Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Systematische Abzocke“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Wir müssen uns ja doch immer wieder unterordnen;
uns bleibt keine andere Wahl.
Demos helfen uns auch nicht.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (05.04.2012):
Man könnte mehr machen liebe Ilse und lieber Horst, doch wo findet man die Einigung - Zusammenhalt!?! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese sprudelnde Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag, alles vergessen!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Die Steuerschraube kennt kein Ende,
langfingerig sind des Finanzamtes Hände.
Dauernd wird man zur Kasse gebeten,
man müsste sie in den Hintern treten.

Herzlich grüßt euch,
Karl-Heinz

Franz Bischoff (04.04.2012):
Und noch mehr Karl - Heinz! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese sprudelnde Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag, alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich meine: da hilft wirklich nur eins - nicht tanken, aber wer geht schon gerne zu Fuß, fährt Rad oder Bus/Bahn heutzutage?

Liebe Grüße
Faro


Franz Bischoff (04.04.2012):
Nun ich lasse mein Auto wenn möglich stehen. Habe ja für den Ort und Umgebung ein Rad und Herzblatt auch! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese lebhafte Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar Dir Faro der Franz

Bild vom Kommentator
Es gibt einiges, was man dagegen tun könnte, lieber Franz!Mehr gewegen, per Rad, etwa, keine Spritfresser kaufen u. fahren, Fahrgemeinschaften ins Leben rufen, oder "car sharing" nutzen, jedenfalls hängen wir am falschen "Tropf" Öl u, Sprit, und sind selber mit schuld! Die Piraten fordern kostenfreien Kommunalverkehr! Das klappt schon in Belgien u. in der Schweiz: eine bürgerfreundiche Form des Bewegungskommunismus, grins, herzl., Heino.

Franz Bischoff (04.04.2012):
Mein Auto steht fast immer in Ruhestellung Heino! Habe ja ein Rad! Doch ich stimme Deinen Gedanken zu gerne zu!!! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese lebhafte Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn an Ostern keiner fahren würde, würden die Multis aufschreien. Also wir fahren nicht. Das Wetter wird eh schlecht und kalt. Da ist es sowieso daheim am Schönsten. Eigentlich müsste man denen doch Kontra bieten, aber wenn man unbedingt fahren muss, wie kann man sie dann schädigen?

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (04.04.2012):
Ich denke an Ostern ca. 1,80 das Benzin!!! Ja Heidi, so macht man alles platt!!! Grüße Dir und Familie!!! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese lebhafte Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Guter Protest, Franz.
Was ist das bloß für eine Welt, in der man abzockt, wie's gefällt.
Mir ist schon ganz schwindelig vor lauter Kopfschütteln.
Ich weiß noch, als der Tankwart nur nach einer neuen Lieferung die Preisschilder ausgewechselt hat.
Wozu er aber auf die Leiter steigen musste.
Schon deshalb ist die elektronische Schaltung die größte Scheiße, die es gibt.
Oder glaubst du, der würde heute zig Mal die Leiter rauf und runter klettern?
Ergo, her mit der Leiter, nach dem Motto: "Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war"!
Meint der alte Dorfpoet.

LG
Hermann


Franz Bischoff (04.04.2012):
Wir denken konform Hermann! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese lebhafte Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag, alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...alles hat System auf der Welt, Francesco,
Abertausende neue Elektroautos werden verschrottet,
die Umwelt wird vernichtet,
viele bereichern sich daran,
auf der Strecke bleibt die Natur und der arme Mann.

LG von Bertolucci

Franz Bischoff (04.04.2012):
Ich stimme Dir zu gerne zu Bertolucci! Wenn man bedenkt, dass der größte Anteil vom Benzinpreis alleine der Staat kassiert, so ist es doch unsinnig zu denken dass der Staat (unsere Regierung) diese lebhafte Geldquelle schließt! Man verspricht die Multis besser zu kontrollieren und schiebt die alleinige Schuld den Ölmultis zu!!! Doch was kommt dabei heraus, die Kosten werden noch beträchtlicher. Die Herrschaften Politiker haben ihre Fahrbereitschaften aus dem Bundes oder den Landtagen und nutzen diese wie und wann auch immer und vom Rest ganz zu schweigen! Dann gibt´s wieder diese Kunden die ja alles absetzen und ergo alles nur auf den kleinen Mann zum Schluss abgeschoben wird. Was ist mit den Pendlern, was ist mit all den Menschen die täglich aus anderen Gründen auf das Auto angewiesen sind! Eines im Klartext, man müsste täglich die Zufahrten von Tankstellen blockieren und ganz einfach alles an Arbeit unterlassen! Ein kollektiver Generalstreik!!! Doch wir in Deutschland jammern nur und am nächsten Tag, alles vergessen!!! Mir wird übel wenn ich an diese Schweinerei denke, denn letztlich geht dabei alles an Preisen nach oben!!! Doch wie immer, wir haben sie ja gewählt unsere Schlächter!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).