Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„OHNE DICH“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Sehnsucht“ lesen

Bild vom Kommentator

Simone,

dieses Gedicht von Dir, hab es soeben entdeckt, ich bin stumm, weiß nicht was ich sagen soll. Es ist bezaubernd, die Seele schreit, das Herz wird heiss bei solch einem Werk. Wer durfte soo glücklih sein, dieses Werk von Dir zu bekommen? Es geht mich überhaupt nichts an, aber Deine Art zu schreiben finde ich einfach nur g e n i a l!

Schönen Abend dir und schreib mal wieder!

Herzlichst

Marion

Simone Wiedenhöfer (18.04.2010):
Liebe Marion, das werde ich keinem anvertrauen. Ich bedanke mich ganz lieb für Deine lieben Worte & Dein großes Lob. Freue mich sehr darüber. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Goldfeder

24.02.2010
Bild vom Kommentator
Hallo Simone, hab nun eben etwas von Dir gelesen, was mir sehr gefallen hat!
Ich kenne diese Situation auch sehr gut, die Du hier beschreibst; ist aber zum Glück schon lange Vergangenheit. Wenn ich jetzt etwas zu diesem Thema schreibe, kann ich mehr von außen drauf schauen, und das ist keine unangenehme Erfahrung :) Ich grüße Dich. Chris-Tine

Simone Wiedenhöfer (28.02.2010):
Liebe Chris -Tine, vielen herzlichen Dank fürs Lesen und Deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide...
Ein Supergedicht...
Herzlichst Wally

Simone Wiedenhöfer (12.07.2009):
Liebe Wally, vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen. Es war ein Spontangedicht. Den Titel hatte ich schon lange und ein paar Zeilen. Der Rest kam, als ich es in den PC eigegeben habe. Dir & Cimba ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

beeindruckende Zeilen, die das Gefühl der Sehnsucht nicht einfangen, sondern die/den Fühlende/n gefangen halten...Befreiung sollte in Aussicht sein.. :-)

Liebe Grüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (05.07.2009):
Lieber Faro, es war ein spontanes Gedicht. Ich hatte die ersten 2 Zeilen und die letzte, dann habe ich mich an den PC gesetzt und schwupps kamen mir die restlichen Gedanken. Den Titel hatte ich schon lange so im Kopf und ich wollte unbedingt "verschone mich" und "ohne dich" haben, das sich das so reimt und es ist doch noch was draus geworden. Danke für den Kommi. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ich hoffe, dass dieser Knebel von deinem Herzen fällt. Ich wünsche dir mehr Lachen, weil es der Sonnenschein im Herzen ist.
Dein Gedicht ist wunderbar, so innig berührend und mit viel Schmerz.
Wenn auch traurig, aber toll geschrieben.
Herzlich grüßt dich Uwe


Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Lieber Uwe, Danke Dir für Deine guten Wünsche, wenn ich sie nur beherzigen könnte. Manchmal kommt zu viel Schmerz auf einmal, mehr als ich ertragen kann. Danke für Deine lieben Zeilen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

deine Sehnsucht ist in jeder Zeile zu spüren, es geht unter die Haut. So etwas kann man nicht fikiv schreiben, es ist dein Herz, das dort spricht. Ich nehme dich ganz leibevoll in meine Arme und bleibe eine Weile bei dir. Ganz liebe Grüße von Iris /es hat mir übrigens sehr gefallen, weil ich dieses Gefühl leider zu gut kenne.

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Iris, da hast Du mich durchschaut. Nein, es ist nicht fiktiv, aber so schlimm ist es auch nicht, mal mehr mal wieder weniger, so ist es. Ich kann es eh nicht ändern. Danke für Deinen so lieben Kommentar. Ganz viele Hezengrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone!
Sehr schöne, wenn auch traurige Zeilen. Hoffe es geht Dir wieder besser. Das Leben ist meist ein auf und nieder der Gefühle. Beim Dichten kann man sich meist ein bisschen Luft machen... aber oft sind die Schmerzen, die man tief im Herzen ertragen muss auch nicht weg.
Herzliche Gruesse und ein trotzdem wunderschönes Wochenende
wünscht Dir Klaus

Simone Wiedenhöfer (12.07.2009):
Lieber Klaus, mir geht es nicht besser, aber solche Phasen habe ich öfter. Jetzt mache ich erst mal eine lange Pause und freue ich auf mein nächstes Glück. Ohne ihn kann ich nicht länger sein und will ich auch nicht. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, es gibt diese Sehnsucht nach einem lieben Menschen, die das innere erschüttert und verschüttet.Liebe kann alles wieder in Ordnung bringen. Liebe Grüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Lieber Norbert, ein reines spontanes Gefühlsgedicht von mir. Mal sind die Gefühle stärker da, mal nicht so stark. Da sind sie fast immer. Arbeit lenkt ab und wenn ich Feierabend habe, schreibe ich Kommentare und lese Gedichte, das lenkt auch ab. Liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Ein sehr anrührendes Sehnsuchtsgedicht.
Besser kann man diese Gefühle nicht beschreiben, liebe Simone.
Herzlichst
Gerhild

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Gerhild, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Über die Liebe und die Sehnsucht kann man unendlich viel schreiben und die Ideen gehen niemals aus. Liebe Abendgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Sehr schönes Gedicht, das die Sehnsucht unglaublich treffend und mitreissend beschreibt, Simone!
L.G. vom Paul

Simone Wiedenhöfer (07.07.2009):
Danke, lieber Paul, freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Da wird mir ganz warm ums Herz. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, das ist ein wundervolles Gedicht. Die Sehnsucht durchzieht es bis zum Schluss, hoffentlich lichtet sich der Nebel bald und der Liebste kommt zurück. Lieben Gruß an dich - Moni

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Moni, ganz so einfach ist das nicht. Die Sehnsucht schmerzt ja schrecklich. Es ist immer wieder erstaunlich, dass etwas weh tun kann, obwohl man es körperlich nicht erfassen kann, es muss die Seele sein. Danke für Deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Das ist ein herrliches Gedicht.

Liebe Grüße sendet
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (07.07.2009):
Lieber Karl-Heinz, Danke für Deine lieben Zeilen. Es war ein sogenanntes Spontangedicht. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten.
Und doch ist es auch schön wenn man jemanden so liebt, dass man bei einer Trennung so empfindet.
Ich hoffe die Trennung ist nur befristet und wünsche dir alles liebe.

Herzlichst grüßt dich
Anita

Simone Wiedenhöfer (07.07.2009):
Liebe Anita, ich liebe ihn wahnsinnig, aber was nicht geht, geht nicht. Ich muss das akzeptieren. Die Liebe lebt ja im Herzen, sie ist ja nicht weg und da bleibt sie für immer. Liebe Grüße schickt Dir herzlichst Simone

Bild vom Kommentator
Das sind die Gedichte, die Menschen berühren, weil sie tiefempfunden sind, liebe Simone. Ich habe es zweimal gelesen, weil ich es hervorragend fand! Herzlichst RT
P.S. Schau auch mal in mein "Allein" ...

Simone Wiedenhöfer (05.07.2009):
Lieber Rainer, es freut mich unendlich, dass es Dir so gut gefällt. Eigentlich ein spontanes Gedicht, bis auf ein paar Zeilen, die ich schon im Kopf hatte und den Titel natürlich. Der Rest kam als ich anfing es in den PC einzugeben. Werde Dein Gedicht "Allein" gleich lesen. Habe mein Gedicht "Totentanz" noch einmal überarbeitet, Du kennst es, aber viellicht gefällt Dir auch die neue Fassung. Herzliche Abendgrüße sendet Dir Simone

ewiss

02.07.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
welch sehnsuchtsvolles anrührendes Gedicht, und so wunderbar lyrisch.
Es gefällt mir sehr, bin hin und weg, und falls es autobiografisch ist, wünsche ich dir dass der Angesprochene dies auch ist und dein Herz entfesselt.

Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud


Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Edeltrud, manchmal kochen die Gefühle hoch und dann muss ich sie niederschreiben, es bringt Befreiung, nicht immer, aber oft. Danke fürs Lesen & Komemntieren. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

welch sehnsuchtvolle Worte voller Herzschmerz und Liebe.Oh ich kann all das so gut nachfühlen. Du tust mir so leid. ich und wünsche Dir, das Deine Sehnsucht so schnell es geht gestillt wird und Du Deine Liebe in Deinen Armen halten darfst...

Liebste Herzensgrüße Für Dich, von mir,
Gabi

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Gabi, vielen Dank für Deinen so lieben & mitfühlenden Kommentar. Die Sehnsucht ist etwas Schreckliches finde ich, sie tut sehr weh. Herzensgrüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Denke, liebe Simone, jeder der bewusst lebt, wird das mindestens einmal im Leben mitmachen und das ist ungerecht; der sich nämlich um nichts viel kümmert und nicht viel schert, alles nimmt, wie's kommt, der bleibt verschont. Richtigerweise wären es diese Menschen gar nicht wert, daß man für sie noch viele Gedanken verschwendet; leider spielt das Leben mit einem anders. GlG Adalbert.

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Lieber Adalbert, es war ein sponatnes Gefühlsgedicht, so was habe ich schon mal. Mach Dir keine Sorgen, alles in Ordnung. Danke für den lieben Kommi. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Oh Simone! Die Sehnsucht spür ich aus jedem Buchstaben, jedem Satzzeichen, jeder Leertaste und jeder Zeilenschaltung...bis an der Sehnsucht Rand zu gehen ist überirdisch...Es ist wunderbar geschrieben, dein Gedicht! Alles Liebe! Nika

Simone Wiedenhöfer (07.07.2009):
Liebe Nika, vielen Dank für Deinen so lieben & lobenden Kommentar. Da es mir im Moment nicht so gut geht, hat mich sehr befreit, dieses Gedicht zu schreiben. Werde aber in der nächsten Zeit nichts mehr schreiben, nur kommentieren. Alles braucht seine Zeit. Vielleicht im August wieder oder schon Mitte Juli, keine Ahnung. Liebe Grüße schickt Dir Simone

orangemoon

02.07.2009
Bild vom Kommentator
liebe simone,

EXORBITANT hast du die sehnsucht beschrieben! klasse gedicht!!!!

LG claudi

Simone Wiedenhöfer (07.07.2009):
Liebe Claudi, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Dein Liebessehnsuchtsgedicht ist sehr
anrührend.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (08.07.2009):
Liebe Ingrid, Danke für Deinen lieben Kommentar. Es war eigentlich ein spontanes Gedicht. Den Titel und ein paar Zeilen hatte ich schon. Der Rest kam beim Schreiben am PC. Ich schreibe alles immer vorher mit der Hand. Liebe Grüße sendet Dir herzlichst Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).