Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Leidenschaften“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn Pfarrer - insbesondere katholische - von und über Liebe und Leidenschaft sprechen, denke ich immer an ein Kamel in der Wüste ;-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (10.11.2012):
Faro Du hast es geschafft dass ich wahrlich Schmunzeln muss, sehr gut gesagt!!! Ich danke Dir dem Kommentar - Worte betreffend! Ein ehemaliger Berufskollege hatte aus ersichtlichen Gründen seinen Dienst quittiert und lebt nun mit Frau und Familie in der Nähe von Rügen!!! Grüße Dir der Franz der selbst in der Wüste eine Liebesoase findet – grins!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich glaube kaum, dass die Bibel die körperliche Liebe gemeint hat, wenn sie von Liebe sprach. Meistens ist da nur von der Liebe zu Gott die Rede. Deshalb hat die Kirche ja auch die Frauen(außer Maria, aber die hatte ja das Kind von keinem Mann, lach) abgelehnt.Dafür haben sich dann ein Teil von den heiligen Männern an kleine Buben rangemacht. Frauen darf die katholische Kirche nicht lieben, obwohl diese blöde Idee nicht von Christus kam, sondern von dem Papst Gregor den VII, der damit ein allzu loses Lotterleben seiner Kirchenbrüder verhindern wollte. Du siehst, es menschelt ungeheuer, was den Glauben betrifft und seine Bibel. Ich habe sie gelesen, denn ich will ja wissen, was ich nicht glaube und mir sind da oft die Haare zu Berge gestanden.

liebe Grüße,

Heidi



Franz Bischoff (09.11.2012):
Hallo Heidi. Vorab mein Dank Deinem sehr guten Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir und Familie mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

solange sogar die Bibel die Liebe
fördert, nix wie ran.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (09.11.2012):
Richtig Karl - Heinz. Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Musilump23

08.11.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
schön dass es in besagten Leidenschaften täglich Abend wird.
Deine und auch meine Gedanken schweifen dabei von Himmlischen Grüßen
hin bis zur Gute-Nacht Garantie!
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Franz Bischoff (09.11.2012):
Ich sage Dir wieder Dank Karl - Heinz. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
So lange der Seelsorger nicht katholisch ist, darf er Liebe auch in der Praxis üben...jedoch auch da wär sie monogam von Vorteil... ;-)
L.G. Anschi

Franz Bischoff (09.11.2012):
Richtig meine liebe Anschi!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Es gibt Leidenschaften, die aber
auch Leiden schaffen.
Deshalb muss man vorsichtig sein.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse


Franz Bischoff (09.11.2012):
Auch hier muss ich zustimmen liebe Ilse!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz sowie auch Deinem Schatz Horst

Bild vom Kommentator
Hallo Franz, alle großen, wichtigen Dinge fangen mit "G" an, wie Gedicht, Gott, Glaube, Geschlec....
MvG Wolf-Rüdiger

Franz Bischoff (09.11.2012):
Und als Feinschmecker dem Essen bezogen Gewürze Wolf - Rüdiger!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Zu lieben ist
immer schön.
Herzlich grüsst
Dich, Ursula

Franz Bischoff (09.11.2012):
Ja meine liebe Ursula "Sonnenschein" da stimme ich Dir gerne zu!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz sowie auch dem Peter

Bild vom Kommentator
Naja lieber Franz wovon
spricht ein Romantiker
denn am Liebsten. Keine
Frage! Oder? Ganz liebe
Grüße an meine Unter
franken Freunde. Eure
Margit

Franz Bischoff (09.11.2012):
Meinen herzlichsten Dank Margit, mei Buberl kommt zu Besuch mit dem Papa!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz sowie allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, "Schön wärs, wenn die Leidenschaften auch für ihre Taten haften."
LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (09.11.2012):
Da muss man gut aufpassen Hans - Jürgen!!!Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Leidenschaft, die leiden schafft.....bei wem auch immer!
Dir einen lieben Gruß von Waltraud

Franz Bischoff (09.11.2012):
Die Leiden die sie oft schaffen Waltraud!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, mich reizten auch oft Leidenschaften,
die mich in den siebenten Himel brachten;-)))lächel*
LG von Bertolucci.


Franz Bischoff (09.11.2012):
Denke ich doch auch mein lieber Bertolucci ein Thema für uns auf einer Tour!!! Vorab mein Dank dem Kommentar. Nun ja, kenne ich doch so einige Fälle in denen sich eine Frau zu einem Seelsorger extrem hingezogen fühlt und letztlich dieser ist auch nur ein Mensch. Zuweilen spielt auch die beidseitige Liebe – Zuneigung eine sehr große Rolle und das Zölibat steht zwischen beiden!!! Nun ich bin ein sehr großer Befürworter dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und dazu stehe ich und ob und welche Auswirkungen dies haben könnte, darüber denke ich oft nach. Etwas mit meinem Humor gesehen stelle ich mir vor, dass zwischen einige Liebesstunden auch die nächste Predigt geschrieben werden könnte!!! Ist man doch sicherlich in der richtigen Stimmung!!! Grüße Dir der Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).