Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Genug Winter“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!

Deine Worte finden meine ganze Zustimmung.
Der Winter hat sein Soll erfüllt, meine ich
und nagt allmählich an unseren Nerven.
Ganz herzlich grüßen dich

Horst + Ilse

Uwe Walter (04.03.2013):
Liebe Ilse, ich bedanke mich ganz herzlich für den netten Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Dein Wort in Gottes Ohr, gern stell ich mir den Frühling vor...
Lieber Uwe, besonders diese ewige Dunkelheit in dieser Jahreszeit geht schon sehr ans Gemüt und mit langt es langsam auch...
Hoffen wir auf´s nächste Wochenende, da scheint sich dieser große gelbe Stern die Ehre geben zu wollen.
Sehr gerne las ich diese "Abrechnung"... ;-)
Liebe Grüße in deinen Nachmittag.
Micha

Uwe Walter (27.02.2013):
Lieber Micha, die Worte sind bestimmt angekommen(lach). Vielleicht mag Gott nun auch kein Weiß mehr? :-)) Dieser Winter hatte so wenig Sonnenstunden, wie seit über 40 Jahren nicht mehr. Ich habe mich über deinen netten Kommentar sehr gefreut und danke dir ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

heute hatte ich wohl die gleiche Inspiration - und deine hast du klasse in astreine Verse dem Winter vor den Latz geknallt! :-)

Liebe Grüße Faro,
der heute hier kreuz und quer liest

Uwe Walter (27.02.2013):
Lieber Faro, 'vor den Latz geknallt!' find ich klasse und ich musste schmunzeln. Ein herzliches Dankeschön für die lobenden Worte. LG Uwe

Steinchen

26.02.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe

meine Zustimmung auch ich habe vom
Winter genug, schöne Poesie,gerne
gelesen.

Lieben Gruß
Barbara

Uwe Walter (27.02.2013):
Liebe Barbara, ich bedanke mich sehr herzlich für die lobenden Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

da hast Du wohl den Nerv getroffen,den vielen Kommentaren nach zu schließen, lach. Ich fürchte nur, dass dieses Gastspiel noch dauert. Es soll weiße Ostern geben. Ich hoffe auch, dass sie sich irren die Wetterfrösche. Es ist diesmal halt ein strenger, langer Winter. Aber der Frühling kommt, da gibt es nichts zu rütteln.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (27.02.2013):
Liebe Heidi, na dann hoffen wir mal, dass sich die Wetterfrösche irren :-) Das Schlimme an diesem Winter ist, dass sich die Sonne kaum gezeigt hat, wie seit 40 Jahren nicht mehr. Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Kommi. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, innerlich habe ich den Winter längst abgeschrieben, aber der Morgenblick vom Fenster aus erinnert an seine tägliche Gegenwart. Herzlichst, Inge

Uwe Walter (27.02.2013):
Liebe Inge, wenn sich wenigstens die Sonne blicken lassen würde. Diesen Winter habe ich wirklich satt und so hole ich mir den Frühling in meine Gedanken. Ich bedanke mich herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ein Gedicht "aus vollem Herzen" geschrieben, lieber Uwe! Obwohl, es ist ja noch Februar: gönnen wir dem Lenz noch kurze Zeit,bis er kommt. Herzlich, Heino.

Uwe Walter (27.02.2013):
Lieber Heino, wenn die Sonne öfter geschienen hätte, wäre der Winter an sich kein Problem gewesen. Hoffen wir nun auf einen schönen März. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Es dauert halt noch, lieber Uwe!
Wir sind im letzten Drittel dieses Winters.
Und das Problem daran ist für mich weniger der Winter
als die Arbeitsbelastungen,
die sich nicht um die Jahreszeiten kümmern.
Eigentlich müsste der Mensch im Winter es geruhsamer angehen lassen.
So vielleicht 6 Stunden Arbeit statt deren 8 täglich.
War ja schon einmal zu Goethes Zeiten.
Kommt auch irgendwann wieder.
Was aber noch länger dauert als dieser Winter.
Sagt der August zum Ende des Februar.


Uwe Walter (27.02.2013):
Lieber August, da magst du richtig liegen. Ein Problem war der fehlende Sonnenschein. Es war wohl der dunkelste Winter seit über 40 Jahren. Schauen wir mal, was der März uns bringt, es kann ja nur besser werden. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine ausführlichen Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Da hast du wohl uns allen aus dem Herzen
gesprochen lieber Uwe.Mit Sehnsucht
warten wir auf ein Lebenszeichen des
Frühlings. Doch bei uns rührt sich auch
noch nichts. Wunderbare Poesie von dir.
Lieben Gruß von Anna

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Anna, hoffen wir mal, dass der Trend nach oben zeigt. Seit Wochen kaum Sonne und ungemütlich kalt, das geht auf's Gemüt (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

dein im Trochäus Versfuß geschriebenes
Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Karl-Heinz, anscheinend wehrt sich der Winter verzweifelt. Der Schnee ist noch nicht mal das größte Problem, denn seit Wochen bekommt man kaum die Sonne zu Gesicht. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ich mag auch lieber den Frühling! Und den Sommer! Das ganze lebendige bunte Lebensgefühl! Grüße Klaus

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Klaus, seit Wochen kaum Sonne, das geht tierisch aufs Gemüt. :-) Ich bedanke mich herzlich für deinen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dein Gedicht gerne gelesen und nun müßte der Winter merken,dass er sich zurückziehen sollte.Denn die Frühlingsblüter waren ungeduldig auf ihren Auftritt.Ab Mittwoch soll es wärmer werden.
Liebe Grüße von
Hildegard

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Hildgard, ich bin auch schon ganz ungeduldig. Heute hat es noch lang anhaltend geschneit, von Sonne keine Spur. Hoffen wir also, dass die Prognosen stimmen. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das nenn ich mal eine klare Ansage und herrliche Lyrik...ich bin ganz deiner Meinung...
LG Gabriele

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Gabriele, wenn's sein muss treibe ich Herrn Winter höchst persönlich aus dem Land (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja Uwe wir denken absolut konformer Art und wie ich schon heute geschrieben habe, da bekommt man ja bald Depressionen!!! Prost und Grüße der Franz

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Franz, da haben wir das gleiche Thema heute :-) Hier schneite es noch den ganzen Vormittag über und die Sonne hat sich schon seit Tagen nicht mehr sehen lessen. Es kann nur besser werden... Herzlichen Dank für den Kommentar und lG vom Uwe

Bild vom Kommentator
Ein U.W., wie ihn viele kennen und mögen, da Inhalt und Form eine gelungene Symbiose eingehen. Herzlich grüßt dich, lieber Uwe, RT.
P.S. Gestern hoffte ich nach dem BVB-Patzer auf den Sprung von Bayer 04 auf Platz 2. Pustekuchen ... Trotzdem solltest du mein "Leverkusener Fußball-Träume" lesen!

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Rainer, ich hoffe du gehörst auch dazu? :-)) Ich schätze deine Geschichten und Gedichte ebenfalls in hohem Maße. Deine "Fußballträume" hole ich nach, versprochen. Herzlichen Dank und wenn es möglich ist, Daumendrücken für Mittwoch! :-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Volle Zustimmung
1. zum Inhalt
2. zu dem beachtlichen Gedicht.

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Hans, das freut mich und ich sage herzlich Danke! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, das ist der Grund, warum wir
ihm ausweichen. Zweimal Frühling ist mir
lieber. Aber leider ist der winter so,
wie du ihn schilderst. Nur die
Wintersportler haben ihre Freude und die
Kinder. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Norbert, da kannst du dich glücklich schätzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Sonne aussieht :-) Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in deinem Sonnendomizil, bedanke mich sehr herzlich und schicke einen lieben Gruß. Uwe

Bild vom Kommentator
Ja lieber Uwe ist auch
meine Meinung, ich habe
auch schon genug von ihm.
Lieb grüßt Margit

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Margit, ich hoffe, dass endlich wieder mal die Sonne scheint. Heute sieht es noch nicht danach aus. Dafür jede Menge Schneeregen. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
du sprichst sicher vielen Menschen aus
dem Herzen. Ich habe gerade meinen
Wetterbericht in meinem Laptop geguckt,
und meinem Mann gesagt, dass es am
Wochenende 13 Grad werden soll. Er
darauf sofort:" O, dann kommen die
Blättchen raus"! Ich hoffe er hat Recht.
Doch bei uns in der Provence können wir
uns nicht beklagen, wir haben fast jeden
Tag Sonne, allerdings nachts auch
kalt.Dir einen baldigen Frühling wünscht
dir Wally

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Wally, dann hoffen wir mal, dass er Recht behält. Hier schneit es ununterbrochen, aber es wird wärmer und so bleibt der Schnee wohl nicht mehr liegen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
da bin ich voll deiner Meinung. Am Freitag ist schließlich meteorologischer Frühlingsanfang und in meiner Region liegen noch ca. 40 cm von dieser weißen Pracht!
Sehr schön geschrieben!
LG. Michael

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Michael, hier lässt sich die Sonne noch nicht blicken. Es schneit ununterbrochen, aber der Schnee bleibt zum Glück nicht mehr liegen. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
da werden dir wohl alle recht geben.
Nun sehnen uns nach Wärme und Frühling und Farben.
Ein paar Tage müssen wir noch durchhalten.
Es grüßt herzlich, Chris

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Chris, auch wenn es hier noch ununterbrochen schneit, die Frühligsboten sind unübersehbar. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...Uwe, auch schon genug vom Winter?
Zumindest, für ein Super-Gedicht hat es gereicht. So sehen wir frohgemut dem Frühling entgegen. LG von Bertl.

Uwe Walter (25.02.2013):
Lieber Bertl, ... und wie! So langsam könnte sich die Sonne wieder mal blicken lassen :-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Uwe,
da stimme ich dir zu und bald ist es soweit, die ersten frühlingsboten warten sehnsuchtsvoll auf Sonnenschein und Vögelein zwitschern berits ganz leis!
Dein Gedicht ist zum Anfreunden:-))
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Uwe Walter (25.02.2013):
Liebe Gundel, die Sonne lässt sich noch nicht blicken und es schneit ununterbrochen. So langsam ist es genug (lach). Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).