Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein Frauentraum“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, für alle Kaffeegenießer ist das ein Traumgedicht :-))

Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (18.03.2013):
...Uwe, das ist gut so, so ist verlängert auch nicht gleich geschwängert;-))grins* lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
... mein "Kaffetraum", den ich gerade hatte, ist kein Verlängerter, nein, ein Cafe-Latte! Den liebe ich, wie Cappuccino und trinke ihn allein und auch mit Bernhardino!
Liebe Grüße, Helga

Adalbert Nagele (18.03.2013):
...schön Helga, Frauenträume wie auch immer, Erfüllung sollen sie bringen;-)))lach* glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dieser Frauentraum echt ein Schmunzler und wer dies nicht kennt, kommt auf eine falsche Spur:-)))
Liebe Kaffeegrüße schickt dir Gundel

Adalbert Nagele (18.03.2013):
...ja Gundel, bloß die Endziele der Frauenträume sind etwas unterschiedlich;-)grins* glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Habe etwas länger gebraucht um Deine Zeilen zu verstehen, würde auch mal einen Verlängerten trinken, schmeckt bestimmt ganz gut und das Klima mit den Frauen im Kaffee ist bestimmt auch ganz schön. LG Frank

Adalbert Nagele (18.03.2013):
...ja Frank, man sollte sich echt mehr Zeit für die kleinen Freuden des Alltags nehmen;-)lächel* lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

ob Großer Schwarzer oder klein,
ob Brauner oder Biedermeier,
sogar Verkehrt darf er auch sein
und 'ne Melange mit Kaisers Eier.
Verlängert hier - dort stark gesüsst,
so kenn ich ihn und glaub dir nicht
dass hier der Mann Verzicht nur büßt
und all dies nur die Frau anspricht. ;-))

Liebe Grüße
Faro

Adalbert Nagele (17.03.2013):
...Faro, wo du Recht hast, hast du Recht, denn hier trifft es beiderlei Geschlecht. Das hast du Klasse gereimt, mein Lieber;-)) eine gN8 und beste Grüße, Bertl.

Bild vom Kommentator
Nun lieber Bertl aus dem
Alter bin ich schon lange
draußen. Da kann ich nicht
mehr mitreden. Es grüßt
dich herzlich Margit.

Adalbert Nagele (17.03.2013):
...ja Margit, mit zunehmenem Alter sollte man vielleicht auch schon auf's Herz ein bisschen Rücksicht nehmen. Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Musilump23

17.03.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
lebendige Träume werden nicht im Sparstrumpf gestrickt, völlig seelenlos lassen
sie jedes Gefallen über sich ergehen. Der “fahle Kaffee“. servierte aber eine nicht
erwartete Aufklärung zur diebischen Freude des Bertls!
PS: was im Kleinen noch kompliziert, im Großen oft gut funktioniert!
Mit frdl GR Karl-Heinz

Adalbert Nagele (17.03.2013):
...merci Karl-Heinz, du kennst dich überraschend gut aus auf diesem Gebiet;-))))) einen schönen SO und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Die Wiener Kaffeehaus-Kultur läßt grüßen:
Man muß den Frauentraum meist versüßen...
Und wenn die Damen mit den Augen rollen,
Heißt dies: Das sie gern noch EINEN wollen
!! GRINS ... Habe die Kommi´s gelesen und der AHA-effekt ist schmunzelnd ein-
getreten... Bin selber schon kurz in Wien gewesen (2 Tage!) und habe diese
Gemütlichkeit beim Kaffeetrinken miterlebt!
Herzl. Schmunzelgrüße zur Samstagnacht vom Dichterfreund Jürgen

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...wow Jürgen, obwohl du ja auch Deutscher bist, ist dein Kommi der volle Hammer!!! Damit hast du mir sehr viel an Erklärungen abgenommen. An dir kann sich fast ganz Deutschland ein Beispiel nehmen und noch etwas von dir dazu lernen. *Lach* Mach\'s gut, mein Freund und ich danke dir mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Da hast du ja gerade noch mal die Kurve gekriegt, lieber Bertl! Herzlichst RT

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Rainer, dabei kommt man sich vor wie ein Formmel 1 Pilot, herrlich!!! Eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dein Gedicht sehr schön,du musst demnach die Frauen kennen.
Liebe Grüße von Hildegard

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...stimmt Hildegard, zumindest ein bisschen hab ich euch Frauen schon durchschaut. Merci, eine gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
ja ja ja - bertl - bringt unsere österreichischen Getränke nur den deutschen Lesern näher-

Weißt du , was das teuerste Getränk in Österreich ist?

ein weißer Spritzer

warum?

wenn du Pech hst , zahlst du dein ganzes Leben lang!

:-)

lg
p

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Willi, alles Eingespritzte ist gefährlich;-)grins* gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
auch Männerträume haben solch ähnliche Themen zu bieten!
Einfach klasse!
LG. Michael

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Michael, das kann ich mir durchaus gut vorstellen, die ganze Werbung lebt doch davon. Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator

Lieber Bertl

Ein Verlängerter ist ein kleiner Brauner oder ein kleiner Mokka (bzw. kleiner Schwarzer), der mit gleichem Anteil von heißem Wasser verlängert (gestreckt) wird. Wiesooooo ist das zum "Schmunzeln", laaaach? hahaha.Das ist nur eine gaaaanz arglose Frage??

liebe Grüße,

Heidi



Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Heidi, wenn fast ganz Deutschland keinen Verlängerten kennt, da darf man wohl schmunzeln, oder? LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Ich trink nur Tee :)))


Schnuppen Grüße
Elke

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...und Frauenträume hast du aber trotzdem, das finde ich ganz in Ordnung, Schnuppe;-)))lächel* eine gN8 und glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
In Deutlichkeit Bertolucci ist dies nicht dieses was viele mit Sicherheit denken! So würde ich sagen etwas was Stimmung verschafft, sagt ja schon der Name!!! Hoffnung!!! Schmunzelgrüße der Francesco ohne Verlängerung

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Francesco, du bist wenigstens einer, der dem Verlängerten nicht gleich ganz negativ gegenüber steht. *Lach* Eine gN8 und glG von Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Bertl, da können unsere deutschen Freunde scheinbar nicht mitreden ;-) -hab vorher die Kommentare gelesen. Und Männer?- die trinken Espresso... Lg, Alex

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...nicht nur scheinbar, Alex;-) es ist traurig, dass sie sich bis jetzt so wenig mit unserer österr. Kultur auseinandergesetzt haben. GN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
ich lebe nicht auf dem Mond, was du auch
von Heide gedacht hast. Doch was ein
Verlängerter ist wusste ich auch nicht.
Wie du ihn erklärst, ist das nichts für
mich. Ich bin eine "Kaffeetante" und
liebe kein "Spülwasser". Na, was du
jetzt über mich denkst? Bei dem Wort
Verlängerter habe ich übrigens an etwas
Anderes gedacht. ( schlimm nicht?)Dir
einen richtig leckeren Kaffee wünscht
dir Wally (Ich fliege im Mai nach Wien,
dann werde ich das " Zeug" mal
probieren.)

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Wally, ihr macht euch da ganz falsche Vorstellungen. Ein Verlängerter ist ein ganz exquisiter Kaffee, das wirst auch du feststellen, wenn du nach Wien kommst. Das du beim Wort Verlängerter an was anderes gedacht hast, war ja auch Sinn des Ganzen und ich hab auch erwartet, dass da bei euch etwas sickert. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Für mich wäre es reiner Selbstmord.
Ich vertrage überhaupt keinen Kaffee;
er brächte mich um.
So verschieden ist es.
Herzliche Abendgrüße schicken dir

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Ilse, heutzutage sind die Frauen selbst schuld, wenn das ihre einzigen Frauenträume sind;-)) merci und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl
Ich trinke zwei Kaffee am Tag,
süss muss er sein.
Zuerst dachte ich es handle sich um
einen Mann)).
Liebe Grüsse von Uschi


Adalbert Nagele (16.03.2013):
...der Mann muss nach der Frau sich richten, so laufen leider ab die G'schichten. Uschi, was die Emanzipation so alles mit sich bringt, sicher aber auch für Frauen nicht nur Gutes. Merci, lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
andre Länder ,andre Sitten
das ist wirklich unumstritten
jeder sagt wies ihm gefällt
und macht bunt die Dichterwelt.
Schmunzelgruß sieghild





Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Sieghild, ein Verlängerter - ein kleiner Schwarzer wird mit der gleichen Menge an heißem Wasser verlängert. Dazu gibt es noch je nach Belieben, Milch und Zucker. Manchmal bestellt man ihn auch gleich als Frauentraum;-)lach* Ein schönes WE und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl.

Eure Geflogenheiten in Österreich
muss man nicht immer verstehen.
Trotzdem, einiges gefällt einem.
Zu Deinen Zeilen fiel mir Folgendes ein.

Ist´s mir nach Kaffee mal zumute,
so muss es auch schon Kaffee sein.
Nichts anderes, das weiß auch Ute,
es sei, ein guter Tropfen Wein.

Doch einen Schwarzen zu verlängern,
das fiel ihr nicht im Traume ein.
Wenn´s sein muss und nicht mehr zu ändern,
beginne ich gleich mit ´mem Wein.

Herzlichst Arachova


Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Lothar, du kennst dich richtig aus, beim Kaffee, beim Wein und bei allem, was Frauen so träumen;-))) das gefällt mir. *Lach* Ein schönes WE und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, ich kenne leider keinen "Verlängerten"...aber ich glaube den nennt man bei uns "Latte".
Ich mag eher türkisch. Ohne Zucker. Das sind meist nur zwei tief bittere Schlückchen von dem das Herz rast.

Liebe Grüße an Dich!

Heide

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Heide, mir scheint, ihr lebt am Mond. Ein Verlängerter - ein kleiner Schwarzer wird mit der gleichen Menge an heißem Wasser verlängert. Dazu gibt es noch je nach Belieben, Milch und Zucker. Manchmal bestellt man ihn auch gleich als Frauentraum;-)lach* wo bleibt denn übrigens dein Humor, Mädel? LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
den Begriff kennen die Deutschen nicht.
Wenn ich hier im CAFÈ so einen verlangen würde, meinte man sicher, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.
Aber in Gmunden rufe ich öfters:
NOCH EINEN VERLÄNGERTEN, bitte,
und die freundliche Kellnerin lächelt.
Grüße von Chris


Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Chris, oft denke ich mir schon, leben die Deutschen am Mond? Als ob Österreich am Ende der Welt sei, wo doch zumindest jeder Deutsche doch schon einmal in Salzburg oder Wien gewesen sein und ein Kaffee besucht haben sollte. Ich sehe, die haben viel Nachholbedarf an österr. Kultur. *Grins* Ein schönes WE und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl., Du hast uns ganz schön in die falsche Richtung gejagd. Den
Verlängerten Frauentraum kennen wir hier garnicht.Als Nichtwissender würde ich tippen, dass das wohl irgendwie ein Mokka-Likör ist.

LG Hans-Jürgen

Adalbert Nagele (16.03.2013):
...Hans-Jürgen, ein Verlängerter - ein kleiner Schwarzer wird mit der gleichen Menge an heißem Wasser verlängert. Dazu gibt es noch je nach Belieben, Milch und Zucker. Manchmal bestellt man ihn auch gleich als Frauentraum;-)lach* lG von Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).