Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Verstehen?“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauriges“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz, - mit Schrecken hab ich das Gedicht gelesen und möchte Dir, wenn auch verspätet, mein tiefes Beileid ausdrücken. Bei uns ist ende Januar meine Stiefmutter gestorben und deswegen kann ich den Verlust nachspüren. Herzliche, liebe Grüße Andreas

Franz Bischoff (16.03.2013):
Mein Dank Dir Andi. Auch ich verstehe Deine Gefühle sehr gut und bei uns ist es aktuell noch immer so, wir überblicken, doch wir laufen ständig im Kreis und suchen Anfang und Ende! Ich kann es einfach nicht verstehen!!! Andi Dir von Herzen mein Dank und liebe Grüße euch beide der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Freund,
habe es heute erst gelesen und möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Gottes Geben und Nehmen liegt dicht beisammen. So ist nun mal des Daseins Sinn, den wir oft nicht verstehen können.
Wünsche Dir viel Kraft.
Herzlichst Viola

Franz Bischoff (04.01.2013):
Mein Dank Dir Viola! Ja oft vermag man dies nicht zu verstehen. Am 28 Dez. und ja Viola da hat man keine Freude an Silvester!!! Gestern war die Feier siehe am heutigen Tag meine Gedanken! Dir und Familie liebe Grüße mit Wünschen für 2013 und vor allem halte ich auch Nürnberg als Franke fest die Daumen. Grüße Franz und Herzblatt Monika

Bild vom Kommentator
lieber Franzl, ich wurde auf dieses Gedicht erst durch dein Gedicht Dankbarkeit aufmerksam. Mangels Zeit bin ich leider nur wenig da. Wenn ein uns geliebter Mensch geht, bleiben erstmal viele Gefühle, die auf uns hereinstürzen. Trauer, Schmerz, Leere, Verlust und und und. Selbst wir als Freunde wissen oft nicht - was wir sagen können. Mir fällt ein - was ich letztes Mal auf eine Trauerkarte schrieb: Die Brücke die Leben und Tod verbindet - ist die Liebe. Dir Franzl wünsche ich, dass du diese Brücke spürst, dass du in vielen kleinen Zeichen die Nähe deiner Schwester fühlst und sie immer wieder in deinem Herzen finden kannst. Mein Beileid Franzl - dir und deiner Familie, Anita

Franz Bischoff (01.01.2013):
Hallo liebe Anita! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meine Gedanken derzeitig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wir verstehen so vieles nicht, und müssen es trotzdem ertragen.
GOTT HILFT UNS DABEI. Er gibt die Kraft, die nötig ist, auch mit dem Schmerz umgehen zu können.

Auch mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Schwester.
Gruß v. Chris

Franz Bischoff (01.01.2013):
Meine liebe Chris!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meine Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es tut sehr weh, einen lieben Menschen zu verlieren und ich möchte dir zum schmerzlichen Verlust deiner Schwester mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.
Herzlichst, Helga

Franz Bischoff (01.01.2013):
Auch Dir Helga von Herzen mein Dank! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meine Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Musilump23

30.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
es ist wahrlich nicht einfach einen sehr nahestehenden Angehörigen zu verlieren
Die eigentliche Trauer darüber versiegt einfach nie. Dir und deiner Familie gilt unsere
herzliche Anteilnahme.
Möge Gott euch die Kraft geben, in der kommenden schweren Zeiten die richtigen
Wege zu finden.
Mit besten Grüßen; Karl-Heinz

Franz Bischoff (01.01.2013):
Liebe Karl - Heinz, von Herzen Dir und Familie mein Dank!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

das Schicksal kann oft grausam sein. Es
ist nicht ausrechenbar. Besonders der
Verlust eines nahen Verwandten ist
schwer zu ertragen.
Unser fiefes Beilied und Mitempfinden,
Hildegard und Karl-Heinz

Franz Bischoff (01.01.2013):
Liebe Hildegard und lieber Karl - Heinz, von Herzen mein Dank euch beide und vor allem meine Wünsche für 2013 Gesundheit! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
"Wenn der Mensch in seiner Qual verstummt,
gab mir ein Gott zu sagen, was ich leide!"
so entfuhr es schon Goethe!
Ich fühle mit dir!
... Und wenn du deinen Schmerz durchtrauert hast,
wirst du sehen,
welcher Glückspilz du bist,
dass du mit einer solchen Schwester sein durftest.
Herzlich: der August
(der seinen Bruder schon früh ziehen lassen musste).

Franz Bischoff (01.01.2013):
Mein herzlichsten Dank lieber August dem wundervollen Kommentar! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

dir und der ganzen Familie mein herzliches Beileid... und ja - auch dieses Verstehen will noch gelernt sein...

Liebe Grüße
Faro, der dir bei aller Trauer dennoch einen Guten Rutsch wünscht

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ein wundervoller Kommentar Faro für den ich Dank sage!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, aus Deinem Gedicht ist zu erkennen, wie stark Du seelisch mit
Deiner Schwester verbunden warst. Mein
aufrichtiges Beileid.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (01.01.2013):
Hans - Jürgen, auch Dir von Herzen mein Dank!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ich habe betroffen dein Gedicht gelesen und mein innigstes Mitgefühl zum Heimgang deiner so geliebten Schwester.
In stillem Gedenken und liebe Grüße
von Hildegard

Franz Bischoff (01.01.2013):
So von Herzen auch Dir liebe Hildegard mein Dank! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
herzliches Beileid auch von meiner Seite, dir und deiner Familie.
Ich wünsch dir alles Gute, ganz viel Kraft und Zuversicht.
Lieben Gruß.
Micha

Franz Bischoff (01.01.2013):
Micha ich sage Dir mehr als nur Dank!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Wir sagen dir unser innigstes Beileid.
Vor drei Jahren musste ich meinen Bruder
hergeben und das schmerzt ewig, weil er
auch ein so guter Mensch war.
Mit stillem Gruß

Horst + Ilse

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ja liebe Ilse, ich verstehe Deine Gedanken - Gefühle zu gut und wir denken konform!!! Dank und Grüße Dir und Horst!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Ach Franz du weißt gar nicht
wie traurig du mich mit deinem
Gedicht machst. Ich habe auch
am 3. Dez. eine Freundin ver
loren, die mir eine besonders
gute Schwester war. Ich konnte
noch nicht ohne Tränen schreiben.
Aber mit dir zusammen leiden.
So weiß ich, ich bin nicht allein
mit meinem Leid. Lieber Franz
lass dich umarmen und dir sagen zusammen müssen wir es schaffen.
Ich weine mit dir, meine auf
richtige Trauer ist bei dir.
Ich denke an dich und tröste dich.
Ein gesundes Neues Jahr wünscht
euch eure Margit.

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ja meine liebe Freundin Margit, bin gerade diese Tage Dir in Gedanken mehr als sehr nahe!!! Passe bitte gut auf Deine Gesundheit auf, mein Herz schmerzt sehr!! Grüße Dir und Familie!!!!!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,das tut mir sehr, sehr leid unser aufrichtiges Beileid.Es ist schwer für immer Abschied zu nehmen von Menschen die uns lieb und teuer sind.Ich begleite dich in Gedanken durch diese Tage der Trauer. Es tut weh,so sehr weh.Mutter hat sie sicher liebevoll empfangen.Ach Franz,Freud und Leid sind oft so nah beisammen.Mir scheint restloses Glück gibt es in der Welt nicht,wir hoffen auf eine Bessere.Ich umarme dich und drücke dich lieber Franz mit lieben Grüßen Anna

Franz Bischoff (01.01.2013):
Auch Dir meine liebe Anna mehr als von Herzen Dank und liebe Grüße - Wünsche Deiner Mutter - Dir und allen in der Familie!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Herzlichhes Beileid lieber
Franz.In Gedanken umarme ich Dich.
Ursula

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ich drücke Dich fest in Freundschaft und Dankbarkeit und bitte liebe Ursula, Grüße auch an Peter!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ach tut mir das leid. Das ist ja schrecklich. Hast Du das schon kommen sehen, oder war das so plötzlich? Lieber, lieber Franz ich nehme Dich ganz lieb in den Arm und möchte Dir von Herzen sagen, dass Deine Schwester Dich sicher sehr liebte und nicht absichtlich Dich verlassen hat. Sie würde aber auch nicht wollen, dass Du jetzt nur noch traurig bist und stets um sie weinst. Jedenfalls mir ginge es so. Es ist einfach wirklich schlimm, aber ihr geht es jetzt gut. Keine Schmerzen, kein Kummer und keine Sorgen. Gönne ihr den tiefen Schlaf und die Ruhe, die sie jetzt hat. Die liebsten Menschen trägt man im Herzen und für immer bleiben sie dort, immer und immer. Herzblatt wird Dir schon helfen und beistehen.

Sei ganz lieb und sanft von mir gegrüßt,

Heidi


Franz Bischoff (01.01.2013):
Es kam wie ein Blitz Heidi!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz und Familie,

mein aufrichtiges Beileid!

LG von Ramona

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ich freue mich Ramona über den Kommentar sehr, bist ein Klassemädel!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich sende dir mein tiefstes Mitgefühl über den Verlust deiner geliebten Schwester! Auch wenn es für die betroffene Seele schön sein mag, zu Gott heimkehren zu können, so hinterlässt dies doch einen tiefen Trennungsschmerz. Andererseits bleiben die schönen Erinnerungen, die unser Leben so wunderbar bereichert haben, als ein Geschenk in unseren Herzen zurück. Ich wünsche dir allen Trost und den Beistand lieber Menschen, die dich durch die schweren Tage der Trauer begleiten! Mit anteilnehmenden Grüßen, Mandalena

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ich kann Dir nur zustimmen Mandalena und ja, Dank dem wundervollen Kommentar! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

einen stillen Gruß zu dir mit einem aufrichtigen Beileid und ich kann es sehr gut nachempfinden mit einem folgendem Text:

T ränen werden fließen
R uhe lieb und sanft
A ndenken im Herzen
U nvergessen in Liebe
E wige Erinnerung
R ufe deinen Namen

(C) G. Eidtner

Stille Grüße zu dir,
herzlichst Gundel

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ja liebe Gundel, mein herzlichsten Dank auch Dir von Herzen und ich möchte sagen, ein wundervoller Kommentar und mehr!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

ewiss

29.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
mein tiefempfundenes Beileid für dich und die Familie. Mechthilde war ein liebenswerter, humorvoller Mensch. Sie strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, war eine gute Seele. Jede Begegnung mit ihr war eine Bereicherung.
Ich schätze es Wert sie gekannt haben zu dürfen, und werde die Erinnerung an sie stets in meinem Herzen tragen.
Liebste und stille Grüße,
Edeltrud

Franz Bischoff (01.01.2013):
Liebe Edeltrud, Du kennst ja alles und so auch Dir von Herzen mein Dank. Ja und vielem betr. werde ich lang mein Kmpft mit diesem haben, wobei mein Herz sehr schmerzt!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
...Francesco, das sind oft so Fälle, die man nie verstehen wird können.
Mein innigstes Beileid und dennoch guten Rutsch ins neue Jahr.
Bertolucci

Franz Bischoff (01.01.2013):
Ich kann Dir nur zustimmen Bertolucci und ja, vielen Dank dem Kommentar mein Spezl!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Francesco und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

mein aufrichtiges Beileid Dir. Mit
Tränen in den Augen las ich Deine Zeilen
die sehr tief gehen. Verstehen kann man
all dies nicht. Nur versuchen
anzunehmen. Mit der Hoffnung im Herzen
das wir all die geliebten Menschen
wieder sehen werden. Meine Gedanken sind
bei Dir.

Tiefste Herzensgrüße von Deinem
Sternchen

Franz Bischoff (01.01.2013):
Mein liebes Sternchen, ich halte mich an Dir fest denn Du verstehst absolut meine Gedanken - Gefühle und mehr! Bist ein Schatz Gabi!!! Vor allem beste Wünsche für dies Jahr mein Sternchen!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz!
Unser aufrichtiges Beileid.
Brigitte und Rainer

Franz Bischoff (01.01.2013):
Auch Dir mein Spezl Rainer und liebe Brigitte mein Dank von Herzen!!! Hier in meiner Antwort allen in gleicher Form meiner Gedanken gegenwärtig! Jemand zu verlieren den man kannte ist schwer, doch jemand zu verlieren der Teil des eigenen Lebens ist da fehlen die Worte und letztlich, „Schmerz unvorstellbarer Art ist gegenwärtig immer wieder“! Kurz gesagt, es fehlen die Worte!!! Dennoch möchte ich nicht versäumen mich von Herzen auch hier – außer meinem Gedicht von gestern nochmals recht herzlich hier zu bedanken für all die vielen Kommentare und Mitgefühl in welch Form auch immer und ja, es tut sehr gut!!! Dank allen, es verschafft Trost!!! Grüße Franz und mein Herzblatt Monika mit allen in der Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
mit Bestürzung lese ich diese tieftraurigen Zeilen von dir und weiß nicht, was geschehen ist. Sind auch deine Zeilen sehr gut geschrieben, so mache ich mir doch über dessen Inhalt sehr große Sorgen um dich.
Liebe Grüße Christina

Franz Bischoff (29.12.2012):
Hallo liebe Chris. Wollte heute nicht mehr schreiben, jedoch letztlich geht das Leben weiter und auch in unser beider Poesiefreundschaft in Respekt Dir kurz eine Antwort. Vor allem wissend dass Du ein wundervoller Mensch bist Chris! Nun ja, ich musste sehr spät am Abend im Krankenhaus Abschied von meiner Schwester nehmen und meine Schwester und ich standen uns sehr nahe was ja in heutiger Zeit in der Gesellschaft nicht mehr üblich ist und eines muss ich klar bemerken, ich hatte mit meiner Schwester niemals Streit!!! Ich vermag meine Gefühlslage aktuell nicht zu beschreiben, jedoch die Sorgen die sich meine Familie um mich macht, diese verdient von mir Respekt und Achtung und ist für mich mehr als nur Trost!!! Chris von ganzem Herzen Dir mein Dank und hätte ich nicht meine Familie, so würde ich mich jetzt als letzter Teil einer einstigen Familie sehr einsam fühlen! Doch wie ich schon geschrieben habe, wir blicken sehr traurig auf den Abschied, jedoch auf der anderen Seite sind Menschen wie meine Mutter, Bruder und die Tochter meiner Schwester sowie viele Freunde die rufen, „schau da kommt sie“!!! Gott denkt und Gott lenkt und so Dir viele liebe Grüße der Franz der einfach nur sehr traurig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Für heute werde ich ersichtlich nicht mehr schreiben!!! Dank Dir liebe Chris!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).