Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„10, 9, 8, 7, 6....“ von Heino Suess


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heino Suess anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Heino dein scheiden tut mir weh. Aber ein jeder muss wissen was er will. Das du einer unter den Besten bist brauche ich nicht zu schreiben. Das wissen wir alle. Doch Probleme hat jeder Mal. Viele liebe Grüße von Margit
Bild vom Kommentator
Lieber Heino!
(1) Dass die typischen Forumschreibenden hier täglich einen Text einstellen
und täglich so um die 5 Kommentare schreiben ("Komis" genannt)
und auch erwidern,
war nie meine Angelegenheit:
es scheint mir eher zeittypisch als bekömmlich zu sein.
(2) Angelus Silesius dichtet zum Abschied-Nehmen:
"Stirb, ehe du noch stirbst,
damit du nicht darfst sterben,
wenn du nun sterben sollst,
sonst möchtest du verderben."
(Nr. 42 in "Goldene Worte" von Angelus Silesius, Ogham-Verlag Stuttgart.
(3) derselbe dichtet zu menschlicher Größe u. a.:
"Mensch, bleib doch nicht ein Mensch!
Man muss aufs Höchste kommen;
bei Gotte werden nur die Götter angenommen."
(a.a.O., Nr. 20)
Und:
"Ich selbst muss Sonne sein;
Ich muss mit meinen Strahlen
das farbenlose Meer
der ganzen Gottheit malen."
(a.a.O. Nr. 24)
Ich selbst habe zur Zeit reichlich Gelegenheit, das Abschied-Nehmen zu üben:
Im Single-Bereich des Gesellschaftstanzes: gestern noch übtest du mit ihr - heute ist sie weg: wegen irgendeiner unverarbeiteten Geschichte, die sie anlässlich einer Handlung oder Nichthandlung von dir erlebte und dir (claro!) die "Schuld" dafür zuwies. Fraglos zuwies. ...
Also lasse ich sie ziehen und feiere, dass ich mit solch unverarbeitet Diktatorischem mich (zumindest von ihr) nicht mehr schuhrieglen lassen muss. ...
Mit bestem Dank und herzlichem Gruße, lieber Heino:
der August, ein Liebhaber des Rheinlandes und der Rheinländer/innen!

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
"Unten durch"??? das kann ich nicht glauben....will ich auch nicht....hier ist es ein stetes Kommen und Gehen...und gerade der Januar und später die Sommertage waren schon immer ziemlich flau.
Ich denke nicht, dass das an Deiner Person liegt.
Würde mich freuen weiterhin von Dir zu lesen. Schreib mir bitte mal, wo du nun rum schwirrst.
Habe im Augenblick auch sehr wenig Zeit für e-stories....Scheidung und Ausbildung(täglich 9 Stunden) nehmen mich im Augenblick gefühls- und zeitmäßig sehr ein, fühle mich hier auf den Seiten auch ein wenig verloren und vergessen.

Über Mail freu ich mich immer, ob nun von Dir oder den lieben anderen Usern hier:o),
alles Gute
herzlich grüßt Britta


Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, lb. Britta, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

ich mag Männer leiden, die schmollen können.. wir sollten nicht alles den Frauen überlassen.. vor allem nicht das Schreiben ;-)))

Liebe Nachtgrüße
Faro,
dem immer noch Viren auf den Geist gehen...im wahrsten Sinne des Wortes! :-)

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, Faro, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr lange Suche weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

wo willst du denn jetzt schon wieder hin, du bleibst hier und basta. :) Hape würde dich jetzt auslachen, von wegen, ich bin dann mal wech...Dein Gedicht hat mich, schon als ich den Titel gesehen habe, zum Lachen gebracht, kann auch nix dafür. Du bist hier eine Größe, also steh drüber! Tschö Ramona, lachen Heino!

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, liebe Ramona, richtog zum Lachen hat mich heute nur mein Enkel Benno gebracht, weil er so toll auf meine Faxen reagiert hat! Und ich auf seine... In mich zieht große Ruhe ein! Hier (im Forum) kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
ich bin ganz traurig über Deine Abschiedszeilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im Forum durch bist. Irgendetwas wird Deine Seele betrübt haben.
Ich bin ja auch nicht mehr so viel im Monat drin, 1 bis 2-mal, aber das hat gesundheitliche Gründe.
Sende Dir liebe Grüße und alles Liebe für Dein weiteres Leben. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, auch ich bin schon ausgeschieden und wieder gekehrt!
Liebe Grüße

Heino Suess (29.01.2011):
Halo, lb. lissi, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Warum, Heino, immer dein ständiges Raus-Rein-Raus-Rein? Fehlen dir lediglich nur konstruktiv-kritische Kommentare zum Verbleib? Sind hier wirklich viele soooo schlecht? Kann man nichts mehr lernen von einigen engagierten Schreibern, von denen es genügend gibt? Fragen über Fragen ... Ich zumindest würde dich vermissen. Sage mir bitte, wo ich dich lesen kann. Aber in einem bin ich konsequent, ich frage nicht nochmals. In diesem Sinne herzliche Grüße zu dir nach Bonn von RT.

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, lb. RT, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
Du hast in diesem Monat *gerade mal* 175 Kommentare geschrieben und liegst damit *nur* auf Rang 10 in der aktuellen Hitliste.
Mit durchschnittlich 12 erhaltenen Kommentaren für Deine 17 Gedichte kannst Du doch voll und ganz zufrieden sein. Was willst Du mehr?

Du hast doch schon mal meinen Beitrag *ICH BIN EINE NULL* gelesen. Da steht, wie Du ganz schnell an die SPITZE der Charts und damit an mehr Kommentare kommen kannst, wenn Du unbedingt noch mehr haben musst.

Am 10.07.2009 habe ich für Dich zum Abschied *Auf Wieder-Lesen, High-No* verfasst - immer wieder lesenswert ...
LG Siegfried

P.S.: Im letzen Vierteljahr habe ich neun Gedichte von Dir kommentiert. Deine sieben Kommentare in dieser Zeit wurden von mir ALLE BEANTWORTET. Antworten von Dir - Fehlanzeige! - (Bestimmt auch bei diesem Kommentar!)

Heino Suess (29.01.2011):
Lieber Sifri, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Hallo Heino, eine Pause (ohne Zeitbestimmung) ist oft gut und auch ich, werde bald dies wieder nutzen. Spätestens wenn ich in ATZ gehe, denn dann steht Reisen auf dem Programm! Bei e- stories werde ich dennoch schreiben – schon alleine den wirklich wundervollen Bekanntschaften Freundschaften bezogen und ja, Kommentare sind nicht alles obwohl auch ich mich über jeden Kommentar freue. Dennoch, in Ehrlichkeit habe ich sehr gerne Deine Gedanken gelesen und vieles hier entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, doch derzeitig haben wir eine traumhafte beglückende Phase von Frieden im Forum!!! Wie gesagt, auch ich hatte hier Talente kommentiert, ohne dass ein weiterer Kommentar vorhanden war – Lobby fehlte! Schade!!! Dennoch, wenn ich wo auch immer von Dir Poesie entdecke, ich werde diese sicherlich mit Freude und vor allem Neugier lesen!!! Grüße – Wünsche Dir und Familie und vor allem Heino, viel Freude mit dem Sonnenschein der Familie
Franz und Monika mit Familie
*Ich würde mich mehr als freuen, mit Dir in Verbindung zu bleiben!!! Bist ein feiner Mensch!!!
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
auf diese Zeilen kann ich Dir wirklich keine 1* geben, denn ich dachte, es wirklich mit einem intelligenten Menschen zu tun zu haben.
Du bist keinesfalls auf dieser Seite unten "DURCH"!!!!
Und Du wirst ganz bestimmt sehr viel gelesen.
Die Kommentare haben allgemein nachgelassen, weil doch jedem oft einfach dazu die Zeit fehlt, das solltest Du verstehen.
Auch auf unserer facebook e-stories Seite sind einige zurückgetreten, aber doch nur mangels "ZEIT"!
Zum anderen hat Adalbert es richtig geäußert, dass man doch auch für sich selbst schreibt und große Freude daran hat.
Wenn Du nur auf Kommentare aus bist, das wird Dir dann auf anderen Seiten ähnlich so ergehen. Ich bin in einigen Schreibforen, dort "ergeht" es mir und vielen anderen genauso. Daran sollte man sich niemals stören. Es liegt nicht am Mangel des Interesses an den Gedichten, oft ist Lesen schon genug und zum Kommentare schreiben kommt man nur selten.
Es wäre sehr schade, wenn Du unsere Seite verlassen solltest, so oft hast Du es schon gesagt, dass es für Dich die richtige Entscheidung ist, glaube ich nicht. Es sei denn, Du hast allgemein keine Lust mehr zum Dichten und Schreiben. Das wäre etas anderes.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg in anderen Schreibforen, wo auch immer und eine recht gute und unbeschwerte Zeit im Einklang mit Dir und ganz viel Lebensfreude.

Herzliche Morgengrüße und einen schönen Tag,
Christina

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, lb. Chris, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Wenn Du es mir nicht selber verätst, Heino: extra nachfragen tu ich nicht...
Also: WO? (;-))

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, lb. Paule, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino! Und du glaubst, dass diesmal ein endgültiger Abschied draus wird? Versucht hast du's doch schon öfter, die e-stories lassen dich nicht los, wirst sehen... Viel Glück bei der Suche nach Ersatz und liebe Grüße von christa. Mir wirst du fehlen!
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,das tut mir sehr leid,dich nicht mehr lesen zu können...
obwohl ich auch meine Pausen nehme,würde ich deine Abwesenheit doch als eine sehr große Lücke hier im Forum ansehen.
Überleg es dir bitte und nimm nur eine Atempause.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Liebe Grüße schickt dir,sieghild


Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, lb. Sieghild, in mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Bild vom Kommentator
Heino, nicht doch, man machts ja auch für sich selbst und hier hast du mal auch für dich alles bestens geordnet, oder weißt du was Besseres, dann schreib mir bitte eine e-mail.
Ich zähl auf dich und du würdest mir sehr fehlen!!!!!!1
LG von Bertl.

Heino Suess (29.01.2011):
Hallo, Bertl. In mich zieht große Ruhe ein! Hier kann ich nicht mehr suchen, weil ich nach sehr langer Suche nur weniges fand...herzl.,Heino

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).