Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Geteiltes Glück aus vollem Stück“ von Silvia Milbradt


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Silvia Milbradt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Silvi,
ich glaube das Glück zu teilen, egal wieviele es danach auch sein werden und diese dann zu verschenken ist wohl das schönste was passieren kann, für jenen, der sie gibt, wie auch für den, der diese dann erhält. Ganz besonders wenn man nicht damit gerechnet hat...
Hier war es die Hälfte des Mondes, und das ist schon von der Idee her einfach tres manifique... ;-)
Es gibt nicht Viele, die ich kenne, die soviel Phantasie entwickeln, wie du es tust und hier immer wieder zeigst, mit solchen zauberhaften Nachtgeschichten, die man gerne empfängt, und dies noch ganz und gar geschenkt.
Zur Ausführung möchte ich dir heute auch noch etwas mitteilen, denn ich hab ´nen klitzekleinen Stolperstein entdeckt, so klein, daß man diesen nur barfuss spüren kann, oder eben wenn man danach sucht... was ich aber nicht tat, nein, nein, nein, beileibe nicht, doch fand ich ihn dann eben doch, im Nachhinein... weil ich doch im Dunkeln sehen kann... ;-)
"erfreuen" hätt´ich "erfreu´n" + Komma geschrieben, dann nämlich klingt es auch dort wirklich rund wie sonst an jedem ander´n Ort.
Das war´s schon... grins.
Apropos Ort, ich komme grad von einem, da ging´s auch um nen Ball, wenn auch nicht so schön wie deiner, und auch viel viel kleiner... ;-)
Dann will ich dir nun einen entspannten Abend wünschen, ich hab auch leider keinen Mond heute hier, aber ich weiß ja wo ich einen her kriege.
Auch die Nacht soll dir nur angenehm sein, mit Milky Way und mit ´nem traumhaft schönen Mondenschein... :-)
Auf bald, und hab auch morgen einen schönen Tag, mit allerliebstem Gruß.
Micha

Silvia Milbradt (12.04.2012):
Lieber Micha, du brauchst doch auch nicht viele zu kennen, die eine solch' Phantasie haben, dann würde ich nicht mehr hervor stechen, bzw. leuchten wie eine kleine Perle in einer Auster....;-)oh ja, dass nenne ich dann auch einfach mal tres manifique....:-) Und weißt du was, den Stolperstein, obwohl ich manche Steine sehr mag'.....;-) trage ich hinfort, an einen anderen Ort! Ich finde es schön konstruktive Kritik zu bekommen, denn wahrlich ist nicht alles immer nur schön, aber es trauen sich nur selten welche, auch etwas zu bemängeln und wenn dann sind dies in der Regel Rechtschreibfehler, also danke! Das geteilte Glück ist generell das Schönste und ich keiner niemanden, der es so nicht leben möchte, aber viele können es nicht. Ich danke dir für deine lieben Worte und denke ich schicke mal einen kleinen virtuellen Regenbogen, der macht sich hier gerade im Realen vor meiner T-Tür breit, herrlichst anzusehen, Regen und Sonne, einfach toll. Vielleicht ist es ja jener Bogen auf dem ich nun allerliebste Grüße in deinen Nachmittagsschlaf tauche, bestimmt bist du auf Ihm unterwegs, mit deiner Angel und kannst dir nun die schönsten Dinge aus dem Himmel fischen, ich wünsche es dir, von dem meinen Ende hin zu deinem.....:-) Was ich dir für den Abend wünsche, lass es mich mal rätselnder Weise hier verpacken, ich wünsche dir, dass dich ein Fuchs trifft, weil ich weiß, dass er sich mindestens das Gleiche wünscht......, in diesem Sinne alle Liebe, von Herzen *Silvi

Bild vom Kommentator
Eine tolle Poetenphantasie
liebe Silvia, muss einem
erst einfallen. Liebe Oster
grüße schickt dir Margit.

Silvia Milbradt (10.04.2012):
Liebe Margit, ja wenn ich ganz lange in den Nachthimmel blicke, dann kommen mir die schönsten Gedanken.....;-), da bin ich kaum noch zu halten und wem hätte ich lieber mitnehmen sollen, als meine treuen Leser, so wie dich! Herzlichen Dank sage ich denn hier und wünsche dir eine schöne neue Woche, mit liebsten Grüßen *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
herrlich Dein Mondgedicht, er ist mein Freund und Du bist am Teilen, na..wie herrlich! Mond und leuchtende Sterne lassen himmlische Träume aufkommen:-))
Hab ein sonniges Osterfest, liebste Frühlingsgrüße schickt Dir Gundel

Silvia Milbradt (08.04.2012):
Liebe Gundel, wie ein Osternest am Himmel, präsentierte sich auch gestern der Mond, er war der Riesenhase und um Ihn herum, die kleinen Schoki's, sprich die leuchtenden Sterne......*lächel wahrlich für einen allein zuviel, für uns alle eine Vielzahl an Glück. Einen lieben Dank an dich, schönste Worte die mein Nestchen hier schmücken. Die Sonne schien hier heute, wenn es auch sehr frisch war, es brachte Freude. Habe du einen schönen Osterabend, mit Hoppelgruß von *Silvia

Bild vom Kommentator
So kenn ich dich, meine Liebe.

Immer bereit zu teilen und dass du gleich den ganzen Mond teilst, ist ja wohl eine ganz besondere Geste der Zuneigung.

Ein romantisches und liebenswertes Geschenk.

... und ein wunderbares Gedicht ;-)

Herzlichste Grüße an dich,
deine Moni

Silvia Milbradt (08.04.2012):
Meine Süße, hoffe du kannst deine Hälfte noch ein bisschen festhalten.....;-) Ich habe das Glück den Mond gerade am Morgen und am Abend sehen zu dürfen, dass war dann einfach mal zuviel für mich allein. Lass dein Gesicht in der kommenden Nacht von Ihm noch ein bissle bestrahlen und wandere mir Ihm....;-) einen lieben Gruß in deinen Osterabend schickt dir gerne *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,


eine herrliche "Notlösung", die dem befreundeten Menschenkind unter dem Sternenhimmel zuteil wird :-)

Liebe Grüße
Faro

Silvia Milbradt (08.04.2012):
Lieber Faro, finde ich auch und damit das Herz zu erfreuen, macht einen doch selber glücklich....:-) Lieben Dank an dich und einen Gruß ins Osterkörbchen von *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, den geteilten Mond jemanden in den
Himmel kleben.....eine nette Geste und eine
schöne poetische Vorstellung..Lieben Gruß, Alex


Silvia Milbradt (08.04.2012):
Liebe Alex, eine ganz spontane Eingebung u. es bereitete Freude den lieben Lesern die andere Hälfte zu schenken.....;-) Lieben Gruß in deinen Osterabend, herzlichst *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvi,

der Sternbote hat aber was schöne gebracht, es funkelt und leuchtet nur so um die Wette auf meinem weichen Kissen. Danke, dass du am ich gedacht hast.
Gucken, suchen, grübel, ich möchte auch sooo gerne was teilen. Habs gefunden. Ein Regenbogen in seinen schönsten Entfaltung. Passend zu Ostern, einen Teil vom Regenbogen, möge er dir ein wunderschönes Osterfest bescheren.
Ganz liebe Grüße von Iris

Silvia Milbradt (08.04.2012):
Liebe Iris, gerne geb' ich dir, was dich beglückt und sei es nur das halbe Stück....;-) Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, hier von dir zu lesen. Und deine Herzlichkeit in deinen Worten, in einem Bunt des Regenbogenleuchten, streckt sich in meiner Osterstube. Er leuchtet mitten ins Nest hinein, da darf es gern noch etwas Schoki sein.....;-) Allerhgerzlichsten Dank an dich und einen zauberhaften Osterabend wünscht, mit lieben Gruß, dir von Herzen *Silvia

Bild vom Kommentator
Hallo,liebe Silvia, das hast du aber wieder schön gereimt! Lies doch mal meinen Kommi zu Pauls heutigem Mondgedicht! Dir ein schönes Fest, herzl., Heino.

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Lieber Heino, so tut man(n)/frau was man kann....;-) Ist Er doch immer wieder ein mehr als nur reizvolles Objekt, was es zu bedichten gibt. Gehe gleich auf vorgeschlagene Seite, aber vorher kommt hier noch der ultimative Hoppelmachmichfröhlichgruß, habe ein schönes Fest, herzlichst*Silvia

Nella

07.04.2012
Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, der halbe Mond, ist mehr als man sich wünschen kann. Glücklich und zufrieden, lebe ich unter seinem Schein. Ein großer Dank an dich, für deine wundervollen Zeilen. Schöne Ostern Dani

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Liebe Dani, oh...., dass hast du schön gesagt u. weil eine Freude, einen mondlosen Menschen beschenkt zu haben....;-) Es ist eine Freude Ihn in den Nächten zu betrachten und ein viel zu viel für einen allein, da muss das Teilen sein. Schöne Zeilen mit denen du mich bedacht hast, lieben Dank. Dir wünsche ich in den Ostertagen schönste Stunden und einen Hoppelhasen der auch dich lächelnd macht, mit lieben Ostergruß von mir, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Als alter - großer Mondfan sage ich Dank Silvia!!! Frohe Festtage der Franz

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Hallo Mondfan.....;-) es ist ein wahrlich riesiger Ostergruß an unserem Nachthimmel und wenn man genau hinschaut, sieht man auch die Möhre als Nase....;-) Ich freue mich über die Grüße und Worte und schicke einen Hoppel zu dir, war er doch schon viel zu lange hier bei mir.....*grins Ein schönes Fest auch Euch, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
...schön, dass du so teilfreudig bist, Silvi;
frohe Ostern und lG von Bertl.

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Lieber Bertl, der ist ja auch dermaßen groß, dass es ein leichtes war, ihn in der Mitte durchzuschnippeln....;-) und eine meine Eigenschaften ist das Teilen......:-) Ich sage lieben Hasendank für deine Zeilen und schicke nun meinen Hoppelgruß pünktlich in dein Fest, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Du bist schon ein liebes Sternchen. :) Der Mond ist heute phämomenal, habe ihn vorhin ganz lange beobachtet, plötzlich war mir so, als hätte er gezwinkert und da ich nicht unhöflich sein wollte, habe ich diesen himmlichen Gruß erwidert, ehe ich mit einem breiten Lachen nach Hause gefahren bin. :)

Nochmals ganz liebe Osterhasenschnuffelgrüße von Ramona,

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Liebe Ramona, welch' lieber Besuch und meine Freude darüber ist groß,ebenso über die Anrede und die netten Worte. Ach'...., weißt du, ein solch' schöner Ostervollmond und der allein nur für diejenigen, die eine freie Sicht haben, ist einfach zuviel an Gucken, da teile ich gerne u. am liebsten mit meinen Poesiefreunden....:-) Ich danke dir von Herzen und schicke erneut allerliebste Osterhoppelgrüße von Zweiohrhasen, habe viel Freude mit dem Endprodukt vom Huhn....:-), herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Mondteilerin,

Den halben Mond, den gibt es schon,
fahr einmal in die Türkei
und ein jeder Türkensohn,
denkt sich nichts dabei.
denn der steht dort denke, ahne,
ein Halbmond auf der Landesfahne.
Als ich mal aus 'ner Kneipe kam,
ein Anblick mir den Atem nahm.
Hoch überm Dach von der Bäckerei,
da standen doch wohl der Monde zwei.

Herzlich wünsche ich dir Frohe Ostern.

Karl-Heinz

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Lieber Karl-Heinz, da hast du mir ein wunderschönes Gedicht geschickt, was mich so richtig schmunzeln liess....:-) SUPER! Ich bedanke mich bei dir für deine lieben Zeilen, die mir den Mond noch sympatischer machen.....;-) Auch dir wünsche ich schönste Stunden, vorranig mit Sonnenschein zum Fest, aber in den Nächten darf dich schon der Ostervollmond in Wallung bringen, mit allerliebsten Hoppelgrüßen zum Osterfest, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Nun schau ich nicht mehr traurig drein.
Ein halber Mond für mich allein,
so ein Geschenk bekam ich nie,
ich danke dir Sternensilvi!

Hast mir die Seele neu geschmückt,
mit einem Licht, das mich beglückt.
Und keine Wolke ist mehr da,
so teil ich auch, dass ist doch klar

mit dir den Mond, der hier nun lacht,
ich weiß ja nun, wie man das macht,
schwupps… aufgeklebt und sternumringt,
damit er schöne Träume bringt!

Liebe *Silvi, dein wunderschönes Gedicht nehme ich mit in meine Nacht und werde bestimmt gut schlafen...
ich danke dir, du weißt schon *lächel*

Ganz liebe Grüße in deine Nacht, ich wünsch dir schöne Träume! herzlichst, Waltraud

Silvia Milbradt (07.04.2012):
Liebe Waltraud, nach solch' schönen Worten und auch Wünschen, blieb mir doch garnichts anderes übrig, als schön zu träumen.....:-), wenn auch nur kurz, dein meine Nächte enden zu anderen Zeiten....;-) So habe ich denn auch gleich doppelt Glück, kann ich doch am Abend und am Morgen den Ball bewundern, dies allein war mir Grund genug Ihn zu teilen....*schmunzel Schön das die eine Hälfte dein Bettchen erhellen konnte u. sicherlich hat der Mann im Mond, nicht nur dein Traumherzchen bewohnt. Ein hoppelnder Gruß kommt nun von einem Schlappohr u. der ist bunt wie die Ostereier, Blumen und das Lachen von glücklichen Kindern. Habe schönste Stunden an den Ostertagen, herzlichst und auf bald*Silvi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).