Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die erboste Stewardess“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

.. und dann war der Kapitän (ab)sturzbesoffen... ;-) ein feiner Witz von dir!

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (05.02.2010):
Lieber Faro, Normalerweise hätte ich deinen Kommentar schon beantwortet, aber leider habe ich ihn erst heute gefunden, obwohl er noch nicht im e-mail aufgetaucht ist. Seit längeren Tagen kommen die Kommentare nicht regelmäßig an. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Anne-Marie Zuther

04.02.2010
Bild vom Kommentator
Ganz köstlich, lieber Karl-Heinz! Note 1
für die Pointe!
Schmunzelgrüße von Anne-Marie

Karl-Heinz Fricke (05.02.2010):
Liebe Anne-Marie, Die Kommentare im e-mail kommen bei mir im Moment kleckerweise an. In den schon verschwundenen Tageszeiten fand ich deinen über die Stewardess. Ich danke dir herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.

Ich finde auch, die Zeit fürs Bier hätte sie ihm noch lassen können.Die Frage worüber sie so erbost war, wäre vielleicht zu stellen. Über die Durchsage das sie jeder hören konnte, oder das der Kapitän sie haben wollte?

Liebe Schmunzelgrüße in den Tag, Helmut

Karl-Heinz Fricke (05.02.2010):
Lieber Helmut, Bei mir kommen die Kommentar e-mail im Moment verspätet an. Warum weiss ich nicht. So muss ich immer zurückblättern um Nachzügler zu finden. Für deinen Kommentar danke ich herzlich. Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

wunderbar und sehr realistisch. Auf einem Flug von Gran Canaria nach Lanzarote kam plötzlich, mit einer Flasche in der Hand, der (angetrunkene) Pilot nach hinten, setzte sich zu mir und meiner Freundin und wollte mit uns anstoßen. Über unser Entsetzen lachte er nur.
Ich hörte heute (aus Osterode), dass Du gestern Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch und eine ganz herzliche Umarmung, Annette

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Annette, Ich danke dir. Es war ein Geburtstag mit dem ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Im Oktober hatte ich eine Notoperation am offenen Herzen. Ich bekam 3 Bi-Pässe und eine neue Aortenklappe. Jetzt bin ich wie ein neuer Mensch. Dein Erlebnis hat mich amüsiert. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ach lieber Karl-Heinz,

jaja diese Fliegerei, gell? Der arme Käpten aber auch...;-))
Wieder ein ganz toller Schmunzler den Du da gezaubert hast...smile

Herzlich liebe Grüße Dir von mir, Deine Gabi

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Gabi, Eine junge Dame wollte einmal nach Amsterdam fliegen. Ihr war der Sitz zu eng. Sie begab sich einfach in die erste Klasse und setzte sich hin. Der Stewardess gelang es nicht sie dazu zu bewegen auf ihren Platz zurückzukehren. Sie meldete es dem Kapitän. Dieser befahl dem co-Pilot mit der Dame zu sprechen. Er flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie stand ohne Widerrede auf und ging auf ihren Platz zurück. Kannst du dir denken, was er ihr gesagt hatte. Deine Meinung würde mich interessieren. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Sie wollte doch bestimmt auch von dem
Bier trinken.
Denn eine Hand wäscht die andere.
Gern geschmunzelt sagen dir mit herzlichen
Grüßen
Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Ilse und lieber Horst, Der Käpten labte sich noch am Bier, da stand das Weib schon in der Tür. Wie er prophezeit, zur Sünde bereit. Ich danke und grüße euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
"War mir eine sehr große Ehre" mein lieber Karl - Heinz"!!!!

Jedoch im Flugzeug der Blick nach unten, vor allem über der Küste von Nordamerika der ist ein Traum!!! Da vergesse ich so manche Stewardess!!! Liebe Grüße Dir und bitte, grüße mir auch Deine Rose Hildegard.
Franz mit Herzblatt Monika



Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Franz, Wenn indessen die Stewardessen ihre Ruhe vergessen dann ist es vermessen anzunehmen, dass sie sich noch schämen. Der Kapitän nuckelt noch am Bier, da steht das Weib schon in der Tür. Sündhaft bereit, was er prophezeit. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Musilump23

03.02.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
“Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...“ singt man so schön.
Dein Pendelschwung zeigt, wie sich die Staubschicht des Humors auch durch die
Wolken boxt und somit jegliche göttliche Frömmigkeit dort oben in Vergessenheit gerät.
Deine Energiequelle der Sonne in dir lässt mit dieser Meditation den Leser wieder leichter
“Ja“ zum Leben sagen.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Karl-Heinz, Man sollte doch annehmen, dass man dort oben den himmlischen Gefilden näher ist und Petrus mit einem Knüppel droht wenn in seiner Nähe gesündigt wird. Sollte er den Käpten nach unten verbannen, dann kann er nur in der Hölle umherschwirren. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wieder mal super geschrieben.
Meine Antwort darauf!
Ein laues Lüfthen weht da oben,
da muß man die Flieger loben.
Erst ein Bier aus kühlen Flaschen,
dann die Stewardess vernaschen.
Doch wenn dann die Krätze lacht,
hat er etwas falsch gemacht.

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Ina, Nach über fünfzig Jahren Kanada bin ich eigentlich noch recht gut im Besitz der deutschen Sprache. Dein Hinweis auf Krätze zeigt mir jedoch, dass es hier und da hapert. Ich danke dir auch für den schönen Reim. Schöne Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das läuft ja wie am Schnürchen, Du bist weiterhin nicht am Bremsen, die Lebensgeister glühen und sprühen vor Ideenblitze. Ein sehr schönes Schmunzelgedicht. Ich danke Dir. Herzliche Grüße von Christina

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Christina, Sicher hat der Käpten da oben die Bremse gezogen, als die wütende Stewardess ihn anschrie. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein echter Karl-Heinz Fricke Schmunzler !
LG
H. Rehmann

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Horst, Ich danke für das Kompliment. Man tut was man kann. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, so manche Stewardess ist liebevoll und kess,
komm ich nochmals auf die Welt,
investiere ich dort mein Geld.

Sehr unterhaltsam, lG Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Adalbert, Meinst du etwa diese Heldinnen der Lüfte kassieren ? Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

ewiss

03.02.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Dein Flugerlebnis, schmunzeln pur,
bevor er wirklich landen kann,
hätt fast geholt sich Käpten-Mann,
vorm Biergenuss, noch ne Abfuhr.

Köstlich dein Schmunzler.

Herzlichst grüßt dich, Edeltrud




Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Edeltrud, Frau nach Wein klingt sehr fein. Frau nach Bier ist Wunschtraum hier. Und eh der Käpten sich versah, da war die Furie schon da. Der arme Kerl, der war verloren noch heute klingts in seinen Ohren. Herzlich dankt und grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz und nachträglich schicke ich noch die besten Glückwünsche über den Teich :) Hab mal wieder gut gelacht als ich mir die Szene deines Gedichtes bildlich im Kopf vorgestellt habe ;) – schöne Grüße – pierre

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Hallo Pierre, Ich danke dir für die netten Geburtstagsgrüße und auch für den Kommentar. Es gibt schon Situationen im Leben, die vergleichbar sind. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Hier ist Dir wieder ein prima Schmunzler gelungen! Man sieht, dass Dir die Geburtstagsparty wohl bekommen ist, was mich freut! Hab sehr lachen müssen über Dein Flugerlebnis! Kann es sein, dass DU der Kapitän warst? (lach)

Herzliche Gruesse nach Kanada!
Dein Freund Klaus

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Klaus, Ich bin nur Kapitän in meiner Badewanne und spiele mit kleinen Entchen. Es freut mich, dass dir mein Schmunzler gefallen hat. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
Du bist wieder voll im Einsatz, gleich nach Deiner Geburtstagsfeier bringst Du uns ein Schmunzler, eine schöne Nachtlektüre zum Ablachen.
Danke für Deine Anmerkung, haben wir sicher alle gern getan! Du bist unser Vorbild.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel


Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Gundel, Ich habe mich sehr über deine Antwort zu meinem Gedicht gefreut. Das Forum ist für mich ein Höhepunkt in meinen alten Tagen. Liebe Grüße und mein Dank, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Dein schönes Schmunzelgedicht habe ich
gern gelesen.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Ingrid, Ich glaube mit den neuen scharfen Kontrollen in der Luftfahrt, da kommt auch der Humor zu kurz. Wenn immer ich das Fliegen vermeiden kann, tu ich es. Die sind ja verrrückt. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heimz... der Ostpreusse hatte doch "Recht". Wirklich ein Schmunzler von dir...lach...Hoffe daß meine Geburtstagsgrüße durchgekommen sind...Liebe Grüße Rüdiger

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Rüdiger, Ich freue mich, dass dir dieses Gedicht gefallen hat. Was deine Geburtstagsgrüße betreffen, so glaubte ich mich bei allen bedankt zu haben. Es war ein verrückter Tag mit 30 Kommentaren und vielen Anrufen und e-mails. Sollte ich mich nicht bei dir bedankt haben, dann entschuldige bitte und nimm meinen verspäteten Dank bitte entgegen. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wieder eine schöne "Schote" eines liebenswerten Menschen, kann ich da nur sagen, lieber Karl-Heinz! Hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag! Herzlichst RT
P.S. ZU deiner Frage nach Fußball: Ja, bis zum 22. Lebensjahr beim VfL Osnabrück in der 2. Mannschaft. Dann aufs Studium konzentriert.

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Lieber Rainer, Der Humorteufel geht manchmal mit mir durch. Er flüstert mir diese Schoten ins Ohr, und ich kann einfach nicht wiederstehen. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz P/S Demnächst erscheint eine Kurzgeschichte über den FC St.Pauli und meine Eindrücke vom ersten großen Spiel nach dem Kriege in Jahre 1947.

Bild vom Kommentator
Nun lieber Karl Heinz,
ich bin froh einen Tag
früher gratuliert zu haben.
Ich kamm gestern nicht
zum Computer. Aber du
weißt ja es kommt sowieso
von ganzen Herzen von mir.
Es grüßt meine Lieben
eure Margit

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Margit, Der gestrige Tag hat mir viel abgefordert. Die vielen Kommentare habe ich alle beantwortet und auch noch viele Gedichte kommentiert. Das Telefon ging dauernd. Was soll das werden, wenn ich 100 werden sollte? Lach nicht, man sagte mir wie 99 sähe ich schon aus. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
scheinbar schwebst du heute noch über den Wolken nach deinem gelungenen Geburtstag.
So kommt es mir vor.
Grüße euch beide herzlich, Chris

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Chris, Ich danke dir. Über den Wolken schweben ist immer ein Erleben. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Ka-he,die Pointen in deinen Gedichten sind einfach umwerfend ,ich hab mich wieder köstlich amüsiert.
Liebe Grüße zu dir schickt
,sieghild

Karl-Heinz Fricke (04.02.2010):
Liebe Sieghild, Wer Freude und Beruf miteinander verbinden kann, der ist ein glücklicher Mann. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).