Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Teuflisch kann so himmlisch sein“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Leidenschaft“ lesen

claudia savelsberg

13.08.2019
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, habe heute wieder gestöbert und fand Dein wirklich tolles Gedicht, für das ich als Frau nur ein großes Kompliment aussprechen kann! Viele Männer wünschen sich manchmal eine Teufelin im Bett, haben aber oft nicht den Mut, es offen auszusprechen. Du hast es treffend verdichtet - Chapeau.
Sei herzlich gegrüßt, Claudia

Rainer Tiemann (13.08.2019):
Liebe Claudia, freue mich sehr, dich mit diesem Gedicht erreicht zu haben. Warum sollte man nicht Wünsche äußern? Danke dir sehr. Sei freundlichgegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Na da hast Du Dich aber als echter Gourmet geoutet, lieber Rainer! Hab ich mir doch schon öfter gedacht,lach!

Solche richtig lockeren Gedichte lese ich allerdings nicht so oft von Dir ;-)

Liebe Grüße sendet Dir heide

Rainer Tiemann (18.08.2014):
Liebe Heide, freue mich sehr, dass dir das Gedicht gefiel. Für die "lockeren" Werke gibt es hier doch Andere. Bin mehr für hintergründigen Humor. Schau dir z.B. meine "Bettgeschichten", "Ihr letzter Brief" oder "Lebendes Bilderbuch" an. Würde mich freuen, wenn du sie liest, vor allem aber magst! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber RT, das ist so bezaubernd schön!
Hab Dank - von Herzen LG Elke

Rainer Tiemann (01.11.2013):
Das, liebe Elke, habe ich mit Dank registriert. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
das finde ich ganz toll geschrieben!!
Liebe grüße Anette

Rainer Tiemann (26.10.2013):
RT dankt und grüßt dich vielmals, liebe Anette.

Bild vom Kommentator
Eine sehr charmante Liebeserklärung an die Frauen, lieber Rainer.
Sehr charmant und trotzdem auch sehr ehrlich. Danke!

Rainer Tiemann (11.06.2013):
Freue mich sehr, liebe Slvia, dass du mich trotz langer Abwesenheit nicht vergessen hast. RT dankt herzlich fürs Lesen und den lieben Kommentar.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, diese Sorte von Frauen sind
immer begehrt. Aber sie funktionieren mit
Leidenschaft nur, wenn der richtige Mann
da ist, den sie auch mögen. Liebe Grüße
Norbert

Rainer Tiemann (27.02.2013):
"Fürwahr, du hast sehr gut beschrieben, dass Frauen nur den Wahren lieben!" Danke, Norbert, noch schöne Tage in Portugal. Und liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Das Gedicht wäre mir beinahe entgangen, da ich verreist war.
Du siehst an den Kommentaren, dass es
ein Forum ist, das gerne lebt, liebt und sich jung fühlt. Das finde ich toll.
Grüße von Chris

Rainer Tiemann (26.02.2013):
Danke, liebe Chris, für treues Lesen. Auch ich bin meistens gerne hier. Da hindert auch das ein oder andere (mehr als) schwache Gedicht nichts daran. Sei herzlich gegrüßt von mir. RT

Bild vom Kommentator
Einsame Spitze Reiner, einsame Spitze !!!
LG
H. Rehmann

Rainer Tiemann (25.02.2013):
Danke, Horst, ich weiß dein Lob einzuschätzen. Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Uiui Rainer die " spinneten" Jahre sind
zwar Vergangenheit,es geht alles
gemütlicher zu doch Gefühle gibt es auch
heute noch die uns den Himmel nahe
bringen.Freue mich wieder von dir zu
lesen.Lieben Gruß von Anna

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Freue mich immer, liebe Anna, wenn ich Menschen durch Lyrik Freude bereiten kann. Danke fürs Lesen. Herzlichst RT. Bis dann irgendwann!

Bild vom Kommentator
Das ist aber eine wirklich höchst amüsante Anregung, lieber Rainer, die dir zudem vortrefflich gelungen ist, den Inhalt betreffend, weil du wohl so manchem aus der Seele sprichst, aber auch mit seinem Reimgefüge, das nichts vermissen lässt.
Ein Gedicht, voller Humor und Hingabe, das den Himmel auf Erden anders erzählt, ob es ein Tabuthema ist, darüber möge der liebe Gott entscheiden... ;-)
Herausragend und sehr gerne gelesen...
Liebe Grüße in dein Wochenende.
Micha

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Dein Kommentar zum Gedicht, lieber Micha, macht mich fast verlegen. Werde das Gedicht unter "Leidenschaft" einstellen. Glaube, da ist es besser aufgehoben. Danke mit lieben Grüßen. Bis dann irgendwann. RT

Bild vom Kommentator
Ein Kavalier genießt und schweigt, so kann ich nur sagen. Dank dem Mädel die mich vor vielen Jahren sehr glücklich gemacht hatte und wir beide waren damals, „mehr als dem Himmel sehr nahe“! Erinnerungen!!! Grüße Dir Rainer der Franz

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Danke, Franz, fürs Lesen. Jeder hat da wohl seine Erfahrungen. Herzlichst RT. Bis dann irgendwann!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, der "agile Osnabrücker" findet Dein Gedicht teuflisch gut.
Wenn ich so die Kommentare sehe, fällt
mir der Spruch ein:" Willst Du was gelten, erscheine selten." Du siehst,
auch bei seltenerem Erscheinen haben Deine Gedichte keineswegs an Lesern verloren.
LG Hans-Jürgen

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Danke, Hans-Jürgen, fürs Lesen und deinen freundlichen Kommentar. Bis dann irgendwann! Liebe Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Vergnüglich und wahr, Rainer! LG Ingo

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Lieber Ingo, danke für deine Enschätzung und realisitische Betrachtung. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ja - das hat was - sogar ziemlich viel, denn welcher "starke" will niocht auch mal ganz, ganz schwach sein? :-)

Liebe Grüße
Faro

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Du sagst es, Faro! Danke mit liebem Gruß. Bis dann irgendwann. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, es hängt vom Naturell des Menschen ab, wie offen er/sie mit Leidenschaft umgehen, der eine mag es zärtlich, der andere wilde Mischung. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Inge

Rainer Tiemann (23.02.2013):
So ist es, liebe Ingo. Hauptsache, man liebt sich! Danke mit freundlichem Gruß. Bis dann irgenwann. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer... das ist kein Tabuthema, sondern ein Lustthema. *grins*
Herzliche Wochenendgrüße von Nora

Rainer Tiemann (23.02.2013):
Habe es jetzt unter "Leidenschaft" eingestellt, liebe Nora. Danke fürs Lesen und den Tipp. Herzliche Grüße bis dann irgendwann. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, "spinnen" nennt man das? ;-))...schön, dass du wieder mal vorbei-schreibst..Lieben Gruß, Alexandra

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Hoffe, liebe Alexandra, dass ich nicht ganz daneben geschrieben habe!? Danke und ganz herzliche Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer das ist himmlisch
geschrieben. Hat mir sehr gefallen.
Es grüßt dich Margit

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Das, liebe Margit, liest ein Autoren-Auge gerne. Danke mit herzlichem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, schlimmer Rainer, dann hast du die "Schreibpause" ja gut genützt??? (;o))
Abendgrüße von christa, schön, dass du wieder zurück gefunden hast...

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Hallo, liebe, brave Christa, habe das einfach mal so runtergeschrieben, weil mir danach war. Bleibe aber sonst weiterhin schreibabstinent. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ein wunderbares Gedicht,
das hier von der Liebe spricht.

Sehr nett gemacht.

Es grüßt dich herzlich
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Das, lieber Karl-heinz, sind die Leidenschaften, die einjeder einmal erlebt haben sollte, oder? Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
das Gedicht hat mir sehr gut gefallen.Beim Lesen müssen doch die Herzen der Damen und Herren gleich schnell schlagen.
Warum unter "Tabuthemen"?
Gerne gelesen und liebe Grüße von
Hildegard

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Warum unter "Tabuthemen", Hildegard? Weil es bestimmt welche gibt, die diese Art nicht so mögen. Danke für deine Zustimmung. Sei herzlich gegrüßt vom z.Z. schreibabstinenten RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
erst einmal finde ich es schön wieder
was von dir zu lesen.Und dein Gedicht
ist super, so richtig was für's
Frauenherz. Warum sollen Ältere daran
was schlecht finden? Wenn das Bett nicht
mehr "zerwühlt" wird, dann wird es eben
"gewärmt". Ist doch auch was, oder? Dir
alles Liebe von Wally

Rainer Tiemann (22.02.2013):
Dein Kommentar, liebe Wally, ist allein schon wert, dass ich geschrieben habe. Humorvoll Quintessenz, meine ich. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

Man muss dabei unterscheiden ob
Gegenwart oder Vergangenheit (*Grins*).
Gern geschmunzelt sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Rainer Tiemann (21.02.2013):
Wenn ich Euch beiden, liebe Ilse und Horst, einen Schmunzler entlocken konnte, hat sich das Schreiben allein schon deshalb gelohnt. Danke sehr. Bis dann! Herzliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Klasse Gedicht, Rainer!
Und es geht nichts über einen Wilden Engel... (;-))

Rainer Tiemann (21.02.2013):
Wem, lieber Paul, sagt du das. Danke für deine positive Einschätzung. Herzlichst RT

Honey22

21.02.2013
Bild vom Kommentator
Ein Mann (noch mit Haaren *grins) und soviel Lob der Frauenwelt gegenüber,hoffe du wirst nicht enttäuscht und die Frauen die dein Bett zerwühlen, auch nicht. Nettes Gedicht.LG Honey

Rainer Tiemann (21.02.2013):
Danke, liebe Honey, Frauen sind nun mal das Wichtigste im Leben. Wichtiger als Gut und Geld. Danke fürs Lesen. Würde mich freuen, wenn du mich hier entdecktest als jemanden, der Frauen einfach nur mag. Mache zur Zeit eine kleine Schreibpause. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Alter lüstling würde Alice die schwarze Mamba sagen.
Ich hingegen stimme dir voll zu!

Rainer Tiemann (21.02.2013):
Lieber Hans, mein Dank dafür! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
...Rainer, da kann ich dir nur voll beipflichten, das ist erste Sahne für den Manne.

Ganz egal von Himmel oder Hölle,
da ist jeder Mann sofort zur Stelle,
der noch richtig lieben kann,
sei es auch nur dann und wann.

Ein Top-Gedicht, das viel verspricht!!!

GlG von Bertl.


Rainer Tiemann (21.02.2013):
Danke für deine Einschätzung mit Reimkommentar, lieber Bertl. Habe es aber bewusst unter "Tabuthemen" eingestellt, weil ich nicht weiß, wie Prüdere darauf reagieren. Sei freundlich gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, das ist doch mehr als himmlisch, ganz toll geschrieben. Aber warum unter Tabuthemen?

Herzlich grüßt dich Uwe

Rainer Tiemann (21.02.2013):
Danke, lieber Uwe. Warum unter Tabuthemen? Weil es auch Ältere als uns gibt, die das vielleicht nicht witzig finden. Meine daher, es passt schon. Herzlichst RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).