Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Diplomatie“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
humorvoll hast du die Diplomatie uns aus deiner Sicht vorgestellt.In einer guten Beziehung muss man diplomatisch heran gehen und nicht auf sein Recht pochen.Dein Kniefall ganz süß.
Liebe wochenendgrüße von Hildegard

Franz Bischoff (21.03.2013):
Hildegard, dieser kommt fast immer auch von herzen!!! Schmunzel!!! Dir mein Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
selbst bei einem geliebten Menschen muss man seine Interessen durchsetzen, aber auch diese, im Interesse des Partners, bzw. der Partnerin, auch mal zurückstellen - mit den Mitteln der Diplomatie, wie du es in deinem tollen Gedicht sehr eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht hast! Eine gute Partnerschaft ist ein ständiges Geben und Nehmen, das gesamte Leben übrigens auch!
Ganz tolle Worte hast du deinem Herzen entlockt!
LG. Michael

Franz Bischoff (15.03.2013):
Sehr gut Deine Gedanken Michael! • Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Musilump23

14.03.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Diplomatie geht oft über eine normale Therapie hinaus, die fallweise
Verzauberung und Benommenheit auslöst.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (15.03.2013):
Ich finde Deine Gedanken sehr gut Karl - Heinz! • Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Mit Diplomatie bring ich meinen liebsten
in die Knie lieber Franz lach. Richtig
angewandt ist es oft eine gute
Lösung.Lieben Gruß von Anna

Franz Bischoff (15.03.2013):
Volltreffer und dies lieben wir Männer doch immer meine liebe Anna!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco Deine Mutter und Dir sowie allen in der Familie *Frauen sind die besten Diplomaten!!!

Bild vom Kommentator
...Francesco, ich wusste gar nicht, dass du sooo ein guter Diplomat bist;-)grins* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (15.03.2013):
Besser ist Herzblatt lieber Bertolucci!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Don Francesco

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ich muss schon sagen, du weisst schön
wie man es macht.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (15.03.2013):
Man lernt auch von den Frauen Karl - Heinz!Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

so fußfällig konnte ich nie sein, aber Du wirst Dein Herzblatt schon kennen und wissen, was da nützt. Stellst Du denn soooo viel an, dass Du Deine sämtlichen Dackelblicke alle anbringen musst?lach, Du Schlawinerle Du, lach.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (15.03.2013):
Auch Dir liebe Heidi, man lernt von den Frauen sie sind die besten Diplomaten!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Poet,
musste gerade ein wenig schmunzeln, hab mir ein Bild mit deinem Kniefall vorgestellt:-)), ergreifend und ich hoffe, dass du immer noch sportlich bist????
Liebe Grüße schickt dir Gundel

Franz Bischoff (15.03.2013):
Auf beide Knie gehe ich dann liebe Gundel und auch ich lerne von Frauen, sie sind Diplomaten von Klasse!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, auf die Knie fallen hat doch was mit Unterwürfigkeit zu tun oder nicht? :-) Ich glaube das macht der Franz nicht, er weiß wo er ansetzen muss, um Herzblatt zu gewinnen... (schmunzel) :-))

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (15.03.2013):
Der fränkische Kniefall Uwe!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Machst Du das wirklich? *grins* Das ist wirklich Diplomatie. LG Frank

Franz Bischoff (15.03.2013):
Nun ja, hier sagt man der fränkische Kniefall Frank! Schmunzel! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Diplomatie ist manchmal nötig, aber sie liegt mir nicht. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (15.03.2013):
Nicht immer bei mir Norbert, doch sehr oft! Schmunzel!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
so diplomatisch wie der Franz:
bewundernd sag ich, ja, der kanns!

Franz Bischoff (15.03.2013):
Auch Dir Hans mein Dank und Kniefall nur auf Frankenart! Mit Kissen!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Na ja, lieber Franz, mir würde so ein Verhalten nicht gefallen. Meinungsverschiedenheiten gehören doch zu einer lebendigen Ehe. Wichtig ist nur, dass sich beide bald wieder vertragen. Dazu bedarf es keines Kniefalls sondern nur der gegenseitigen Liebe und des Respekts.
Herzlich grüßt
Christiane

Franz Bischoff (14.03.2013):
Meine liebe Christiane. Ein alter Spruch lautet, „Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird“! Ergo lasse ich meine diplomatischen Gefühle im Alltag sehr oft spielen und finde fast immer den richtigen Weg. Zuweilen muss ich ja Herzblatt nur anschauen mit Dackelblick wie der Monaco Franze unser ewiger Stenz aus München und schon bin ich auf der Siegerstraße!!! Umgedreht geht es auch!!! Natürlich und dies ist auch bei uns relevant, eine sachliche Diskussion gibt es auch oft genug!!! Dir mein herzlichsten Dank und liebe Grüße Dir min seute Deern sowie Alexander der Franz

Bild vom Kommentator
Ach Franz :) wie herrlich

Sonnige Grüße
Elke

Franz Bischoff (15.03.2013):
Meine liebe Berliner Sonne!!! Det würde icke in Berlin so machen, icke würde auf die Knie gehen mit Kissen und sagen, Zuckermäuschen icke mag Dir doch so un det mit Dackelblick!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz...gewusst wie...schmunzel...
in den langen Ehejahren versteht auch ein
Partner zu lesen...
Schmunzelgruß schickt,
sieghild

Franz Bischoff (15.03.2013):
Genau Deine Worte liebe Sieghild! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Diplomatie ist manchmal gut.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (15.03.2013):
Frauen meine liebe Ursula sind darin Weltklasse. Erste Wahl!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Diplomatie, gewusst WIE.
Ohne sie geht's nie.

Grüße von Chris


Franz Bischoff (15.03.2013):
Beste Diplomaten sind die Frauen liebe Chris und ich lerne gerne von den Damen!!! Beherrscht man die Diplomatie, so kann man dies aussprechen, was man nicht denkt! Dies sagte einst der italienische Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, Giovanni Guareschi! Dennoch möchte ich dies nicht so bewertet sehen (meine Gedanken) dass ich Liebchen auf das Glatteis führe oder sie in gut deutscher Sprache „auf die Schippe nehme“! Alles richtig und vor allem mit Respekt abgehandelt und man vermeidet mehr als nur Ärger. Ich würde dies mit meinen Worten so sagen, ein guter Diplomat ist ein Mensch der so lange redet, bist man den Konflikt vergessen hat! – Grüße mit Dank der Franz oder auch Don Francesco

Bild vom Kommentator
...oder etwa Pantoffelheld? (;-))
Freu mich, dass Du dem Papst Deinen Namen geliehen hast! (;-))

Franz Bischoff (14.03.2013):
Nun ja Paul, auch Menschen die augenscheinlich als Pantoffelheld erscheinen haben es oft knüppeldick hinter den Ohren! Schmunzel – Diplomatie!!! Zu dem neuen Pontifex da finde ich sehr vieles gut und nicht nur sein (unser beider) Name und schau mer mal, eventuell vermittelt der Bene ihm noch etwas wundervolle bayrische Mundart!!! Zum Abschluss fragt Bene, „host mi?“ und die Antwort „ja Bene“!!! Grüße Dir Paul der Franz der sich ja oft gerne Francesco nennt

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).