Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„antwort zu KOMMENTARLOS...“ von Klaus Heinzl


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Klaus Heinzl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

fast hätte ich die vielen, vielen Strophen weggeklickt, weil man(n) so doof sein kann und denkt "meine Zeit ist zu knapp".. dann habe ich mich doch daruf eingelassen und - weil es grundsätzliche Aussagen von dir sind - nicht bereut! :-)

Liebe Grüße
Faro

P.S. Mach' mal einen Vierzeiler über "Länge" ;-)))



Klaus Heinzl (09.03.2010):
Lieber Freund Faro! Du hast schon recht... zuviel ist schlecht... doch manche Themen müssen einfach lang sein. Da bin ich gnadenlos! (lach) Umsomehr freut es mich, dass Du sie gelesen hast und auch noch gut findest! Mein Dank dafür! Das mit dem Vierzeiler überleg ich mir noch... dafür müsste ich wohl 22 Zeilen wegstutzen (grins). Aber ich krieg das schon gebacken... wird dann halt kein Brot, sondern nur ein Brötchen.... (lach) Eine prima Woche wünscht Dir Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, ich denke du hast unser aller Sympathie. Wie du hier die Reime raushaust - grandios.

Herzlich grüßt dich dein Freund Uwe

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Lieber Uwe! Du verstehst es wieder mal, mit wenig Text mir trotzdem ein zufriedenes breites Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit... wir sind halt ein toller Haufen hier drin! Herzlichst gruesst Dich Freund Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus alles wieder bestens. Weißt Du was mich wundert. Wie machen es unsere Poeten die auf der Kommentareleiter ganz oben stehen. Ich kann schreiben so viel wie ich will und kann erreiche ich höchstens mal Platz 30. Du hast Dir wieder sehr viel Mühe gemacht und ein längliches Gedicht geschrieben, was ich auch nicht kann. So hat halt jeder sein Markenzeichen.
Liebe Grüße von Wally

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Liebe Wally! Es kommt wohl sehr auf die Person und die Art an, wie der Autor selbst kommentiert und antwortet. Wer fleissig ist, bekommt diesen Ergeiz wohl auch zurück. Auch Themen können Menschen dazu bringen, zu kommentieren... ihre eigene Meinung hier kundzutun. Nicht immer wird im Kommentar auch das Werk selbst beurteilt. Manchmal will man einfach nur zurm Thema seinen Senft dazugeben und damit basta. So denk ich funktioniert das Miteinander hier und so hat der eine mehr, der andere weniger Resonanz. Oft ist es auch wie in der Politik. Der Politiker muss nicht unbedingt beliebt sein... er muss nur sein Wahlprogramm clever verkaufen... ob er es letztlich ehrlich mit dem Wähler meint sei dahingestellt... denk ich mal. Herzlichst Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus. Mit deinem Gedicht und deiner Anmerkung hast du alles gesagt, was zu Kommentaren gesagt werden soll.
Es verbindet, und es ist auch richtig, dass die Zeit dabei eine große Rolle spielt. Nicht alle können oben auf der Kommentarleiter stehen. Wichtig ist es, das wir uns gegenseitig versteheund nicht verletzten. Die HARMONIE sei großgeschrieben. Seid nett zueinander!!!!!!!


Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Lieber Karl-Heinz! Wo Du recht hast, hast Du recht! (und wer recht hat, zahlt a Mass... sagt der Bayer) Er sagt auch... versau dir nie, die Harmonie... Spass beiseite... Du hast trotzdem recht. Verletzen sollte man keinen. Das Haus hier ist ein wirklich tolles und ich bin gern hier. Hab Menschen wir Dich hier kennenlernen dürfen, was ich auch sehr schätze. Herzliche Gruesse nach Kanada sendet Dir, lieber Freund Klaus (bei uns hatte es gestern 15 Grad minus... bei Euch auch?)

Bild vom Kommentator
Schmunzel! Mit „wohlwollendem schmunzeln“ gelesen Klaus. Gehörst doch Du zu Spezies Poeten die ich mehr als gern lese! Großes Indianerehrenwort – grins!!! Ja Klaus, jeder hat so seine Vorstellungen, jedoch der olle Unterfranke Franz ist kein extremes Sensibelchen und durch den Humor des roten Schäfer´s (mein Opa) da bin ich doch schalkhaft über vielem und wir beide (Du und ich) wir verstehen uns so wie es sein sollte! Ja, a Weizenbier ist immer gut und löscht nicht nur grausigen Durst!!! Liebe Grüße Dir in mein geliebtes Bayernland
Franz und Herzblatt Monika

*Einer meiner Wunschträume, einmal auf dem Nockherberg den Barnabas spielen!!! Na und in´s Fettnäpfchen würde auch ich treten!!! Prost mein Freund!!!


Klaus Heinzl (09.03.2010):
Prost mein Freund Franz! Am Nockerberg da stand ein Zwerg. Der schimpfte laut, wurd drum verhaut. Drum gibt gut acht, in jener Nacht, der Barnabas, macht zwar hier Spass, doch hier in Bayern, wo viele feiern, kommt es schon vor, kriegst eins aufs Ohr.

Bild vom Kommentator
Klaus, kurz und bündig war das gerade nicht,
doch es ist ein gut's Gedicht,
dafür lohnte sich das Lesen,
für Dich ist's eine 1 gewesen.

LG Adalbert.

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Lieber Freund Adalbert! Danke für die nette Bewertung und das prima Gedicht dazu! Hat mich sehr gefreut! Muss in Sachen Kommentieren auch noch einiges nachholen. Heute nahm ich mir Zeit meine lieben Kommentare zu beantworten. Eine prima Woche wünscht Dir Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus...mit allen deinen Sätzen hast du vollkommen recht. Es ist einfach so...nicht jedes geschriebene kann man kommentieren...oder nur ganz kurz...was sicherlich einigen als Abwertung vorkommt. Ich kann hier mit nur bestätigen daß Gedichte auch mal andere Themen haben sollten...auch härtere...tue ich auch...und ernte auch Spitzfindigkeiten oder kurze Kommentare...wenn sie sehr hart sind...keine Kommentare. Aber ich denke das muß einfach akzeptiert werden...es ist nicht alles heile Welt und Sonnenschein. Ich selber habe auch schon mal bissig auf einen Kommentar reagiert...mein Gott...lieber so und der jenige weiß woran er ist...als wenn man nur schleimt. Herzliche Grüße,Rüdiger

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Lieber Rüdiger! Hast recht. Wir sind uns einig! Allen kann man es eh nie recht machen... aber ich bemühe mich hier alle so gut es geht bei Laune zu halten. Sei es mit Gedichten (an deren Anspruch ich arbeite) oder an Kommentare die ich - sofern es die Zeit zulässt - gerne schreibe. Immer beantworten kann ich auch nicht, da ich ansonsten nur noch vor dem PC sitzen müsste... was auch nicht Sinn des Lebens sein kann. In diesem Sinne. Danke Dir herzlichst fürs Kommentieren! Dir eine prima Woche, Dein Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,
da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt und uns so wundervolle Gedanken in Reime geschenkt. Ich lese Deine Gedichte wahnsinnig gerne, egal was es ist, Du hast mich noch nie enttäuscht.
Man merkt bei Dir auch, dass alles was Du schreibst auch so tief aus Deinem Herzen kommt und das Du Dir Gedanken machst und nicht einfach so was schreibst.
Ich bin ein Fan von Dir und bitte erfreue uns alle weiterhin mit Deinen so wundebaren Gedichten. Ich habe es gleich am Anfang gemerkt, dass Du ein großes Dichterlicht bist, als ich Deine ersten Werke las und Du bist ein großartiger Schreiber, genauso wie unser großartiger Uwe, ein ganz besonderer Mensch.
Ich wnsche Dir weiterhin viele Ideen und bitte nicht abhauen, sonst kriegst Du wirklich einen Gong, oder zwei, oder drei...
Herzliche Sonntagsgrüße sendet Dir Deine Dichterfreundin Simone

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Liebe Simone! Erst mal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Deine gute Bewertung meiner Zeilen hier drin! Bin auch wie Du der Meinung, wir sind hier drin schon ein prima Haufen! Nein... abhauen werd ich hier sicher nicht. Bin ich blöd? So viele tolle Menschen. Und die lesen auch noch mein Geschreibsel... tat bisher niemand... Was den Gong angeht... da krieg ich langsam Angst... ist Dein Papa Glöckner oder so??? Oder Schlagzeuger... Hilfeeeee.... Wünsch Dir eine prima Woche Dein Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
ich hab mich grad 'weggeschmunzelt' über deine zeilen klaus....;-) schönen sonntag noch und viel spaß mit deinem sohn. herzlichst grüßt die zauberfee

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Nicht wegschmunzeln (lach) liebe Zauberfee!!! Ich brauch Dich noch... wer kommentiert in Zukunft meine Werke? (grins). Danke für Dein Schmunzeln Dir auch eine prima Woche herzlichst Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,
manchmal erscheint es mir, als würden wir uns in diesem Dichterforum mehr mit uns selber beschäftigen als mit der Dichtkunst.
Ich nehme mir jetzt mehr Zeit, um Kurzgeschichten zu lesen und entdecke darunter manches Kunstwerk, das man schon beinahe literarisch nennen kann. Dort verbirgt sich ein Potential, das ich bei den Dichtern manchmal vermisse.
Es ist schön, dass wir so eine Gemeinschaft sind und ich möchte sie auch nicht missen, aber es blühen an anderer Stelle auch duftende Rosen, die leider viel zu wenig gewürdigt werden, und das bedaure ich.
Damit meine ich, um Gottes Willen, nicht meine Kurzgeschichten, die überdurchschnittlich häufig kommentiert werden. Ich denke dabei an die anderen Autoren, die sich auch große Mühe mit langen Geschichten geben und selten bis nie Kommentare bekommen. Ein kleines Gedicht zu schreiben ist doch für einen wortgewandten Autoren leicht. Eine gute Geschichte stellt da schon ganz andere Ansprüche. Lies doch mal "Das grüne Seidentuch" von gestern. Der Autor ist neu bei uns.
Herzliche Sonntagsgrüße sendet
Christiane

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Liebe Christiane! Bitte keinen falschen Eindruck gewinnen... ich hab hier nicht versucht auf MICH aufmerksam zu machen... gelle... das mit den Kurzgeschichten liegt wohl auch am Zeitmangel. Man nimmt sich in diesem Forum scheinbar nur für kurze Dinge kurz mal Zeit. Das Klientel Kurzgeschichten im Gegensatz zu den Dichtern ist auch ein völlig anderes. Drum werden wohl hier auch eher Gedichte bewertet und gelesen. Ich müsste - das muss ich zu meiner Schmach gestehen - auch Rentner sein, um die Zeit zu haben, auch Kurzgeschichten lesen zu können. Ein Gedicht hat man in ein paar Sekunden durch... bei den Kurzgeschichten ist es wie bei meinem Kommentar grade... da braucht man sehr lange um alles gelesen und verstanden zu haben. So ist das leider... ich schäme mich eh so... (rotwerd) Nein, liebe Christiane... nix für ungut... bei den Gedichten bin ich schon auch bemüht, Anspruch reinzubringen. Drum werden die Dinger auch immer so lang... (teufelauch). Aber ich hoffe, man mag sie und liest sie ... drum hab ich sie auch geschrieben... und nicht, damit Jörg Schwab seinen Server vollbekommt. Wünsch Dir eine prima Woche Dein Dichtfreund Klaus PS: Danke für den Autorentipp (Seidentuch)... werd es gerne lesen!

Bild vom Kommentator
Klaus,das ist fein.
Hauptsache du bleibst und man kann sich lesen,ich lese nur noch ab und zu,ich bin jetzt woanders weil ich es einfach wissen wollte.
Mach einfach weiter wie bisher,lang oder kurz ist doch schnurz.
Liebe Grüße maria

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Liebe (treulose Tomate) Maria! Guck sie dir mal an... tz tz tz... woanders. Sag mal! Und dann les ich nix mehr von Dir ... oder was?? Und ich soll hierbleiben und die Stellung halten... hmmm? Du bist mir eine... (lach) Danke für Deinen lieben Kommi! Und versprich mir, zurück zu kommen. Mensch Mariaaaaaa! Ganz liebe Gruesse Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, süß was Du hier wieder zum Besten gibst!
Wirklich, die Reaktion war toll! Ich werde nachher mal die Kommentare durch lesen!du hast nicht um Kommentare gebettelt, das hast Du wahrlich nicht nötig. aber es wäre wirklich schön, wenn der Leser - wenn ers gelesen hat und gut findet, nicht gleich zum nächsten über geht, sondern wenigstens ein "Dankeschön" aussprechen würde. Vielleicvht hast du das hiermit angeregt! Wäre schön!
Ich grüße dich in den sonnigen sonntag und grüße bitte herzlich meinen kleinen Freund von mir!
Liebe Grüße von Heide
(hier, wo ich gerade zu Gast bin, gibt es einen Kater. Der weckt einen um 7 schon! Das ist ja furchtbar! Was der sich einbildet!

Klaus Heinzl (09.03.2010):
Liebe Heide! Du hast aber auch ein Pech zur Zeit... erst die Glastür, dann der Kater. Wenn der auch noch schwarz ist, dann seh ich schw... ach was schreib ich denn da. Erst mal DANKE für Deinen lieben Kommi. Was das Betteln angeht... nein ... ich bettle doch nicht... ich FLEHE meine Leser nur stets an mir dann zu schreiben, wenn sie es auch wirklich wollen.... (ok. wer nicht spurt, dem schick ich die bulgarische Maffia... aber die kosten auch einen Haufen Geld was ich nicht hab.) Nein... alles Spass... nicht die bulgarische Maffia... (die russische) Nun muss ich leider aufhören, es klopft an der Tür (vermutlich die chinesische Maffia). Was schreib ich nur wieder für Mist... das sind sicher die Drogen... (die hab ich von der rumänischen Maffia....) Herzlichst gruesst Dich Klausemann PS: Das mit den Drogen.... war gelogen.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).