Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Augenträume“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Sehnsucht“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, je nach Augenfarben lassen sich diese mit dem blauen Himmel, grauen Wolken, grünen Teichen oder süßer Schokolade vergleichen, jeder fühlt sich von anderen Augen angesprochen und interpretiert seine persönlichen Augenträume. Einen schönen ersten Maifeiertag wünscht dir Inge

Franz Bischoff (02.05.2013):
Besser vermag man es nicht zu sagen liebe Inge! Danke Dir!!!Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
wow.. Klasse, dann hoff ich mal, dass du es mir zu gefluestert hast.... Frech lacht die Kordi

Franz Bischoff (02.05.2013):
Von Herzen Dir Dank Kordi!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

nicht nur in den Augen ist der Himmel.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (02.05.2013):
Auch in der Seele - Herzen Karl - Heinz!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Dann tu es und zögere nicht.
Deine Liebeserklärung wird gut ankommen!

Franz Bischoff (02.05.2013):
Werde ich mit Leidenschaft tun Hans. Ehrenwort!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Amigo,

wunderschöne Augenträume.In manch Augen
möchte man versinken - ertrinken und
niemals wieder auftauchen. Da schaust Du
hinein und bist nicht mehr allein. Tust
alles um Dich Dich herum vergessen. In
den Augen des anderen Kannst Du so
vieles sehen. Den Himmel,das
Paradies,die Liebe...

Herzensgrüße in Deinen Tag, Dein
Sternchen

Franz Bischoff (02.05.2013):
Sternchen meine volle Zustimmung!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz oder Dein Fan Francesco

Bild vom Kommentator
Hallo, du großer Charmeur,
was hindert dich daran, deinem Herzblatt, diese Worte ins Ohr zu flüstern.
Nehme an, du bist alleine auf weiter Flur.
Dir noch einen angenehmen Tag.
Lieben Gruß aus Franken, von Waltraud

Franz Bischoff (02.05.2013):
Sie glaubt es mir ja bald nicht mehr Waltraud!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, das kannst du ja immer noch;-) lächel* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (02.05.2013):
Auch mit fast 63 bin ich noch voller Power Bertolucci!!! Grins!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Francesco

Bild vom Kommentator
Ja Franzerl,
da hast Du Dich aber verraten, lach!
"Blau blau blau ist ihr Äugelein" lach!

Liebe Grüße von heide

Franz Bischoff (02.05.2013):
Psssssst Heide, nur unter uns beiden!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Wunderschöne Augenträume.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (02.05.2013):
Meine liebe Ursula ich bin sehr nahe Deiner Seele, passe gut auf Dich auf!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz Dir und Deinem Schatz!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Du bist wirklich ein
Charmeur der Alten Schule. Was Du an
Komplimenten an die Favoritin Deines Herzens verteilst, zeugt von unendlicher Verehrung. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich viele männliche
Zeitgenossen um diese Gabe beneiden.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (30.04.2013):
Hallo Hans – Jürgen. Da kenne ich einen ehemaligen Kollegen der so richtig aufträgt und da dies schon zu dick ist wirkt dies nicht nur schmalzig sondern auch unglaubwürdig. Wir nannten ihn die Fettschleuder!!! Ich halte es mit der Ehrlichkeit und denke dass ich dabei die richtigen Worte finde denn ein Kompliment zur richtigen Zeit und mit passenden – ehrlichen Worten ist fast immer ein Hit! Ich denke dies sollte auch so sein, denn u.a erleichtert dies auch den Alltag – das Leben und jeder hat seinen glücklichen Tag!!! So finde ich blaue Augen immer wunderschön, doch wenn die richtige Frau grüne Augen hat, ja dann kann ich schon sehr schwach werden – es muss zum Erscheinungsbild passen. Letztlich ist dennoch nicht alleine die Äußerlichkeit entscheidend sondern auch der Charakter!!! Grüße Dir mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Träumend in den Frühling - gutes Gelingen, Franzl!

Franz Bischoff (02.05.2013):
Ich werde es versuchen Paul! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Augen sind die Tür zum Herzen, sag auch ich immer wieder. Einfach zum Dahinschmelzen. Dann wünsche ich dir einen heiteren Tanz in den Mai. ;-)

Herzlichst Uwe


Franz Bischoff (02.05.2013):
Wundervoll gesagt Uwe!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
auch der Regen bringt Segen,da hast du die Muse genutzt,um dir so eine schöne Liebeserklärung zu schreiben.Man sagt nicht umsonst,die Augen sind die Tür zum Herzen.Flüster es deinen Herzblatt ins Ohr,du kannst nur gewinnen.
Liebe Frühlingsgrüße von Hildegard

Franz Bischoff (02.05.2013):
So ist es liebe Hildegard und daran denken zu weinig Menschen!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Aus all dem kann man wachsen lieber Franz.
Aber das weißt du ja :)
Es grüßt dich
Helga

Franz Bischoff (02.05.2013):
Ich hoffe es min seute Helga!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Musilump23

30.04.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Träume rauben einem wirklich oft den Verstand, wenngleich deine Träume immer einen
lokalen Spiritus inne haben. In einem Traum darf man sich nicht eigenen Maßstäben
unterwerfen, sondern man muss das Bild, sprich “Auge“ so wie man es vor sich sieht,
respektieren. Dazu warme heimelige Landluft - Herz was willst du mehr...!
So konntest du selbst an einem Regentag, einen kühnen Traum mit offenen Augen porträtieren.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (02.05.2013):
Ja Karl - Heinz, diese hauen mich oft aus den Socken! Da glüht alles!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Bist du noch auf Reisen Franz dass du
das nicht machst,Herzblatt wird sich
sicher freuen,oder hast du eine
Reisebekanntschaft gemacht? Dein Humor
steckt an, ich erzähle dem Meinigen nun
gleich vom Himmel lach.Lieben Gruß von
Anna

Franz Bischoff (02.05.2013):
Bin wieder Zuhause liebe Anna, doch die nächste Tour steht schon an bin am Freitag auf dem Airport für eine wundervolle Naturtour als Solist!!! Bitte Grüße an Deine Mutter und allen in der Familie und von Herzen auch Dir!!! Nun ja, Augenfarben sind schon ein Traum und zu viele fixieren sich auf blaue Farbe die zwar traumhaft schön ist, jedoch grüne Augen bei der richtigen Frau da kann man schon sehr schwach werden! So überlasse ich es dem Leser nach welch Farbe ich tendiere!!! Kommt diese Farbe mir in die Bahn, mon dieu da werde ische schwach un werde der besagten Frau dies sagen was ische fühle!!! Nun jedoch mein Dank dem Kommentar und liebe Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).