein wunderschönes Frühlingsgedicht zu lesen. Schön dich auch heute begrüßen zu dürfen.
Der Frühling ein Mann mit Macht und Magie.;) o. K. die Keule war gestern.;)) grins. Schicke dir noch etwas Sonne rüber. Ganz liebe Sonntagsgrüße von Iris

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Iris, die Sonne ist gestern noch angekommen, so konnte die Keule Zuhause bleiben ;-)) Ich danke dir ganz herzlich für deine wunderbaren Worte. Viele liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Alle, lieber Uwe, himmeln den Frühling nicht so gekonnt wie du an. Es liegt wohl an der Art des Frühlings. Lies, wenn du magst, auch mein "Bergischer Frühling" ... Herzlichst RT

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Rainer, ich danke dir ganz herzlich für die lobenden Worte. Ich mag den Bergischen Frühling und so bin ich schon gespannt auf dein Gedicht. Herzliche Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
danke dir auch für dein schönes Gedicht.
und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Lieber Grüsse Selma

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Selma, ich habe zu danken für deinen wunderbaren Kommentar und die lieben Glückwünsche. Aus tiefstem Herzen sage ich Danke! Viele liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, das schau ich nach längere Anwesenheit endlich wiedermal hinein und entdecke, dss du heute Geburtstag hast: Dir alles Gute zu deinem Geburtstag und einen wundervollen Tag. Herzlichst Marion
PS: Schreib´ noch viele so schöne Gedichte wie heute :-)

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Marion, das ist ganz lieb von dir. Ich danke dir aus tiefstem Herzen für die wunderbaren Glückwünsche und den lobenden Kommentar. Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Bist selbst wie der Frühling so jung.
mit Witz und Humor, voller Schwung!
Halt bloß nicht den Mund,
bleib frisch und gesund!
Und heut zum Geburtstag ein Trunk!

Herzliche Glückwünsche zum 51.
von Heinz

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Heinz, ich bin ganz begeistert von deinem wunderbar gereimten Kommentar. Ich stoße sehr gern mit dir an und danke dir aufs Herzlichste für die Glückwünsche. Viele liebe Grüße. Uwe

ewiss

22.03.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich denke wenn der Frühling dieses wunderbare Gedicht liest, wird er uns beglücken, mit seinem ganzen Farbenspiel, seiner Pracht und mit Sonne pur, denn heute ist es grau in grau.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, und nur das Beste für Dich, vor allem bleib gesund.
Ganz lieb Grüße an Dich, von Edeltrud


Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Edeltrud, nach deinem wunderbaren Geburtstagsgedicht für mich, lese ich diese bezaubernden Worte. Ich bin ganz überwältigt und kann dir nur aus tiefstem Herzen danken. Freude pur! Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Hipp hipp ,hurra ein Gläschen auf dich lieber Uwe.
Der Frühling ist eine echte Auferstehung,
ein Stück Unsterblichkeit.
Wunderschön dein Gedicht,zum Frühlingsanfang.
Dir wünsch ich alles Gute für deinen heutigen Tag.
Sei lieb gegrüßt.maria

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Maria, ein wunderbarer Kommentar und ganz liebe Glückwünsche, die ich von dir entgegen nehmen durfte. Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei dir. Ich stoße mit dir an, das Getränk geht auf mich... Na, dann Prost ;-) Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Na den nehme ich noch mit! Klasse und wie gesagt, "herzlichen Glückwunsch mein Junge"!!!
Franz und Monika das Herzblatt

Uwe Walter (23.03.2009):
Lieber Franz, abermals herzlichen Dank für die wunderbaren Worte und Glückwünsche. Es ist eine große Freude dies zu lesen. Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
hätte dir gerne heute, an deinem Geburtstag ein paar Sonnenstrahlen geschickt aber leider hat sie sich mal wieder versteckt.
Scheinbar hat sie noch nicht dein GEDICHT gelesen.
Wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag im Kreise deiner Lieben.
Herzliche Glückwünsche von Chris

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Chris, das ist ganz lieb von dir. Ich danke dir sehr herzlich für die wunderbaren Glückwünsche. Nun, am Nachmittag hatte die Sonne ein Einsehen und lies sich dann doch zeitweise blicken. Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei meiner Geburt ca. 20 cm Schnee lagen und mein Vater den Weg freischaufeln musste... Herzliche Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSAG!!!!
Wie schön, dass Du uns trotz Deines Ehrentages ein so wunderbares Frühlingsgedicht geschenkt hast.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, alles alles Liebe & vor allem Gesundheit. Schenke uns auch weiterhin solche wunderbaren Gedichte, die wirklich von Meisterhand geschrieben werden.
Ganz viele Herzensgrüße und eine dicke Umarmung von Deiner begeisterten Leserin Simone

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Simone, ich bin überwältigt von den schönen Glückwünschen. Welch eine Freude! Ich danke dir ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. Hoffe, ich kann noch viele schöne Gedichte schenken. Herzlichst grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

welch wundervolles Natur-Gedicht zum Frühlingserwachen Du wieder geschrieben hast, und das zu Deinem Geburtstag, ich staune. Ja, diese kleinen Veilchen und Glöckchen sehe ich und höre sie fein läuten. Also jetzt bekommst Du von mir das 2. Elfchen gratis und von Herzen von mir geschenkt, erfreue Dich nur daran:-))):

Veilchen
zart dunkelblau
schenk ich dir
zum Geburtstag alles Liebe,
Sektumtrunk!!

Diese Wünsche zu Dir kommen von Herzen und viel Freude beim Schreiben, eine schöne Feier und liebste Grüße zu Dir von Gundel

Uwe Walter (23.03.2009):
Liebe Gundel, das ist allerliebst von dir. Vielen herzlichen Dank für dein bezauberndes Elfchen und den lieben Kommentar. Bedanke mich ganz herzlich für die Glückwünsche. Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).