Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„BITTE, SCHENK MIR KEINE MÖHREN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Verrücktheiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone vielleicht will er Dir damit sagen dass Du sein liebes Häschen bist. Übrigens man darf auch einmal verrückt sein...das Leben ist ernst genug Deine Wally
Bild vom Kommentator
Liebe Simone.

Vor ein paar Jahren es war Sommer
fuhr ich nach Kolberg zu ´ner Kur.
Schon das erste Abendessen
war´n gekochte Möhren nur.

Auch die nächsten 14 Tage
morgens, mittags, abends Möhren.
wie soll ich das nur ertragen,
wer´s nicht mag, schaut in die Röhre.

Siebzehn Tage war´n vergangen,
da verließ ich dieses Haus,
mit Möhren hat es angefangen,
und Möhren trieben mich hinaus.

Lieben Gruß Arachova.

PS. Mein persönliches Erlebnis.

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Lothar, was hast Du Dir für eine Mühe gemacht, ich bin überwältigt, noch so ein lieber Kommentar als Gedicht. Womit habe ich das nur verdient? Du bist viel zu lieb zu mir. Nochmal ein ganz großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN!! Ich schicke Dir von ganzem Herzen ganz liebe Grüße und sende Dir ganz viel Sonnenschein in Dein Herz. Alles, alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Nein liebe Simone ich liebe
Menschen die auch Verrücktes
schreiben, denn auch ich bin
verrückt und lache gern auch
über mich. Ganz lieb grüßt
dich Margit

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Margit, da bin ich aber froh, dass ich Dich mit meinem Gedicht nicht erschreckt habe und Du auch Menschen liebst, die verrückte Dinge schreiben. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Alles Liebe Dir und herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar, Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, nicht verrückt, sondern liebenswert. Ein klasse Reimgedicht, das richtig Spaß gemacht hat. Toll, ich hoffe wieder mehr von dir zu lesen.

Herzlich grüßt dich Uwe

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Uwe, das schreibst Du aber süß, liebenswert nicht verrückt, und doch bin ich es sehr oft. Aber so lange man weiß, dass man einen Sprung in der Schüssel hat, ist es nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn man es nicht mehr weiß, oder?. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und alles Liebe sendet Dir von Herzen, Simone

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Simone... deine Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht...
schon allein die Idee über Möhren
zu schreiben... ist wirklich gut :))
PS... ich mag Möhren... hm lecker...
gaaanz lieben gruß Eva

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Meine liebe Eva, ist schon manchmal unheimlich. An dem Tag, bevor Du mein Gedicht kommentiert hast, habe ich oft an Dich denken müssen und als ich heimkam, sah ich Deinen Kommentar. Das habe ich öfter und dennoch ist es sehr befremdlich. Ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar und freue mich, dass ich Dich zum Schmunzeln bringen konnte. Von Herzen alles Liebe Dir & Deinen Tieren von Sinmone

Bild vom Kommentator
Ein lustiges Gedicht ist immer ein Grund zur Freude Simone. Noch dazu wenn es so gut gelungen ist. Ich bin sicher du hast für die Mohrrüben einen tierischen Abnehmer ;-)
Liebe Grüße
Bert

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Bert, meine treue Seele, bitte verzeih mir, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich musste wieder einmal zur Möhrenentzugskur, nein nur Spaß. Ich danke Dir von Herzen für Deine so lieben Zeilen und ja, ich habe gleich mehere tierische Abnehmer für meine Möhren. Herzliche Möhrengrüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone!

Möhren essen wir auch sehr gern.
Der eine roh, der andere gekocht.
Sie sind sehr gesund; aber ein zuviel
von allem könnte zur Entwöhnung führen.
Von allem das rechte Mass muss sein.
Ganz herzliche Grüße schicken dir

Horst + Ilse

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Ilse, bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt auf Deine lieben Zeilen antworte, aber ich habe Dich nicht vergessen. Dir & Horst von Herzen ganz liebe Möhrengrüße sendet euch beiden Simone

Bild vom Kommentator
Klasse gereimt, Simone - ich würde gerne öfter was von Dir lesen...
Herzlichen Gruß
vom Paulchen


Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Mein Paulchen, bitte enstchuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich habe Dich nicht vergessen, wie könnte ich auch. Ganz liebe Herzens-und Möhrengrüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Der Möhrenstrauß will uns sagen, dass eine ausgeprägte Möhrenpräferenz keine Krankheit ist, liebe Simone. Theodor Wiesengrund (!) Adorno schrieb in MINIMA MORALIA einen Aphorismus mit dem Titel DIE GESUNDHEIT ZUM TODE ... und er sagt darin, dass der, der sich nicht traut zu sündigen, zu spinnen, zu fehlen ... oder eben einen Möhrenfimmel
(= eine Möhrenpräferenz) zu haben, dass der ist schon ein bisschen tot ist! Eine Leiche bei lebendigem Leibe!
Ein hintergründig tiefgründiger Text!
Und auch noch gut gebracht! Meint der August mit herzlichen Möhrengrüßen.

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber August, Deine lieben Kommentare freuen mich immer ganz besonders. Du gibst Dir immer so viel Mühe beim Schreiben. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Deine lieben Zeilen und bitte entschuldige meine späte Antwort. Ganz liebe Herzenbsgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

schön dich zu lesen...und Verrücktes gefällt mir, weil es mit Lebensfreude verbunden ist..und dagegen kann man nichts haben :-)

Liebe Grüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Faro, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Sorry, dass ich erst so spät antworte. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Wie wunderbar "verrückt" im besten Wortsinn, liebe Simone! Siehste, der Fr., d. 13., ist doch ein Glückstag, meine Rede, denn du hast wieder hier was eingestellt! Dein firstclass Gedicht habe ich sehr genossen, danach kann ich wirkl. süchtig werden, bzw. wünsche mir wieder mehr davon, bitte...
Herzl., Heino, der dir noch ein gesundes, glückliches Jahr 2012 wünscht!!

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Heino, bitte verzeih, dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich habe Dich nicht vergessen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für Deinen so lieben & herzlichen Kommentar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Ich sende Dir von Herzen ganz liebe Grüße, Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
bei mir ist das ganze Jahr Freitag der 13. Ich habe schwarze Katzen, die laufen mir ständig über den Weg und es schlägt auch öfters mal 13*lach*
Sehr gerne gelesen.
Herziche Grüße
Gabriele

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Gabriele, vielen herzlichen Dank für Deinen herzerfrischenden Kommentar. Das mit der 13., den schwarzen Katzen usw. ist doch nur Aberglaube. Du siehst doch selber, dass schwarze Katzen durchaus Glück bringen und Liebe im Herzen. Alles Liebe Dir & Deinen Katzen, Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
da hast du den Lesern einen köstlichen Möhrensalat serviert ;-)

Schmunzelgrüße
Anita

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Anita, und ich hoffe er hat Dir geschmeckt, mein Möhrensalat, wie Du so süß schreibst. Bitte, verzeih meine späte Antwort, aber ich musste wieder zu einer Möhrenentziehungskur(lach), nein, nicht wahr, nur Spaß! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und herzliche Möhrengrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, deine liebenswert-verrückten Zeilen sprachen mich sehr an. Da heute "Freitag, der 13." ist, solltest du auch mein gleichnamiges Werk unbedingt lesen. Herzlichst RT

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Rainer, bitte verzeih meine späte Antwort, werde Deine Gedichte noch lesen und bedanke mich ganz herzlich bei Dir, für Deine lieben Zeilen. Alles Liebe Dir & ganz liebe Möhrengrüße sendet Dir herzlichst Simone

Musilump23

13.01.2012
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
obwohl wir täglich längst von vielen Seifenblasen eingefangen werden,
kann man nur sagen: Nimm den Möhrenstrauß herzlich entgegen, denn
in jeder Möhre steckt eine Rose.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Karl-Heinz, Du hast mir mit Deinem Kommentar eine sehr große Freude bereitet. Bitte, entschuldige, dass ich Dir erst heute antworte, aber ich war zu einer Möhrenentziehungskur (schmunzel), nein, ich komme halt erst heute dazu zu antworten. Herzliche Möhrengrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Toll, ein Gedicht über Möhren, lach. Bei dem Namen Möhren muss man schon gähnen. Kein Wunder, dass Du sie nicht mehr magst. Ich mag sie nur roh, so wie sie ist. Allerdings hatte ich eine Katze, die hieß "Möhrchen". Eine sehr umtriebige und lustige Katze, die viel zu früh gestorben ist. Der habe ich hier auch ein Denkmal gesetzt. Das war aber das einzige aufregende Möhrchen, die ich kannte und liebte. Ein sehr fröhliches Gedicht und warum nicht verrückt? Jeder darf doch einmal ein bisschen spinnen. Ich finde das ganz normal und sympathisch. lach.

liebe Grüße,

Heidi

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Heidi, bitte verzeih meine späte Antwort. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen so lieben Kommentar. Ja, Möhren klingen vielleicht langweilig, aber besser als Karotten. In der Schweiz heißen sie Rüebli, ist das nicht süß? Nur kann man über Rüebli nicht so viel reimen. Freue mich, dass es Dir gefallen hat. Dir & Deinen lieben Tieren ganz viele Herzensgrüße und alles Liebe von Simone

Bild vom Kommentator
...Simone, man merkt, der Frühling bahnt sich an,
wo manche Frau ohne Möhre nicht mehr kann;-)))lach*

So ver-rückt gefällst du mir, hoffe, ich lese jetzt öfter etwas von dir!!!

GlG von Bertl.

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Berlt, ne, ne, ne, das hat nix mit Frühling zu tun und so. Nicht immer alles auf den Frühling schieben, der kann nichts dafür. Bitte, entschuldige meine späte Antwort auf dieses Möhrengedicht, aber ich war mal wieder zu einer Möhrenentziehungskur (schmunzel). Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
WOW, liebe Simone,
ein Aufleuchter Dich hier wieder zu lesen, dazu so ein verrücktes Gedicht und das zum Freitag den 13., die Lacher wirst Du haben, immer eine neue Idee von Dir, hätte ich Deine Adresse, so würde ich Dir einen großer Möhrenstrauß auf der Stelle per Post schicken, Du liebe Tierfreundin!!
Liebste Grüße schickt Dir die schmunzelnde Gundel

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Liebe Gundel, was für ein liebenswerter Kommentar. Du würdest mir Möhren schicken? Meine Tiere würden sich sehr darüber freuen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir und bitte entschuldige meine späte Antwort. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe ist auch ersichtlich an den kleinen Bissigkeiten! Grins! Ja mein Simonchen, ich freue mich sehr von Dir wieder zu lesen und ich denke wahrlich sehr oft an Dich!!! Hätte ich doch früher mehr Möhren verzehrt, dann könnte ich ohne Brille leben. Lieben doch Hasen mit Leidenschaft Möhren und diese, brauchen ja bekanntlich keine Brillen!!! Schmunzelgrüße Dir liebe Freundin der Franz

Simone Wiedenhöfer (07.02.2012):
Lieber Franz, vielen herzlichen Dank für Deinen so lieben und herzerfrischenden Kommentar. Bitte, entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte. Möhren sind sehr gesund, aber zu viel davon ist auch nicht gut. Dir & Herzblatt alles Liebe von Simonchen

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).