Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Spinnennetz“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Einsicht“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ja, so viele Menschen verletzen einen. Erst sind sie freundlich zu einem und auf einmal lassen sie dich fallen, ignorieren dich. Sie tragen Masken oder zeigen sich nur geschminkt, wie man so schön sagt.
Der schöne Schein eben, aber was dahintersteckt ist oft sehr erschreckend.
Ganz tolle Zeilen von Dir.
Herzensgrüße von Simone

Gabriele Ebbighausen (10.11.2009):
Liebe Simone, leider ja, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, exakt. Oft dauert es eine Zeit bis man hinter die Masken schauen kann...Und was wir dort sehen ist dann erschreckend. Ich möchte mit solchen Menschen absolut nichts mehr zu tun haben...Kann sie auch nicht verstehen, will ich auch nicht da ich es mit mir nicht vereinbaren kann. Danke für Deine lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße für Dich von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
liest sich doch sehr traurig und es macht, wenn ich an dich denke, was ich zwangsläufig ja auch tue, doch schon sehr betroffen,
da kann ich nur hoffen, dass dir deine Zeilen bei der Verarbeitung dessen, helfen mögen.
Es gibt leider immer wieder Dinge, die man nicht wahrhaben will, und trotzdem geschehen sie, bleibe du dir treu, dann können sie dir nichts anhaben.
Mit lieben Gruß, von Herzen *Silvia

Gabriele Ebbighausen (05.11.2009):
Liebe Silvia, Danke für Deine so lieben und mitfühlenden Zeilen. Ich werde mir immer treu bleiben denn verloren hätte ich mich schon einmal und das passiert mir mit Sicherheit niemals mehr wieder. Das Wahrhaben und die Einsicht ist oft schon da nur die Erkenntnis sich in dem Mensch sooo sehr getäuscht zu haben, tja die tut dann schon verdammt weh. Aber wie ein lieber Freund sagte das Leben ist eine ewige Schule die niemals schliesst und wir lernen immer wieder dazu. Liebste Herzensgrüße von mir, für Dich*Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

gut gesagt... und schön getextet.. vor solchen Menschen hüte sich wer kann! :-)

Liebe Grüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (05.11.2009):
Lieber Faro, das sollten wir auch tun, auch wenn wir manchmal schon eine kleine Ahnung haben, merken wir es leider manchmal erst oft zu spät. Liebste Herzensgrüße,Gabi

Bild vom Kommentator
Guten Abend meine liebe Gabi!

Wie recht du hast!! Es gibt viele Menschen, die aus Eigennutz Täuschungen zu Tage legen.. und diese haben keinerlei Gewissen!

Sehr gute Worte von dir!

Allerliebste Grüße schickt dir

deine Kerstin

P.S.: Meine Inspirationen sind derzeit etwas auf der Strecke geblieben.. aber heute Nacht stell auch ich mal wieder was rein.. . :o)
Ansonsten steh ich immer noch auf Wartestellung.. aber ich denke, die nächsten Tage wird sich einiges zeigen.. . Ich schreib dir dann..




Gabriele Ebbighausen (05.11.2009):
Meine so liebe Kerstin, So wahrheistgemäß Deine Zeilen. Nein diese Menschen können kein gewissen haben. Und Schuld sind immer die anderen. Danke für Deine Zeilen und Dein so liebes Lob. Allerliebste Seelen- und Herzensgrüße für Dich von mir, Gabi P.S. Ich wünsche Dir das sich Dein Warten lohnt und es endlich aufhört...denn das kann es nicht sein. Freu mich auf Deine Zeilen

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,

komm lass dich mal drücken und ich wünsche dir, dass dir nur noch liebevolle Menschen begegnen, die es wirklich gut mit dir meinen. Leider gibt es immer wieder diese "Ausreißer" und man ist leider machtlos, wenn man gutgläubig und hilfsbereit ist, wie wir nun mal sind. Ich drück' dich dolle - deine Moni

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Liebste Moni, danke fürs drücken, das tut wirklich sooo gut. Ich bin schon wirklich so verdammt vorsichtig, weil mir schon so oft weh getan wurde... Wie sagte heute ein lieber Freund...Die Schule des Lebens...wir lernen immer dazu, sie schließt nie. Ich weiss das ja, aber das hätte ich niemals gedacht, geglaubt... Ich drück dich dolle, Danke. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir,Deine Gabi

Bild vom Kommentator
ja ja kann jede zeile dick unterstreichen gabi. ja meine texte werden auch oft kopiert....manchmal melde ich mich....abendgrüßle von der zauberfee

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Liebe Herta, ich Danke Dir sehr. Auch ich melde mich manchmal, doch in letzter Zeit wurde es ganz einfach zu viel. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,so will uns manche blutgierige Spinne in ihr Netz locken und erbarmungslos aussaugen. Du schreibst es sehr deutlich, wir müssen darauf schauen, mit wem wir uns einlassen. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Lieber Norbert, so ist es leider auch...Und ich bin schon ein so verdammt vorsichtiger Mensch gerade weil mir schon so oft weh getan wurde. Aber in der Schule des Lebens lernt man nie aus... Danke für Deine lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Clemens

04.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, diese Spinnen lauern überall und sie müssen krank sein. Denn dieses hinterlistige Täuschen ist absolut nicht mehr menschlich. Ich wünsch dir,dass dies Netz zerrischen ist und dir keinerlei Verletzung mehr zufügen kann. Der Mantel der Geborgenheit möge dich davor schützen. Ich umarm dich ganz fest, Clemens

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Lieber Clemens, diese Spinnen sind, ach ich weiss es nicht... Ich kann ihr handeln, denken und tun inkeinster Weise verstehen oder nachvollziehen. Menschlich?? Nein, aber irgendwann stehen sie oben vor dem Himmelstor...dort müssen sie sich verantwortenIch frage mich nur, können sie sich noch im Spiegel ansehen, oder sind alle in der Wohnung verhangen??? Ich habe das Netz zerrissen, den solche Menschen möchte ich nicht um mich haben. Ich mag nicht mehr leiden. Danke für Deine so lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,
meine volle Zustimmung und Dein Gedicht ist mehr als gelungen und der Titel passt prima dazu. Ebenso Deine Anmerkung!
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Liebste Gundel, Danke für Deine so liebevollen Zeilen und Deine Zustimmung. Über Deine kleinen Regentropfen habe ich mich von Herzen gefreut...;-)) Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Gabi, da gibt es Weltmeister auf dem Gebiet, deshalb traue höchstens mir oder dem lieben Gott, sonst landest Du noch in einem Spinnennetz, ein echt starkes Gedicht,;-))) lG von Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Lieber Adalbert, ja die gibt es, ich habe sie kennen lernen dürfen... Ich danke Dir sehr für Deine so lieben Zeilen und Dein Lob. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

deine Wut und Enttäuschung sit uzu spüren. Es tut weh, wenn man nur benutzt wird. Und diese Person dan auch noch den Fehler bei anderen sucht. Gabi du hast deine rote Zeie vergessen. Merke es kocht in dir. Komm lass dich trösten, Das hast du nicht verdient. Dein Gedicht bringt es wunderbar auf den Punkt. Gehe ihnen aus dem Weg. Sie tun dir auf Dauer nicht gut. Umarme dich und Drücker-Bussi- Grüße zu dir von hier, deine Iris

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Liebe Iris, Danke für Deine Zeilen und Deinen Hinweis. Ich werde Ihnen aus den Weg gehen. Gut Tun sie mir auch nicht, schade nur um meine kostbare wertvolle Zeit, seufz. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
schließe mich Helmut an,,, aber irgendwann fallen auch sie auf die Nase. Ich glaube fest daran, dass Leid, welches wir anderen antun, auf uns selbst zurückfällt.
Übrigens, sehr gut geschrieben.
Ganz liebe Grüße von deiner Barbara

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Liebe Barbara, Danke für Dein Lob. Ich bin ja wirklich nicht Schadenfroh, aber in diesem Fall wünsche ich es mir, wirklich sehr... Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Mein lieber Schatz,
laß sie besser sein
sie müssen morgens in den Spiegel schauen können und zu sich selber ehrlich sein.
Schade nur das man ihnen vertraute und ihnen seine Zeit opferte,denn diese waren sie nicht wert.
sie spielen mit Menschen als seien sie Marionetten,aber auch ihr Spiel ist irgendwann vorbei,dann werden sie wieder von vorn anfangen.
Wenn sie es nicht lernen na da kann dann wohl keiner mehr helfen.
Ich sag mir immer
eines Tages wird man durchs Tor gehen
und da wird nicht nach Hab und Gut gefragt,sondern nach dem reinen Herzen.
Sie wird sich irgendwann selber im Netz verfangen und ihr Jammern und flehn wird nicht mehr erhört.
Superstarke Zeilen von dir,die mich eigentlich echt erfreut haben,da wir dasselbe Thema hatten,toll sag ich einfach
ich hoffe nur für dich,das du es bald wegsteckst und nicht die Dumme bist.
Das täte mir sehr leid.
Dir eine gute Nacht
und Knuddeldrückerhabdichliebgruß.maria

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Mein lieber Engel, die Zeit die ich ihnen opferte war auch mich kostbar und wertvoll... Sie können kein Gewissen haben denn in den Spiegel schauen geht ja wohl noch, gell? Wenn ich all das Revue passieren lasse könnte ich.... Ich glaube nicht das sie durchs Torgehen werde. Frage mich nur wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, aber halt...Die kennen so etwas nicht... Oh Süße ich könnte mir die Haare raufen. Deine Zeilen sind aber auch echt super stark. Ja sind wir beide wohl echt auf die Nase gefallen und ich bin schon soooo vorsichtig bin schon sooo oft enttäuscht und verletzt worden. aber wie sagte heute ein lieber Freund, in der Schule des Lebens lernt man niemals aus, sie schließt nie... Die Dumme werde ich nicht sein, keine Sorge, ich weiss das auch ich nicht perfekt bin das ist niemand von uns, wäre ja auch schlimm, schliesslich sind wir Menschen und keine Maschinen. aber ich kann noch in den Spiegel schauen...Und mein Gewissen ist rein!!! Komm Engel lasse Dich drücken, hab Dich liiiiieb. Herzensknuddeldrückergrüße in Deine Nacht von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi.

Und das schlimme an der Sache ist, sie kommen fast immer damit durch.

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Gabriele Ebbighausen (04.11.2009):
Lieber Helmut, na sie sind doch auch die Unschuldigen. Sie drehen sich das schon so wie sie es brauchen...Schuld sind immer die anderen. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).