Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Merci, Udo Jürgens“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tod“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach lieber Rainer.
Dein Gedicht spricht mir aus dem Herzen.Ich möchte Udo schon,seit meinem 9.Lebensjahr.War auf vielen Konzerten von ihm.Das letzte Konzert das ich von ihm gesehn habe,war in Ransbach Baumbach.Das war damals 5 km von meinem damaligen Wohnort entfernt.Ich glaube es war 2011.Ich bin froh das ich ihn nochmal live gesehen habe.Er war ein ganz großer Künstler
Danke,das du ihm ein so schönes Gedicht gewidmet hast.
Ich grüße dich ganz lieb,deine
Brigitte

Rainer Tiemann (02.12.2020):
Danke, liebe Lyrik-Freundin Brigitte, für deine Einschätzung. Mit war es wichtig, diesem großartigen Künstler auch ein Gedicht zu widmen, zumal seine Tochter Jenny mit meiner Tochter befreundet ist. Ganz herzlich grüßt dich RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, eine berührende Hommage an Udo Jürgens schreibst Du da schwungvoll und aus der Tiefe Deines Herzens heraus. Das gefällt mir sehr gut. Es ist spürbar, dass Du ihn sehr mochtest, bzw. seine Musik verehrst.
Alles Gute, lg Maike

Rainer Tiemann (23.02.2017):
Freue mich sehr, liebe Maike, dass auch dich das Gedicht über Udo Jürgens ansprach. Musik ist ein Teil unseres Lebens, für viele Menschen gehörte der Mann einfach dazu. Danke mit liebem Gruß. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

du sprichst mir mit diesen Zeilen aus dem Herzen! Ich konnte Udos Tod kaum fassen... so überraschend kam er.

Sei umarmt und gute Fortschritte bei der Genesung!
Liebe Grüße
Silvia

Rainer Tiemann (10.01.2015):
Danke, Silvia, fürs Lesen und deine guten Wünsche. Es wird so langsam wieder ... Liebe Grüße sendet RT.

Bild vom Kommentator
Ein hervorragendes Werk hast Du einem Künstler gewidmet, der dies fürwahr verdient hat! Auch ich habe Udo zeitlebens verehrt und seine Lieder sehr gemocht! Ein vielseitiges Genie ! Allein seine Ehrung zum 80. hatte mich damals sehr gerührt! Nun ist er unerwartet und schnell von uns gegangen. Wie Joe Cocker...

Ich denke, er wird Dir von OBEN dankbar zulächeln und sich sehr über diese Ehrung freuen!
Dir, lieber Rainer, wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung!

Dein Dichterfreund Klaus

Rainer Tiemann (05.01.2015):
Deine Beurteilung ehrt mich, lieber Klaus. Dir wünsche ich beste Genesung! Herzlichst RT.

Bild vom Kommentator
Alle Achtung, dass Du selbst „im Krankenhaus im Liegen“ das Dichten nicht vergisst und fabelhaft über Udo Jürgens geschrieben hast, lieber Rainer. Der Tod dieses Künstlers hat mich bewegt – Du hast sehr treffende Worte gefunden.
Herzliche Grüße
Ernst


Rainer Tiemann (03.01.2015):
Deine Einschätzung, lieber Ernst, ist aller Ehren wert. Dafür mein Merci an dich! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!

Vielen Dank für deine lieben Wünsche, die
wir herzlichst erwidern.
Ja, du hast Recht, der Udo wird in
seinen
Liedern weiterleben.
Er hat sich damit schon längst ein Denkmal gesetztt.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung und
sei wir immer herzlichst gegrüßt von

Horst + Ilse

Rainer Tiemann (02.01.2015):
Vielen Dank, liebe Ilse und lieber Horst, sowohl fürs Lesen als auch die guten Wünsche. Es wird wieder so langsam ... Über eure elektronische Karte habe ich mich natürlich sehr gefreut. Merci daher aus ganzem Herzen von RT. Möge euch das Neue Jahr nur Gutes bringen!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ein würdiger, gut formulierter Abschiedsgruß für einen ganz Großen. Wir können dankbar sein, für das, was er uns hinterlassen hat.

Ich sage auch merci und wünsche dir gute Besserung und einen guten Rutsch.
Möge das neue Jahr uns und unseren Clubs nur Schönes bescheren.

Herzlichst Uwe

Rainer Tiemann (31.12.2014):
Danke, lieber Uwe. Dir und deinen Lieben nur das Allerbeste fürs Neue Jahr. Hoffe, dass ich Ende Januar Bayer 04 gegen den BVB in der BayArena sehen kann. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ja, wir müssen alle gehen. Mit Udo Jürgens war das eine merkwürdige Geschichte. Da er Zeit seines Lebens "zugegen" war, habe ich nie daran gedacht, dass auch er eines Tages nicht mehr ist. Ich bin kein besonderer Fan von ihm gewesen, habe aber einige seiner Lieder ganz gern gehört und hielt ihn für einen guten Lyriker. Unvergesslich werden seine Lieder jeweils mit Momenten meines eigenen Lebens verbunden sein. Griechischer Wein, zum Beispiel. Wie haben wir das mitgesungen!
Ich danke dir, dass du für ihn so feine Zeilen gefunden hast und dir wünsche ich gute Besserung.
Liebe Grüße
Margret

Rainer Tiemann (30.12.2014):
Danke, liebe Margret, für deine lieben Zeilen, deine gute Einschätzung und Wünsche. Dir und deinen Lieben für das Neue Jahr nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Weihnachten im Krankenhaus?
Das ist eine schwere Bürde.-
Deinem Werk gebührt Applaus
- rühmt es Udo doch in Würde!

Liebe Grüße
Faro

Rainer Tiemann (27.12.2014):
Danke, lieber Faro, fürs Lesen und den gereimten Kommentar. Bin aus dem Krankenhaus wieder daheim. Die ersten Gehversuche sind vielversprechend. Doch das Schreiben fällt noch schwer. Dir und deiner Familie sende ich alle guten Wünsche für ein gesundes Neues Jahr. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Dein schöner Nachruf hat mich bewegt
lieber Rainer. Auch mir tut es sehr
leid dass dieser große Musiker so
plötzlich gestorben ist. Manchmal denkt
man sich man hat noch so viel Zeit,
dabei kann es Morgen schon vorbei sein.
Alles Liebe und Gute für dich und komm
mir bald wieder auf die Beine. Lieb
grüßt dich Anna

Rainer Tiemann (27.12.2014):
Freue mich über deinen Kommentar, liebe Anna. Mit dem Gehen wird es so langsam. Dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches 2015 wünscht von Herzen RT.

Musilump23

26.12.2014
Bild vom Kommentator
Zunächst frohe und gesegnete Weihnachten und weiterhin beste Genesung, mein lieber Rainer.
Ein schönes Gedicht widmest du diesem Ausnahme-Könner.
“Udo Jürgens“, dieser Name darf auch in Zukunft stets als Programm angesehen werden. Wie er seine
Interpretationen auf der Bühne in einem einzigartigen Stil, vereint instrumental und gesanglich
darbrachte, war immer ein Erlebnis besonderer Art. In seinen unterschiedlichen Kompositionen, sprühten
immer wundervolle musikalische Funken. Seine Werke nachzuspielen, sind immer prickelnd.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz



Rainer Tiemann (26.12.2014):
Danke, lieber Karl-Heinz, fürs Lesen, deine Wünsche und Einschätzung. Dir ein gesundes, glückliches Neues Jahr! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, ein wort-und melodienmächtiger Barde der etwas anderen ART ist gegangen! Lücken solcher Größe und Tiefe lassen sich nicht schließen....Deinen Nachruf finde ich nach Aussage du Machart beachtlich und angemessen! herzl., Heino.

Rainer Tiemann (26.12.2014):
Danke, lieber Lyrik-Freund, für deine Meinung. Wünsche dir und deinen Lieben nur das Allerbeste, vor allem für 2015 nur beste Gesundheit. Herzlichst RT, der sich nach Unfall und Bein-OP so langsam berappelt.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

hast dem Udo ein schönes Denkmal hier gesetzt. Ich habe ihn auch sehr gemocht. Vor allen Dingen sein sozialkritischen Lieder, wie " Gehet hin und vermehret euch" oder "Es werde Licht" Natürlich war das auch "der griechische Wein". Das mit "Ich war noch niemals in New York" ist wirklich sehnsuchtsvoll. Und " ih bin, wie ich bin" ist auch ein tolles Lied. Sein plötliches Ableben hat allen eine Schock versetzt. Aber wenigstens musste er nicht leiden. Für seine Familie ist es furchtbar. Sie tun mir auch sehr leid. - Ich hoffe, dass Du mit Deinem Gipsbeinchen nicht alleine bist und schöne umsorgt wirst. Hab auch noch schöne Tage und ein gutes, gesundes, neues Jahr wünsche ich Dir,

liebe Grüße,

Heidi

Rainer Tiemann (26.12.2014):
Danke, liebe Heidi, für deine Einschätzung. Bin auf dem Weg der Besserung, die ersten Gehversuche sind hinter mir. Und natürlich werde ich bestens umsorgt. Alles Gute für dich, vor allem ein gesundes, glückliches 2015! Sei herzlich gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, eine wunderbare Hommage für einen begnadeten und vielseitigen Künstler und dir gute Genesung und harmonische Weihnachtsfeiertage, herzlichst, Inge

Rainer Tiemann (27.12.2014):
Danke, liebe Inge, für deine Einschätzung und die guten Wünsche. Dir ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Grüss dich Rainer, da schliesse ich mich gerne an, weil ich seine Songs gut leiden kann,
er war ein wahrhafter Mensch und ein Ehrlicher Mann.
Dir und deiner Familie auch die besten wünsche und vor allem Gesundheit Friede und viel Liebe. HG, von Ursula und Familie

Rainer Tiemann (25.12.2014):
Danke, liebe Ursula, für deine Einschätzung. Dir und deinen Lieben nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit! Herzliche Grüße in die schöne Schweiz von RT.

Bild vom Kommentator
Ja Rainer, „ich werde nicht viel in meinem Kommentar schreiben, doch meine Bewunderung und Respekt zu Udo Jürgens war gewaltig!!! Chapeau diesem Künstler in seinem Fachgebiet war er ein Gigant!!! Dir Rainer Festtagsgrüße der Franz und nun ist ihm auch noch „Joe Cocker“ gefolgt! Ich kann nun nur sagen, „im Himmel ist eine gigantische Band!“!!! Grüße Dir der Franz und gute Besserung

Rainer Tiemann (24.12.2014):
Das, lieber Franz, ist wohl wahr. Dein Kommentar trifft ins Schwarze. Danke mit lieben Weihnachtsgrüßen. RT, der leider heute in der Kirche fehlen muss.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
dein Gedicht hat er in meinen Augen wirklich verdient. Er gab immer sein Bestes. Das spürte man einfach, und darum bewunderte ich ihn auch.
Es war das Herz dabei. Dadurch kam der Text besonders gut an.
Auch deine Zeilen kamen aus dem Herzen und gingen zu Herzen.
Ein schönes Weihnachten wünscht dir (euch) Chris

Rainer Tiemann (24.12.2014):
Liebe Chris, auch dafür mein Merci. Herzlichst RT

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).