Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Brandneue Gespräche“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein toller Text, wie aus dem richtigen
Leben..Klasse..auch deine
überraschende Auflösung des
Tratsches...Super Bild von IHG..

LG Gabriele

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Gabriele, Inge hat mir das Foto geschickt und ich sollte was dazu schreiben. Nun freut mich die unglaubliche Resonanz. Ich bedanke mich ganz herzlich auch bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe!
Wirklich ein Super Schmunzler!
Ich hoffe nur,
dass Du während des Schreibens
kein Essen auf dem Herd hattest! :-)
Grüßle sendet Dir RAINER

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Rainer, jetzt muss ich doch schnell mal in die Küche laufen... :-)) Ich bedanke mich aber zuvor noch ganz herzlich für dein Lob. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Entzückend!
Begeisterte Grüße
und einen schönen ersten Advent für Euch
LG Elke

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Elke, und mich freut dein schöner Kommentar. Ein herzliches Dankeschön nach Berlin an die Spree. LG Uwe

Bild vom Kommentator
... unten geht das Plaudern weiter,
an der langen Feuerleiter...
Knusprig war nicht nur der Braten,
weil die Flammen ihres taten...

Fazit:
So entstehn in diesen Zeiten,
die brandheissen Neuigkeiten.

Ein wunderbares Gedicht über die Tugend mancher Frauen... (aber vielleicht spekulierte Frau ja schon lange über eine neue Küche nach...)

Herzlichst grüsst und beglückwunscht Dich
Dein Dichterfreund Klaus

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Klaus, ich bedanke mich ganz herzlich für brandheiße Ergänzung. Klasse und ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Rundum gelungen, lieber Uwe. Glaubst du,
Männer seien anders??? Herzlichst RT

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Rainer, mitnichten :-) Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. Bein BVB wird es langsam brandgefährlich, leider. LG Uwe

Bild vom Kommentator
das kommt vom Klönen...Essen angeschmort.
Aber wenn so Quasselstrippen mal in Fahrt
sind, kann der Rhein leer werden - juckt
die Mammsells nicht.

Prima, Uwe!

Grüße schickt Ralph

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Ralph, ich bedanke mich ganz herzlich für den witzigen Kommentar, über den ich sehr geschmunzelt habe. LG Uwe

Musilump23

28.11.2014
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
der Frühling scheint die beiden Tratschen auf der Bank mit ihren Wohlstandshintern, richtig durchzogen
zu haben. Sie schießen sich ihren Hirnschmalz gegenseitig um die Ohren und lassen sie zu Seifenblasen
werden. Leider ist Ihr Sprachmüll geschlechtsübergreifend ansteckend und macht sogar Appetit!
In derartigen Gedichten von dir, finden Gesichtspunkte und lebendige Ereignisse zusammen, die natürlich
immer Privilegien eines guten leserfreundlichen Gedichtes sind.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Karl-Heinz, auch die Männer haben schon oft bewiesen, dass sie etwas anbrennen lassen können (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

dein Gedicht ist formal, inhaltlich UND bildlich ein Gedicht! Während die Männer auf Mammutjagd gehen müssen die Frauen eben die soziale Komponente bedienen - aber anbrennen lassen sollten sich nie was :-)

Liebe Grüße Faro

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Faro, "nichts anbrennen lassen" ist immer gut :-)) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Toll hast du es hier beschrieben,
denn es ist stets gleich geblieben,
Klatsch und Tratsch, wohin man schaut,
viele sind davon erbaut.

Ich muss es für mich nicht haben,
kann mich daran nicht erlaben,
denn ich mag viel lieber Ruh,
schau dabei von weitem zu.

Doch wenn es sie freut, die Leute,
herzuziehen, wie ne Meute,
über andere Herrn wie Damen,
kriegen sie dazu mein: "Amen".


Klasse hast du beschrieben was es
überall auf der Welt schon zu jeder Zeit
gab und ganz sicher auch in Zukunft
geben wird. Mit einem Schmunzeln im
Augenwinkel sag ich dir heute gute
Nacht. GlG Gisi


Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Gisela, ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbar gereimten Kommentar und das schöne Lob. Wünsch dir noch eine schöne Adventszeit. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein sehr süßes Ratschweiber-Gedicht. Aber glaube mir, es gibt auch viele Männer, die sich das Maul zerreißen über Frauen, Gott und die Politik und Geld. Die stehen Frauen nicht nach. Dass dann noch das Essen verbrannt ist, macht die Sache noch verkohlter, lach und schmeckt dann sicher pikant.

liebe Grüße,

Heidi

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Heidi, natürlich ist auch der männliche Schöpfungsteil oft "schnatterich" :-)) Leider darf man in der Kneipe nicht fotografieren... (lach). Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,

ja, der Klatsch und Tratsch,
der beiden Alten,
hat auch nach Stunden,
noch kein Ende gefunden,
denn sie fangen nochmal am Anfang an,
weil man den ja, bei Demenz,
nicht mehr wissen kann.
Schmunzelgruß, Karsten.

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Karsten, herzlich möchte ich mich für deinen lustigen Reimkommentar bedanken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, lustig den Damen auf den Mund geschaut. Ich glaube, dass Tratsch zu uns Menschen . Auch zu uns Männern.
LG Hans-Jürgen

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Hans-Jürgen, in der Tat ist das so, besonders wenn die Männer um den Stammtisch hocken... (lach). Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, die innere Dynamik, bis zum wahrhaft feurigen Schluss ist im Stil eines Tucholsky dir bravourös gelungen, wobei du stilistisch ganz bei dir geblieben bist, bravo! Herzl., Heino.

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Heino, ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Kompliment. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Klatsch macht unser Leben leichter
wenn Gespräche werden seichter
denkt man nicht an die OP
die vor einem drohend steh
und wie schön wenn Florian
andere Häuser zündet an!
LG, sehr gern gelesen und schönes Bild von Inge!
Christina

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Christina, ich bedanke mich ganz herzlich für den lustigen Reimkommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

man kann sie überall beobachten
(Männer allerdings auch), wenn sie an
den Straßenecken wichtige Themen
behandeln, oder wenn sie in Geschäften
die Warenreihen verstopfen. Klatsch
und Tratsch ist so eine Angelegenheit
die scheinbar zum täglichen Leben
gehört. Dein Gedicht trifft genau den
Kern.

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Karl-Heinz, so hat jeder seinen Lieblingsplatz. Die Frauen, wo immer sie sich begegnen und die Männer gern am Stammtisch. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
das Foto mit dem Gedicht eine gelungene Kombination, beides gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Schmunzelgrüße von Hildegard

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Hildegard, das freut mich und für deinen netten Kommentar möchte ich mich ganz herzlich bedanken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hoi
Gehst bei uns am hellen Tag zum Briefkasten, weiss die Abends der Erste Bauer am Anfang des Dorfes, ich lies schon eine Rechnung im Kasten aber niemand wollte sie bezahlen.))
Wir fühlen uns sehr wohl in unsrem Bauerndorf. Bis jetzt entdeckte ich noch keine Beisszange. Und die Herren der Schöpfung freuen sich wenn man sie Grüsst. Die Frauen haben keine Zeit für Neid, den bei uns gibt es viele Vereine. Frauenverein, Mütterverein, Samariterverein, Turnverein mein lieber Herr Gesangsverein, hier läuft immer etwas))). Danke für Gedicht und Bild- cool.
Herzlich grüsst dich, Ursula

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Ursula, so sollte es überall sein. Manchmal gibt es ja auch schöne Themen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Zu empfehlen wär' der andern,
ebenfalls nach Haus' zu wandern,
denn sie scheint wohl kaum im Bild,
was dort alles überquillt...
LG Hans-Georg

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Hans-Georg, ich musste über deinen humorvollen Reim auch schmunzeln. Ein herzliches Dankeschön zu dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Früher gabs noch keine Zeitungen
lieber Uwe und da waren solch Frauen
um so wichtiger doch auch heut tragen
sie dazu bei das Städtel auf den
neuesten Stand zu bringen. Aber so
soll es auch geschehen, dass so manche
Männer doch was anbrennen lassen ^^
Schmunzelnd und gern gelesen dein
lustiges Gedicht.
LG hajü



Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Hans-Jürgen, so ist es wohl. Na, ich hoffe, man lässt nichts anbrennen (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen humorvollen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Frauen sind eben Sammler... Männer meist Jäger. Jedem also das seine... Schmunzelt
DaPaule

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Paul, ... und uns das Meiste? :-))Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Auf dem Land
sehr bekannt.
Sprach Gott Zeus,
„was, gibt´s neu´s!!!“!!!

Klasse Uwe und Grüße der Franz


Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Franz, Zeus hat ja auch nichts anbrennen lassen :-)) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Absolut Klasse.
Zweidrittel unser täglich Schwatzen
Ist simpel bloss, einfach nur Tratschen
So geilt sich jeder leidlich auf
Vergisst den eignen kurzen Schnauf
Ist man abends dann im Bett
Findet man der Tag war nett.
Herzl. Robert

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Robert, ich bedanke mich ganz herzlich für dein Lob und den humorvollen Reimkommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wenn man sich nicht trifft zu Haus,
um den neuesten Klatsch zu pflegen,
kann sich schon mal Feuer legen,
kommt die Wehr und löscht es aus.
Und das ist dann wieder Futter
für den nächsten Nachbarplausch,
und so schwimmt der Nachrichtkutter
munter in den Hetzerausch.

Liebe Grüße von Irene


Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Irene, und die freiwillige Feuerwehr kommt nicht, weil die Herren am Stammtisch schwätzen (lach). ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
ein kleiner Schwatz so auf der Bank
ist auch mal harmlos, Gott sei Danl!

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Hans, genau wie die Stammtischgespräche von uns Männern ;-) Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Uwe,
ein schönes Gemeinschaftswerk und das Foto lässt erahnen wie aktuell all die Gespräche sind, dazu dein Text! Mein Herd hab ich auf AUS gestellt:-))
Liebe Schmunzelgrüße schickt dir Gundel

Uwe Walter (01.12.2014):
Liebe Gundel, ich freue mich, dass dein Herd AUS war. So, so, du lässt also nichts anbrennen? (lach). Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
...Uwe, richtig aus dem Leben gegriffen. LLS = locker, lässig, souverän! LG von Bertl.

Uwe Walter (01.12.2014):
Lieber Bertl, merci für das schöne Lob ;-) LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).