Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Lieber Gott ...“ von Gisela Segieth


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gisela Segieth anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Linchen

10.01.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
es macht mich traurig und wütend, was dir geschieht.
Grausame Ungerechtigkeit.
Was kann man nur für dich tun?
Wie sieht es jetzt aktuell aus? Was hat die Berufung gebracht?
Es tut mir so leid, Gisela.
Lieber Gruß
Bild vom Kommentator
Wie wenig haltbar das Urteil ist, das findet Ihr in:

http://www.ra-buechner.de/meldungen/M97-BSG--Beweislast-f%FCr-Arbeitsunfall-bei-ungekl%E4rtem-Unfallhergang.php

Gisela Segieth (01.07.2009):
... Versichert sei man nur auf dem Weg zur Toilette - und wieder zurück zum Arbeitsplatz. Aktenzeichen: Landessozialgericht Bayern Az.: L 3 U 323/01  http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/1335394.html

Bild vom Kommentator
liebe Gisela,

ich wünsche dir von Herzen, dass du Hilfe bekommst und dass es dir wieder besser geht.

Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn man sich für andere Menschen einsetzt, dann muss man selbst sehr stark sein, auch viel Halt in der Familie und Freunden finden. Selbst darf man sich nie aus den Augen verlieren, sonst wird man krank und kann den anderen nicht helfen.

Ich schicke dir viele Trostgrüße, wärmende Sonnenstrahlen und denke an dich
Heidemarie

Gisela Segieth (01.07.2009):
Liebe Freundin, danke für deine lieben Zeilen. Du hast völlig Recht mit dem was du schreibst, und genau das macht es mir sooo schwer, denn es ist absolut keine Rückendeckung bei Familie und Freunden in all der Zeit da (gewesen), man hatte es bis heute - bei achtzehn Klinikaufenthalten weder im Krankenhaus noch zu Hause - nicht ein einziges Mal nötig mich zu besuchen oder auch nur anzurufen. Und damit erfahre ich nicht nur Ignoranz, sondern Verachtung, dafür, dass ich für andere Menschen nicht nur meine Gesundheit sondern fast mein Leben gegeben hätte. Und das tut zusätzlich bitterlich weh ... - Hätte ich Euch nicht, ich hätte längst aufgegeben. Danke dafür sagt dir, mit herzlichen Grüßen, deine Freundin Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela, es tut mir so unendlich leid, was dir widerfahren ist!
Ich bitte dich um eines, bitte, lass diese Dinge nicht die Oberhand in deinem Denken und Fühlen werden, da stehst du doch drüber!
Sonst geht es dir so, wie mir,: nach dem Mobbing in der Klinik war ich zunächst krank geschrieben, man riet mir (ein Psychiater), Hilfe zu suchen, durch Gesprächstherapie, zB.,ich schlug den Rat in den Wind, glaubte allein damit "fertig" zu werden...
"Es" wurde mit mir fertig, verselbständigte sich zur Depression, ich bekam einen exzessiven Bluthochdruck, der unkontrolliert, im Stress wirksam wurde (an welchem Tag hat man als Kinderanästhesist keinen?);
und das "End vom Lied" war ein Schlaganfall...
Suche professionelle Hilfe, ich rate es dir, als jemand, der zuvor auch "soetwas" abgelehnt hat, und leidvoll, schlauer werden musste!
Ich denke an dich, Kopf hoch, mach einen Strich unter alles, was nicht zu ändern ist, sonst wirst du noch krank, ist es das wert?!
Umarmend grüße ich dich, pass auf dich auf, ganz lieb u. herzlich, dein Freund Heino!

Gisela Segieth (01.07.2009):
Liebster Feund, wie gerne möchte ich dich in die Arme nehmen um dir Trost und Kraft zu schenken. Denn du hast es wirklich nicht verdient so zu leiden. Ich denke an dich und werde dir, so ich kann, ganz, ganz viele gute Gedanken schicken, damit es dir bald wieder gut geht. Wie viel Mobbing ausrichten kann, das sieht man ja auch an mir, denn was ist es anderes als Mobbing, dass sich all diejenigen heute totschweigen, die auf den vielen Veranstaltungen waren, die ich veranstaltete, und die hätten helfen können und es heute noch könnten? Und so langsam weiß ich nicht mehr was mehr weh tut, die Folgen aus dem was mir am 5-11-04 in Mettlach geschah oder die Ignoranz derer, die ich um Hilfe bat... Doch ich weiß, mein Freund, ich werde damit ebenso wenig allein fertig wie du, deshalb werde ich mich am 13-07-09 auch - wieder - in die Hände von Dr. med. Alexander Jatzkko in Kaiserslautern begeben, dem ich vertraue und der mich ebenso versteht wie du und meine Freunde. Sonst gehe ich dabei drauf, und das will ich wirklich nicht. Denn, dass das Rheuma gerade bei Aufregungen auftritt, sagt auch mir genug, und ich kann dankbar sein, wenn mich bei all dem nicht der dritte Schlaganfall trifft. In herzlicher Liebe, von Mensch zu Mensch, umarme ich dich und danke dir für deine offenen Worte,deine Freundin Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,

wie kann denn ein "Ehrenamtlicher Einsatz" ein "Privalvergnügen" sein?
also da komme ich nun wirklich nicht mehr mit.
ich wütend, über diese unsere Rechstsprechung hier in unserem Land und so unendlich Traurig weil Du da durch musst. So viel ertragen und leiden musst Immer und immer wieder und noch immer kein Ende in Sicht...Bin fassungslos, wortlos.
Komm in meine Arme und lass Dich ganz lieb drücken.
Ganz liebe Herzensgrüße für Dich von mir,
Gabi

Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebe Gabi, genau die gleiche Frage, die du hier stellst, habe ich mir auch gestellt. Das scheint ein Mensch zu sein, der noch nie irgendwas ehrenamtlich gemacht hat, sonst könnte er keine derart verschrobenen Gedanken haben. Wir dürfen, nach Möglichkeit zum Nulltarif, schuften bis wir umfallen, doch dann sollte es für uns wohl ne Abwrackprämie geben, oder wie??? Hätte dieser Richter unter Umständen mal ein Bußgeld an diesen Verein gehen lassen, dann hätte ich nicht bei einer solchen Veranstaltung mit Glücksrad stehen brauchen. Wie gerne hätte ich ihm das gesagt, aber er wollte mich in dem ganzen Verfahren noch nicht ein einziges Mal sehen?!? In meinem Kopf geht so vieles rund, und ich fühle mich dabei wie in einem Hamsterrad, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Wenn ich daran denke, dass ich eigentlich die Hände schonen müßte, v.a. die operierte, aber seit diesem Urteil kaum vom PC wegkomme, weil so viele zu informieren sind, dann weiß ich auch, warum diese Hand mehr als dreimal so dick geschwollen ist, als sie normal wäre. Es tut alles zusammen so unendlich weh, und ich sehe kein Land am Horizont, ganz gleich wohin ich auch blicke... - umso dankbarer bin ich dafür hier Menschen zu begegnen, von denen - wie gerade von dir - unendlich viel Liebe,Wärme und Geborgenheit ausgeht, was meiner Seele einfach nur gut tut. Danke dafür, liebste Freundin, deine Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
habe deine Seiten im Internet gelesen.
So kann man sich ein etwaiges Bild machen, wenn auch nur teilweise.
Verstanden habe ich nur, dass dir sehr viel Leid zugefügt wurde und Hilfe, die du dringend nötig hast, ausbleibt.
So fühlst du dich von den Menschen allein gelassen.
Die Hoffnung darfst du jedoch nicht aufgeben und immer noch daran glauben, dass sich etwas zum Besseren wendet.
Das wünsche ich dir von Herzen.
Es grüßt dich lieb, Chris


Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebe Chris, das schlimmste daran ist, dass es dadurch zu immer schlimmeren Entzündungen in meinem Körper kommt und ich auf alle Mittel genau umgekehrt reagiere, so dass sich die Entzündungen erst dann bewältigen lassen, wenn in mein Leben endlich Ruhe einkehren darf. Aber du siehst ja selbst, von Ruhe ist weit und breit nichts zu sehen ... - ich drück dich, Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
soviel Traurigkeit es schmerzt beim lesen und es tut einfach nur unendlich weh,wenn ich das alles lese.Seit Wochen kämpf ich mit mir,weil ich mich so ungerecht behandelt fühle,ich muß für was bezahlen wofür ich nichts kann,und ich frag mich auch,Herr wo bist du,ich weiß er ist da,aber warum,frag ich so oft,doch wenn ich deine Zeilen lese,dann geht es mir ja noch gut und ich kann dankbar sein.
Ach lass dich in die Arme nehmen und drücken,es ist schrecklich,ich wünsch mir für dich endlich diesen Frieden von tiefsten Herzen.
Ich drück dich und sei lieb gegrüßt.maria

Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebes, jedes Unrecht tut wahnsinnig weh, ganz gleich auf welcher Ebene es auch immer geschieht. Komm, ich nehm dich in die Arme und tröste dich. Dann geht es dir bald wieder besser.Ich hab dich lieb, auch wenn ich momentan fast nur aus Tränen bestehe, deine Freundin Gisela

Musilump23

30.06.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
sehr einfühlsam deine Worte.
Die Machtstrukturen in unserer Gesellschaft, sind oft in ihrem skrupelosen Verhalten zur Eigenart und Laune geworden.
Ihre Erklärungsmuster nicht selten primitiv und in deinem Fall gar eine fiese nachdenkliche Verschwörung gegenüber dem Ehrenamt.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Gisela Segieth (30.06.2009):
Lieber Karl-Heinz, hab vielen Dank für deine Worte. Sie leisten mir Beistand und tun mir gut. Besonders traurig finde ich es, wenn man sein Leben lang gut genug war um für andere da zu sein, aber keine Hilfe erhält, wenn man durch solch eine Sache zum Pflegefall wurde. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ... Trraurige Grüße Gisela

Bild vom Kommentator
Hallo Gisela, durch häufige Abwesenheit im Forum kenne ich die Details nicht genau, aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Viele Richter machen es sich zu einfach. Wenn man der Betroffene ist ... Tut mir sehr leid! Aber Kopf hoch! Alles Liebe wünscht dir RT.

Gisela Segieth (30.06.2009):
Danke Rainer, lg Gisela

Bild vom Kommentator
Meine liebe Gisela, ich werde nicht viel jetzt schreiben. Mein Blutdruck ist vor Wut ganz oben und ja, mir ist danach mich übergeben zu müssen! Wahrlich!!! Du ich kenne dies sehr gut, hatte ja auch nach fast 30 Jahren verloren und es darf nicht sein, was nicht sein darf!!! Justitia und die Richter sind wahrlich von Blindheit geschlagen, ich habe eine Wut im Bauch, die Du dir nicht vorstellen kannst. Ganz liebe Grüße Dir mein Mädel und ich bin mehr als in Gedanken bei Dir, viele hier mit Sicherheit auch!!!!!!!!!!!!!!

Liebste Grüße und ja, versuche dennoch Kopf hoch ist das was man noch hat, den persönlichen Stolz

Franz und Herzblatt Monika


Gisela Segieth (30.06.2009):
Lieber Franz, hab lieben Dank für deine Worte. Ich habe seit diesem Urteil durchgehend nur noch Brech-Durch-Fall und meine gerade erst operierte rechte Hand wurde über Nacht dreimal so dick wie normal. Ich bin am Ende und habe das Gefühl unmittelbar vor dem nächsten Schlaganfall zu stehen. Ich kann nicht mehr ... - unendlich traurige Grüße schickt dir Gisela

gadiska

30.06.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
ich bin entsetzt, von dem was ich hier lese, ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht deine ganze Geschichte, habe mich aber teilweise hinein gelesen.
Ich weiss nicht was ich dir sagen, beziehungsweise schreiben soll. Auf jeden Fall fühl dich ganz herzlich in den Arm genommen von mir. Ich wünche dir noch viel Kraft und Mut und Unterstützung
alle Liebe
Von mir
zu dir.
Monique

Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebe Monique, hab ganz, ganz lieben Dank für deine Worte. Meine Geschichte kannst du nachlesen unter http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13731 - Ich drück dich, Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela,
das ist empörend und was ich weiter dazu denke, schreibe ich Dir per Mail.
Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Es ist so leise, bescheiden und demütig. Und wie schwer es auch ist, muß man Ungerechtigkeit vielleicht akzeptieren, um seine Ruhe wiederzufinden. Also bitte verzweifle nicht.
Ganz liebe und herzliche Grüße sendet
Christiane

Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebe Christiane, hab ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Diese Ungerechtigkeit kann nicht ertragen werden, denn die AOK wartet seit langem darauf der entsprechenden Stelle die Behandlungsrechnungen zuzuschieben. Da aber sowohl das Urteil in Sachen UKS wie auch jetzt das gegen die BGW gegen mich ausgefallen ist muss ich davon ausgehen, dass mir in Zukunft überlebenswichtige Behandlungen untersagt werden. Und genau das ist es, was mich so fassungslos macht. Denn meine Krankenkasse hatte mir bereits davon im vergangenen Jahr eine Kostprobe gegeben, indem Kaiserslautern und ich von August bis dieses Jahr im Februar um einen wichtigen Klinikaufenthalt mit der Krankenkasse streiten mussten. Kannst du dir vorstellen was das für mich, meine Zukunft, mein Leben künftig bedeutet??? Ich habe eine riesengroße Angst davor. Herzlich, wenn auch unendlich traurige Grüße schickt dir Gisela

Bild vom Kommentator
Liebe Gisela, ich kann hier nur noch einmal unterstreichen, wie sehr mich Dein Schicksal bewegt. Habe alle Seiten des Urteils gelesen und bin auch fassungslos.
Hatte gestern mehrfach versucht Dich telefonisch zu erreichen - leider war immer besetzt -.
Bewahr Dir bitte Deine Resthoffnung und
lass den Kopf nicht hängen!
Herzlichst
Gerhild


Gisela Segieth (30.06.2009):
Liebe Gerhild, hab ganz lieben Dank für deine rasche Rückmeldung. Ich bin fix und fertig und kann die Welt nicht mehr verstehen. Mein Leben lang war ich für andere da, war mir nichts zuviel, habe ich mich selbst vergessen und nur dafür gesorgt, dass es anderen gut gehen möge. Habe sogar noch mit 100% Schwerbehinderung - erwerbsunfähig berentet - den IVU e.V. gegründet und in seinem Rahmen ausschließlich schwerbehinderten Menschen eine kaufmännische Ausbildung zukommen lassen, alles zum Nulltarif, nie einen müden Cent erhalten, stattdessen in den Jahren in Nalbach mein Bett in die Besenkammer gestellt, damit der Verein Räume hatte, hab so manchen Euro meiner Rente in diesen Verein gesteckt und nie zurückerhalten. Musste es hinnehmen, dass meine Familie darüber ebenso zerbrach wie alle Freundschaften und Bekanntschaften. Musste es ertragen angefeindet zu werden, von so manchem, musste mich von meinem letzten Umschüler privat auch noch ausnehmen lassen (gegen ihn läuft ein Betrugsprozess seit 2007), musste mich so zusammenschlagen lassen, dass ich dadurch zum Pflegefall wurde etc. pp. und dann, wenn ich einmal den Mund aufmache, um mein Recht als Mensch einzufordern, dann das???? Womit hab ich das verdient????? Ich bin fassungslos und unendlich verzweifelt darüber, Gisela

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).