Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„WINTER IM HERZEN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tod“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, den Winter im Herzen müssen wir vermeiden, damit unser Herz nicht gefriert. Der Winter außer halt genügt ja auch. Liebe Grüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (11.04.2011):
Lieber Norbert, er ist nicht immer zu vermeiden. Es friert nun mal im Herzen, wenn ein geliebtes Wesen stirbt, egal ob Mensch oder Tier. Ich musste mir den Schmerz von der Seele schreiben, es kam so plötzlich. Mopsfidel kam er vom Tierarzt und keine 40. Minuten später war er tot, so was ist doch nicht normal. Er hatte nur einen leichten Schnupfen und der Tierarzt beruhigte mich noch, es sei nichts ernstes. Vielleicht hatte er die beiden Spritzen nicht vertragen. Danke für Deinen Kommentar. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Simone.....ich bin so dermaßen bewegt, DIch soooooooooooo wiederzulesen....und ich denke, daß Deine Wórte der innbegriff aller Herzenswärme und Liebe ´sind..... Ich sitze hier und weine als könnte selbst den schmerz so verspüren, wie DU ihn mit aller Herzlichkeit niedergelgt hast....
Meine Gedanken sind so tief versunken im Schmerz, der sich selbst in mir befindet doch auch bei Dir just im Augenblick....Simone ich nehme Dich Gedanklich an die Hand und gehe mit Dir den Weg der schmerzlichsten Abschiede welche sich nicht verkraften lassen wollen dennoch, wir können nicht halten und auch nichts dagegen tun.....das ist das schlimme......das aller schlimmste..... doch, das wir da waren und ein gemeinsem Augenblick miteinander erleben durften, daß war schon ein genuß den das Leben uns geschenkt hat....Großherzig danke ich dafür bin dennoch erschüttert über ein jähes Ende
Entschuldige aber.....ach ich bin dennoch froh, Dich gelesen zu haben und sende soweit es mir möglich ist.....die liebsten Gedanken
Mel

Simone Wiedenhöfer (11.04.2011):
Liebe Mel, ich habe es für mein Widderkaninchen Vincent geschrieben. Er starb mit nur 3 Jahren nachdem ich gerade mit ihm vom Tierarzt kam. Er starb in meinen Armen. Dabei sah alles so gut aus für ihn. Ich weiß, dass mich viele belächeln, weil ich einem Tier solche Zeilen widme, aber mir ist das so was von egal. Herzlichen Dank für Deinen lieben & ausführlichen Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone Deine Gedichte sind wie stumme Pfeile die mitten in die Herzen treffen. Anders kann man das nicht sagen..Herzliche Grüße von Deiner Freundin Wally

Simone Wiedenhöfer (12.04.2011):
Liebe Wally, ich habe dieses Gedicht aus dem Schmerz heraus geschrieben. Mein Widderkaninchen Vincent starb am selben Abend. Kam gerade mit ihm vom Tierarzt, weil er verschnupft war. Der Arzt meinte, es wäre nicht so wild und außerdem sei er ja so unglaublich stark. Vincent hatte die ganze Zeit einen sehr fitten Eindruck gemacht und auch während der Behandlung war alles in Ordnung. Als ich nach Hause kam, da war er auch noch ganz normal. Keine 40 Minuten später fing er an zu springen, als würde er keine Luft mehr bekommen. Ich nahm ihn in meine Arme und dann ist er schon zusammengesackt und war auf der Stelle tot. Er wurde nur 3 Jahre alt. Vielleicht war im Nachhinein der Stress doch zu viel für ihn beim Arzt oder er hat die beiden Spritzen nicht vertragen. Es bleibt ein Rätsel und ich stand unter Schock. Er war ein ganz lieber, wie er mich ímmer angesehen hat mit seinen braunen Augen. Und schmusen konnte der, ach ich kann nicht weiterschreiben, sonst wird es wieder schwer für mich. Danke, für Deinen lieben Zeilen und Dir & Cimba alles Liebe euch von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Ein Nachruf aber auch eine Liebeserklärung, die über den Tod hinaus geht, liebe Simone.
Es wird lange dauern den "Winter im Herzen" wieder mit Sonnenstrahlen zu erwärmen, und diese Zeit der Trauer wird auch immer ihren Platz im Leben behalten, dennoch gibt es auch andere, schönere und freudigere Momente, für jeden von uns.
Meine Gedanken zu deinen so schönen, liebevollen, aber auch traurigen Worten in diesem Gedicht.
Ganz liebe Grüße an dich.
Micha

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Michael, die Liebe geht über den Tod hinaus und ich glaube fest daran,dass wir uns einmal wiedersehen,alle die Menschen und die Tiere.Von Herzen Dank für Deinen lieben Kommentar. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, bin zutiefst gerührt von dieser wunderbar traurigen Poesie.

Ganz herzlich grüßt dich Uwe

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Uwe, ich habe es für mein Widderkaninchen Vincent geschrieben. Er starb genau vor einer Woche mit nur 3 Jahren nachdem ich gerade mit ihm vom Tierarzt kam. Er starb in meinen Armen. Dabei sah alles so gut aus für ihn. Ich weiß, dass mich viele belächeln, weil ich einem Tier solche Zeilen widme, aber mir ist das so was von egal. Ich danke Dir sehr für Deinen wunderbaren Kommentar. Montag werde ich auch wieder lesen & kommentieren. Im Moment brauche ich noch Zeit für mich. Habe allerdings heute alle meine Kommentare beantwortet, dieses war mir sehr wichtig. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone,
bewegend und schön.
ICh denk an dich, deine Barbara

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Barbara, hab` von Herzen Dank für Deine lieben Zeilen. Knuddel mal alle Deine Tiere von mir. Bis Bald, Deine Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, wem immer du dieses Gedicht gewidmet hast...es ist sehr bewegend geschrieben.....Von Herzen alles Liebe zu dir von Gabriela.

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Gabriela, von Herzen Dank für Deine lieben Zeilen. Im Himmelgeht es weiter, für Menschen & für Tiere, daran glaube ich ganz fest. Ich drück Dich. Liebe Herzensgrüße von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Das tut mir leid liebe Simone, dein lieber Hase ist jetzt im Regenbogenland....
vollkommen geliebt durfte er jetzt dorthin wandern.....

im Herzen bleibt er dir ewig nahe.....

ich weiß wie traurig du jetzt bist.....

meine liebste Micky musste ich am Sonntag einschläfern lassen und sie fehlt mir noch immer.....

aber ich weiß, dort, wo sie jetzt ist.... geht es ihr gut....

liebe tröstende Umarmungsgrüße
Heidemarie

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Heidemarie, von Herzen Dank für Deine lieben & tröstenden Zeilen. Für mich gibt es nur einen Himmel,keine Unterteilungen in Tier- oder Menschenhimmel. Ich glaube fest daran, dass wir uns alle eines Tages wiedersehen werden und das tröstet mich & gibt mir Kraft. Von Herzen alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Wir alle stehen hin und wieder an der Schwelle der Trauer, die wir dann aber übrschreiten müssen....denn das Leben geht weiter obwohl es schwerfällt den Verlust zu tragen.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Karl-Heinz, ja,das Leben geht immer weiter & mein Glaube gibt mir Kraft & Trost. Dir & Hildegard alles Liebe von Simone

Bild vom Kommentator
wortlos mit Dir getrauert:
der Paule

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Mein Paulchen, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Der Glaube gibt mir Kraft & Trost. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Ein anrührendes Gedicht,liebe Simone!
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Ingrid, ich danke dir von Herzen für Deine lieben Zeilen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Simonchen, bitte passe gut auf Dich auf!!! Hast eine sehr zarte – feine Seele mein Mädel!!! Ganz liebe Grüße Dir Simonchen von Franz Deinem Spezl und Herzblatt

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Mein lieber Franz, Du bist so lieb und ja, ich passe schon auf mich auf. Die anderen Tierchen brauchen mich ja. Es geht immer weiter, egal wie. Danke für Deine lieben & tröstenden Worte. Dir & Monika alles Liebe von Simonchen

Monika Maria

04.03.2011
Bild vom Kommentator
Wunderschön Simone!
Zu diesem Gedicht darf ich gratulieren.
In Liebe
M.M.

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Monika Maria, über Deinen Kommentar habe ich mich reisig gefreut, ganz besonders, weil ich noch nie einen von Dir bekommen habe um so größer meine Freude. Auch wenn dieses Gedicht ein sehr trauriger Anlass war, habe mir gleich meinen Schmerz von der Seele geschrieben, weil es so weh tat und immer noch weh tut. Ich danke Dir von Herzen & alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich teile den "Winter in Deinem Herzen".
Der Schmerz ist unerträglich über den Verlust eines lieben Gotteskindes = Wesen,
das Herz trauert, aber in uns lebt es weiter und will nicht, dass man traurig ist. Sende Dir Herzensgrüße in den Tag
und alles Liebe.
Schön, dass Du wieder bei uns bist, ich freue mich riesig darüber, Deine Karin

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Lissi, Du bist ein so lieber Mensch und ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine lieben Zeilen. Sein Tod kam so plötzlich. Werde Dir in den nächsten Tagen noch privat schreiben. Alles Liebe Dir, Deine Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone.

Herzergreifende, und Tränen rührende Zeilen von dir, die sehr schön sind.
Möge dein Winter im Herzen, recht schnell wieder zum Sommer werden. Dieses wünsche ich mir, für dich, von Herzen.
Ganz liebe Knuddelgrüße an dich, Helmut

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Helmut, so schnell wird es nicht Sommer werden in meinem Herzen, Frühling vielleicht. So richtig Sommer wird es für mich nie,weil ich ständig von einem Tierchen Abschied nehmen muss. Danke für Deine lieben Zeilen, bist so lieb. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Winter im Herzen.
Der Titel ist sehr treffend gewählt für Trauer. Aber auch der geht vorbei und es wird wärmer im Inneren.
Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.
Morgengruß von Chris

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Chris, da ich keine langlebigen Tiere habe,muss ich ständig Abschied nehmen und immer habe ich irgendwie Winter in meinem Herzen. Dennoch Vincent war ein Kaninchen, die werden älter als Ratten, aber er wurde nur 3 Jahre alt. Er starb nach seinem Tierarztbesuch zu Hause in meinen Armen, dabei sah alles ganz gut aus. Danke für Deine lieben Zeilen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Sehr ergreifend Simone;-) glG von Bertl.

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Bertl, ich danke Dir sehr für Deine lieben Zeilen. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone.

Verlier´ nicht den Mut und schau nicht zurück,
und glaub, jeder Tag bringt Dir neues Glück.

Herzlichst Arachova


Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber Lothar, mein Glaube, dass wir uns alle irgendwann widersehen, Menschen,sowie auch die Tiere, gibt mir sehr viel Kraft. Danke für Deinen lieben Kommentar in Reimform. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, Trauerworte für Vincent, die tief aus dem Herzen kommen. Wer war er? Es bleibt immer eine ganz besondere Leere zurück, wenn ein Tierchen geht - wie bei einem Menschen auch.

Herzliche Grüße, Renate

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Renate, Vincent war mein Widderkaninchen. Er wurde nur 3 Jahre alt. Starb, nachdem er vom Tierarzt kam, in meinen Armen. Danke für Deine lieben Zeilen. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Ich bin tief berührt von deiner Trauerpoesie, liebe Simone!
Und - geistig gesehen - verlieren wir keinen: wir finden sie irgendwann alle wieder . ...
Derweil ruhen wir in ihnen und in uns selber! ...
Herzlich: der August

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Lieber August, da gebe ich Dir recht. Sie leben in uns weiter, bis wir sie alle eines Tages wiedersehen, egal ob Mensch, ob Tier. Daran glaube ich ganz fest. Dennoch tut es immer sehr weh, aber der Glaube & die Hoffnung geben Kraft. Alles Liebe Dir von Simone & herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).