Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Bitte keine Kommentare mehr“ von Heino Suess


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heino Suess anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, Europas Klatsch-und Tratschseite würde viel besser passen!
Besser verstaubte Gedichte in Schubladen, als dieser schreckliche Kindergarten. Da hat die Mimmi schon irgendwie Recht, nur dass Du in dieses Kindergartenklischee nicht reinpasst!Ganz schön hinterhältig. in Gedichten und Kommentaren, Mitautoren zu mobben! Solche Leute vergiss mal ganz rasch, dass sind Witzfiguren!KOpf hoch!

Heino Suess (01.02.2013):
Liebe Lisa, ich bedanke mich für deinen emotionslosen und zutrffenden Kommentar, musste da ganz andere "Kaliber" verdauen! Ich will keine Kommentre mehr, die unter meinen Gedichten lesbar sind! Dies Sytem verdirbt den Charakter, stachelt Neid und Missgunst an, und verflacht das literarisch-kritische Niveau, ist eines Literaturforums unwürdig. Hier herrscht allmmählich Masse statt Klasse im Kommentar...könnte das nachweisen, mag aber keine Namen nennen, Ich werde weiter auf e-stories schreiben, das Forum ist meine externe Festplatte, denn ich habe durch "hacking" meines Komputers einmal alle Dateien verloren, aus dem Forum doch alle wieder bergen...Schlage jetzt folgendes vor: Ich bleibe, und schreibe hier weiter. Wer mich kommentieren will, soll dies über eine mail tun, ich freue mich dann, und werde garantiert antworten, auch wenn es um Tipps, Fragen und fachliche Ungeklärtheiten geht! Bis dann, herzl., Heino

Bild vom Kommentator
Wenn Du etwas Spaß willst! Dann bist Du hier richtig. Wenn Du große Einsichten willst. Oder einzigartige Erleuchtungen! Und umwälzende Erkenntnisse. Dann, bist Du hier falsch. Aber dann bist Du überall falsch. Denn, die großen Universalgenies sind augestorben. Also bleibe klocker!!! Geniesse den Spaß. Und nimm das Beste mit. Aber sei Konsequent: Sage Ja! Oder Nein! Schaffe klare Fronten. Nimm es als Blick in das Leben. So wie es ist. Oder als das Neue sehen, wie der Mensch ist. So das Sehen von dem, das es eben so ist, wie es ist. Und das auch der Mensch so ist wie er ist. Alles, ist eben so wie es ist. Ein Tralalalala ist eben ein Tralalala! Und das kann nicht einmal ein Universalgenie ändern. Also tralalalala! Trinke gemütlich einen Kaffee. Und alles andere: "Mache einfach das Beste draus!" Grüße Klaus

Heino Suess (01.02.2013):
Danke dir, lieber Klaus für deinen sachlichen Kommentar! Was mich zunehmed ärgert ist das immer weiter sinkende Niveau in den Kommentaren! Hier kommt es eher auf Masse, denn Klasse an; Bezüge zum Gedicht sind krasse Ausnahmen, man grüßt sich und das wars meist. Ist das eines Literaturforums würdig? Ich mache folgenden Vorschlag: keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten! Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, und hebt das Niveau im Meinungsaustausch! Würd mich freuen, und auch antworten;herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Kindergarten aber voll so alte Menschen.....das verschlägt einem nur die Sprache.....ich bete, das meine Eltern oder ich im höheren Alter niemals so versinken...

Heino Suess (01.02.2013):
mir wäre lieber, dass du dich emotionslos mit meinen argumenten auseinander gesetzt hättest...das hier ist unter deinem Niveau, schade! Danke, Was mich zunehmed ärgert ist das immer weiter sinkende Niveau in den Kommentaren! Hier kommt es eher auf Masse, denn Klasse an; Bezüge zum Gedicht sind krasse Ausnahmen, man grüßt sich und das wars meist. Ist das eines Literaturforums würdig? Ich mache folgenden Vorschlag: keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten! Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, und hebt das Niveau im Meinungsaustausch! Würd mich freuen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Ich denke bei allem, wir beide sind uns immer in Ehrlichkeit begegnet und so auch hier Heino und nun meine Gedanken in Offenheit! Jeder Entschluss hat seine Begründungen, dennoch wurde immer wieder im Verlauf Jahrhunderte so mancher Entschluss aufgehoben und man kehrte zu alten Grundlagen zurück! So ist auch die Meinung was gut oder nicht gut ist eine individuelle Ansicht und muss nicht mit der Ansicht anderer Menschen übereinstimmen. Warum Heino soll man sich über vieles im Leben aufregen, wenn letztlich bedeutsameres eine Rolle spielt und über Trivialitäten rege ich mich niemals auf, dies beseitige ich in einer Sauna wo ich dies beglückend - bekömmlich ausschwitze!!! Denke an die Gesundheit und vor allem Enkel und dies ist ersprießlicher als so manch kleine Banalitäten!!! Grüße Dir der Franz

*Übrigens der Kommentar von Klaus hat mir sehr gefallen!!!
Bild vom Kommentator
Lieber Freund Heino!
Eigentlich war es Deine Aufforderung, keine Kommentare zu wollen und dennoch ist es mir und auch vielen anderen ein Bedürfnis trotzdemh zu kommentieren... was auch zum Wesen dieses Forums gehört.

Inwieweit man Kommis als Floskeln erleben mag oder sie erfreut als Geste eines Dichterfreundes erleben mag bleibt dahingestellt und jedermanns Sache. Inwieweit Ehrlichkeit oder Verlogenheit eine Rolle spielen... ich weiß nicht... was hätte man davon, hier jemandem unnötig zu schmeicheln... und sei es nur der Sympathie Willen...

Ich, für meinen Teil, messe das Forum weder an der Anzahl der Kommentare, noch dem Inhalt der Kommis... freue mich zwar, wenn ein Gedicht gut bewertet wird und sich ein Dichterfreund dazu äußert, aber ich habe grundsätzlich keinen Anspruch auf diese Handlung. Allein, dass meine Werke nicht im Schubladen verstauben müssen und sie inhaltlich zur Kenntnis genommen werden... evtl. jemanden zum Lachen bringen und eine gute Stimmung auslösen, hat - meineserachtens - die Aufgabe erfüllt und freut mich. Hab in diesem Forum viele tolle Menschen mit guten Gedanken gefunden und mich von vielen inspirieren lassen können... was auch was Positives hat. Wenn dann irgendjemand böse oder hart gegen mich reagiert, gibt es (sofern man diese öffentliche Kritik nicht akzeptiert) ja die Möglichkeit der Löschung durch einem selbst... bzw. die Möglichkeit zu kontern... Man muss also nicht notgedrungen am Pranger stehen... oder sich gar schämen... im Gegenteil... oft erlebt man durch andere Dichterkollegen, eine Stellungnahme per Kommentar, die einem dann noch Rückenwind gibt und den anderen eher in Verlegenheit bringt. Sich deshalb selbst so in Rage zu bringen, sehe ich als unangemessen. Du bist meistens ein lesenswerter und unterhaltsamer Dichter und Denker mit Niveau (heute nich so sehr... grins) und solltest persönliche Differenzen mit Kritikern, die Dir nicht so gefallen (Dich gar beleidigen) nicht als Maß aller Dinge sehen, sondern das Wesen und den Zweck von e-stories erkennen, um so auch wieder Freude am Schreiben zu haben.

Sollte keine Belehrung meinerseits sein (dazu schätze ich Dich zu sehr) sondern nur meine persönliche Meinung für Deine erneute Kapitulation (die ich wieder mal überdenken würde).

Herzlichst Klaus

Heino Suess (31.01.2013):
Danke, lieber Freund Klaus! Was mich zunehmed ärgert ist das immer weiter sinkende Niveau in den Kommentaren! Hier kommt es eher auf Masse, denn Klasse an; Bezüge zum Gedicht sind krasse Ausnahmen, man grüßt sich und das wars meist. Ist das eines Literaturforums würdig? Ich mache folgenden Vorschlag: keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten. Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, und hebt das Niveau im Meinungsaustausch, ich werde genau so verfahren. Würd mich freuen, herzl.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

ich kommentiere wen ich will.
Ist 's G'dicht bescheiden, halt ich still
und lese selten andrer Worte
zu Dichtern - ungleich meiner Sorte. :-)

Liebe Grüße
Faro

P.S. Warum tust dir das an, die Kommentare anderer bei Gedichten anderer zu lesn?

Heino Suess (31.01.2013):
Danke lb. Faro! Danke, was mich zunehmed ärgert ist das immer weiter sinkende Niveau in den Kommentaren! Hier kommt es eher auf Masse, denn Klasse an; Bezüge zum Gedicht sind krasse Ausnahmen, man grüßt sich und das wars meist. Ist das eines Literaturforums würdig? Ich mache folgenden Vorschlag: keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten. Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, und hebt das Niveau im Meinungsaustausch, ich werde genau so verfahren. Würd mich freuen, herzl.Heino

Bild vom Kommentator
offener Brief

Hallo,
Gebe dir da vollkommen recht - mit richtiger Kritik bezw. Stellungnahmen zum Inhalt der Lyrik oder Prosa hat dies wenig zu tun.
Es ist die frage zu stellen , ob diese Kommentare so zu sehen sind.

Gestählte Literaturkritiker sind im Forum echte Mangelware. Wie sollten diese auch vorhanden sein?
Ich sehe diese Seite eher von der heiteren Art.
Viel Hobby und wenig Kunst.
Wenn man tatsächlich über sein Werk Stellungnahme haben will - sollte man die Texte an jemanden senden der sich auskennt.
Nur wo ist eine solche Stelle / Person / etc. die sich Zeitdafür nimmt zu lesen und zu beurteilen?

So probiere ich es hier bei e - stories unter Gleichgesinnten.

Meine Kritiker / Leser die kommentieren kann ich an einer Hand aufzählen -doch ist mir dies egal.
Wichtig ist es doch gelesen zu werden - und das sehe ich unter der Rubrik gelesen ! und das sind gar nicht so wenig.

Und noch etwas - im Google Suchprogramm scheinen die Gedichte auch sofort auf. Also wenn der Richtige sucht und mich findet und dann noch für gut befindet ist der Sinn der Sache erreicht.

VanGogh hat zu seinen Lebzeiten kein einziges Bild verkauft ,und doch hater immer wieder gemalt und nie aufgegeben. Er lebte in seiner Welt bis die Welt ihn in ihrer Welt aufgenommen hat.

Du kannst mal . wenn du Lust hast in meiner Homepage reinschauen http://wibackunstart.jimdo.com/
- dazu empfehle ich dieRubrik
"WAS IST KUNST" http://wibackunstart.jimdo.com/was-ist-kunst/

Wenn du mit deiner Leistung zufrieden bist ,und niemand nimmt davon Kenntnis oder das Lob bleibt aus
EIN TIPP VON MIR:
Klopfe dir selbst aufdie Schulter - und sage " gut hst du es gemacht

wetten -das Hilft!

noch etwas:
Goethe ist tot , Shakespeare ist tot - und mir wird auch schon ganz schlecht

auf Widerhören und Feder und Tinte sollen Dir nie ausgehen

lg
perarmatus

Heino Suess (31.01.2013):
Danke, lieber perarmatus. für deine fundierte sachliche Antwort auf mein Gedicht!

Bild vom Kommentator
Ich weiß nicht, was dich reitet, Heino. Wieder einmal ein Rücktritt von dir. Der wievielte ist es mittlerweile? Natürlich kann nicht jeder so schreiben wie du, aber auch du bist genau so wenig der Lyrik-Nabel der Welt wie viele gute Autoren/-innen hier, die sich bemühen, ordentlich zu schreiben, um Menschen durch ihre Lyrik ein wenig Freude zu bereiten. Manchem gelingt es besser, anderen weniger. Siehe dazu auch mein kritisches Gedicht "Qualitätsanspruch". Rundumschläge nützen keinem! Wünsche dir eine gute Zeit. RT

Heino Suess (31.01.2013):
Lieber RT, danke fürdeine Reaktion, aber ich verabschiede mich ja nicht, wie du unter dem Gedicht nachlesen kannst, ändere ich meine Kommentarusancen.die Begründung steht im Gedicht..., lieber Rainer, keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten! Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, würd mich freuen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Welche eine Bitternis! Ich weiß nicht, was man Dir, Heino, angetan hat.Ich haabe solche Bösartigkeiten für mich noch nicht erlebt.Dennoch habe auch ich manchmal erwogen auszusteigen. Meine Gründe dafür waren andere, ich fühlte, daß ich den doch vielen wunderbaren Gedichten nichts Gleichwertiges entgegen setzen konnte. Aber da es mir Freude macht zu schreiben nun ja, bleibe ich dabei also muß ich auch Kritik ertragen können (Lob wäre mir lieber)Keine Kommentare: o.k.

Heino Suess (31.01.2013):
Danke, lieber Hans, keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigte! Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, würd mich freuen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
ich habe mir lange überlegt ob ich dir schreiben soll, doch letztendlich gehöre ich ja auch zu den Opfern des Heckenschützen, die hier im Forum verleumdet und gemobbt werden. Ich kann schreiben, kommentieren was ich möchte, es wird grundsätzlich solange daran gedreht, bis es in das verzerrte Weltbild passt, welches derjenige gerne aufrecht erhalten möchte.
Und ich weiß dass du nicht hinter den Übergriffen und Verleumdungen gegen mich stehst. Ich halte mich jetzt und auch in Zukunft aus den Querelen, welche das Forum betrifft raus und zu meiner Sache werde ich nichts öffentlich im Forum ausbreiten, ziehe jedoch in Erwägung gerichtliche Schritte einzuleiten und eine gerichtliche Unterlassungsklage mit einem hohen Bußgeld zu erwirken.
Auch ich habe mir schon überlegt das Forum zu verlassen, aber ich schreibe ja für mich und nicht wegen der Kommentare, (jedoch über die welche ich bekomme freue ich mich sehr) denn mein Erfolg liegt ja außerhalb des Forums, aber für denjenigen ist das Forum die Welt. Wenn ich ginge würde ich ihm ja nur einen Gefallen tun und ich habe ja kein Problem mit ihm, nur er mit mir, also ist dies sein Problem und das darf er denn auch behalten. Vielleicht muss es derjenige auf die harte Tour erfahren, wenn es ihn einmal viel Geld kostet, denn Situationen schafft man sich immer selbst und beharrlich.
Ich würde mich freuen wenn du weiterhin schreibst, also mach dich nicht abhängig von anderen Meinungen und Kommentaren. Ich schreibe für mich und wenn ich nur einen Leser damit erfreue, habe ich mein Ziel schon erreicht.
Liebe Grüße
Gabriele

Heino Suess (31.01.2013):
Danke, liebe Gabriele! Was mich zunehmed ärgert ist das immer weiter sinkende Niveau in den Kommentaren! Hier kommt es eher auf Masse, denn Klasse an; Bezüge zum Gedicht sind krasse Ausnahmen, man grüßt sich und das wars meist. Ist das eines Literaturforums würdig? Ich mache folgenden Vorschlag: keine Kommentare meint keine unter dem Beitrag angezeigten! Wer mich kommentieren mag, kann dies per Mail tun, das ist diskreter u. sorgt nicht für schlechte Stimmung, und hebt das Niveau im Meinungsaustausch! Würd mich freuen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Hallo Heino, ich habe mich in den letzten Monaten aus allen Querelen um
Deine Person herausgehalten, weil ich davon überzeugt bin, dass Du ein großartiger Dichter und Literat bist.
Das ist weder geschmeichelt noch gelogen. Und es wäre fatal, wenn Du
dieses tolle Forum verlassen würdest.
Das wäre allerdings die Konsequenz
aus Deinen Äußerungen über das Forum:"
"Will lieber nicht im Sumpf solcher Foren landen." Abgesehen von den Breitseiten, die Du damit gegen fast alle Nutzer unseres Forums abschießt.
Du polarisierst, weil Du Dich meiner Meinung nach zu wichtig nimmst. Deine
Beiträge der letzten Wochen und Monate ranken nur um Dich und Deine persönlichen Eindrücke und haben wahrscheinlich auch die von Dir erwarteten höheren Kommentarzahlen
beeinflusst. Die mir ebenso wie anderen von Dir zugeschickte e-Mail
"Hallo Gabi...." deutet auf einen neuen Kettenbrief durchs Forum hin
und wird sicherlich keine Ruhe bringen. Ich mache es über diesen Weg
aus zwei Gründen: zum ersten, weil ich noch einige Jahre älter bin als Du und mir das Recht zu dieser Meinung zubillige. Zweitens, weil ich mich nicht in einer möglichen Kampagne
gegen Dich ( s. Dein Kettenbrief) instrumentalisieren lassen möchte.
Ich hoffe, Du kannst erkennen, dass ich
nicht gegen Dich schreibe, sondern
hoffe, dass Du Deine Empfindlichkeiten ablegen kannst.

LG Hans-Jürgen
Bild vom Kommentator
Lieber Heino, bist mal wieder am Verzweifeln?
Das Forum ist nicht viel "besser" als
die übrige Welt,
aber für mich doch erkennbar "besser":
weiser, bemühter, tiefschürfender,
wohlmeinender, ehrlicher -
doch eben auch Teil der übrigen welt,
wie sie heute ist:
sie macht süchtig,
sie ist schnelllebig, oberflächlich,
liebedienerisch ....
Eine Melange eben:
aber für mich eine erfreulich "bessere" als die übrige Welt es bislang ist.
Allein schon die Möglichkeit,
die eigenen Texte weiterzuschreiben,
in ihrem Niveau zu heben
(mit dem Risiko, sie zu verschlimmern),
ist für mich die Anwesenheit wert.
Ganz zu schweigen von den Perlen
in den nicht selten nur impulsiv hingeschriebenen Kommentaren.
Es ist halt wie im Leben hier -
doch schon ein wenig "besser".
Ja, wirklich: erkennbar "besser"!
Sei herzlich gegrüßt, lieber Heino,
vom Dummen August.
Bild vom Kommentator
Das Forum ist, was jeder daraus macht.
Ich verstehe dich nicht, ehrlich.
Niemand sollte sich ständig über andere
erheben und sich dann auch noch darüber
beklagen, nicht die nötige
Aufmerksamkeit zu bekommen. Man muss
ganz bestimmt nicht alles schlucken, was
einem vor die Nase gesetzt wird,
dennoch, kein Grund, die Teller an die
Wand zu schmeißen...

Liebe Grüße von Ramona

Heino Suess (30.01.2013):
Liebe Ramona, mit 65 gelten für mich hier keine KiTa Gesetze mehr. Wir sind erwachsene Altersweise,und sollten uns so verhahlten.Wenn es hier nicht abgeklärt, altersweise zugehen kann, auch wie wir uns selber anschaun, ehrlich, und wir uns selber sehen, ehrlich und ohne Bierernst, dann ist dieses Forum verloren!lG,H.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).