Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Herzwärme“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Kinder & Kindheit“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, man spürt die Liebe zu deiner Familie, deine Worte sind mit Herzensblut geschrieben und selbst wenn es draußen stürmt und schneit, so ein Gedicht erreicht jedes Herz. Lieben Gruß von Waltraud
Bild vom Kommentator
Mit einem Wort: Wundervoll, lieber Franz!!!

Herzliche Grüße zu dir und deiner ganzen Familie vom Uwe

Franz Bischoff (27.01.2013):
Hallo Uwe. Unser Enkel spielt gerade neben mir auf einer Spieldecke und es ist einfach traumhaft schön! Bei uns in der Familie spielen Kinder immer eine sehr bedeutsame Rolle und so soll es auch bleiben!!! Liebe Grüße aus dem Frankenland der Franz mit allen in meiner grande Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ein mit viel Liebe und Herzenswärme geschriebenes Gedicht, das ich wieder sehr gerne gelesen habe. Ich wünsche dir und deiner Frau noch viel Freude mit deinem Enkerl.
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (26.01.2013):
Mein (unser ) Dank Dir liebe Helga! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Ach lieber Franz auch ich
hätte eine große Freude,
wenn ja wenn....
Ganz lieb grüßt eure Margit

Franz Bischoff (26.01.2013):
Hoffnung ist ein gaaaanz wichtiges Wort meine liebe Freundin Margit und so halte ich bei allem ganz fest die Daumen! Heute ist er bei Uroma!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Diese Herzwärme mag ich sehr!

Liebe Grüße zu Dir

Franz Bischoff (26.01.2013):
Absolut konform in Gedanken wir beide mein liebes Mädel!!! Det mag icke auch!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, ein Trost ist uns ja geblieben,
so ein Teddy wird auch uns ewig lieben.

Beste Grüße von Bertolucci.

Franz Bischoff (26.01.2013):
Ich hatte auch schon einen im Bett, legte mir mein jüngster Sohn vor Jahren im Schlaf in dieses. Schmunzel Bertolucci!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

unsere Enkel und Urenkel machen uns nur
Freude, obwohl die Enkel auch schon
Großeltern sind.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (26.01.2013):
Bei dieser wundervollen Oma und Opa sehr gut zu verstehen Karl - Heinz! Für mich bist Du immer Vorbild und vor allem, ein Pfundskerl!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Kinder können uns Freude, aber auch Sorgen machen.
Die Kleinen sind wirklich herzerwärmend.
Sie sind ein Geschenk Gottes.
Wenn es den Kindern und Enkelkindern gut geht, dann geht es auch uns gut.
Nachtgrüße von Chris

Franz Bischoff (26.01.2013):
Ich hoffe und wünsche mir von Herzen liebe Chris, dass alles so kommt wie wir dies sehr gerne hätten! Dir von Herzen mein Dank!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dein Enkelchen macht dein Herz
weit und warm. das ist schön.

Liebe Grüße von Sabine

Franz Bischoff (26.01.2013):
Sabinchen, auch Dir von Herzen mein (unser) Dank!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du hast die Herzwärme so schön in liebe
Wörter eingebunden.Ich kann mit dir fühlen wie einem das Herz aufgeht und man hört die Kinderstimmen,auch wenn sie nur durchs Telefon kommen.Und anschliessend noch ein Schmatzer dazu,da schlagen die Herzen der Großeltern nochmal so schnell.
Herzliche Abendgrüße von
Hildegard

Franz Bischoff (26.01.2013):
Ein absolut wundervoller Kommentar liebe Hildegard und auch Dir von Herzen mein Dank! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das sind wirklich Worte eines total verliebten Opas. Sie sind ja auch so süß, die kleinen Menschlein, da kann man schon ins Schwärmen kommen. Aber auch ein Baby wird mal ein kleiner Lauser. Hoffentlich magst Du ihn dann noch genauso gerne,lach. Die können ganz schön nerven, lach.

liebe Grüße,

Heidi



Franz Bischoff (26.01.2013):
Dies bin ich absolut liebe Heidi und die Liebe ist unvorstellbar!!! Ich denke es bleibt auch in der Zukunft so Heidi, ich bin voller Vertrauen!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Kinder sind ein Segen.
Dein Gedicht, zeigt so
viel Liebe und Sanftheit.
Herzlich grüsst Dich,
Ursula

Franz Bischoff (26.01.2013):
Du kennst den ollen Don Francesco sehr gut meine liebe Ursula!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz Dir und Peter!!!!!!!!!!!!

Bild vom Kommentator
Unser Franz: ein liebenswerter Familien Mensch!

Franz Bischoff (26.01.2013):
Ja Hans und voller Power vor allem!!! Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
So ein liebes Gedicht lieber Franz,mit
soooo viel Herzenswärme geschrieben. Ich
kann dich ganz gut verstehen.Lieb grüßt
euch die Anna

Franz Bischoff (26.01.2013):
Ich kann nur sagen meine liebe Anna, wir lieben unseren Sonnenschein alle unsagbar und da fehlen mir die richtigen Worte! Du verstehst mich mit Sicherheit, denn dies ist auch bei Dir und Familie alles so wundervoll vorhanden!!! Bitte viele Grüße an die Mutter und allen in der Familie und natürlich Dir liebe Anna!!!Man (Mann) glaubt alle Gefühlslagen zu kennen und doch man lernt immer hinzu!!! So ist es doch eine ganz andere Situation als mit den eigenen Kindern und letztlich pflegen wir in der Familie sehr intensive Verbundenheit! La nostra meravigliosa famiglia, oder auch unsere gemeinsame wundervolle Familie!!! Grüße und hier darf ich dies sagen mit Dank der Don Francesco - Franz

Bild vom Kommentator
Ich wünsche mir auch Enkel- meine Kinder kommen so langsam in das Alter:
Und das Beste- wenn die Enkel nerven-
Anruf und die Eltern kommen- sofort ;)
Das wird wunderbar!

Franz Bischoff (25.01.2013):
Hallo Petra, auch mein ältester Sohn (ich habe drei) hat mich sehr lange mit dem Titel Opa verschont, wobei ich heute auch schmunzel gern früher zum Opa gekürt worden wäre! Man „Mann“ lernt hinzu!!! Ich vermag dies mit Worten nicht zu beschreiben wie meine Gefühle sind wenn ich den Sonnenschein in meinen Armen halte und er verspürt, wie gern Oma und Opa ihn haben!!! So führen wir jeden Abend Gespräche über Telefon und beide Lautsprecher sind eingeschaltet, spreche ich dann mit unserem Sohn und Junior hört die Stimme von Oma, dann quasselt Junior uns den A… voll und Petra, Herzblatt und mir stehen dabei Tränen in den Augen!!! Sie sind klüger als wir denken diese kleinen Wesen und verspüren dies, was wir als Erwachsene verlernt haben, die Liebe und mehr!!! Ich halte Dir die Daumen und letztlich Petra, es ist ein Hochgenuss!!! Grüße mit Dank der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).