Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Bella“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Na, wo hast du die denn kennengelernt, Bertl? Ich hätte da noch 'nen Reim zu, aber der ist nicht jugendfrei! Schick ich Dir per Mail! Und weiterhin viel Spaß mit Bella!

Adalbert Nagele (10.06.2013):
...das war bloß Phantasie, Patrick;-) es gab auch gleich Ärgernis, weil bei unsren Autorinnen auch jemand Bella heißt. Brauchst nur einige Kommis dazu lesen. Dein Reim dazu - ein echter Hammer!!! Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Na ja Bertl ich wünsche
dir viel Vergnügen dabei.
ES grüßt Margit

Adalbert Nagele (18.05.2013):
...merci Margit, mit Humor geht alles leichter. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Nun ja lieber Bertolucci. Nach lesen Deiner Gedanken schließe ich mich dem Kommentar von Karl – Heinz (Musilump) an, dessen Kommentare ich“ immer“ sehr schätze! Karl – Heinz schreibt immer sehr gute und konstruktive Kommentare!!! Da ich die letzten Tage aus bekannten Gründen (Urlaub) ganz wenig im Forum war musste ich vor allem über eines sehr nachdenken und dies kann man unter das Wort „Intoleranz“ setzen! Was bitte soll die Aufregung um diesen Namen? Bertolucci, die letzten Tage hatte und habe ich in Beständigkeit ein sehr nettes und bildhübsches Mädel die im Hotel beschäftigt ist mit besagtem Namen um mich und dabei fehlt nur das „a“ am Ende und ich beziehe dieses „a“ im Namen wenn ich sie anspreche mit ein, da sie ja letztlich ein tolles Mädel ist. Ich kann dies belegen dass dies der Wahrheit entspricht und Damen mit diesem Namen gibt es doch letztlich viele und dies nicht nur hier!!! So mehr bestürzt mich diese Aufregung aus einer mir sehr gut bekannten Richtung mein Spezl die ich als Kinderkram bezeichne – „hat besagte Person diesen Namen alleine gepachtet?“ und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird!!! Kennt man dies nicht schon lange!?! Als Fazit, ich habe keine Probleme mit Deinen Gedanken – nur mit besagter Aufregung die hier entfacht wird und da kann ich nur den Kopf schütteln und dies ohne böse Hintergedanken!!! Dir Bertolucci liebe Grüße von Deinem Spezl Francesco der hier wahrlich jeden Tag der Don Francesco sein darf und letztlich, hier kennt und liebt man das Wort Toleranz!!! Salutos Amigo Don Bertolucci Dein Amigo Don Francesco der das Leben absolut genießt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe ständig hier Ärger mit meinem PC daher fast keine Kommentar

Adalbert Nagele (17.05.2013):
...merci Francesco, man soll den Tag nie vor den Abend loben;-)) einen schönen Urlaub noch und glG, Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Bella aus dem ganz bestimmten Viertel
hat auch ohne Keuschheitsgürtel
Spaß an Adalbert’s Gedanken.
Möcht’ sich gern dafür bedanken.
Mit der Stange im Gepäck
wird sie ihn besuchen
Wird strippen,
mit dem Busen wippen,
vortanzen bei Kaffee und Kuchen.
Adalbert ist hin und weg.
Ich gönne ihm den Zeitvertreib
mit diesem Superweib.
Und sollten die Moral-Apostel klingeln,
wird sich Bella vor Vergnügen kringeln.

Schmunzelgrüße von Deiner Freundin Patty

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...merci Patty, bei so einem Kommentar, da sehe ich ganz klar, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und man bekommt es bestätigt, wie es besser gar nicht geht;-))) dass man es mit echten Freunden (-innen) zu tun hat. Eine gN8 und glG, Bertl.

Musilump23

16.05.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
deine “Bella“ scheint alles andere als eine erbsenzählende “Maikönigin“ zu sein.
Ein echtes Sonntagsschnäppchen!
Mit frdl GR. Karl-Heinz

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...da hast du Recht, Karl-Heinz, die zählt schon Nüsse paarweise;-))lach* gN8 und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
jesses, was ´ne künstliche Aufregung um
ein Gedicht, das einfach nur Spaß ver-
breiten will, oder soll (seh ich doch richtig, Adal-
bert?)
Hab hier schon ganz andere Spaßattacken
gelesen, die ich liebendgern per Fern-
steuerung in die Luft gejagt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer Dich kennt,
hält das locker aus. Ich finde die Bella
jedenfalls abgefahren. Und ich mag Ab-
gefahrenes.

Bleib munter.
Grüße schickt Dir
Ralph

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...du siehst es richtig, Ralph;-) merci und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, hier schweigt des Sängers Höflichkeit, ist auch besser! Herzl., Heino.

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...Heino, ich wusste gar nicht, dass du auch Sänger bist;-)lächel* glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Und tanzt die Bella im Saloon
bleibt Bertl auch noch bis High Noon...

Aber immer schön auf die Sherrifs aufpassen Bertl, - von Dir gibts ja jetzt auch schon *Wanted* Plakate ;-)
Du würdest hier fehlen mit Deinem Freigeist wenn die Dich einbuchten!

LG Andi

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...*Lach* Andi, es gäbe genug Frauen, die mich wieder freikaufen würden, aber etwas Erholung im Knast wär gar nicht so übel. Schmunzelgrüße von Bertl.

Bild vom Kommentator
Na, wieder so ein Herrenwitz von der STANGE ...
Ob sich da die ganze Aufregung lohnt.
LG Siegfried

An der Metrik lässt sich auch noch was verbessern...


Adalbert Nagele (16.05.2013):
...Siegfried, ich kaufe auch meine Kleidung von der Stange;-)lach* und sich aufzuregen, lohnt sich meist nie, da hast du Recht! LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

vor lauter Engagement um die schöne Bella, muss es aber trotzdem heißen:" Um sie ist mir gar nicht bange." lach. Aber wenn die Hormönchen, nicht zu verwechseln mit Anemönchen, sprießen, nimmt man es nicht mehr so genau, lach. Übernimm Dich nicht!

liebe Grüße,

Heidi

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...merci Heidi, du Waldhexerl du, wenn ich dich nicht hätte;-) du hast voll Recht! Manchmal verfällt man in die Umgangssprache, ohne es gleich zu merken. Dabei wollte ich es eigentlich beim Reinschreiben schon korrigieren. Hormonmäßig ist für die Faune jetzt Hochsaison, stimmt;-)lach* dürfte aber auch bei den Hexerln nicht viel anders sein. GlG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Aldalbert weiß ganz genau:
treibt er ´s mit ihr
macht seine Frau ihn stantepede auch zur Sau!

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...ganz richtig, Hans;-)))) du kennst dich aber gut aus. *Grins* LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Bertl hast ne 1 bekommen!

Lustig die Kommentare dazu!

zum Namen Bella fällt mir auf steirisch ein:

1)Bella ; ein Hund , der nicht aufhören will zu bellen

2) Bella - oder Bölla : ein Kanllkörper

3) Bella - oder Billa:-) : Billiger Laden

4) Bella : berühmte Dichterin


ok Bertl? lol
lg
p

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...merci Willi, super kombiniert! LG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Bertl
Ich finde das Gedicht lustig)).
Dies hat ja nichts mit der Bella die
auch schreibt zu tun.Ich verstehe die
Aufregung nicht.
Liebe Grüsse von Uschi,ärgere dich bloss nicht, servus.

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...merci Uschi, du hast Recht, denn alles Andere war auch nicht in meinem Sinne. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,
mit pikant hast du das goldrichtige Wort in dein humorvolles Gedicht bewusst eingebaut!
Toller Humor mit ernstem Hintergrund, obwohl die Lust nur allzu verständlich ist. Aber in Träumen kocht dieses Verlangen in einem natürlich immer wieder hoch.
LG. Michael


Adalbert Nagele (16.05.2013):
...Michael, wer versteht Männer schon besser, als wir uns selbst? Merci und lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
dein Gedicht ist lustig,
kann aber nicht verstehen, warum sich über den Namen Bella aufgeregt wird.
Bella, den Namen finde ich persönlich, weiblich, erotisch, sexy!!!
Und jeder, der hier Bella kennt, wird sie mit deinen Zeilen nicht in Verbindung bringen.
Sie hat einen ganz anderen Beruf und ich glaube nicht, dass sie sich angesprochen fühlt.
Aber das ist es, was ich immer meine, man schreibt etwas harmloses und dann wird eine Katastrophe daraus.
Herzlich grüßt Waltraud

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...merci Waltraud, du hast Recht, denn alles Andere war nicht in meinem Sinne. LG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
bei deinen Zeilen Zum Schmunzeln, hast du dich wohl in der Kategorie geirrt, dies ist jedenfalls meine Meinung.
Beim Lesen deines Gedichtes kommt bei mir Fremdschämen für dich auf. Bella ist kein Sammelbegriff, sondern seit mindestens 2 Jahren der einzige Name hier, wie auch Adalbert!!!So finde ich es sehr bedauerlich, dass du deine spezielle Dame aus dem horizontalen Gewerbe, die du anscheinend auch näher kennst, mit diesem Namen beehrst. Ich muss dem Hans-Jürgen vollkommen zustimmen, dies ist mehr als unpassend. Ich würde es auch als impertinent bezeichen, glaubte ich nicht zu wissen, welche Intention du hier verfolgst. Es passt ja so wunderschön in das Gesamtpaket und dessen Geschmacklosigkeit verkraftet jegliche Übertreibung. Auch wenn sich die Muse mal distanziert und man fade schreibt, muss man sich jedoch nicht auf dieses Niveau herablassen. Falls es dich jetzt noch interessieren sollte, an eine Frau wie Bella kommst du überhaupt nicht ran, entschuldige, aber diese Illusion musste ich dir leider nehmen. Noch ein lieb gemeinter Denkanstoß: Wenn man an anderen Menschen kratzen oder sie verletzen möchte, sollte man VORHER sicher gehen, dass man die gleiche Augenhöhe hat und denjenigen erreicht, ansonsten gibt man sich der Lächerlichkeit preis.
LG Gabriele

Adalbert Nagele (16.05.2013):
Ha-ha, Gabriele, lies meinen Kommi an Hans-Jürgen, mehr will ich dazu nicht sagen und achte vielleicht besser darauf, dass du dich mit deinem Kommentar hier nicht lächerlich machst, kannst ihn ja wieder löschen, wenn du möchtest. LG Bertl.

Bild vom Kommentator
Oh OH ;)

Schnuppige Grüße

zu Dir ;)



Adalbert Nagele (16.05.2013):
...schnuppige Grüße auch an dich! (-:) lG Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

halt dir Bella bei der Stange
da sie schon an solcher tanzt
und in welchem netten Fleckchen
hast du dich mit ihr verschanzt?
Viel Spaß bei deinen Frühlingsaktivitäten!
LG Christina

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...Christina, ein gentleman genießt und schweigt;-))))lach* lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Na - ob *unsere Bella* das nicht übel nimmt?
Duck Dich schon mal...
empfiehlt
der Paule

Adalbert Nagele (16.05.2013):
...Paule, ich bin doch kein Duckmäuser;-))lach* lG von Bertl.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).