Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Warum passiert das mir?“ von Sabine Brauer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Sabine Brauer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Lobenswert, Sabine!
Ich meine, der Teufel ist keine Person, auch keine geistige, sondern einfach das Böse in uns. Mit Gott könnte es ähnlich sein...
Die Priester wissen es auch nicht genau, reden aber, als hätten sie mit der Weihe die Weisheit erhalten.
Ist es nicht nur beine Ideologie?
Und es gibt so viele Religionen auf der Welt und alle reden anders, behaupten aber die Weisheit /Wahrheit zu besitzen... Ist es nicht alles nur von Menschen erfunden, zur Ergreifung der Macht über Menschen und zu deren Erhaltung?
Ich bin ein Nachdenker, daher ein Zweifler... Wieviel einfacher ist es dagegen, alles für bare Münze zu nehmen, einfach alles zu glauben...
Aber es macht wahrscheinlich leichter glücklich.
meint der Paul

Sabine Brauer (25.06.2011):
Lieber Paul, mein Glaube an Jesus Christus hat nichts mit irgendeiner Religion zu tun. Christentum als Religion hat nichts mit einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus zu tun. Viele Priester und Pastoren haben Jesus nie gekannt und deshalb zweifeln auch sie an die Auferstehung und an die Wahrheit der Bibel. Für sie ist Pastor sein ein Beruf und Jesus ein Gutmensch, dem nachzueifern sich lohnt. Hier auf dieser Erde. Man kann sich nicht durch gute Taten den Himmel verdienen. Ich habe Jesus persönlich erfahren. als es mir so schlecht ging, dass ich nicht wusste, ob ich den nächsten Tag erlebe. Drei kleine Kinder zu Hause. das Ältetste gerade mal vier Jahre. Da habe ich erfahren, dass Gott sich um mich ganz persönlich kümmert. Er nahm mir die Sorge um meine Kinder und meinen Mann. Ich war ganz ruhig und hatte keine Angst vor dem Sterben. Doch ich durfte weiterleben. Der Glaube an Jesus Christus schließt auch das Wissen um Satan mit ein. Denn er ist der Gegenspieler Gottes, der immer wieder versucht, uns vom Glauben abzubringen und Zweifel zu säen. Glauben ist sehr oft auch Kampf und ein "dennoch" gegen alle Zweifel. Und Vieles gibt es in der Bibel, was auch ich nicht erklären kann und wo mir das Glauben schwer fällt. Doch Gott wäre nicht Gott, könnte so ein Krümel im Universum wie ich, ihn erklären. Ich kann dies alles nicht beweisen, doch ich glaube ganz fest daran. Zweifeln ist durchaus erlaubt. Liebe Grüße von Sabine

Bild vom Kommentator
Haben wir doch alle liebe Sabine unsere kleinen Schwächen!!! Grüße der Franz

Sabine Brauer (14.05.2011):
Das war keine kleine Schwäche, sondern eine ganz große Seelenkrise. Ich habe fast drei Jahre gebraucht, um endgültig davon los zu kommen. Hätte mein Mann in dieser schwierigen Zeit nicht zu mir gehalten, so schwer es ihm auch fiel, ich glaube nicht, dass wir heute noch zusammen wären. Dir, liebe Grüße, Sabine

Bild vom Kommentator
Liebe Sabine,

das hat wohl jeder schon erlebt....Ich denke, wenn man seinen Partner wirklich liebt, kann man dem Teufel entgehen. Nichts passiert aber ohne Grund, deshalb würde ich mir die Frage stellen, was dieser Mann besitzt, was dir offensichtlich wichtig ist...was du für dich willst und brauchst.

Ganz liebe Grüße von Ramona

Sabine Brauer (14.05.2011):
Liebe Ramona, ich veröffentliche in den letzten Tagen Gedichte aus dem Jahr 2002. Es war die Zeit der Depressionen. Keiner aus der Familie konnte nachempfinden, wie ich mich fühlte. Jeder stand hilflos da, wenn ich mich verständlich machen wollte. Auf einmal taucht dieser Mann im Bibelkreis auf und wir kommen ins Gespräch. Auch er ist Depressiv. Wir sprechen die selbe Sprache. Ich fühle mich verstanden. Vielleicht war das der Auslöser. Danke für deine Gedanken zu meinem Gedicht und liebe Grüße, Sabine

Bild vom Kommentator
Liebe Sabine,
da fällt mir nur ein Teil des VATER UNSER ein
Und führe mich nicht in Versuchung.....
Ein Text, der es in sich hat.
Maiengruß v. Chris

Sabine Brauer (14.05.2011):
Ich habe mit Gott gehardert, weil ich ihm die Schuld an der Versuchung gab. Es dauerte einige Zeit, bis ich merkte, ich habe es mit der Gegenseite zu tun und Gott ist bei mir, um mich zu schützen. Ein schönes Wochenende wünscht dir Sabine

Bild vom Kommentator
Liebe Sabine,
Du hast den Konflikt super dargestellt, ohne moralische Belehrungen. Der Teufel lauert überall. Wohl dem, der ihm von der Schippe springt.
Liebe Grüße ins Wochenende sendet
Christiane

Sabine Brauer (14.05.2011):
Liebe Christiane, Danke für die positiven Gedanken zu meinem Gedicht. Ein schönes Wochenende wünscht dir Sabine

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).