Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Dichterinnen und Dichter“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Eine gute Idee für Deine Dichterfreunde hier auf e-stories. LG, Heidelind

Adalbert Nagele (08.12.2017):
...ja Heidelind, das waren noch Zeiten. Ein schönes WE und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert das ist auch
eine gute Idee zu schreiben.
Kann nur sagen herrlich.
Gruß Margit

Adalbert Nagele (25.09.2010):
...und noch dazu fördert es die Verbundenheit unter uns, Margit;-))) glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Nun hätt ich beinahe dieses Mamutwerk übersehen! Sehr schön, wie Du uns hier beschrieben hast! Gekonnt und gewitzt, wie gewohnt... Hab Dank dafür!!!

Herzlichst gruesst Dich
Klausemann

Adalbert Nagele (24.09.2010):
...Klaus, das ist nicht mehr als dass man sich ein bisschen näher kennenlernt, das ist alles;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Natürlich gefällt mir deine gedichtete, stimmige u.fesch gereimte Kurzcharakteristik, lieber Bertl!
Vielen Dank, hrzl., Heino.

Adalbert Nagele (21.09.2010):
...das freut mich, Heino;-))) ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Schnuppe , ich bin sprachlos!


Danke!!!!

Adalbert Nagele (21.09.2010):
...siehst du;-)))grins* Elke, lG vom Bertl.

markpu

18.09.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

hiermit möchte ich Dir herzlich danken, dass Du mich in Deinem Gedicht verewigst, eine ehrenvolle Angelegenheit und ein schönes Kompliment an mich und ein großes Geschenk. Ein Ansporn auch, weiterzumachen.

Selbstverständlich auch für Dich selbst muss es ein Antriebsaggregat sein, jetzt fortzufahren und nicht anzuhalten, denn es gibt noch so viele gute Gedichte zu reimen, wie Du hier eines geschaffen hast, das uns so ehrt. Sicherlich ist es auch für alle anderen eine große Gunst, hier bei sein zu dürfen. Und Dabeisein ist in diesem Fall sogar mehr als alles.

LG und ganz herzlichen Dank von einem Dichterkollegen.

markpu

Adalbert Nagele (19.09.2010):
...dein Kommentar freut mich sehr, Markus, stellt es auch für mich eine Auszeichnung dar, wenn das Gedicht dich und andere Dichterkollegen berührt und es euch gut gefällt. GN8 und lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
wenn du mir versprichst, mich in einer deinen nächsten Fassungen... :-)))
Spaß bei Seite, das ist herrlich erfrischend geschrieben!

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (13.09.2010):
...keine Frage Uwe, du wirst als Nächster dabei sein;-))) alle Guten auf einmal, das würde den Rahmen sprengen. GlG vom Bertl.

Monika Maria

12.09.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Bertolino,
ich würde sagen,
dass dir dieses Gedicht
hervorragend gelungen ist.

Fühl dich umarmt.
HERZlichst
M.M.

Adalbert Nagele (12.09.2010):
...merci Monika, das macht mich noch stärker, als ich schon bin;-)))lächel* gN8 und lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, so sind sie nun mal unsere Mitkonkurrenten am PC. Jeder macht es auf seine Art, manchmal weich und auch mal hart. Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (12.09.2010):
...die Mitkonkurrenten sind nicht immer ganz so, Norbert, doch mir ist ja auch der Spaß wichtig, ernst genug ist das ganze Leben so schon. Schön, dass du wieder da bist, glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

das hast wirklich richtig super toll geschrieben. Doch Du schreibst auch ganz wunderbar, fast jeden Tag das ist doch klar. Ich Dich mmer gerne lese egal ob gut oder auch böse. Manchmal ich auch schmuzeln muss, doch ich denke nun ist schluss...;-))

Allerliebste Herzensgrüße von mir zu Dir, Gabi

Adalbert Nagele (12.09.2010):
Gabi, wichtig ist eine gerade Linie, alles andre macht die Routine;-)))lächel* glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
schluchz, ich bin sowas von enttaeuscht jetzt,hast mir die Pointe geklaut!!!
Aber das kannst Du ja nicht wissen!
Hier liegt was aehnliches in der Schublade und wartet auf den naechsten Freitag. Nun gelt ich danach sicher als Nachahmer, dabei kam ich doch noch nicht mal eine Woche zu spaet! Das hat man davon wenn man ein wenig abwarten will! Ist wie bei Django, er war einsam aber schneller! )))grins Egal, ich haus trotzdem raus dann! Wir hatten mal wieder die gleiche Idee, ohne es zu wissen! Aber Heide hat recht, uebersieh niemanden, Dichter sind sensibel, nicht alle so Holzkloetze wie ich! Geht aber nicht auf einmal, sind zu viele, bei manchen weiss man auch nicht genug!
Aber Problem erkannt, Problem gebannt!
Immer weiter sprach der Reiter und wippte auf der Huehnerleiter.
Haste fein gemacht Bertl, grosses Kompliment!!!
LG: Herbert

Adalbert Nagele (12.09.2010):
...ist doch null Problemo, Herbert, wenn\'s ähnlich ist, aber nicht gleich, dann solltest du es reinstellen. Du kannst ja beim Autorenkommentar deine Django-Version darlegen;-)))grins* glG vom Django Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Ein herrliches und erfrischendes Gedicht.
Locker und Flockig geschrieben.

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße in dein WE, Helmut

Adalbert Nagele (12.09.2010):
...das freut mich, das nächste Mal bist du dabei, Helmut;-))) lG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Zapzerap meine Zeit ist zwar knapp
doch eines ganz klar,
Deine Gedanken von Wert mir war.

Jeder schreibt eigen Art
Kostbarkeiten immer parat,
denke bei allem
Poetenmeister, hätten auch gefallen.

Ob Eichendorff – Schiller und Goethe
jeder auf eigene Art war Poete,
letztendlich auch Heine`s traumhafte Norm
jeder, war immer in Form.

Dir Bertl – Don Bertolucci meinen Dank und wie gesagt, Zapzerap jetzt mache ich mich ab! Bist ein feiner Amigo und morgen geht´s mit meinem Junior zur Rehe! Herzblatt macht jetzt Pause!!!

Franz – Don Francesco

Adalbert Nagele (11.09.2010):
Merci Franz, auch für deine oft super weitergeleiteten e-mails;-) schönes WE und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert

Beschrieben hast du alle gut,
das Schreiben liegt dir so im Blut.
Ein jeder schreibt den eignen Stil
hüchstpersönlih mit Gefühl.

Gern gelesen,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...so schreibt auf seine Weise jeder halt, ganz egal ob jung, ob alt;-))) wichtig ist, dass es Freude macht und später noch manch Herz dann lacht. Karl-Heinz, glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Du bist gut im Bilde über unsere Poeten.
Es hat uns gefallen.
Herzliche Grüße schicken dir

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...wie's aussieht, kommt das Gedicht gut an, so werde ich mir bald die nächsten Dichter(-innen) aussuchen, wo auch du darunter vorkommen wirst;-))) glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
das erinert mich an mein Gedicht "Estories-Dichter Lichter" in Kurzform.
Super gemacht. Und über was schreibe ich? Grins!!! NIcht nur über Tiere, aber am liebsten.
Herzlich grüßt Dich Simone

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...Simone, dein Gedicht macht dir so schnell niemand mehr nach. Mir ist ja auch der Spaß wichtig, ernst genug ist so schon das ganze Leben. Du könntest vielleicht auch einmal etwas über Wurzeln oder Steine oder etwas Humorvolles schreiben, ein herausforderndes Thema! Hoffe, bald auch von dir wieder etwas zu lesen;-) glG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Echt gut und zum Schmunzeln lieber Adalbert. So hat jeder sein Thema über das er schreibt. mMmentan komme ich zu nichts...noch nicht mal zum schreiben. Wird wirklich Zeit die letzte Episode einzusetzen. Ja...du hast die wesentlichen Merkmale über einige von uns gut getroffen.Liebe Grüße und bis bald...Rüdiger

Adalbert Nagele (11.09.2010):
Merci Rüdiger, es ist auch ein bisschen Spaß, der dabei nicht zu kurz kommen sollte, da das Leben so und so schon ernst genug ist. Das hast ja auch du in deinen Pilgerpfad-Berichten gut zum Ausdruck gebracht. GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Schön, dass du einige Protagonisten genannt hast, Bertl. Wichtig, meine ich, sind für ein Lyrik-Forum Schreiber, die nicht nur metrisch gut sind, sondern sich vor allem durch Vielseitigkeit von Inhalten und lyrischen Formen auszeichnen. In diesem Sinne liebe Grüße von RT.

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...und wichtig ist, dass es uns überhaupt gibt, Rainer;-)))grins* das meint etwas ironisch mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Huhu Adalbet,
eine wunderbare Idee hast Du in Worten verfaßt, alles paßt, nur eines nicht, Du hast mich vergessen :-)))
Schmunzelgrüße zu Dir, Karin Lissi

http://karinsgedichteblog.blogspot.com/

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...vergessen habe ich dich natürlich nicht, meine liebe Lissi, nur hat mir noch ein treffende Aussage zu dir als Dichterin gefehlt, doch wenn das Gedicht gut ankommt, dann bist du beim nächsten Mal dabei;-) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

am besten metrisch schreibt der Paul!
Sir Loriot ist auch nicht faul,
den hast Du hier wohl auch beschrieben,
doch viel`sind auf der Streck geblieben!
Ich danke Dir, es war sehr schön,
mich hier zu lesen und zu sehn,
wie Du versucht hast, uns Poeten
was vorzusingen oder beten,
wie wir so sind, was wir so tun,
doch lass die anderen nicht ruhn!
Du bist jetzt, willst du oder nicht,
für alle andern in der Pflicht!
Musst alle charak-teri-sieren
von A-Z! Kannst nicht verlieren!
Im Gegenteil! Wir freun uns sehr,
und schrei`n: "Ach Bertl! Bitte mehr!

Ich danke dir für die Ehre!
Liebste Grüße sendet Dir Heideli

Adalbert Nagele (11.09.2010):
Heide, du bist die Beste, verziehst dich mit deinem Schmoll ins letzte Schlupfloch;-))))grins* aber dennoch lieb ich dich als Dichterin. GlG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

Wir sind schon eine große Gruppe.
Da wird vergessen manche Puppe.
Beim zweiten Teil kramst sie heraus.
Aus diesem Forum Dichterhaus.
Vergiss auch nicht so manchen Herrn.
Ein jeder hat Beachtung gern.

Dir wünsche ich ein schönes WE, Chris

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...wenn's euch gefällt, dann bitte gern, früher oder später wird's schon werd'n. Chris, ein schönes WE und lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Und der Adalbert schließt sich in seine Kammer ein,
da kommt er zurecht
so muß das sein :-)

glg<de Klaus

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...zurecht kommen ist gut gesagt, Klaus, abgerauft hab' ich mich mit den Dichterinnen und Dichtern, dass ja alles stimmt;-)))))grins* glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Hihi.... der Adalbert wieder.....
gut das ich noch nicht dabeibin, hehe... Deine Idee find ich gut, mal, ich sag mal, vielen der Besten (passt sicher die Bezeichnung) ein nettes Gedicht zu schreiben. Habs jedenfalls fröhlich aufgenommen.
L.G. Roland

Adalbert Nagele (11.09.2010):
Roland, alle Guten auf einmal, das würde den Rahmen sprengen; doch irgendwann, je nach Anklang, könnte es ja eine Fortsetzung mit einigen Anderen geben. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Oh Albert! Nur einen Satz für mich! Und das, nach so langer Zeit!!! Grüße Klaus!

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...ich hoffe, du verstehst den Spaß, Klaus, weiß doch sowieso jeder, dass du ein großer Philosoph bist;-) gN8 und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Dichter geht's nicht!
Du bist ganz nah dran!
LG Siegfried

Adalbert Nagele (11.09.2010):
...alle Guten habe ich leider nicht untergebracht, Siegfried, das wäre zu lang geworden. Doch, wenn's ankommt, ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. GN8 und lG, Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).