Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das... “NONPLUSULTRA“ ?“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
nun muss ich aber aufpassen, Dir einen ordentlichen Kommentar abzugeben, damit Du nicht meckerst, hihihihi, hoffentlich gelingt es mir, bin immer noch von der Somergrippe sehr gebeutelt. Ja, meine Liebe, das Nonplusultra gibt es wirklich nicht in einer Beziehung. Ich denke, das kannst NUR DU sein, lach, jedenfalls soviel Humor und Lacheffekt in die Beziehung mitzubringen ist schon ein Nonplusultra, das Du wirklich meisterlich kannst. Halte es ihm immer vor die Nase, Deinem lieben Göttergatten, sehr geschmunzelt und mir meinen Teil dazu gedacht. Herzliche Abendgrüße aus dem extrem heißen und schwülen Mannheim, Deine Christina

Heideli . (01.07.2010):
Hallo,Chris, ich hab Dich vermisst, aber du bist ja krank und auch noch in Mannheim! Ich wünsch Dir gute Besserung! Was ist denn das: eine sommergrippe? Ich danke dir für deinen lustigen Kommi! Das müsste ich mal groß ausdrucken und zufällig auf dem Tisch liegen lassen ;-))))))))))) Ich geh jetzt schon schlafen. Hab hweute das Vorwort zu Schmoll geschrieben, dadurch kaum im Forum gewesen. und meine Augen tränen trotzdem. Ich wünsch Dir einen schönen Abend und sage Dir herzlichen dank für deinen lustigen Kommi! Liebe Grüße Deine Heide

Bild vom Kommentator
Heideli, willst Du mit Deiner Anmerkung vielleicht gar sagen, dass du das Nonplusultra wärest?...:-)))grins* dagegen verwehre ich mich. Ob alt ob jung, wichtig ist, die Frau ist nicht dumm, entscheidend sind aber noch ganz andre Qualitäten, die die Männer gerne hätten!!!
Jedenfalls, ein belebendes, verrücktes, super gereimtes Gedicht von Dir, das etwas Schwung ins Geschehen bringt.
GlG vom Adalbert.

Heideli . (01.07.2010):
Jaaa doch! Ich meins ernst! Nur ob ich das Nonplusultra auch sein will, ist eine andere Frage , grins! Ich hab doch gar keine solchen Qualitäten,auf die Du anspielst, Bertl! Du weißt doch: Hunde die bellen.... Dein Kommi hat mich sehr belebt! Entzückend geschrieben! Ich danke dir! Ob ich heute was schreibe, weiß ich noch nicht, denn ich schreib grade an der Einleitung für den Schmoll! Herzliche grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Ich wähle weiterhin das Alleinsein, da muss ich mich nicht ärgern und meine Bude ist trotzdem sauber !
LG
H. Rehmann

Heideli . (01.07.2010):
Ja, Horst, SO IST ES RICHTIG! Und ich habe dafür ein sehr schönes Gedicht, worin auch ein kleiner Wink mit dem zaunpfahl eingebaut ist. Ist zwar für Herrn Schmoll gedacht, aber "Horst" hat auch nur eine silbe. Passt also: Herr Horst stellt fest mit viel Verdruss, dass er bei sich was ändern muss. Er geht in sich und überlegt, (Was er sonst kaum zu machen pflegt), und denkt...und sucht...ganz systematisch, höchst phsychologisch und pragmatisch nach einem Grund, oder nach Gründen für sein gestörtes Wohlbefinden... Und schließlich kommt er zum Entschluss, dass man die Wohnung putzen muss! (Seitdem sucht er gelegentlich "was" für sein Zimmer...und für sich)! Na? Ist das eine Idee? Oder etwa nicht? Schön, dass du mich auch mal beehrt hast! Und diese freundliche Geste habe ich Dir doch sicher hiermit 100 fach zurückgegeben! Hoffe ich mal! ;-)))) Liebe grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Vor allem schweigt meine liebe Heide! Eine göttliche Tugend sagt Don Francesco
Schmunzelgrüße Dir Mädle


Heideli . (01.07.2010):
Lieber don Francesco, Ich versteh nur Bahnhof. Wann schweige ich denn mal? ;-)))))))))))) Liebe grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, wunderbat dein Gedicht.

Wenn sich die reiche Alte dann
leisten kann 'nen jungen Mann,
dann soll sie ruhig dafür zahlen,
dass er den kleinen Kopf, den kahlen
in ihre einsame Grube gräbt,
sodass sie wieder fühlt, sie lebt.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heideli . (01.07.2010):
Ja, siehe die Lollobridjida!Oder was es Sophia loren? Die alten Schachteln kriegen gaaanz junge Schönlinge! ;-))))) Liebe grüße heide, die sich bedankt für dein Lob!

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!
Das Alter ist nicht entscheidend, sondern
was man aus seinem Alter macht.
Man sollte mehr Wert auf Charisma legen,
dann wird es auch nicht langweilig und
der Haushalt ist sowieso Selbstverständlichkeit.
Herzliche Grüße schicken dir
Horst + Ilse

Heideli . (30.06.2010):
Liebe Ilse, sieh doch mal auf die Rubrik: "Verrücktheiten"! Das soll keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit haben. Es soll nur aufheitern. Und ich versuche aufzuheitern! Mich selbst und - naja, wer noch gerne lachen möchte.Und was ich aber geschrieben habe, so lustig es auch ist- oder auch nicht- genau das gibt es vielfach. Charisma lernt man auch nicht auszustrahlen, glaube ich. Das ist vorhanden oder auch nicht. Und das mit dem Haushalt, weiß ich, ist alles andere als selbstverständlich. Männer die sich bedienen lassen sind immer noch massenweise in der Überzahl! Aber dadurch hat sich die Frau ja auch mit der Zeit stärker als der Mann entwickelt. Irgendwann gehts mal andersrum. Irgendwann aber erst...;-)))) Ich grüße Dich und deinen lieben Horst lieb zurück und danke Dir für Deinen lien´ben Kommi! Alle lieben Wünsche in den Abend sendet Euch Eure heide

Bild vom Kommentator
Ja aber Hallo liebe Heide,
das Nonplusultra hier ist ja nun mal ein Sahnestueckchen, schlaegt Deinen Nonsens-Limerick, (ohne Ortsangabe in der ersten Zeile) eindeutig um Laengen.(Kilometer, Meile, Werst, was auch immer.) Meine Meinung.
Das Mann das Nonplusultra sucht,
hat mancher manchmal schon verflucht,
er findets nur, ist er verliebt,
weil es das spaeter nicht mehr gibt,
ja, wer die Wahl hat, hat die Qual,
nicht anders auch beim naechsten mal.
So isses, alles andre nur Illusion.
So, nun hau mich. Wegen dem Limerick mein ich.
Lieben Gruss: Herbert


Heideli . (30.06.2010):
Hahahahaaa! Lieber herbert, der Sisyphus! Woher soll ich wissen, wo dcer wohnt, hahahaaa! Und ich hätte die Pointe meines Nonplusultra versaut, hätte ich dann noch geschrieben, dass es das NPU nicht in vollendeter Form geben kann und dass das einzige NPU die wahre Liebe ist. Tut mir Leid, es passte nicht! Dein Limerick ist grad mal in den ersten Zwei Zeilen so lala gelungen;-))) Das dieser 5Zeiler solche Schwierigkeiten macht, versteh ich einfach nicht. Aber ich bin auch zu faul, um mal ins Studio zu gehen und Limericks zu singen! Dann könnten ihn alle ganz leicht schreiben! Der Termin NPU geht so leicht nicht in die metrik der ersten beiden Zeilen eines Limericks hinein. Ich versuchs mal spontan, was draus zu machen: "Nonplusultra, wünscht sich jedes Männchen, sucht sein einziges Lämmchen der Lämmchen, Doch man weiß nicht, wenns klein, was mal später wird sein, so ein Lämmchen wird ganz schnell zum"Schlemmchen" ;-))))))))))))) Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide
Ein wirklich zutreffendes Gedicht was Herr gern hätte Schönheit und Jugend
Aber das Leben schreibt anders
Fand Dein Gedicht sehr erheiternd
Gerne gelesen
Herzliche Grüße
Anna

Heideli . (30.06.2010):
Liebe Anna, soll ja auch lustig sein, das Nonplusultra! Und ich hab mich als alte doofe dicke Protagonistin geoutet,wie witzig! Hier muss einfach mehr gelacht werden, finde ich! Homor ist allerdings nicht so einfach. Das Leben hat so viele Aspekte, Hauptsache wir nehmen es nicht all zu ernst. Können ja sowieso nicht dagegen ankommen, was es uns vorsc hreibt ;-))) Danke für Deinen Kommi! Viele Grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Ganz herrlich, liebe Heide, vor allem die Schlusspointe. Dabei ist dein Gedicht alles andere als doof und dick, sondern vorzüglich auch in der Form.
Herzlichen Dank für deinen schnellen und sehr netten Kommentar.
Liebe Grüße von Heinz

Heideli . (30.06.2010):
Danke lieber Heinz! Was einem so alles aus einem Wort einfällt? Ich lach mich krank! Man muss natürlich für diese Art eine Ader haben. Ich werde mich allerdings ab jetzt wahrscheinlich etwas rar machen. Ich hab gerade meinen Schmoll Nr 1 angefangen etwas auf Schuss zu bringen. Fehlt noch was, aber ich habs auch schon wieder im Archiv. Damit mir nichts verloren geht!;-))) Deinen Kommi? Na ist doch klar, wenn einem etwas so gefällt, geht man spontan in den Appplaus! Liebste grüße anDich von Heide

Bild vom Kommentator
Die alten, armen Männer, die glauben durch eine Jüngere jünger zu werden, liebe Heide, werden dadurch noch schneller älter, weil sie häufiger - wenn überhaupt - gefordert werden. Gute Gedanken! Herzlichst RT

Heideli . (30.06.2010):
Nein, Rainer, so hab ich mein Nonplusultra eigentlich nicht gemeint! Aber das, was du dazu schreibst, stimmt natürlich auch! Ich hätte ja so gernnoch geschrieben: "Ich sag mit lachendem Gesicht: "Mann!- Nonplusultra GIBT es nicht!" Aber das passte nach meiner Pointe der letzten Zeile nicht mehr rein! Nun konnte ich es doch noch anbringen! Danke lieber Rainer! Liebe grüße von Heide, die heute vor lauter Kommikomplimenten immer jünger zu werden scheint.

Bild vom Kommentator
Wie immer verstehst Du es, mir ein herzhaftes Lachen zu entzaubern! Wahre Worte mit einer unbarmherzigen Satire drin und wie gewohnt von metrisch hohem Anspruch geprägt! Note? 1 natürlich, was sonst! Selbst komm ich nicht mehr so oft zum reinstellen bei E-stories. Arbeite an meinem Buch... was nicht einfach ist, da ich es auch gerne illustrieren will. Dann freu ich mich auf das Gemeinschaftsprojekt von einer sehr netten Kollegin, deren Namen ich als Geheimnis von für mich behalten will (grins)... nur soviel: ein Herr Schmoll kommt auch vor...

Herzlichst gruesst Dich
Dein Sir Klaus

Heideli . (30.06.2010):
Oh, Lord über Donau Inn und Ilz! Lass mich kurz erst einmal dieser Deiner Worte erholen!.......Schöne Wolken draußen....die Föglein schwitzern...ach Du bringst einen ja ganz durcheinander! Trotz meines metrisch hoch anspruchsvoll geprägten Outings in der letzten Zeile meines Gedichtes als "DAS Non plus Ultra"? ;-)))) Danke Klaus! Und jetzt wissen wir, WARUM Du Dich so selten zeigst und haben ab heute dafür volles Verständnis! Ich wußte bisher ja nicht, dass du an einem Buch arbeitest. Naja, muss ja auch nicht jeder wissen! Herzliche Grüße aus dem flussarmen Sofia! (Ich versteh immer noch nicht, warum die Hauptstadt hier nicht am Meer liegt!) Aber das nur nebenbei ;-) Ich sende Dir den Sonnenstrahl, den Du mir eben geschickt hast, wieder an Dich zurück! Wünsche Dir viel viel Erfolg! Und was den Schmoll angeht: der muss noch so sehr überarbeitet werden, bis er wie eine Eins steht, dass Du nur erst mal ganz ruhig Dein Vorhaben beenden kannst. Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Nett, dass Du Dich so darstellst! Sehr geschmunzelt!

Heideli . (30.06.2010):
Weiter ist Dir wohl nichts aufgefallen, was? Dein Kommi betrifft NICHT das Gedicht! Löschen! Und noch mal aufs Wesentliche eingehen! Die "Alte";-))) wird Dir schon Beine machen! Warte ab: Beiß nur erst mal zu! Dann wirst Du schon sehn, wo Dein Nonplusultra zugreift! Unbekannte Grüße von XXXXLLLL

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

lassen wir die Männer träumen,
liegend unter Schattenbäumen.
Doch die Frau, die nicht verrückt,
ist vom Schwimmen so entzückt.
Sie vergisst, für ihn zu kochen.
Und das schon seit einigen Wochen.
Ja, so wird er schlank und rank.
Frau erwartet dafür Dank.

Ja, so kann es den Männern auch ergehen....
Sonnengruß v. Chris




Heideli . (30.06.2010):
Ach Chris, Du hast ja Recht! Lassen wir sie wirklich ein bisschen träumen in Eurer bundesrepublikanischen Hitze! Und ich muss auch mal nicht jeden Tag Gesottenes und Gebratenes auf den Tisch zaubern. Heute gabs wirklich nur eine Riesenschüssel mit Salat und hart gekochten eiern drin. Und zwar zwei! Danach träumt es sich bestimmt noch besser! ;-))) Danke Chris! Liebe grüße sendet dir heide

Goldfeder

30.06.2010
Bild vom Kommentator
Meine liebe Heide, Du zeigst uns ja des öfteren, daas man sich immer mal wieder selbst übertreffen kann; und sei es mit einem Gedicht:-)))))
(Wie wäre es mit "SEIN "Außer Haus gehn" sie nicht stört)??
Es liest sich wie das fließende Wässerchen, Dein Gedicht!! Leseerfrischung für die hitzestapazierten Zungen im Moment...
Aber entweder/oder ist nie so optimal; besser ist von allem etwas: Da sollten besagte Herren den Traum nicht zu ernst nehmen, und lieber nach der Realität Ausschau halten; die kann mitunter auch sehr überraschende Wendungen bereithalten! Genug philosophiert über Dein gelungenes Gedicht! Liebe sonnenwarme Grüße schickt Dir Deine Chris:-))

Heideli . (30.06.2010):
Mach mich nicht wuschig! Woher sollen denn bloß die weiteren Steigerungen kommen, wenn ich solche Komplimente kriege! Und das von einer ausgebufften Dichterin wie Dir? Das "Sein" schau ich mir jetzt sofort mal an! Ich glaube es gefällt mir! ;-) Dann hab Dank! Lauwarme zauberhafte Sonnenwolken sende ich Dir von hier aus zurück! Absolute Wohlfühltemperaturen! Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,was für ein Morgen,was für ein supergeistreichoriginellwitziges Gedicht,egal, ob alt oder jung, Nonplusultra ist langweilig, finde ich jedenfalls,liebe Sonnengrüße an dich, Martin

Heideli . (30.06.2010):
Hallo Martin, na? Hab ich Dir wieder gefallen? Das freut mich ;-)))) Aber Dein supergeistreichorigineller Kommi ist auch nicht Ohne! Darum danke ich Dir herzlich! Wie wars gestern bei der Probe? Ich hätte einen interessanten Liedertext für Dich! Du bist doch Single, oder? Was hälst Du von "The Singlesong from Germany"? Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

doch junge Frauen schick und schön
können auch schnell wieder gehen,
und er sehnt sich nach der Schabracke,
treu und dick, vielleicht mit Macke.
Du verstehst ja was ich meine:
Das Superweib gehört ihm nie alleine :))

Fröhliche Morgengrüße sendet
Christiane

Heideli . (30.06.2010):
Ich sag dir lächelnd ins Gesicht: "Ein Nonplusultra" gibt es nicht! Nur entweder - oder! ;-)))) Aber ich habs einfach mal versucht, es zu vergeben! Danke liebe Christine für dein reizendes Gedicht mit der Hausmatroschka! Die taugt am Ende doch noch am meisten! ;-) Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, heute bist du das Nonplusultra. Nein, nicht auf die „Alternative“ bezogen (lach). Sondern in Witzigkeit nicht zu übertreffen. Super geschrieben!!!

Ja, ich bin ein „reicher“ Mann,
der kochen und auch bügeln kann... ;-))

Herzliche, hochsommerliche Grüße
dein Poetenfreund Uwe


Heideli . (30.06.2010):
Liebe Uwe, ich weiß, Du bist der perfekte Mann! ;-) Wäre ich ein Mann, würde ich Dir bestimmt den Hof machen!;-))) Danke Dir, dass Du mein Nonplusultra in so schönen Superlativen zurückgibst! Nach meinem Nonsens von gestern ein Aufatmer, was? Ich werde wohl in nächster Zeit meinen Hürdenlauf des schwarzen Humors weiterführen. Das ist, wie Du weißt, die beste Medizin für mich! Liebe grüße sendet Dir heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).