Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Völlig Sinnlos im Zusammenhang“ von Helmut Wendelken


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Helmut Wendelken anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Verrücktheiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Es ist immer wieder beeindruckend auf was Menschen so kommen. Nun sitz ich hier ... teils verwirrt, teils erstaunt und dachte, ich hätte einen ausreichenden Wortschatz... und musste mich durch Dich, lieber Freund, eines Besseren belehren lassen (lach)

Kannst mir gerne die Übersetzung per Mail schicken...

Herzlichst Klaus

Helmut Wendelken (12.11.2010):
Mein lieber Klaus. Warum soll es dir damit besser gehen, als mir. Grins* Ich wusste wirklich nicht, was ich da geschrieben habe. Mein Rechtschreibprogramm hat mir einige Vorschläge gemacht, die ich gerne übernommen habe. Was dabei raus gekommen ist, hast Du ja gelesen. Britta hat sich die Mühe gemacht, eine Übersetzung zu finden. Gut, viel schlauer macht mich diese auch nicht. grins* Aber vielleicht kannst Du damit mehr anfangen. Ich schicke sie dir sehr gerne zu. Ich danke dir. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut!

Wir haben gern geschmunzelt und nichts verstanden.
Herzliche Abendgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Helmut Wendelken (07.11.2010):
Liebe Ilse, lieber Horst. Erst einmal Entschuldigung, für mein späten Re Kommi. Ich kann euch ehrlich verraten, dass ich auch nichts verstanden habe, und keine Ahnung hatte, was ich da geschrieben habe. Die Erklärung von Britta, in ihrem Kommi, hat aber etwas Licht ins Dunkel gebracht. Lach* Ganz liebe und herzliche Grüße an euch, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
dein Gedicht ist so genial wie:

dunkel wars der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die grade Ecke bog.
Drinnend saßen stehend Leute,
schweigend in ein Gespräch vertieft,
als ein totgeschossner Hase
auf der Fahrbahn Schlittschuh lief ....
(leider nicht von mir)

einfach toll!!!!
Wie immer deine Barbara

Helmut Wendelken (01.11.2010):
Meine liebe Barbara. Das ist auch sehr gut. Kannte ich leider schon. ;-(( Kommt aber immer wieder gut an, und sorgt für einen Lacher. Sei nicht Traurig, dass er nicht von dir ist. Wir müssen anderen auch eine Chance lassen, sich Kreativ zu entfalten. grins* Liebe Grüße an dich, immer wieder und gerne.................................dein Helmut

Bild vom Kommentator
Warum auch nicht Helmut, denke gerade an den Titel eines genialen Buches von Hemingway. „Wem die Stunde schlägt“!!! Liebe Grüße Dir mit einem Schmunzler
Franz


Helmut Wendelken (01.11.2010):
Lieber Franz. Mir hat die Stunde auch geschlagen. Voll auf den Kopf. Grins* Aber der Doc sagt, es wird wieder. Also keine Angst, dass mir so ein Text noch einmal passiert. *g* Dir auch ganz liebe Grüße, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
schön, dass Du so locker drauf bist, dann bin ich es auch.
Ja, mal gut für Dich, dass Du zuerst warst, denn genau die gleichen Gedanken hatte ich auch- grins.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Helmut Wendelken (01.11.2010):
Meine liebe Simone. Ich wollte ja noch warten, ob Du es einstellst, aber dann musste es einfach raus, weil ich die Welt nicht länger hinhalten wollte. Sie musste einfach Informiert werden. Grins* Ich danke dir. Liebe Grüße an dich, in die neue Woche, Helmut

Bild vom Kommentator
Na lieber Helmut, wo hast du den denn hergezaubert... ? ;-)
Mit ein paar Wörtern kann ich ja noch etwas anfangen, jedoch für den Rest müsste ich den Duden fragen... mach ich auch noch... aber nicht mehr in dieser Nacht.
Jedenfalls sieht er auf den ersten Blick im Zusammenhang gar nicht so sinnloslos aus... nein, er hat sogar was Geniales.
Liebe Grüße an dich.
Micha


Helmut Wendelken (01.11.2010):
Lieber Micha. Einige Wörter waren Vorschläge meines Rechtschreibprogammes. Ich fand sie irgendwie gut, und habe sie übernommen. Reziprok........ kenne ich noch aus meiner Wehrzeit. Dass mein Text tatsächlich, irgendwie, einen Sinn ergibt, dass hat Britta rausgefunden. Siehe Kommi von ihr. ;-)) Ich habe mich beim Schreiben fast vor lachen weggeschmissen. Grins* Ich danke dir. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Hallo Helmut,

Es ist in der Tat nicht zu überbieten.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Lieber Karl-Heinz. Da mache ich mir keine Gedanken drum. Das schaffst Du locker, mit einem von deinen erzählten Witzen. Die sind unschlagbar. Ich danke dir. liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut,
aha,
ja klar ich mein ich versteh das
und stimm dir vollkommen zu,
da besteht absolut kein Zweifel,
ich würde sagen,perfekt und sehr gut.
So jetzt sag du mir, was du hier meinst,grins.
Ich hab mich weggelacht hier,
könnte dich auch kaputt schmeissen mit Latein, aber ...nee ich laß es.
Du bist einfach gut drauf,lächel
Dir eine gute Nacht und schlaf gut,du Superhirn.Guts nächtle maria

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Maria. Gut, dass Du mich verstehst. Dann kannst Du mich ja über meine Worte Aufklären. Grins* Ich habe echt gedacht, dass ich etwas völlig Sinnloses Schreibe, aber Britta hat dafür eine sehr gute und tolle Erklärung und Auflösung geliefert. Es gibt wirklich für jeden Schrott eine Erklärung. Lach* Bin nicht nur gut drauf. Drunter auch. Sehr breites Grinsen****** Dir auch eine gute Nacht, mit angenehmen Träumen. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Diese Professionalität jedes einzelnen Wortes, erweckt in mir eine Erkenntnis, die meinen Horizont erheblich erweitert und gleichzeitig einzuschränken versucht. Mit einem Wort "Hurz"! Helmut, besser könnte man die Sinnhaftigkeit der lyrischen, wenn auch manchmal explosiven Prozesse oder waren es Exzesse nicht unter eine Zipfelmütze bekommen. Also noch einmal, deine Experimentierfreudigkeit ist einzahlig. :)

Ganz liebe Grüße von einem Fan
Ramona

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Ramona. Da gehe ich vollkommen Konform mit deiner Meinung, oder wohin auch immer. Glaube ich. Ääääh, jau. Vor allem beim Hurz. Grins* Und für eine sicherlich einmalige Sache, gleich ein Fan. Ich bin begeistert. ;-)) Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Die ganze Spirale der progressiven Schriftführung, wobei es egal ist ob es sich um authentische Vergleiche oder aber systematischer Zusammenhänge handelt, kann, wenn man es auch nur durchschnittlich betrachtet, zu deiner Schlussflogerung führen, einer emens blühenden, spontan und äußerst kurzfristigen Logik, der Kreativität....., mach weiter so!
Hier kategorische, nicht verhaltende, lieb gegliederte Schmunzelgrüße, von mir*Silvia

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Silvia. Kurzfristig ist genau der richtige ausdruck. Ich glaube nicht, dass ich meine Genialität noch einmal so überlisten kann. Grins* Geiler Kommi von dir. Lach* Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Smile,
mein lieber Helmut,

jaaaa genau auf den hab ich heute den ganzen Tag gewartet, Dachte so menno der muss doch langsam mal hier erscheinen gibts doch gar nicht, seufz. War schon total down. Und siehe da schwupss hier ist er.
Auch wenn ich ihn nicht wirklich vesteh ist er super gut.....;-)))

Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Gabi. Sorry. Hat etwas länger gedauert. Grins* Obwohl Britta, in ihrem Kommi, eine Erklärung erarbeitet hat, verstehe ich ihn auch nicht. Aber das ist so auf dieser Welt. Was überaus Lebenswichtig ist, wird nie verstanden. Lach* Liebe Grüße auch an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Mein lieber Helmut,
und genauso ist es, diene Zeilen sind konform im komplexen Widerspruch zum andern, wahnsinnig super Dein Wortspiel. Kompliment, ich bin begeistert. Herzlichst in Deinen Abend, Christina

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Meine liebe Christina. Hääää? Was? Wie jetzt. Lach* Wie mir scheint, habe ich völlig unbewusst etwas geschrieben, was ich gar nicht wollte. ;-)) Es waren eigentlich nur Worte, die einem beim Frühstücken kommen. Kennt ja jeder. Britta hat eine Übersetzung davon gemacht. Ich bin echt erstaunt. Lach* Musst mal im Kommi von ihr lesen. Ich bin ja richtig Genial. Hoffentlich merkt das keiner. Ich danke dir. Liebe Knuddelgrüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Helmut, lang haben wir dich nicht mehr, jetzt bist auch du noch zu den Gelehrten gegangen;-)gins* eine sehr voluminöse Aussage! LG Bertl.

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Lieber Adalbert. Ich habe mir gerade selber drei Einladungen, für eine Proftzeptur, der Unitäten Bleibzuhaus, Tutnichtnot, und Vergissganzschnell, geschrieben, habe mir aber drei mal abgesagt. Ich bleibe lieber hier, bei Euch. Hier bin ich viel besser aufgehoben. Lach* Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Stimmt, lieber Helmut, eine kleine Verrücktheit,scheinbar ohne Sinn im Zusammenhang,die aber trotzdem sehr sinnvoll ist, weil sie die Menschen dazu ermuntert sich mit dem Duden zu beschäftigen:o)

Super!!!

Foulominösen? Rechtschreibfehler? oder Wortkombi?

Einen Schmunzelgruß
von Britta


Der Zeitraum der Genesung, im Fortbestand der Schilddrüsenunterfunktion,
ist wechselseitig entsprechend dem Anteil am Ganzen,
der schlimmen, ungerechtten Erweiterung,
und zeigt die Erfüllung festgelegter Forderungen
im vielschichtigen Widersruch
zur umfangreichen Größe,
der Kreativität im Einzelnen ....


das hast du doch gemeint...oder???? :o))))

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Britta. Boah ey. Das sind meine Worte???????? Da hast Du dir aber viel Arbeit gemacht. Ich bin begeistert. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich da geschrieben habe. Grins* "Foulominösen" ist ein Wortvorschlag, aus meinem Rechtschreibprogramm. Das muss genauso bekloppt sein, wie ich es bin. Grins* Ich danke dir für die Übersetzung. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Lieber Helmut, schmunzel...du hast es erfasst...keiner will zugeben , dass er das nicht versteht...also bekommst du bestimmt einen Orden dafür....herrlich....Liebe Grüsse von GAbriela.

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Gabriela. Ich gebe es zu. Ich habe wirklich keine Ahnung, was oder worüber ich da geschrieben habe. Mir war einfach mal nach etwas Ernstem. Grins* Ich danke dir. Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator

Mensch, Helmut,

wie recht Du hast, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, von D I R!

Schönen Sonntag!

P.S.

Hab auch mal über Verrückheiten geschrieben, unter gleichnamigem Titel.

Herzlichst

Marion

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Marion. Dann sind wir ja schon zwei, die sehr erstaunt sind. Grins* Deine Zeilen werde ich noch lesen, falls ich es nicht schon getan habe. Danke für deinen schönen Kommi. ;-)) Liebe Grüße an dich, Helmut

Bild vom Kommentator
Hey Helmut,

hast Du auch wirklich verstanden, was Du da geschreiben hast? Lach!!!
Deine Kreativität im Einzelnen, ist schon ganz beachtlich und deine "Größe"
als Autor auch. Den Rest müssen wir mal im Duden nachschlagen.
Etwas verwirrte Grüße von Ina

Helmut Wendelken (31.10.2010):
Liebe Ina. Davon kann keine rede sein. Die Welt bringt so viel unverständliches hervor, warum sollte ich mich da selber verstehen können. Sicher bin ich mir dabei nur, dass die Welt genau auf diesen Satz gewartet hat. Es war an der Zeit dafür. Grins* Liebe Grüße an Euch, Helmut

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).