Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„DIE ANDERE SEITE VOM GLÜCK“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Auch das ist Glück, liebe Simone, dass ich Dich hier zufällig wiederfand.
Und Dein Gedicht:
Ich kann mich nur den meisten Kommentatoren anschließen.

Liebe Grüße Arachova

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Lothar, ich danke Dir herzlichst für Deine lieben Zeilen. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Das liebe Simone, hast wunderschön geschrieben.....

Glück fängt im Herzen an, doch dort suchen es die wenigsten

alles Liebe
Heidemarie

Simone Wiedenhöfer (02.01.2012):
Liebe Heidemarie, verzeih meine späte Antwort. Habe mich sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut und ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles erdenklich Gute für das Jahr 2012. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

schön, dich zu lesen..und dann noch mit einer solchen "Riesenabhandlung" ;-)..mich mich gilt ganz kurz der Satz, der sich auch in deinem Gedicht wiederfindet: Das Glück steckt in mir selbst...ich muss es "nur" sehen..und hüten und bewahren..

Liebe Grüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Faro, ja, man kann es auch kurz ausdrücken, aber mir gefiel die Idee mit dieser Geschichte so gut und ich schrieb es aus dem Schmerz heraus und sehe dies als ein Abschiedsgeschenk eines lieben Tieres, welches an dem Tag starb und mich mit diesen Gedanken beflügelte. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Es tut gut, dass du über das Glück denkst und empfindest und dichtest, liebe Simone,
und dabei in ein Gespräch mit einem Engel eintauchst ... in dieser Zeit der Oberflächlichkeiten:
"Sieh hin und beachte die Zeichen" ...
"Das Glück, ist auf all deinen Wegen" ...
"Du musst dich von vielem befreien,
Das Glück fliegt dir nicht einfach zu" ...
"Öffne den Blick" ...
"Glück ist nicht Ruhm, auch nicht Geld -
Du kannst Dir das Glück nicht erkaufen"
(siehe "Hans im Glück"!).
Ein ganzer Strauß von Aphorismen!
Glücklich, wer seine Blumen zu betrachten weiß!
Herzlich: der August


Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber August, es freut mich sehr, dass Dir mein Gedicht gefallen hat und freue mich über Deine Gedanken dazu, Danke!!! Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Meine liebe Simone,
ein wunderbares Gedicht, vollkommen der Text und der Sinn. Das Glück in sich selber finden und spüren, Liebe geben, das ist Seelenheil für jeden. In jedem Leid darf man auch wieder Zeichen der Hoffnung, des Lichts und des kleinen Glücks erkennen, wenn man sich dafür öffnet. Erstklassig geschrieben, ich bin mehr als begeistert und nehme Dich in die Arme.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt, ich wünsche Dir eine wunderschöne, bunte und sonnige Herbstzeit, alles Liebe Deine Christina

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Meine liebe Christina, genauso ist es. Das Glück hat zwei Seiten eine im Licht, eine im Schatten und sie ergänzen sich und wir tragen das Glück im Herzen und müssen es weitergeben. Von Herzen Dank für Deine so lieben Zeilen zu meinem Gedicht. Umarmung und ganz liebe Herzensgrüße von Deiner Simone

ewiss

07.10.2011
Bild vom Kommentator
Ein wunderbares Gedicht, liebste Simone, und ich habe mich gefreut, da ich heute hier auf e-stories ein wenig verweilen kann, diese Zeilen von dir zu lesen. Wie sagte schon Goethe: Willst du immer weiter schweifen? Sieh das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen: Denn das Glück ist immer da.
Glück hängt davon ab, wie ich es sehe. Ich persönlich sehe es in kleinen Dingen: einem Lächeln, einem guten Wort, einer Begegnung die mich innerlich bereichert, in den Schätzen der Natur, die mir in verschiedenster Form zuteil werden, und wie du bereits erwähnt hast im Gesundsein. Das Alles ist das was mir Zufriedenheit schenkt und für mich somit Glück bedeutet. Aber jeder hat halt eine andere Auffassung um die Form von Glück.
Sei ganz herzlich gegrüßt und umarmt von mir, deiner Edeltrud, die dir einen glücklichen bzw. zufriedenen und wohligen Tag wünscht.


Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Edeltrud, alles was wir im Herzen tragen ist die Liebe und die sollten wir weitergeben so ergeben viele kleine Glücksmomente das Glück, das im Herzen wohnt. Herzlichen Dank für Deinen so lieben & ausführlichen Kommentar. Umarmung & ganz liebe Herzensgrüße von Deiner Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
da hast Du uns ein anrührendes, schönes Gedicht geschenkt, dass mich in seiner Tiefe sehr beeindruckt hat.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Ingrid, es estand aus dem Schmerz heraus, es war ein Geschenk ein liebes Tieres, welches mich an dem Tag für immer verlassen hat. Mir fielen kurz darauf diese Zeilen ein und ich sehe sie als ein Abschiedsgeschenk von ihr für mich, für das ich sehr dankbar bin. Danke für Deinen lieben Komentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich bin sprachlos!
für meinen Kommentar ...









... fehlen mir die Worte.

Ein Meisterwerk!
Du hast die passenden Worte
ZUM GLÜCK gefunden.

LG Siegfried

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Siegfried, von Herzen Dank für Deinen Kommentar. Dein Lob macht mich sehr glüklich. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
wunderschöne wahre Worte
liebe Simone. So ist es
wirklich wie du es schreibst.
Ganz lieb grüßt dich Margit

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Margit, von Herzen Dank für Deinen Kommentar und auch ich wünsche Dir Glück auf all Deinen Wegen. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Glück kann man täglich spüren. Es sind kurze Momente, die uns beflügeln, uns stärken und kräftigen.
Man muss es nicht suchen, man muss es nur sehen.
Glücksmomente lassen sich auch leicht verschenken durch ein Lächeln, eine Handreichung. Man wird dadurch nicht ärmer, nein, da Gegenteil ist der Fall.

Obwohl ich lange Gedicht nicht so gern mag, habe ich es doch mit Interesse gelesen.
Wünsche dir täglich viele, kleine Glücksmomente. Sie sind realistischer, als nach dem großen Glück, das es eigentlich gar nicht gibt, zu suchen.
Herzlich grüßt dich Chris


Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Chris, genauso ist es. Es sind die vielen kleinen Glücksmomente, welches das Herz mit so viel Glück erfüllen und die Liebe, die wir im Herzen tragen sollten wir weitergeben. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine so lieben Gedanken zu meinem Gedicht. Ein liebes Tier, welches an dem Tag starb, hatte mich zu diesen Zeilen beflügelt und ich sehe es als ein Abschiedsgeschenk von ihr für mich. Auch wenn ich es aus dem Schmerz hearus schrieb, erfüllte es mich mit Glück als es fertig war, weil ich ihre Liebe immer in mir tragen werde. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, über das Glück wurde schon so viel geschrieben. Ich selbst habe es in einer Kurzgeschichte gemacht. du bringst hier eine ganz neue Variante in einem perfekten und sinnigen Gedicht. Glück ist, dass wir da sind und es geschafft haben da zu sein.

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Norbert, die Liebe, die im Herzen wohnt müssen wir auch weitergeben und es erfüllt uns mit Glück. Danke, Dir für Deine so lieben Zelen zu meinem Gedicht. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
was für ein beeindruckendes Gedicht, erinnert mich an einen Film den ich mal gesehen habe.
Das Glück ist vielmehr als das was wir im Hab und Gut sehen,doch viele Menschen sind einfach geblendet und auch blöd um das wahre Glück zu erkennen.
Freu mich sehr von dir zu lesen,warst aber lange weg.
Hab lieben Dank für dieses wunderschöne Gedicht, das ich mir auf jeden Fall kopieren werde,natürlich nur für mich.
Sonnegrüße in deinen Tag.maria

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Maria, jetzt bin ich ganz neugierig, wie dieser Film heißt, weil ich ihn gerne sehen würde. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar und sende Dir ganz liebe Herzensgrüße. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
HALLO
SEHR SCHÖN HAST DU DIE WAHRHEIT DES GLÜCKS ERKANNT.SO OFT HATTE ICH IN MEINEM LEBEN SEHR WENIG UND WAR UND BIN REICHER ALS VIELE ANDEREN. DENN ICH ERKENNE WIE DU WAS WIRKLICH WICHTIG IST. WAS DAS LEBEN LEBENSWERT MACHT. NIEMAND KANN JEMAND ANDEREN LIEBEN, ODER VON DEN TIEREN ACHTUNG HABEN, WENN ER SICH NICHT SELBER LIEBT. DAS GESCHENK DES LEBENS IN DANBARKEIT ANNIMMT.MIT OFFENEN AUGEN UND OFFENEM HERRZEN DURCHS LEBEN GEHEN IST NICHT IMMMER LEICHT. ABER NUR SO ERKENNEN WIR DIE WARHEIT UND WERDEN AUFBLÜHEN WIE EINE WUNDERSCHÖNE BLUME.WENN DIE MENSCHEN SICH MEHR ÖFFNEN WÜRDEN, WÜRDEN SIE ERKENNEN WAS FÜR EIN SEGEN WIE IM GLANZ EINES DIAMANTEN DAS LEBEN IST!
GANZ HERZLICH GRÜSST DICH, URSULA

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Ursula, wenn man all die Liebe, die im Herzen wohnt weitergibt, erfüllt es uns mit Glück, es sind die vielen kleinen Glücksmomente die das Glück zusammenfasen. Erstaunlich, dass gerade die Menschen dazu fähig sind, die nicht in Ruhm und Reichtum leben, aber es gibt Ausnahmen. Danke, für Deinen lieben & ausführlichen Kommentar zu meinem Gedicht. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone!

Das sind kluge und weise Zeilen über
die ich mich sehr gefreut habe.
Du hast doch mit allem so recht.
Das Glück zu verstehen fällt manchem sehr schwer;
aber anders gibt es auch keine Zufriedenheit.
Gern gelesen und sehr beachtenswert
sagen dir mit ganz herzlichen Grüßen

Horst + Ilse


Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Ilse, auch ich freue mich über Deine so lieben Worte zu meinem Gedicht und bedanke mich ganz herzlich dafür. Dir & Horst ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone
Rundum perfekt.... in 24 Schritten toll erklärt. Es lohnt sich, jeden einzelnen zu lesen, damit klar ist, das Glück keine Erwartungshaltung darstellt, sondern besonders auch im Geben liegt.
L.G. Roland

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Roland, ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber es ist schon lang genug, dennoch nicht mein längstes. Herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar zu meinem Gedicht und es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
....zum GLÜCK habe ich deine wunderbaren Zeilen, in denen ich mich sehr wohlfühlte, gelesen.
Viele Menschen sind immer auf der Suche nach dem Glück, obwohl sie es in sich tragen. Wir Menschen machen uns doch selbst unglücklich, mit der Art, wie wir die Dinge betrachten....
Ein wundervolles Werk....
Herzlichst Gabriele

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Gabriele, es freut mich sehr, dass Dir meine Zeilen gefallen haben und bedanke mich ganz herzlich für Deinen so lieben Kommentar zu meinem Gedicht. Einen lieben Herzensgruß von Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone,

Deine Worte hüllen mich ein wie eine warme Umarmung. Ich sitze hier benommen, tif berührt, Tränen gefüllt sind meine Augen.
Deine Zeilen sprechen genau das aus was wichtig ist, das was zählt. Kein Geld dieser Welt macht uns glücklich. Es sind die vielen so kleinen Dingen die wichtig sind, uns reich machen. Nur wer Liebe gibt kann auch Liebe zurück bekommen.In so vielen.

Ich unarne und drücke Dich sooooo doll und von Herzen lieb.
Tiefste Herzensgrüße sende ich Dir von mir, Deine Gabi

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Meine liebe Gabi, dass es Dich zum Weinen gebracht hat, zeigt mir, dass Du ein sehr gefühlvoller Mensch bist. Ich schrieb es kurz nachdem meine Ratte Holly verstarb. Ich setzte mich an den PC und konnte nicht mehr aufhören zu schreiben, schrieb mir den Schmerz von der Seele und danach fühlte ich Glück. Dieses Gedicht sehe ich als Abschiedsgeschenk von ihr, weil mir kurz nachdem sie starb, diese Gedanken kamen, die ich niederschreiben musste. Auch ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir immer ganz viel Glück auf Deinen Wegen. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Deine Simone

Bild vom Kommentator
Wenn Dein Gedicht auch sehr lang ist... DEINE Zeilen habe ich regelrecht aufgesaugt. Und - Du weißt ja von meinem metrikgehabe- Simone, das ist so wunderbar gereimt, dass es sich wie Prosa liest! Ein langes wunderschönes Lied- ich bin ganz berührt vom Inhalt und naja- hat eben auch von der Form!

Herzliche Grüße sendet Dir Heide, die sich freut, genüsslich wieder etwas von Dir gelesen haben zu dürfen.

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Heide, über Deinen so lieben Komemntar und Dein Lob freue ich mich sehr. Danke Dir von Herzen und ich wünsche auch Dir immer ganz viel Liebe & Glück. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Simonchen mein Mädel, ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Auch Du Simonchen bist ein wundervoller Engel!!! Ganz viele liebe Grüße vom Franz

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Mein lieber Franz, Du bist auch ein Engel und ich freue mich sehr über Deine lieben Worte, die in mein Herz dringen wie ein himmlischer Gesang. Dir & Herzblatt alles Liebe & Glück dieser Welt von Simonchen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ein langes sehr berührendes Gedicht. Was wirklich zählt auf dieser Welt ist die Liebe. Ich habe es schon so oft gesagt. Die Liebe, die Freude gibt. Die tiefe, fürsorgliche, innige Liebe, die gerne gibt. Es wäre so einfach und doch ist es so schwer. Auch wenn ich das mit den armen für immer verdammten Seelen nicht glaube, sondern für eine Drohung der Kirche halte, ist die Grundtendenz die richtige. Wir können nicht ohne den anderen leben. Nicht ohne Tiere und nicht ohne Pflanze können wir exixtieren. Dann könnten wir doch auch in liebevollem Respekt akzeptieren, dass es Mitgeschöpfe gibt, die auch Liebe und einen netten Umgang brauchen. Ein sehr schönes Gedicht.

liebe Grüße,

Heidi

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Heidi, über Deine so lieben Zeilen und Gedanken zu meinem Gedicht, habe ich mich sehr gefreut. An die verlorenen Seelen in der Hölle, glaube ich auch nicht, weil ich nicht mehr in der Kirche bin. Es sollte nur eine symbolische Darstellung sein, weil es viele Menschen gibt, die glauben alles zu haben und dennoch schreien ihre Herzen nach Liebe, weil ihnen etwas fehlt, eben das was man mit Geld nicht kaufen kann. Jene, die sich auf der Suche nach dem Glück verlaufen haben, weil man es nicht suchen muss, da es in uns ist. Alles Liebe Dir & Deinen Tieren. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Meine liebste Simone bin schon wieder in Deiner Schusslinie..Deine Gedichte treffen mich immer mitten ins Herz..
Du bringst gnadenlos immer alles auf den Punkt. Ja, die Liebe ist es sonst wären wir schon längst erfroren...
Wie schön dass Du Dich immer wieder meldest mit einem unverkennbaren Simone-Gedicht...HERZ lichst Deine Wally

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Meine liebe Wally, wie süß Du das geschrieben hast, da geht ein Sonnenstrahl in mein Herz. Ich freue mich sehr, dass Du immer wieder reinschaust, auch wenn ich nur selten schreibe und freue mich immer sehr über Deine lieben Zeilen. Meine Ratte Holly starb an diesem Tag und sie schenkte mir wohl die Gedanken zu diesem Gedicht, weil ich kurz nachdem sie eingeschlafen war, dieses Gedicht geschrieben habe aus dem Schmerz heraus. Es sind wieder so viele gestorben in kurzer Zeit und einige waren vom Alter her noch gar nicht dran. Sie sind ja sowieso schon so kurzlebig. Im August holte ich 4 Rattenmädchen aus dem Tierheim Recklinghausen, nachdem ich sie in "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen hatte. Sie sind zwar auch schon ca. 9 Monate, aber sie sollen die Zeit, die sie noch haben, glücklich verbringen und sie sollen spüren, wie sehr sie geliebt werden. Ich hoffe, dass es Cimba wieder besser geht und wünsche ihm alles, alles erdenklich Gute. Auch Dir alles Liebe und Glück euch beiden auf all euren Wegen. Ganz liebe Herzensgrüße schickt euch Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

das ist ein Mammutwerk aus Verstand und Liebe, voll Vernunft und Gefühl.
Aber auch die Form ist meisterhaft.
Gerade deshalb fällt mir ein Vers auf,
der mir metrisch nicht stimmig erscheint. Es ist der 4.von unten.
Ich würde dir für die 2 letzten Zeilen davon empfehlen:
Im Herzen da spürte ich ihre
Bedrängnis bis tief in mein Herz.
(oder "Gefühle" statt "Bedrängnis").

Ganz liebe Grüße
sendet dir Heinz.

Simone Wiedenhöfer (05.10.2011):
Mein lieber Heinz, was für ein Lob. Ich kann Dir gar nicht schreiben, wie sehr ich mich darüber freue. Habe ich doch eine so schwere Nacht und schweren Tag hinter mir und so habe ich heute dieses Gedicht aus dem Schmerz heraus geschrieben und ich sehe es jetzt als Geschenk dieses lieben Tieres, welches mich heute Nacht immer verlassen hat, doch in meinem Herzen weiterlebt. Ja, genau diese Strophe, über die bin ich auch gestolpert und ich habe mir Deine guten Rat zu Herzen genommen und es gleich geändert. Allerdings habe ich das Wort "Verzweiflung", gewählt, ich hoffe, dass es auch geht. Danke für Deinen wunderbaren Kommentar & den Tipp. Ich sende Dir ganz herzliche Abendgrüße. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone....wunderschööön geschrieben....nachdem ich durch die dunkelste Nacht gegangen war, erkannte ich das Glück tief in mir drinnen...es kann einem keiner nehmen, selbst wenn man alles verliert, ist dieser innere Schatz so deutlich spürbar....es ist eine ganz tiefe Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin...Ich drück dich ganz lieb...ich habe deine wunderbaren Worte sehr gern gelesen und freue mich , nach langer zeit endlich wieder schreiben zu können....Alles Liebe von Gabriela.

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Gabriela, wir wahr Deine Worte doch sind und ich bedanke mich für Deine wunderbaren Gedanken zu meinem Gedicht. Alles Glück und ganz viel Liebe auf all Deinen Wegen, das wünsche ich mir für Dich. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
...Simone, du sprichst mir aus der Seele, denn wenn ich oft Menschen sehe, denen es viel schlechter geht als mir, dann denke ich mir oft, wie glücklich man eigentlich sein kann;-) und gaudigerweise wirken die oft noch glücklicher als unser eine(r).
Wie immer, wunderbar gereimt von dir und ein sehr schönes Thema am Schopfe angepackt!
GlG von Bertl.

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Bertl, genauso ist es. Das Glück ist nicht immer nur auf der Sonnenseite zu finden. Es gibt Licht und auch Schatten beim Glück und ich bedanke mich ganz herzlich für deine so lieben Zeilen zu meinem Gedicht. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, das was du geschrieben hast, berührt ganz tief. Erst dachte ich, das hört gar nicht mehr auf, aber man kann nicht genug bekommen, von deinen wunderschönen Zeilen. Ein großes Kompliment von mir, für dieses einmalig toll geschriebene Gedicht 1*******

Ganz herzlich grüßt dich Uwe

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Uwe, als ich es schrieb, dachte ich auch, meine Finger würden nicht mehr aufhören zu schreiben und war selbst erstaunt darüber. An dem Tag starb ein liebes Tier und ich sehe dieses Gedicht als Abschiedsgeschenk von ihr für mich, weil mir danach diese Gedanken kamen und ich schreiben musste. Auch wenn ich es aus dem Schmerz heraus schrieb, fühlte ich mich glücklich als ich fertig war, weil ich fest daran glaube, dass es meine liebe, wunderbare süße kleine Holly war, die mir die Kraft zum Schreiben und diese Gedanken gegeben hat, als sie auf dem Weg zum Himmel war. Danke, für Deinen so wunderbaren Kommentar. Ich drücke Dich dafür. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, berührende und sehr gute Verse von dir!
Habe dein Gedicht gern gelesen, und stimme mit dir, was du als Unterschrift verfasst hast, voll überein.
Lieben Dank, und lass uns wieder mehr von dir lesen, herzl., Heino.

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Lieber Heino, von Herzen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Hallo Simone... ein wunderschönes Gedicht, einfach toll.
Herzliche Grüße von Nora

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Nora, ich freue mich, dass es Dir gefällt und bedanke mich ganz herzlich für Deine lieben Zeilen. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Mutterliebe

05.10.2011
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein Gedicht, welches aus deiner Seele kommt und in die Herzen und Seelen der anderen geht. Die Botschaft ist angekommen. Ich habe auch schon einiges darüber geschrieben und man kann es nicht oft genug betonen. Jede Zeile ist absolut stimmig. Ganz toll gemacht.
Liebe Grüße sendet Dir Sabine

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Sabine, es kommt aus meiner Seele und aus der Tiefe meines Herzens. Ein liebes Tier welches an dem Tag starb, hatte mich zu diesem Gedicht beflügelt und ich sehe es als ein Abschiedsgeschenk von ihr für mich. Danke, für Deine lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ich sage einfach nur "JA" zu dem, was du
geschrieben hast. Ein ganz GROßES
Gedicht, eine Glanzleistung! Ganz liebe
Grüße von Ramona

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Ramona, vielen herzlichen Dank für Dein großes Lob und Deine lieben Zeilen zu meinem Gedicht. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ein sehr bewegendes Gedicht, das ich gerne gelesen habe. Glück ist immer das was der einzelne darunter versteht, in welcher Form auch immer.
Ich selbst denke, das vor allem Menschen, die einen sehr schweren Verlust erlitten, diesen bewältigen konnten, aus ihrem veränderten Blickwinkel heraus, diesem Wörtchen Glück eine ganz besondere Bedeutung zu geben wissen. LG Marion

Simone Wiedenhöfer (10.10.2011):
Liebe Marion, es wissen eben genau diese Menschen zu schätzen, bzw. zu erkennen was Glück wirklich ist, welche nicht mit Ruhm & Reichtum gesegnet sind. Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).