Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Neujahrsüberraschung“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Neujahr - Silvester“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Glück und Trauer liegen oft so nahe beieinander...und deine Cousine scheint so gelebt und es akzeptiert zu haben.. dir mein aufrichtiges Beileid

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (04.01.2011):
Lieber Faro, Ich danke dir für deine ehrlichen und anteilnehmenden Worte. Inge war spezial für uns. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Da Du ein sehr - sehr feiner Mensch bist Karl - Heinz, verstehe ich Deinen Gefühle und mehr. Bin in Gedanken euch sehr nahe!!! Grüße Dir und Hildegard Deiner Rose
Franz mit Herzblatt

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Ich danke dir Franz für die anteilnehmenden Worte. Jeder Tod will seine Ursache haben. Er kann gnädig sein, aber auch langwierig. Auf jeden Fall kommt er für alle. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Mein herzliches Beileid dir, lieber Karl-Heinz und deiner Familie!
Bitter, dass dies Jahr so anfangen musste, aber du hast ja das Nötige dazu geschrieben....
Ich hoffe, dass wir alle von weiteren Nachrichten dieser Art im Laufe des Jahres verschont bleiben:
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Herzich, Heino.

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Heino, Ein jeder ist schon bei der Geburt ein Todeskandidat. Die Gründe dafür sind verschieden. Man muss alles akzeptieren aber keinen Tod der vom Krieg ausgeht. Ich danke dir, Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Mein aufrichtiges Beileid
lieber Karl Heinz und Hildegard.
Ich fühle mit euch. Eure
Margit

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Margit, Ich weiss immer Anteilnahme zu schätzen. Leider ist der Tod unerbittlich. Wir danken dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das tut mir wirklich vom Herzen sehr leid,
das ein geliebter Mensch von uns gegangen ist, zurück es bleibt die Erinnerung.
Auch ich habe 2004 mit ansehen müssen wie an Krebs meine Frau daran verstorben ist.
Darum weiß ich wie schmerzlich dieses ist.
Danke dass du für SIE dieses geschrieben hast.
Dir einen ganz lieben Gruß Ecki


Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Ecki. Ein jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Es sind nicht immer die wirklichen Sünder, die die böse Krtankheit bekommen, sondern auch Menschen, die gesund leben. Manchen Tod empfinden wir als ungerecht. So auch der unserer Kusine, die sehr sportlich ihr Leben lang war. Ich danke dir für die anteilnahmenden Worte und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
ein "starkes" Gedicht - ich kann voll nachempfinden - meine Frau ist ebenfalls betroffen, bis jetzt - mit Glück!! und Gottes Hilfe.
Viele liebe Menschen werden leider allzufrüh - oder unerwartet aus unserer Mitte gerissen. Schön, dass Dir trotz allem dieses einfühlsame Gedicht gelungen ist,
von Herzen, Bernd

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Hallo Bernd, Ich danke dir. Das Leben hat so ziemlich alles was es haben kann. Mit den guten Jahren, muss man leider auch die weniger guten in Kauf nehmen. Auch starke Bäume werden krank und fallen am Ende um. Wir sind eben auch der Vergänglichkeit preisgegeben. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich kann sehr mit Dir fühlen - bedauere, dass das neue Jahr so schlecht bei Dir begann. Ich habe vor genau einem Jahr meine Lieblingscousine auch verloren - sie hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und mit dieser Diagnose nur noch ein Jahr gelebt.
Mit einem stillen Gruß
Gerhild

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Gerhild, An Bauchspeicheldrüsen Krebs ist mein einziger Bruder gestorben. Es ist ein grausamer Tod. Ich danke dir, Herzliche grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

auch noch einmal von mir Euch eine ganz große Streicheleinheit und ein an mich drücken. Ich habe auch erst vor Kurzem meine liebe Cousine, auch durch diesen schreckliche Mistkrebs verloren. Ich kann es Dir von Herzen nachfühlen. Sie hat 15 Jahre gekämpft, immerhin. Aber diese Tapfere hat zum Schluss immer gesagt, sie hätte ein tolles Leben gehabt und es wäre für sie nicht so schlimm zu gehen. Ich wünsche ihr und Deiner lieben Cousine den Frieden und eine heimkehrende, ewige Ruhe und Euch Beiden Lieben die Kraft sie liebevoll gehen zu lassen.

ganz ganz liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Heidi, Jeder Mensch hat sein Schicksal, sein Leben und seinen Tod. Vielleicht ist es gut, dass wir nicht ewig leben müssen. Wir sind halt ein Stück Natur mit Werden und Vergehen. Alles ist natürlich. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
solch traurige Ereignisse erinnern uns immer wieder daran,wie endlich wir sind.Deshalb sollten wir uns dem Schönen
und Guten widmen, anstatt uns über Nichtigkeiten zu ärgern.Deine lieben Worte,Dein Gedicht, würdigt eine tapfere Frau.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Ingrid, Wir hatten fast jeden Tag im letzten Monat mit ihr telefoniert. Zuletzt versagten Stimme und Schlucken. Ihr Tod war eine Erlösung, auch für uns. Herzlich grüßt dich und dankt dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Schön, dass du im Neuen Jahr zuerst an einen Anderen denkst, Karl-Heinz. Das adelt dich! Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Rainer, Meine einzige Kusine war wie eine Schwester zu uns. Immer sachlich und nett und freundlich. 4 mal kam sie nach Kanada zu uns, und wir haben viel unternommen mit ihr. Herzlich dankt und grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
mein herzliches Beileid! - Krebs ist heimtückisch und grausam. Doch Deine Kusine hat sicher ein erfülltes Leben gelebt und ist wohl friedlich verstorben. - In einer Senioreneinrichtung hätte das anders ausgesehen!!! - Sie ist bei einer Freundin gestorben! - Das wäre mir ein Trost.
Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen und alles erdenklich Gute und Schöne für das neue Jahr wünscht Frank

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Frank, Sie hat bis zuletzt gekämpft, aber wie so oft, war der Krebs stärker. Eines wissen wir ganz bestimmt. Ein guter Mensch hat die Erde verlassen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein sehr trauriges und berührendes Gedicht für Deine liebe Cousine, mein stilles und aufrichtiges Beleid, behalte sie tief im Herzen in lieber Erinnerung.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Gundel, Ingeborg war etwas Besonderesa für uns. Sie hat uns oft in Kanada besucht, und wir haben große Reise und auch eine Kreuzfahrt zusammen gemacht. Ein dumpfer Schmerz bleibt zurück. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.

Der Abschied eines lieben Menschen ist unfassbar.
Das Leben hat den Heimgang vorbestimmt,
doch es bleibt Trauer und Schmerz.
In diesen schweren Stunden kommen
tröstende Worte von Herzen.

Ihr werdet Eure Inge in Erinnerung behalten.

Lieben Gruß
Arachova




Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Lothar, Herzlichen Dank für deine Anteilnahme. Es bleibt immer ein dumpfer Schmerz zurück, wenn man einen lieben Menschen verloren hat. Es grüßt dich Karl-Heinz

Musilump23

02.01.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
sehr nahegehende, melancholische Töne sind zum Tod deiner lieben Verwandten in diesem
Gedicht hier eingefangen. Das Traurige überwiegt, während die Freude der Silvesterfeier
gänzlich fehlt.
Das viel zu frühe Sterben eines geliebten Menschen hinterläßt eine tiefe Narbe und ist eine sehr
schmerzliche Erfahrung, die einen auch über den Fortgang des eigenen Lebens nachdenken läßt
Möge in eurem Schmerz auch jeder Anteilnahme- Kommentar hier Trost spenden.
Mit freundlichen Grüßen; Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Lieber Karl-Heinz, Im Alter muss man oft Abschied nehmen von lieben Menschen, die einem durchs Leben begleitet haben. Es ist immer ein tiefer Schmerz und auch eine Mahnung, den Rest des Lebens bewusst zu begehen. Ich danke dir und grüße euch. Herzlichen Dank für das schöne Eisenbahn Video. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das bringt auch mich zum Weinen. Es tut mir unendlich leid, dass Ihr den Tod einer so lieben Angehörigen noch kurz vor Anfang dieses Jahres verloren habt.
Eine starke Frau, die den Kampf gegen den Krebs leider verloren hat. Dies musste ich selbst bei 3 lieben Menschen, die mir sehr nahe standen erleben. Und immer wieder dachte ich, sie schaffen es, denn auch ich sah bei ihnen ganz viel Kraft und ein immenses Aufbäumen gegen diese Erkrankung.Und dann ging es plötzlich ganz schnell wie bei Deiner lieben Kusine, alle auch nach 4-5 Jahren Kampf und Aushalten.
Kein guter Start für Dich/Euch ins neue Jahr 2011, doch alles liegt in einer anderen Macht und Hand. Behalte sie lieb in Deiner Erinnerung und sei dankbar dafür, dass sie eine so wertvolle und liebenswerte Rolle in Deinem/Eurem Leben gespielt hat. Ich wünsche Dir/ ganz viel Kraft, mit diesem harten Schicksalsschlag fertigzuwerden.
Herzlich und mitfühlend grüßt Dich
Christina

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Christina, Das Leben bringt viel Freud aber leider auch oft Leid. Ich danke für deine antelnehmenden schönen Worte, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Du berichtet von einer tapferen Frau, die nun erlöst wurde. Es wird immer ein Rätsel bleiben, warum es manch ein Körper schafft und der andere nicht.
Möge sie ruhen in Frieden.
Herzlich grüßt euch Chris

Karl-Heinz Fricke (03.01.2011):
Liebe Chris, Ich danke für deine liebe Anteilnahme. Es gibt immer Menschen, die einem mehr bedeuten als andere. Inge war uns sehr lieb und wert. Wir sind sehr traurig. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).