Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kleines e-Stories-Autorentreffen“ von Gerhild Decker


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gerhild Decker anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Ich han mich heut doll gefreut, dass uss Kölle e jute schöne Karte kam min lieb Gerhild! Köln hat wahrlich einen großen Platz in meinem Herzen!!! Die Toleranz und Schönheit dieser Stadt ist ein Traum!!! Ich denke, irgendwann werden auch wir uns treffen und vor allem freue ich mich über die Lesung von den wundervollen Damen! Jaaaaa und meine Zauberfee die war ja auch dabei und min lieb Freundin Edeltrud auch!!! Grüße Dir und Werner und ja, warum auch nicht wieder einmal in Köln und dann kann auch ich mit Eveline Kölsch rede!!! Is e jute Sproch!!!
Franz und Monika min Herzblatt


Gerhild Decker (04.08.2009):
Lieber Franz, Du kannst besser Kölsch als ich...wer hat Dir das beigebracht? Und ja, warum nicht mal ein Treffen in Köln? Rechtzeitige Planung sollte alles möglich machen! Das mit den Kartengrüßen war eine spontane Idee. Konnten leider nur die beglücken, von denen wir die Adresse kennen! In unseren Herzen waren alle dabei! Euch noch einen schönen Tag, mit herzlichen Grüßen Gerhild und Werner

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
so etwas lese ich immer gerne. Konnte mir euer Treffen wunderbar vorstellen. Albern sein ist immer gut. :)) Schön das es dir so gut gefallen hat und die Männer es miterleben durften. Ganz liebe Grüße von Iris

Gerhild Decker (04.08.2009):
Liebe Iris, danke, dass Du dich so lieb eingefühlt hast. Ja, es war rundrum alles sehr gelungen und harmonisch. G Ich grüße Dich herzlich Gerhild

Bild vom Kommentator
Toll, so ein Treffen! Wäre auch gerne dabei gewesen. Bin aber grade nicht gehfähig, hatte auch keine Ahnung, und bin zu weit weg...
Stelle mir so ein Treffen aber erlebnisreich vor und spannend - wie ein Klassentreffen nach 40 Jahren zum ersten mal: *wer bist jetzt Du gleich wieder?*
Wir leiden - glaube ich - alle ein bisserl unter der Anonymität diese Forums... Aber toll ist es andererseits grade, sich als Unbekannte schriftlich zu treffen. Und es kann zur Sucht werden, ich verbringe seitdem mindestens 4 Stunden am PC. Gefahr der Vernachlässigung des Partners und der Pflichten...
Völlig infiziert
der Paul


Gerhild Decker (04.08.2009):
Lieber Paul, Deinen Ausführungen hier kann ich hundertprozentig zustimmen - in jedem Punkt! - Wenn unsere Partner nicht bereit wären unsere Sucht zu verstehen, wäre unser Engagement nicht möglich. Es ist aber umso schöner, wenn die Partner sogar auch zu diesen Treffen mitkommen. So treffen sie ja ebenfalls auf die anderen "leidgeprüften Ehepartner" Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass unsere Männer sich untereinander auch sehr gut verstanden. Mit Dank für Deinen lieben Kommentar grüße ich Dich und Gerlinde herzlich Gerhild mit Gruß von Werner

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Gerhild, danke für deine Schilderung von gestern. ja es war locker, trotz meiner anfänglichen Nervosität,denn Veronika als Begleiterin spielte ja die Hauptrolle, ich habe sie auch heute nicht erreichen können, weiß nicht was ist.Aber wir haben das ja durch den Domkapellmeister
Wolfgang wunderbar regeln können.
Ja, es war auch für mich ein erfüllter Abend, wir werden das schneller wiederholen, wie wir denken, nun konzentriere ich mich erst mal auf dem 4.9. in der Abtei Brauweiler, ich glaube , das wird der größte Tag meines Lebens werden.Kann es selbst noch gar nicht fassen. Lieben Gruß auch an Werner
Eveline

Gerhild Decker (04.08.2009):
Liebe Eveline, es ist verständlich, dass es Dich nervös machte, als die Pianistin so kurzfristig ausfiel. Ich lernte ihr vorzügliches Einfühlungsvermögen und Können bei der Begleitung meiner Lesung damals ebenfalls sehr schätzen. Wolfgang hat seinen Part als Springer doch phantastisch gemeistert und all die von Dir eingebrachten Ideen bei der Gestaltung des Programms hätten nicht besser ankommen können! Ich freue mich nun mit Dir auf den 4.9. - da sind wir leider in Urlaub, werden aber sicher auch später alles in Einzelheiten von Dir erzählt bekommen. - Herzlichst grüßen Dich Gerhild und Werner

Bild vom Kommentator
Ich hab´ leider im Moment sehr großen Massel im Forum, und das tut mir, da ich nach dem Schlaganfall Stress meiden muss, gar nicht gut!
Wenn´s so weitergeht, bin ich hier aus Selbstschutzgründen weg, und aus solchem Treffen wird, so schön es wäre, wohl nix!
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Grüße dich herzlich, dein Beistand in dieser mehr als mysteriösen Sache tut mir sehr wohl, danke, Heino.

Gerhild Decker (04.08.2009):
Lieber Heino, es ist einfach nicht nachvollziehbar, wie dieses Mysterium möglich ist. Beim Treffen haben wir uns darüber auch unterhalten. Alle sagten übereinstimmend, dass sie erst nur die Überschrift Deines Gedichts lesen konnten, inzwischen aber das Gedicht in voller Länge lesbar gestellt war. Als Du das Gedicht dann von Dir aus vorsichtshalber am nächsten Tag nochmal eingabst, konnte wieder ein Teil der Leser es nicht vollständig wiedergegeben finden. Bei mir war es in voller Länge s o f o r t lesbar. Das ist wirklich mehr als seltsam. Es kann nur technisch bedingt da etwas fehlgesteuert sein. Ärgere Dich nur nicht so darüber, ganz sicher wird Sven sehr um Klärung bemüht sein. Vor allem, lieber Heino, lass Dir nicht einfallen uns aus solch einem Grund zu verlassen. Du weißt doch, wie sehr gerade Dich alle schätzen.Wir möchten auf Deine Gedichte nicht verzichten und es wäre ganz wunderbar, Dich beim nächsten Treffen in unserer Mitte zu wissen! Herzlichst Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
da hast Du ein schönes Ereignis liebenswert bedichtet.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Gerhild Decker (03.08.2009):
Das war mir auch ein Bedürfnis, liebe Ingrid. Ist schon schön, wenn man sich mal persönlich kennenlernt und austauschen kann. Mit sehr lieben Grüßen an Dich Gerhild

Bild vom Kommentator
jaaa schöööön, meine wangen sind noch gut durchblutet gerhild ;-)))) freue mich auf ein nächstes treffen- viele liebe knuddelgrüße in 'gleicher höhe - räusper.....v. der zauberfee

Gerhild Decker (03.08.2009):
..bekomme schon wieder einen Lachanfall, liebe Herta! Ich wünsche Dir eine gute Nacht, hast ja Schlaf nachzuholen! Herzlichst Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,

Ich freue mich über solche Treffen. Es stärkt auch die Harmonie. Wenn sich Menschen mit gleichen Interessen finden, dann gibt es keine anfängliche Befangenheit und immer Gesprächstoff.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz


Gerhild Decker (03.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, genau so war es bei uns. Keinerlei anfängliche Hemmschwellen. Gleich war die herzliche Verbundenheit spürbar. Wirklich so, als würden wir uns schon ewige Zeiten kennen. Der ehrliche Austausch von GEdanken verbindet eben auch, wenn er bisher nur in lyrischer Form erfolgte. Schade, dass Du soweit entfernt bist! Dennoch haben wir alle Dich ins Herz geschlossen! Mit lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Ja, Gerhild, von so einem Treffen hab ich auch schon mal geträumt. die ganze Clique an einem Tisch! Wie lustig wär das! Ich freu mich für Euch!
Gut geschrieben! Liebe Grüße Heide

Gerhild Decker (03.08.2009):
Danke, liebe Heide, dass Du Dich so mitfreust! Wenn man will, klappt alles. Sicher wäre auch ein Treffen mal an einem Ort, der für alle gut erreichbar ist, möglich, wenn es auch schwer wird alle unter einen Hut zu bekommen. Schaun wir mal! Mit sehr lieben Grüßen Gerhild

ewiss

03.08.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
wunderschön hast du unser Treffen in Worte gefasst, und dieses Treffen, sowie die Lesung war es auch: WUNDERSCHÖN!
Ein freudig lächelnder, im wahrsten Sinne des Wortes, Sonn(en)tag.

Ganz liebe Grüße an dich und Werner, von Edeltrud

mit einem Schmunzeln...warst du doch flotter als ich, mit dem Gedicht, schön!


Gerhild Decker (03.08.2009):
Liebe Edeltrud, meine Nacht war ja auch etwas länger als Deine! Als ich sah, dass Du heute schon ein anderes Gedicht eingestellt hattest, habe ich dann begonnen den wunderbaren gestrigen Tag in Worte zu fassen. Freue mich nun aber schon sehr auf Dein Gedicht! Die Fotos sprechen ja Bände - sind sie gut bei Dir angekommen? - Auch wir grüßen Euch beide recht herzlich Gerhild und Werner Gerhild und Werner

Holger Grell

03.08.2009
Bild vom Kommentator
Schade, dass ich soweit wegwohne!
Ich wäre gern dabei gewesen!
Diese Runde war bestimmt von Herzlichkeit geprägt!
Viele Grüße
Holger

Gerhild Decker (03.08.2009):
Ja, es waren sehr schöne Stunden voller Herzlichkeit und Bereicherung, lieber Holger! Man sieht, welch wertvolle Kontakte sich ergeben können. Mit lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
durch dein Gedicht hast du uns an eurem Treffen teilhaben lassen. Danke, sage ich dafür.
Ich kann es mir lebhaft vorstellen, dass es spaßig war.
Dir eine gute Woche, Chris


Gerhild Decker (03.08.2009):
Liebe Chris, es war wirklich gelungen und schön. Wie wäre es, wenn Du beim nächsten Mal auch dabei sein würdest? - Entfernungsmäßig müßte das doch zu machen sein! - Auch ich wünsche Dir eine gute Woche und grüße Dich ganz herzlich Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild,
Nach anfänglichen Bedenken und ich meine Scheu überwunden hatte, habe ich mich bei e-Stories angemeldet.
Einen Volltreffer hast du gelandet mit deiner Beschreibung, ich hatte das Gefühl anwesend zu sein.Real werde ich wohl nie zu einer Lesung gehen können , schade! Erfahre ab und an darüber per Telefon.
Einen sehr netten Abendgruß sendet dir dat Luzy

Gerhild Decker (03.08.2009):
Liebe Luzy, warum solltest Du nie zu einer Lesung gehen können? Warum erfährst Du nur per Telefon über solche Dinge? Warum hattest Du Scheu davor, Dich bei estories anzumelden? Hier wirst Du immer auf Menschen treffen, die, wenn Du es willst, Dir auch helfen. Also auf und nach vorne durchstarten rät Dir mit lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild, sicher ein sehr schönes Erlebnis für euch alle. Wenn die Anfahrten nicht zu groß sind, kann man so etwas durchaus durchführen und wiederholen. Liebe Grüße Norbert

Gerhild Decker (03.08.2009):
Die weiteste Anfahrt hatte Herta, lieber Norbert. Von Bad Ems ist´s ja eigentlich auch nicht so weit. Vielleicht demnächst???? Mit lieben Grüßen Gerhild

Bild vom Kommentator
Liebe Gerhild, ich konnte mich gedanklich dazusetzen ;-) Sehr schön hast du über Euer Treffen geschrieben. Schade, ich hätte gerne Mäuschen gespielt ...
Herzlichst Uwe


Gerhild Decker (03.08.2009):
Ja, lieber Uwe, ich bin sicher, du hättest Deinen Spass daran gehabt. Wir waren unsagbar albern , besonders zu vorgerückter Stunde! Schön, dass Du Dich aufgrund der Schilderung auch mittendrin gefühlt hast, wärst uns auch in Persona herzlich Willkommen gewesen! Mit lieben Grüßen Gerhild

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).