Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„der Traum....der meine Seele fliegen läßt...Themenvorgabe von“ von Rüdiger Nazar


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rüdiger Nazar anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Leidenschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
So! Zufall?

Das erste gegriffen und gelesen ... Vorfahren waren Hexen, na da muss ich mich nicht wudnern das DU mir mehr Mystik abverlangt hast ;)

LG Elke

Bild vom Kommentator
ich habe mich in diesem moment so gefühlt, als wäre ich bei dir unter den bäumen, dort wo der mond sanft seine schatten auf starken äste und sich wiegenden bäumen wirft.. du hast die gabe *mitzunehmen*
ich werde sicher noch sehr viel mehr lesen von dir .
mit einem sanften lächeln
kordula

Rüdiger Nazar (19.07.2010):
Das ist ein schöner...lieber Kommentar liebe Kordula...Natur....Tiere ...Pflanzen...Wald und Gebirge ist meine Welt...vielleicht erfüllen sich meine Träume irgendwann einmal...eine kleine Hütte am Waldrand...mal sehen...man wird ja immer älter..Lieben Gruß....RÜdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger!
Ein Leben allein in der Natur stelle
ich mir schön vor.
Aber ich brauche auch hin und wieder
Menschen um mich.
Als Einsiedler würde ich mich nicht eignen.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen
Horst + Ilse
Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger Du träumst von einem Holzhaus? Wenn Du mal mein Gedicht "Erfüllter Traum" liest ...
Einen schönen Maianfang wünscht Dir Wally
Bild vom Kommentator
Wie herrlich Dein Traum beschrieben, lieber Rüdiger, und ich bin wieder sehr begeistert von Deinem Gedicht, vielleicht erfüllt sich doch mal ein Traum, warum nicht? Schau Dich um, Du bist ja wieder lange Zeit auf Wanderschaft, schreib ein Tagebuch, damit wir anschließend von Dir lesen können.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Rüdiger Nazar (30.04.2010):
Tagebuch auf jeden Fall liebe Gundel...und hunderte von Fotos. Am 5.Mai geht es los...Santiago de Compostela...von Paris bis Santiago...1900 Kilometer...zu Fuß...3.Monate.Danke für dein lesen und den überaus netten Kommentar...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, da wünscht man sich, das die Träume in Erfüllung gehen. Eigentlich sollte man so leben... Sehr schöne Worte, die ich so nachvollziehen konnte.

Herzlich grüßt dich Uwe


Rüdiger Nazar (30.04.2010):
Ach lieber Uwe...das wäre mein traum für den Rest meines Lebens...aber dann wird man meistens als Spinner abgetan...in der heutigen modernen Welt...hat da keiner so rechtes Verständnis für.Danke für dein lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

erst vor ein paar Tagen habe ich mir einen
schönen Spruch, den wahrscheinlich jeder kennt, an meine Wand über dem Esstisch
geklebt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen
Traum.
Das ist auch mein Lebensmotto und ich
versuche es, so gut es eben geht, mir
möglichst viele davon zu erfüllen.
Liebe Grüße von Ina

Rüdiger Nazar (30.04.2010):
Ja liebe Ina...den Spruch kennt jeder...und ja...man sollte versuchen danach zu leben...wenigstens ein bischen...irgendwann geht es nicht mehr...die Holzkiste rückt dann näher...und man sagt dann...ACH HÄTT`ICH DOCH DAMALS...Liebe Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

ein wunderschöner Traum auch wenn Du ihn nach einer Themenvorgabe geschrieben hast.
Respekt!!! Das ist wirklich Leben Pur, frei von allem was uns gefangen nimmt in unserem sein. Dort können wir wirklich sein wie wir sind und das Leben noch geniessen. keinen Lärm, Stress, mitten in der Natur alles um uns herum geniessen...;-))
So wünsche ich Dir aus tiefsten Herzen das sich Dein Traum erfüllen mag.

Herzallerliebste Grüße sende ich Dir von mir, Gabi

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ach...liebe Gabi....so möchte ich leben...auch wenn es nur eine Themenvorgabe war. Schon immer mein Traum gewesen...etliche Grundstücke angeschaut...viele einfach super...mit Bachdurchlauf...aber der deutsche Staat sagt nein...keine eigene Hütte am Waldrand...also immer nur weiter träumen...Danke für dein lesen....herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
schön geträumt! - Und manches lebst Du ja auch schon... Herzlich grüßt Dich Frank

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Lieber Frank...ich möchte noch viel anders...wenn ich dürfte. Habe mir schöne Grundstücke in der Eifel angesehen..sogar mit Bachdurchlauf...aber der deutsche Staat sagt nein...Gesetze...Gesetze...schade...wird wohl ewig ein Traum bleiben. Aber jetzt werde ich erst mal am 5.Mai wieder auf Achse sein.Danke für dein lesen....herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, lasse deine Seele weiter so fliegen, versuche deine Träume zu träumen, bis sie sich erfüllen. Liebe Grüße Norbert

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ich versuche es lieber Norbert...aber das was ich schrieb...wird wohl ewig ein Traum bleiben. Das deutsche Gesetz verbietet eine solche Wohnweise...warum auch immer.Danke für dein lesen und herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
wieder hast Du so interessant geschrieben, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Fühlte mich ein wenig ins Mittelalter versetzt.
Du hast das von Gabi vorgegebene Thema wieder super gut umgesetzt. Bitte mehr davon.
Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ach liebe Simone...du schmeichelst meiner Seele...das tut gut...smile. Aber auch meine Themenvorlage an dich...hast du so absolut super geschrieben...ich habe es gerne gelesen. Es war einfach Spitze. Danke für deinen lieben Kommentar...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Das Paradies, es war dir nah
als du es schriebst,da war es da
doch scheint‘s,als du das Aug‘geöffnet
dass es ward fort,hast dich verrechnet
Schmunzelgruß,sieghild

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ja liebe Sieghild...sehe den traum oder die Verwirklichung nur vor meinem inneren Auge...wird wohl nie wahr...deutsche Gesetze machen mir einen Strich durch meinen Traum. Danke für`s lesen und kommentieren...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Erst gestern, lieber Rüdiger, hab ich auch ein wenig "Tag geträumt", mich in unserem Waldgründstück weit ab von der Zivilisation wie ein Bär zu verkriechen und in vollkommenem Einklang mit der Natur zu leben.
ich hab mir u.a. dann aber auch vorgestellt, wie ich verwildert aussehen würde. Naja, das hat mir den schönen Traum dann doch irgendwie vermiest! (man ist ja schließlich Frau! ;-))))
Aber träumen kann man ja mal!
Sehr gut geschrieben, lieber Rüdiger, ich hab mich richtig ergötzt an Deinen Worten und Träumen, die man ja eigentlich in die Tat umsetzen KÖNNTE! (ICH persönlich fände es allerdings besser, wenn Du diese wunderbaren Gedanken ohne Reim schreiben würdest. Denn dann kann man nicht mehr die Umgangssprache benutzen, muss die Umgangssprache ab und zu vergewaltigen... nur wegen der Reimfindung...Ich würde es in ungereimt ausdrucksstärker finden. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Ich mag Dich mehr "prosaisch", was nicht heißen soll, dass Du prosaisch bist, ganz im Gegenteil, sondern dass Deine Prosa-Lyrik für mich besser ins Herz geht.
Ich grü?e Dich herzlich
Heide
Ach ja, da war ein Fehler, der mich stört, ich such ihn schnell noch mal für Dich, warte: 3. Zeile "DEN Traum"

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Träume müssen sein liebe Heide...und da es ein Traum ist...den ich nie verwirklichen kann...träume ich einfach weiter. Mein Gedicht...was dir in Reimform nicht gefällt...mir eigentlich auch nicht...war eine Themenvorgabe von unserer lieben Gabriela. Den Text habe ich sehr gerne geschrieben...und habe Nachsicht...bin weder Poet noch Deutschlehrer...danke für den Hinweis des Fehlers.Danke und ganz liebe Grüße an dich....Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
einfach super geschrieben Deinen Lebenstraum, der begeistert und echt die Seele liegen lässt..... Ich danke Dir. Herzliche Morgengrüße und hab einen frohen und sonnigen Tag, Christina

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Danke dir liebe Christina...es ist zwar mein Lebenstraum wie ich gerne leben möchte...aber leider ist es nicht möglich...und mein Gedicht war eine Antwort auf einen Themenvorschlag von Gabriela.Es hat mir Spaß gemacht darauf hin diese Erzählung zu formulieren. Herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
es ist schön, einen Traum zu haben und den, nicht nur in jungen Jahren.
Träume, der die Seele ab und zu fliegen lässt, sind große Bereicherungen im Alltagsleben.
Gerne gelesen, und Gruß v. Chris

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Liebe Chris...Träume müssen sein...sie bereichern den Alltag und lassen einen manchmal den harten Lebenskampf vergessen. Danke für dein lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Unvorstellbar für mich eine Welt ohne Träume!!! Ich bin ein leidenschaftlicher Träumer Rüdiger und werde es auch in Zukunft bleiben!!! Träume in meinen heutigen Gedanken – Erinnerungen bezogen auch!!!
Don Francesco


Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Lieber Franz...wer nicht mehr fähig ist zu träumen...ist innerlich schon ein bischen abgestorben. Schön das du es noch kannst.Danke für dein lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

ein Traum, der in vielem bleibt ein Traum,
aber ohne Träume wäre unser Leben doch arm,
aber vieles von Deinen Träumen bleibt irgendwann kein Traum,
glaube einfach feste daran.

Herzliche Grüße an Dich von Monika

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ich glaube auch fest daran liebe Monika...aber dieses wird wohl nur ewiglich ein Traum bleiben...die deutschen Gesetze machen mir einen Strich durch meine Rechnung.Danke für`s lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Ein sehr interessantes und anregendes Werk. Auch ich wünschte mir manchmal mehr Gelassenheit und Bewusstsein im Leben. Wir rennen alle wie die Gehetzten durch die Gegend und nehmen die schönen Dinge des Lebens kaum wahr! Irgendwann sind wir 63 und liegen in einem Holzkasten... blöd gelaufen...

Sehr gern gelesen und zum Träumen angesteckt worden...

herzlichst gruesst Dich
Klausemann

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Lieber Klaus...ich bitte dich....mit 63 im Holzkasten ? Dann habe ich ja nur noch 7 Jahre...wein....heul...! Ich lebe viel in der Natur...aber eine Hütte wird wohl ewig ein Traum bleiben...du kennst doch die deutschen Gesetze. Danke für dein lesen....herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

Erbauliche Zeichen, nicht immer bequem im Walde unter freiem Himmel und so, aber die Freiheit ist nicht zu bieten. Gern gelesen deine Gedanken.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Und das kann mir keiner nehmen lieber Karl-Heinz...nur die Hütte wird wohl ewig ein Traum bleiben...du weißt...deutsche Gesetze.danke für`s lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
...ein Traum, ein Leben, Rüdiger, meine Hochachtung, lG Adalbert.

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Leben tu`ich schon so...aber die Hütte am waldrand wird wohl ewig ein Traum bleiben lieber Adalbert...deutsche Gesetze machen da einen Strich durch.Danke für`s lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, ganz toll...habe ganz genauso gedacht, dass du so etwas schreiben wirst...lach...du siehst , ich stamme auch aus dem Geschlecht der" Hexen " und Hellseher , natürlich der lieben und guten ! So hat doch jeder seine Träume, deiner wäre doch gar nicht so schwer zu verwirklichen !!! Hat mir sehr gefallen....ganz liebe Grüße von Gabriela.

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Die Themenvorgabe hat mir sehr gut gefallen liebe Gabriela...danke. Doch...es ist schwer zu verwirklichen...da gibt es unsere schönes deutschen Gesetze...die so etwas unmöglich machen. Habe mir so viele Grundstücke in der Eifel und Umgebung angesehen...wunderschön...einer sogar mit Bachlauf...nur eine Hütte bauen darf man nicht.Aber ich gebe nicht auf...bin ja noch ....jung...grins....Danke...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger! Hat auch Freude und Spaß gemacht zu lesen! ... wie schon bei Simone Wiedenhöfer
(die ja wohl die Vorgabe von dir bekommen hat), inspiriert mich dein spontaner Text, meine eigenen Träume zu träumen - und das in dieser Maloche- und Möchtegern-Gesellschaft! ... Herzlich: der August.

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Ja lieber August...das spontane fehlte mir irgendwie...habe hunderte Texte hier geschrieben...die ich immer nur abtippte...so konnte ich mal wieder etwas mein Gehirn anstrengen...grins....Danke für dein lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
wahrlich sehr schön geträumt!
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Rüdiger Nazar (29.04.2010):
Habe ich ja garnicht...liebe Ingrid...war eine Themenvorgabe von Gabriela...der Text hat mir Spaß gemacht...und ja...doch...eigentlich ist es schon mein Lebenstraum...so würde ich gerne leben...herzliche Grüße,Rüdiger

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).