Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„BLÖDELEI“ von Christine Wolny


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christine Wolny anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Christine,

ein lieber Hund verträgt die Blödelei... umgekehrt wär's schwieriger ;-))

Liebe Nachtgrüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Chris,
echt niedlich,ja da muß man lächeln
Sei lieb gegrüßt.maria
Bild vom Kommentator
Liebe Christine.

Rum Blödeln muß einfach sein. Das Leben ist ernst genug.

Liebe Schmunzelgrüße, Helmut

Christine Wolny (17.11.2009):
Lieber Helmut, da bin ich ganz und gar deiner Meinung. Das Blödeln entkrampft, und man sieht für eine Weile alles lockerer. Abendgruß v. Chris

Anne-Marie Zuther

17.11.2009
Bild vom Kommentator
Herrlich komisch, liebe Chris! Deine
Bild/Text-Komposition vertreibt nun
wirklich jegliche trübe Stimmung!
Herzlich grüßt Anne-Marie

Christine Wolny (17.11.2009):
Liebe Anne-Marie, herrlich komisch sah ich auch heute aus, als ich mir einen ruten Hut mit einer Schleife so aufsetzte, dass ich wie die Witwe Bolte aus Max und Moritz aussah. Dann sagte ich noch den Spruch auf, und alle mussten schallend laut lachen. Hatte eben mal Lust zum Blödeln. Abendgruß v. Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,recht so!
Hab mich gefreut, herzlich, Heino.

Christine Wolny (17.11.2009):
Lieber Heino, manchmal ist mir zum Blödeln zumute. Heute war so ein Tag. Abendgruß v. Chris

Bild vom Kommentator
Wäre auch ohne Worte gegangen! Ich bin entzückt und gerührt gleichzeitig!
aber Dein Gedicht bringt einen dann doch erst zum lachen. dieser Humor ist irgendwie so trocken! Hihihiiii!
Liebe Grüße von Heide


Christine Wolny (17.11.2009):
Liebe Heide, heute habe ich meine Freundinnen auch zum Lachen gebracht. Habe einen Hut mit Schleife so aufgesetzt, dass ich wie die Witwe BOLTE aussah. Sagte dann auch noch den Spruch auf: Seht, da ist die Witwe Bolte, Die das auch nicht gerne wollte. Ihrer Hühner waren drei. Und ein stolzer Hahn dabei. Und alle mussten wir schallend laut lachen. Abendgruß v. Chris

Bild vom Kommentator
Chris, der Hund mit Hut, das sieht man genau,
ist schöner als so manch' behute Frau.

Gl Schmunzelgrüße vom Adalbert.

Christine Wolny (17.11.2009):
Lieber Adalbert, er diente als Kappenhalter. Diese war im Regen sehr nass geworden, und da hat sich der lustige Hund angeboten. Und siehe da, die Kappe war nach einer Stunde wieder trocken. Abendgruß v. Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Christine, komm zu uns, da ist es warm. Viele Gruesse aus Praia da Rocha Norbert

Christine Wolny (17.11.2009):
Lieber Norbert, das wäre sicher sinnvoll, denn das Grau will kein Ende nehmen. Wünsche euch schöne Wochen, Monate.... Grüße euch herzlich, Chris

Bild vom Kommentator
Liebe Chris,
Du bist ein Unikum, da kam nir echt ein Lächeln an, er sieht recht putzig aus, dazu das passende Gedicht. Einfach herrlich und eine tolle Idee.
Liebe Regengrüße schickt Dir Gundel

Christine Wolny (17.11.2009):
Liebe Gundel, so ein Hund kann auch noch nützlich sein. Er wird als Mützen- oder Huthalter benutzt und durch sein ausgesprochenes Hutgesicht muss man einfach lächeln. Grüße zu dir v. Chris

Bild vom Kommentator
Wohlbehütet steht er da
bringt uns zum schmunzeln
allemal
Christine mach nur weiter so
denn Du machst alle Leser froh ;)

Herzliche Grüße zu Dir
von Elke