Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„IN GOTTES HÄNDEN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone... da bin ich wieder auf ein Gedicht gekommen, was mich ganz
tief berührt... manchmal wenn ich die Erde betrachte, möchte meine Seele
sie umarmen... du hast das wunderbar
wieder gegeben :)))))
vielen dank... deine Eva

PS... ich hatte dir mal eine mail gesendet die nicht geöffnet wurde,
wollte dir nur sagen, dass ich geantwortet hatte... :)))))
Bild vom Kommentator
Faszinierend wie man mit einem schönen Gedicht so einen grausamen Sachverhalt darstellen kann.
Gruß
Bert

Simone Wiedenhöfer (21.04.2010):
Lieber Bert, wir Menschen sind wahrlich grausam. Wie wir mit Mutter Erde umgehen, schreit zum Himmel. Sie ist die Mutter, die uns nährt und sie ist unser Zuhause. Irgendwie denken die meisten, wir wären hier so sicher, aber das sind wir gar nicht. Danke für Deine lieben Worte & das Lob, ich freue mich sehr darüber. Herzliche Grüße sendet Dir ganz lieb Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone.
Ich reihe mich in die Gruppe der Kommentatoren ein,
die Dein Gedicht gelungen und gut finden.
Doch gestatte mir die Frage:
Warum greift Gott nicht vorher ein?
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Arachova

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Lothar, weil wir noch Zeit haben umzukehren. Sehe dies als eine Prüfung und wir Menschen müssen umkehren. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

"WOW" ein Gedicht, voll gepackt mit Wahrheit. Wunderschön.

Gruß Monika

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Monika, ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar und das große Lob. Ich freue mich sehr darüber. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ich habe es 2x gelesen. bewegende und aufrüttelnde Zeilen, Mahnung für Alle, egal ob Christ oder nicht. Gut und Böse, Weisheit und Dummheit, Liebe und Hass liegen im ständigem Kampf miteinander. Solange es noch beides gibt, ist noch nicht alles verloren. Jeder einzelne Mensch hat die freie Entscheidung für welche Seite er sich entscheidet. Es bleibt zu hoffen, das dann jeder auch einmal für seine Enscheidung die Verantwort tragen muss. Das wäre dann vielleicht eine späte Gerechtigkeit. Bis dahin bleibt nur das "Gute" zu tun und der Hoffnung Nahrung zu geben. Es gibt zum Glück auch viele Menschen, die das erkannt haben und danach handeln, auch wenn es manchmal schwer wird. Viele liebe Grüsse und alles Gute ... Hellmut!

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Hellmut, über Deinen so lieben & lobenden Kommi habe ich mich sehr gefreut. Du hast es gleich 2 Mal gelesen, das zeigt mir, dass ich doch nicht so viel Unsinn geschrieben habe. Ich grüße Dich ganz lieb. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ein innehaltend betrachtend ergreifendes Gedicht, das im Forum ein großes Echo ausgelöst hat ... aus meiner bescheidenen Sicht ist die Menscheheit in weiten Teilen am Beginn einer neuen, zunächst sehr gefährlichen Freiheit: einer Freiheit aus der Gruppenseelenhaftigkeit zur Individualität - in welcher sie anfänglich (vor lauter "Freiheit von") noch nicht fähig ist zur "Freiheit zu" ... zum Gück haben die Götter noch partielll den Daumen auf dem Wohlergehen der Erde - sonst hätten wir sie längst atomar vernichtet ... Ein wort- und bildgewaltiges Gedicht! ... Herzlich: der August.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber August, vielen herzlichen Dank für Deinen so lieben & ausführlichen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber. Ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

für mich stimmen deine dargestellten Sachverhalte in der Tendenz..aber gottseidank ist wirklich nicht jeder Mensch oder die gesamte Menschheit so falsch gestrickt... meine Hoffnung stirbt zuletzt...:-)

Liebe Grüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Faro, stimmt, nicht alle Menschen sind so, aber jeder von uns trägt eine gewisse Schuld, ob nun bewusst oder unbewusst. Danke für Deine lieben Worte. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone

Ein wunderschön geschriebenes Gedicht, in dem das wichtigste Faktum ganz zu Anfang steht.... das Leben und die Schöpfung liegt in Gottes Händen . Richtig ist hier auch die Feststellung, das die (meisten) Menschen, ihren Lebensraum (also einen kleinen Teil der Schöpfung) zerstören. Für mich bleibt das alles so stehen wie es ist, denn was wird und werden könnte liegt ausserhalb des Machtbereichs des Einzelnen. So bleibt ausser meinem Kommentar auch eine 1 stehen und natürlich ein lieber Gruß von mir.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Roland, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen so lieben Kommentar & das große Lob, werde noch ganz rot. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Simone, sehr schön ist Dein Gedicht,
doch gerechte Strafe gibt es nicht;-)
glG Adalbert.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Adalbert, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Doch, es gibt gerechte Strafen, nur sind sie wohl eher selten. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

wieder ein Meisterwerk, dass uns nur zu gut bewußt macht, wir haben nur diese eine Welt. Die Natur wehrt sich, aber auch das Wissen, es ist kurz vor 12 h, hält uns wohlstandverwöhnten Menschen nicht davon ab, bewußter mit ihr umzugehen. Bin begeistert, wie sensibel du dieses Thema aufgreifst und perfekt in Reimform vollendet hast. Ganz liebe Grüße von deiner Iris

Simone Wiedenhöfer (18.04.2010):
Liebe Iris, die Natur muss sich wehren, wir müssen immer wieder daran erinnert werden, wie schlecht wir sie behandeln. Doch irgednwann wird es zu spät sein. Danke für Deine so lieben Worte. Habe nich sehr darüber gefreut, dass Du mal wieder bei mir reingeschaut hast. War schon ganz traurig, dass ich Dein Herz mit meinen Zeilen in der letzten Zeit nicht mehr erreichen konnte. Ganz liebe Herzensgrüße von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, wieder ein grandioses Gedicht von dir, das schonungslos die Schwächen der Menschen zeigt.

Herzlich grüßt dich Uwe


Simone Wiedenhöfer (18.04.2010):
Lieber Uwe, wir Menschen sind schon eine seltsame Spezie. Frage mich so oft, warum wir so sind. Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Deine Simone

Bild vom Kommentator
Ach, liebe Simone, könnte ich an einen Gott glauben, eine treffende Zustandsbeschreibung unserer Welt wäre auch dann nicht besser auszuhalten!
Wir haben es "versiebt" kein Wandel ist zu erkennen, Fluch über die Menschheit!
Herzl., Heino.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Heino, das ist auch sicher nicht immer einfach. Seit ich aus der Kirche bin, habe ich meinen Glauben an Gott wiedergefunden. Ich halte gar nichts von Religionen, sie machen alles nur kaputt. Danke für Deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr gefreut,dass Du mal wieder bei mir reingeschaut hast. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
was für ein Gedicht,ich bin sprachlos ,es gefällt mir wirklich sehr gut.
Wir Menschen sind so gescheit,das wir es schaffen unseren Lebensraum zu vernichten,ist das nicht traurig.
Dabei könnten wir mit dem Einfachen vielleicht noch viel besser leben,aber versuch das mal jemand zu vermitteln,der lacht darüber und so geht es leider immer weiter,doch Einer und nur Er allein,wird handeln,denke ich.
Starke Zeilen von dir.
Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Maria, freut mich so sehr, dass Dir mein Gedicht gefällt. Danke für Deine lieben Zeilen. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein wunderbar, gelungenes Gedicht mit sehr lebensnahem Inhalt für Mensch und Natur. Ein großes Lob und Kompliment von mir. Ganz liebe Sonntagsgrüße Von Deiner Christina

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Christina, vielen hrzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar & Dein Lob. Freue mich sehr darüber. Hoffe, dass es Dir gut geht & Du glücklich bist. Alles Liebe wünscht Dir von Herzen Deine Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone!
Ein sehr gutes Werk mit klarer Aussage ist Dir da gelungen! Es ist wahr. Die, die sich am Besten entwickelt haben, werden es schaffen die Entwicklung der Erde zu beenden... Traurig aber wahr!
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Die stirbt bekanntlich am Ende...

Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntagabend, Dein Klausemann

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Klaus, ja, die Hoffung stirbt immer zuletzt. Danke für Deine lieben Worte. Alles Liebe von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Aufbau, Inhalt und Schlussfolgerung zusammen bilden ein gelungenes Werk, Simone. Kompliment von RT

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Rainer, vielen Herzliche Dank für das große Kompliment. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
ja genau, kann alles dick unterstreichen simone. lass doch bei deiner unteschrift das datum weg, ein besserer weg und ein schlechter für den räuber. schönen sonntag wünscht gerne die zauberfee

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Herta, vielen herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar. Alles Liebe von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
beeindruckende Gedanken, die meinen entsprechen, es ist wirklich erschütternd, was die Menschen vernichten und dann gegebenenfalls Gott dafür verantwortlich machen....

Meine Freundin hat mir einen Blog erstellt, wo ich nun eigenständig meine Gedichte und Bilder einsetzen kann, ohne von jemandem abhängig zu sein. Es würde mich freuen, einen Gästebucheintrag von Dir zu erhalten und bedanke mich im voraus. http://karinsgedichteblog.blogspot.com/

Liebe Grüße zu Dir in den Sonntag, Karin Lissi

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Karin Lissi, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar & das große Lob. Ich freue mich sehr darüber. Ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, du hast hier mit Recht vieles angeprangert, was von Menschen unserer Erde und dem Leben darauf an Schaden zugefügt wird. Es ist aber m.E. nicht die gesamte Menschheit, sondern ein verhältnismäßig kleiner Teil davon, der diese Vorwürfe verdient.
Du hast dein Gedicht - wie gewohnt - vorzüglich in gute Reime und Metrik gefasst.
Liebe Grüße von Heinz

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Heinz, nein, nicht alle Menschen sind so, aber jeder von uns hat Schuld, ob nun bewusst oder unbewusst. Danke für Deine lieben Worte. Danz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Hi Simone,

die welt geht kaputt, ist leider so. aber es scheint Deinem gott zu gefallen, sonst wäre es evtl. anders um uns bestimmt. gruß, petty

Simone Wiedenhöfer (11.04.2010):
Liebe Petty, es gefällt ihm nicht und wir Menschen dürfen nicht immer Gott für alles verantwortlich machen. Wir sind diejenigen die alles zerstören, nicht er. Wir fragen uns immer, warum er alles zulässt und nicht einschreitet usw. Wir haben noch die Chance umzukehren. Er gab uns alles, aber was haben wir daraus gemacht und warum? Wir haben unser eigenes Paradies zur Hölle gemacht und müssen jetzt durch die Hölle gehen um das Paradies zu sehen. Kannst ja mal meine Gedichte "Das verlorene Paradies", "Der Erde stummer Schrei" und "Amaranth" lesen. Es ist auch nicht mein Gott und ich gehöre keiner Religion an. Dennoch gibt es einen Schöpfer, das sehe ich nicht bei dem "gereiften" Menschen, sondern bei den Tieren, den Kindern und der ganzen Natur. Ich könnte nie an Gott glauben, wenn ich nur auf die Menschen sehen würde, dann hätte ich meinen Glauben längst verloren. Auch ich frage oft nach dem Sinn, wenn ich sehe wie Kinder & Tiere sinnlos leiden müssen, gequält und getötet werden, aber es geschieht allein durch den Menschen. Danke für Deinen Kommentar. Liebe Grüße von Simone

Bild vom Kommentator
Sehr schön, Simone! Lass uns die Menschen abschaffen, damit die Natur sich erholen kann...
Wir haben es nicht anders verdient.
Herzlich zugetan: der Paul

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Paul, der Natur ging es gut, aber seit wir da sind, ist sie krank, wir sind wie ein Virus. Danke für Deinen lieben Kommi. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Unser beider Glaube zu Gott Simonchen, in Neutralität jeglicher Glaubensgemeinschaft bezogen!!! Bist schon ein liebes Mädel!!! Grüße Dir Dein Fan
Don Francesco heute wieder mit Poesie Romantik!!!


Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Franz, ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Deine wunderbaren Worte. Ich glaube sehr, dafür brauche ich keine Religion. Dir & Herzblatt alles, alles Liebe von Simonchen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, mahnende Worte an uns Menschen... was machen wir mir der Schöpfung Gottes, die er uns anvertraut hat???? Wo bleibt die Achtung für Alles und die Dankbarkeit ???
Ich danke dir für diesen wunderbaren Text !
Ganz liebe Sonntagsgrüsse von Gabriela.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Gabriela, wir sind schon seltsame Kreaturen. Nur Gott weiß, warum er uns erschaffen hat. Danke für Deine lieben Zeilen. Ganz liebe Herzesngrüße von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone habe von Dir so ein anspruchvolles Gedicht erwartet.
Dazu möchte ich sagen ich lebe im tiefsten Oberbayern nahe der Alpen und da ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung.
Der Mensch lebt in Einheit mit der Natur. Schützt die Tiere und pflegt streng Sitten und Gebräuche.
Hab in einem Geschichtsbuch gelesen die Menscheit hätte sich schon öfter selbst ausgerottet, aber ein paar Leutchen bleiben immer übrig und so geht alles wieder von vorne an.
Zeugen sind die Ausgrabungen einer hohen Kultur.
Es hat mich begeistert wieder von Dir zu lesen.
Herzliche Grüße von Wally..

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Wally, natürlich sind nicht alle Menschen so, aber jeder von uns trägt eine Mitschuld. Wir machen viele Dinge auch unbewusst. Danke Dir für Deine so lieben Worte. Dir & Cimba alles, alles Liebe von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
wir Menschen sind so große Verschwender geworden. Wenn ich nur an die vielen Plastiktüten im Kaufhaus denke. Früher hatte man eine Tasche dabei, die jahrelang ihre guten Dienste tat.
So ist es mit allem. Dadurch wird die Erde ausgeplündert.
Dein Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist ein sehr wertvolles Gedicht, das viele lesen und danach handeln sollten, in dem sie bescheidener werden...
Herzlichen Sonntagsgruß von Chris


Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Chris, da gebe ich Dir recht. Ich weiß nicht, warum diese Plastiktüten immer noch sein müssen. Es dürfte sie gar nicht mehr geben, nur noch Stofftaschen. Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, dein wertvolles Gedicht beeindruckt und beschämt zugleich. Deine tiefe Liebe zu der Natur mit ihren Kreaturen spricht aus jeder Zeile. Meine Bewunderung!
Ganz herzliche Grüße, deine Barbara

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Barbara, herzlichen Dank für Deine so lieben Worte und das große Lob. Ich freue mich sehr darüber. Alles Liebe Dir von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone!
Deine herrvorragenden Worte geben uns
die realistischen Zustände in der Welt
zur Kenntnis.
Leider hast du mit deinen aufrüttelnden
Mahnungen ja so recht.
Vielleicht ist es noch nicht zu spät,
wenn die Menschheit mit dem Frevel aufhört.
Nachdenkliche Zeilen von dir.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse


Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Ilse, wir Menschen werden uns wohl nie ändern, denke ich. Noch haben wir die Zeit, aber wer weiß wie lange noch. Dir & Horst alles Liebe von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone...super geschrieben und den Kern genau in`s Zentrum getroffen...was die Tatsachen anbetreffen...mit dem Glauben...haperts bei mir...top geschrieben...gerne gelesen...wünsche dir ein schönes Wochenende...herzliche Grüße,Rüdiger

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Rüdiger, ich habe meinen Glauben erst richtig gefunden, als ich aus der Kirche ausgetreten bin. Seit ich religionsfrei bin, bin ich Gott näher als je zuvor. Danke für Deinen lieben Worte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
gerade wird eines der einzigartigsten Biotope dieser Welt, das Great Barrier Reef, von einer Ölverschmutzung bedroht, und so erscheint dein anklagendes Gedicht zur rechten Zeit, auch wenn dies nur ein Beispiel vorführt, wie es um unsere Erde bestellt ist.
Letzlich liegt es in unserer Hand, ob wir noch die Kurve kriegen, und jeder endlich erkennt, dass Ökologie mehr ist als nur die Spinnerei einer handvoll alternativer Weltverbesserer.
Aber noch sind die Öltanker und die Gesellschaften dahinter eine riesige Wirtschaftsmacht, der die Sicherheitstandards oft noch hinterherrennen.
Doch zurück zu Gott und was er erschuf, es liegt wohl nun in unseren Händen, und wenn wir etwas für den Erhalt unserer Welt tun, dann ist uns seine Hilfe bestimmt gewiss.
Mit einer 1A Metrik, sehr eindringliche und mahnende Zeilen von dir.
Sei ganz lieb gegrüßt, in diesen Abend, mit lieben Wünschen für einen schönen Sonntag.
Micha.

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Michael, die Erde zu retten, liegt sicher in unseren Händen, aber die Erde selbst liegt in Gotes Händen. Noch haben wir Zeit umzukehren, aber wer weiß wie lange noch. Danke für Deine lieben Worte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator

Liebe Simone,

danke für dieses Gedicht. Du hast so ausdrucksstarke, bildhafte Zeilen verfaßt, ich hab wieder einmal gern mitgelesen und mich gefreut, daß ich das durfte. Ich bin sehr glücklich, jemanden wie Dich hier getroffen zu haben. Ich kann so gut verstehen, was Du meinst und ich würde am liebsten gleich selbst ein Gedicht dieser Art hinterhersenden.

Herzlichst

Marion

Simone Wiedenhöfer (18.04.2010):
Liebe Marion, jeden Tag schreiben, ist nicht mein Ding, wäre mir viel zu anstrengend. Schreiben ja, aber nicht veröffentlichen. Vielen herzlichen Dank für Deine lieben & lobenden Worte. Habe mich wieder sehr darüber gefreut. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
sehr gut hast Du hier poetisch unsere Umweltverbrechen und die Motive der Selbstzerstörung aufgelistet.Mir gefällt die Leidenchaft, mit der Du das vorträgst.
Ganz liebe Grüße ins Wochenende sendet Dir
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Ingrid, es freut mich sehr, dass Dir mein Gedicht so gefällt. Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ein sehr starkes Gedicht von dir, dass von der ganzen Liebe zu allen Kreaturen auf unserer Erde zeugt. Wir dürfen diese Erde nicht verkommen lassen, so lautet deine Aussage. Liebe Grüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Norbert, nein, das dürfen wir nicht. Die Erde ist das einzige Zuhause was wir haben. Danke für Deine lieben Worte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ganz genauso sieht es aus, überall auf unserer Welt, die der Schöpfer uns einst anvertraute. Und was ist daraus geworden, damit geschehen???
Ein einzig grüßes Jammertal und jedem einzelnen ist es ganz egal. Niemand schert sich darum und keiner macht sich Gedanken.
Deine Zeilen einfach Spitzenmäßig wie immer!!!

Viele liebe Sonnenscheinabendgrüße von mir, für Dich,Deine Gabi

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Gbai, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Alles Liebe Dir von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone.

Dir und Deiner Muse, scheint der Urlaub gut zu bekommen.
Ein sehr schönes und auch ein sehr Treffendes Gedicht, über den Raubbau und die verwüstung der Erde.
Wann wird dieses ein Ende haben.
Sehr schön, wieder ein Gedicht von Dir zu lesen.

Liebe Grüße in Deinen Abend, Helmut

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Helmut, mein Urlaub schmeckt mir gar nicht, ist der pure Stress für mich. Danke für Deinen lieben Kommentar. Alles Liebe Dir von Simone

Goldfeder

10.04.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Simone, wie schön, mal wieder ein Gedicht von Dir!! Ja, die Erde hat gewaltig unter dem Menschen zu leiden, aber zum Glück gibt es immer wieder Menschen, die wenigstens versuchen, gegen den Strom der Zerstörung zu schwimmen. Auch diese , im Weltmaßstab gesehn, kleinen Zeichen sind trotzdem soo wichtig; sonst können wir bald einpacken. Viele Versäumnisse sind aber schon nicht mehr reparabel, da gebe ich dir recht! Hast ein sehr aufrüttelndes Gedicht geschrieben. Ganz liebe Grüße kommen von Deiner Chris:-))

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Liebe Chris-Tine, ich frage mich immer wieder, warum wir Menschen so sind. Danke für Deine lieben Worte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Sehr schön dein Gedicht.

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht die Schäden, die durch die menschlichen Taten entstehen. Der Mensch wird oft das Meisterstück des Herrgottes genannt. Ist er es wirklich ?

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (17.04.2010):
Lieber Karl-Heinz, nein, das ist er sicherlich nicht. Vielleicht war er es einmal. Außerdem stammen diese Aussagen auch nur von Menschen und da darf man nichts drauf geben, weil der Mensch sowieso sehr selbstverliebt ist. Danke für Deinen lieben Kommnentar. Alles Liebe Dir von Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).